21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Filippo schrieb:
Ich und Darji. Ich bin eigentlich ein absoluter XBOX Freak. Aber naja, denk was Du willst. Behalte Dein Eis - ich habe was besseres, ne PS3. I have three PS3! ÄÄÄTSCH!

Dachte echt das die XBOX Fraktion etwas aufgeschlossener und ehrlicher ist.
Weiste ich würde ja mit dir diskutieren aber du erzählst halb Wahrheiten!
Es gibt genug Spiele die auf der PS3 auch auf niedriger Auflösung laufen.
Der Grund warum man dies tut ist weil man bei den üblichen Enignes keine Tillingengine hat die die 10MB richtig ansprechen. Deswegen macht man ne kleiner Auflösung und kann so AntiAliasing anwenden. Bei Forza 2 z.b hat man diese Engine und es läuft auf voller Auflösung. Man hätte auch die Auflösung voll fahren können aber ohne Kantenglättung, hier ist die Frage was besser ist. Weiste mir gehts auf den Sack wenn Leute über Sachen reden von dehnen sie keine wirklich Ahnung haben. Ich denke du hast mal irgendwo gelesen das die Auflösung niedriger gefahren wird und denkst deswegen das es bei der PS3 nicht so ist. Doch einige Multititel laufen auch auf niedriger Auflösung. Lies dir mal die Testberichte durch und frag dich warum die 360er Versionen besser abgeschnitten haben!

Filippo schrieb:
Ich und Darji. Ich bin eigentlich ein absoluter XBOX Freak. Aber naja, denk was Du willst. Behalte Dein Eis - ich habe was besseres, ne PS3. I have three PS3! ÄÄÄTSCH!

Dachte echt das die XBOX Fraktion etwas aufgeschlossener und ehrlicher ist.

Also wenn Du wirklich Darji bist, dann ist das mal ne lustige Taktik: Die PS3 als Xbox-Freak loben... kommt gleich viel glaubwürdiger ;)

Nur wenn mans übertreibt kauft es einem keiner mehr ab :P

@Filippo

Ob du Darji bist, weiss ich nicht. Könnte gut sein, hast nur die Perspektive gewechselt; anstatt die PS3 mit haarsträubenden Argumenten zu verteidigen, gehst du mit haarsträubenden Argumenten auf die 360 los. Was ich aber weiss ist, dass du genau so'n frustrierter und unreifer Spinner bist wie Darji und die ganzen anderen armenTeufel für die heute ne Welt zusammengebrochen ist und die sich jetzt nicht anders zu helfen wissen, als hier zu versuchen alles andere mit zu sich in die Untiefen des Sony Grauens zu ziehen...

finley schrieb:
Xbox ist nicht totzukriegen

Ich lese (leider hatte ich keine Einladung für die Launchparty), daß man in Berlin versucht hat, auf offener Bühne eine Xbox zu zerstören - was leider nicht gelang. Nicht nur hat sich damit ein armer Sony-Fanboy vor versammelter Presse zum Narren gemacht, Sony macht auch noch die beste Werbung für Xbox: Einfach nicht tot zu kriegen. Fragt sich nur, warum jemand, der angeblich überhaupt keine Angst vor uns haben muß, andauernd unser Produkt vor die Kamera zerren will. Seit Ihr im Sony-Marketing wirklich derart neidisch?

Spannend fand ich heute im Einzelhandel, das tatsächlich so einiges ausverkauft war - ich konnte in Köln und Kollegen in München ums Verrecken keinen einzelnen SixAxis-Controller finden, aber dafür stapelweise Bluray/Bluetooth Fernbedienungen. Und natürlich Konsolen. Aber gut, das mit den Konsolen war ja auch Sonys Plan.

dreisechzig.net

Wie geil :lol:
Ein netter neuer slogan. Nicht totzukriegen. Könnte man dann immer für die Japan VKZ nutzen :D Tot bekommt man sie einfach nicht, auch wenn es die japaner gerne hätten :D

Schaut euch bei gamespot mal die aktuelle Show von "On the Spot" an.

Dort wurde von dem australischen Launch Berichtet (Bild und Ton), und wenn man die Bilder sieht kann man sich das Lachen einfach nicht verkneifen.
In der Einkaufsmeile ist fast niemand da und der Sony Pressesprecher lobt den Launch in den siebten Himmel.
:D :lol: :P

(etwa bis zur 21. Minute spulen!)

http://www.gamespot.com/pages/features/onthespot/index.php

Oh mein Gott. Motorstorm sieht so unglaublich toll aus. Darji Du hattest mit extrem vielem einfach Recht. Es rockt so dermaßen. Ich habe den Titel einfach total unterschätzt. Es brauch sich auch vom grafischen Gesamtbild vor Gears of War nicht zu verstecken. Meiner Meinung nach ist es - mal abgesehen vom Genreunterschied - in der Relation sogar grafisch besser. Es ist unglaubilch toll präsentiert. Eine Kleinigkeit - es soll ja so ein Outlawcharakter haben. Da finde ich Zeppelin und Hubschrauber unpassend. Das vermittelt so eine Art kommerzielles Event für Familienausflüge am Wochenende. Ich denke es soll aber eher so eine Art Autowoodstock sein. Es ist so unglaublich toll grafisch wie spielerisch. Das ist das erste Autorennen, der erste Racer der mir seit Jahren gefällt. Noch zu den Tiltsensoren. Oh mein Gott, wasn Schrott. Wer brauch die? Jedenfalls bei Autorennen. Oh man, es ist wie man immer sagte, damit kann man nicht lenken. Es macht so die Hölle Spaß mit dem Analogstick zu fahren. Ich bin total geflasht Leute, das Spiel ist ein PFLICHTKAUF. ES IST DAS GAME für die PS3 und es muss sich vor keinem 360-Titel verstecken, im Gegenteil es verweist viele in die Schranken. So wie die ganze Konsole. Das ganze ästhetische Menü. Die ganzen Optionen mit Memory Stick, PSP, Internet - wir haben alles ausprobiert. Das Internet ist so lahm wie zu Dreamcast zeiten. Die Eingabe ist exzellent - vor allem mit der Worterkennung. Aber es ist einfach zu langsam (außer Bilder komischer Weise). Aber man kann nicht einfach mal auf Youtube gehen und ein Video anschauen - schade. Der Fotomodus - für eigene Fotos ist genial. Wie die Dias fallen. Unglaublich allgemein das Design. Der Einzug, die Touchknöpfe. Die Lautstärke! Grandios leise. Das Aussehen. Unglaublich wenn sie vor einem steht, dass ist etwas völlig anderes. Der Sixaxis ist super klasse. Leider, leider kein Rumble. Das fehlt einfach. Ein großer Kritikpunkt. Wie das man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Schade Schokolade. Im großen und ganzen kann ich aber garnicht aufhören diese Konsole zu Loben. Oh man, sie ist so dermaßen genial, so wunderschön, so brachial. Ich geh ab heute auf keinen mehr ein, der sie kritisiert und nicht selber zu Hause hat. Ich habe sie so dermaßen unterschätzt - vor allem auch Motorstorm. Oh man Online kostenlos. Und der Sony-Marketplace ist viel besser aufgebaut. Wenn dann noch die ganzen Games kommen und Home etc. veröffentlicht wird. Das ist echt die Konsole für True Gamer. OH MAN DIE IST SO GIGANTISCH!!! :aargh: Versteht mich nicht falsch, die 360 ist auch ganz klasse und online auch ein Tick noch besser. Aber die PS3 ist ansonsten in allen (!) belangen besser vom Design. Und ich meine nicht vom Stil, sondern von der Architektur und von der Software. An alles wurde gedacht. Es gibt so viel mehr Einstellungen. Und noch was. Der Uncharted Trailer auf nem HDTV. Oh stunning ownage! ATOM!! Ich kenne bisher wirklich nichts vergleichbares. Ich habe mir Lost Odyssey, Mass Effect in HD-Gameplay drauf angeschaut. Nichts kommt dran. Nichts. Okay, Bioshock vielleicht. Und Uncharted hat auch schlechte Texturen - aber Leute, dass hat jedes Spiel. Es geht um das Gesamtbild. Und im Gesamtbild ist Motorstorm das bisher beste grafische Spiel, dass ich bisher in Bewegunge gesehen habe. Und es macht so viel, so viel, so viel Spaß. THIS IS LIVING!!!!!!!!!!!!!

@Mog: Du und ich mal gleicher Meinung, hui...das ist selten.
:D

Jedenfalls hab ich heute auch bei nem Kumpel die PS3 durchgecheckt und bin vom Menü, Controller usw. vollends begeistert. Da kommen die anderen beiden Konsolen nicht ran.

Und Motorstorm ist tatsächlich ein Knaller, noch heute vormittag fand ich es eher mau, aber mittlerweile: ROCKT!
Resistance und VF 5 finde ich aber nicht so toll.

@Mog: Das wahr jetzt ein ironischer Text oder? Mit viel schwarzem Humor oder? Oder hat dich die Erkenntnis, 600 Euro für eine XBox360 bezahlt zu haben, um den Verstand gebracht? :lol:

Meingott Motorstorm ist wirklich nicht besonderes, weder im Vergleich mit PC, noch im Vergleich mit 360^^

Aber wenns dir Spaß macht okay :P

hi mog, hast auch ne PS3? ;)

komme gerade von einer 2h Resistance session und bin mir sicher, das richtige für meine 599 € gekauft zu haben. die PS3 ist elegant, leise und extrem power-voll. selbst der Sixaxis controller hat mir sehr gefallen, auch wenn er kein rumble hat ( kommt ja bald). habe zwar aktuell nur ein spiel ( halt Resistance ), kaufe mir aber nächste woche noch VF5 dazu. die next gen hat wirklich angefangen und freue mich schon auf Heavenly Sword 8-)

PS:

freue mich, auf CW zurück zu sein^^

Resistance und GTHD sind Gurken. Aber Motorstorm habe ich wie die PS3 soooooooooo dermaßen unterschätzt - das ist unglaublich, was Sony da aufgebaut hat. Ich bin völlig weg. Ehrlich - ich spare ab heute. Ich will das Ding umgehend. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Mog schrieb:
Noch zu den Tiltsensoren. Oh mein Gott, wasn Schrott. Wer brauch die? Jedenfalls bei Autorennen. Oh man, es ist wie man immer sagte, damit kann man nicht lenken.

Tja, bei ET funktionieren die Motion-Sensoren perfekt genau ^^

Freut mich zu hören, dass Motorstorm wohl doch gut geworden ist :) Wobei man bei dem Spiel leider sehr unterschiedliche Meinungen hört. Muss wohl abwarten bis jemand in meinem Bekanntenkreis die PS3 kauft (die warten alle, genau wie ich... Geizhälse).
So ein Erfahrungsbericht macht richtig Lust, es auch mal auszuprobieren :aargh:

solid2snake schrieb:

komme gerade von einer 2h Resistance session und bin mir sicher, das richtige für meine 599 € gekauft zu haben. die PS3 ist elegant, leise und extrem power-voll. selbst der Sixaxis controller hat mir sehr gefallen, auch wenn er kein rumble hat ( kommt ja bald). habe zwar aktuell nur ein spiel ( halt Resistance ), kaufe mir aber nächste woche noch VF5 dazu. die next gen hat wirklich angefangen und freue mich schon auf Heavenly Sword 8-)

PS:

Und ich dachte schon du kommst nie wieder :(

solid2snake schrieb:

PS:

Ich hätte die Wette "Bis Ende März ist er wieder da", also eindeutig gewonnen.
Schade hat keiner angenommen :(

Harlock hast Du Motorstorm in 720p zu Hause gespielt? Das kann ich Dir nicht abnehmen! Es ist einfach unglaublich. Solid - SCHÖN DICH ZU SEHEN!! Man Du hast nen Riesenfehler gemacht, die 360 zu verkaufen, aber die PS3 zu kaufen, man das war eine wahrlich göttliche Entscheidung. Ich hab sie mir ja nicht gekauft, weil ich skeptisch war. Nanashi hat sie sich gekauft und wir haben das Gerät heute auseinandergenommen. Es ist sooooooo fantastisch, ehrlich, mein Gott. Oh man das ist der Videospieleolymp - zumindest wird er das. Oh man, oh mein Gott, sie ist wahrlich ATOM. Sie ist wahrlich EDEL. Es ist der Hammer!! ÜBERIRDISCH!!

Tja schöner bericht Mog. Weckt bei mir auch die lust auf die PS3. Dass sie technisch gut ist, elegant und stylish sowie leise, hat wohl kaum jemand bezweifelt. Ich jedenfalls nie. Eventuell werde ich den Kauf auf ende 2007 vorziehen. Bei einem früheren Pricedrop bin ich ebenfalls sofort dabei (wäre jedenfalls ein vorteil beim heutigen miesen Launch)

Werd jetzt nur nicht zum Darji-artigen Fanboy ;)

Mog schrieb:
Oh mein Gott. ... "hier folgt Mogs tribut an Team-Pwnage" ... THIS IS LIVING!!!!!!!!!!!!!
und wieder einer mehr der die wahre true-edel-nextgen mit eigenen augen gesehen, mit eigenen ohren gehört, mit eigenen händen gefühlt und mit eigenem herzen umschlungen hat. :goodwork:
you are da man, Mog! :)

Das Ding ist einfach brachial. Habe MS heute auch in Action gesehen. :o
wie stark wäre die Pwnage erst aufgefallen wenn neben dem 50" HDTV ne röhrenglotze mit excite "Tractors" trucks gelaufen wäre. :lol: :D
Was noch richtg bounced ist die optische überlegenheit der PS2-games gegenüber der Last bzw. newgen.

Mal schaun was die nächsten Monate so kommen wird. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom