21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irrgendwie ist es immer die dritte Gen einer Firma im Konsolensektor. Nach NES und SNES hatte es Nintendo schwer, mom sieht es so aus, als würde es Sony nicht anders ergehen. Gut, ich bin mal bis Ende 2007 gespannt. Ich denke der Preis ist einfach zu hoch. Viele sind nicht bereit so viel Geld zu bezahlen.

rupih schrieb:
Ich denke Sony wird sich da nicht mehr rauswinden können, das ginge nur mit Exklusiven TOP Titeln - man beachte, EXKLUSIV!

Daran scheiterts...

Nun exklusiv sind immer noch die 1st Party Spiele!^^
Und da spricht mich persönlich schon Einiges an. :blushed:

Wird halt interessant sein zusehen wie sich da dann die Geschichte entwickelt, wenn Sony die 3rd Partys davonlaufen und nur noch multi entwickeln. Schlechtestes Szenario Sony gehen sogar die 3rd partys so auf Abstand, dass sie Exklusives für die 360 bringen.
Dann werden ja die Exklusivtitel noch mehr in den Mittelpunkt gestellt und dann bin ich mal gespannt wie sich die dann verkaufen.

Cohen schrieb:
Nun exklusiv sind immer noch die 1st Party Spiele!^^
Und da spricht mich persönlich schon Einiges an. :blushed:

Wird halt interessant sein zusehen wie sich da dann die Geschichte entwickelt, wenn Sony die 3rd Partys davonlaufen und nur noch multi entwickeln. Schlechtestes Szenario Sony gehen sogar die 3rd partys so auf Abstand, dass sie Exklusives für die 360 bringen.
Dann werden ja die Exklusivtitel noch mehr in den Mittelpunkt gestellt und dann bin ich mal gespannt wie sich die dann verkaufen.

Was interessiert dich denn da? o_0
Mir fällt da nur spontan God of War ein, alles andere ist nicht der Rede Wert

edit: Ok, Gran Turismo vielleicht noch

Captain Smoker schrieb:
Es gibt keinen "kleinsten Markt" ;)

Wie schon weiter oben gesagt, es kommt auf den Erfolg der Konsole im jeweiligen Gebiet an.

Japan ist zwar von der Einwohnerzahl weitaus kleiner als die USA oder Europa, ist aber dennoch beispielweise der stärkste Markt des DS :)

Fehlt einem einer der drei großen Märkte, ist es um die Marktführerschaft so und so geschehen.
Mal sehen wie es mit der Xbox 720 in Japan laufen wird ;)

Na ja wann ist jemand Marktführer ? Wenn er am meisten Konsolen absetzt ? Das ist sogar mit nur einem Markt möglich. Oder ist der Marktführer der mehr Spiele verkauft, oder mehr Umsatz macht oder mehr Gewinn.

Wenn jetzt eine Konsole weltweit weniger Konsolen aber mehr Software verkauft als eine zweite, welche ist dann Marktführer ?

So einfach kann man sich das gar nicht machen.

Wer glaubt das die 360 weiterhin von Millionenseller zu Millionenseller huscht träumt aber auch etwas.

Bisher war sie ohne Konkurrenz und jetzt spielen 3 Konsolen um das Geld der Konsumenten. Die haben aber nicht plötzlich 3 mal soviel Geld.

RWA schrieb:
Irrgendwie ist es immer die dritte Gen einer Firma im Konsolensektor. Nach NES und SNES hatte es Nintendo schwer, mom sieht es so aus, als würde es Sony nicht anders ergehen. Gut, ich bin mal bis Ende 2007 gespannt. Ich denke der Preis ist einfach zu hoch. Viele sind nicht bereit so viel Geld zu bezahlen.

Man muss aber eindeutig sagen, dass Sony selbst dran Schuld ist!
Die hätten einfach eine normale Spielekonsole gebracht und sie wären der sichere Sieger geblieben.
Nun haben sie aber ein teures sexy Luxusmobil und dürfen sich schonmal die Birne weichkochen, wie sie denn nun schnell genug auf ein vernünftiges Preisniveau kommen und auch Kunden finden.

Die PS3 ist schon ein Traum und genau da liegt das Problem, da hat Sony schon zur E305 (die Geschichte wird man wohl nie vergessen, genauso wie die auch schon legendäre E306) ein Gerät vorgestellt, welches einfach zu vollgestopft war und somit für den Durchschnittskunden preislich unzumutbar.

Rivendel schrieb:
Wenn jetzt eine Konsole weltweit weniger Konsolen aber mehr Software verkauft als eine zweite, welche ist dann Marktführer ?

Imo ist die Konsole mit der größten Userbase Marktführer - so war es schon immer. Von daher....

Also aktuell ist die 360 Marktführer im Next-Gen Bereich..... wie lange wird man sehen :)

Nihilist schrieb:
Wer glaubt das die 360 weiterhin von Millionenseller zu Millionenseller huscht träumt aber auch etwas.

Bisher war sie ohne Konkurrenz und jetzt spielen 3 Konsolen um das Geld der Konsumenten.

Achtet mal hier:

Xbox360: Amazon senkt Core Preis um €100

http://www.xbox-archiv.de/?p=5954

Hmm ... die schwarze Xbox 360 nimmt IMO immer konkretere Formen an ... mal sehen ...

Also ich hab ja heute, mit einem Mitarbeiter in unserem Saturn geredet, und der meinte dass die Xbox360 Elite schon ziemlich bald kommen wird. Vielleicht sogar Ende April.

Deswegen wurde jetzt eigentlich überall der Premium Preis auf 300 gesenkt

Sasuke schrieb:
Imo ist die Konsole mit der größten Userbase Marktführer - so war es schon immer. Von daher....

Also aktuell ist die 360 Marktführer im Next-Gen Bereich..... wie lange wird man sehen :)

Aha das sehen aber die Unternehmen ganz anders. Denn Geld wird mit Software verdient. Bei der Hardware eher draufgezahlt. Wie du siehst so einfach kann man es sich da nicht machen.

Das mit der Elite Konsole kann ich irgendwie nicht ganz glauben =)
Denke nicht das Microsoft so einen Fehler begehen würde

rupih schrieb:
Was interessiert dich denn da? o_0
Mir fällt da nur spontan God of War ein, alles andere ist nicht der Rede Wert

edit: Ok, Gran Turismo vielleicht noch

Ganz ruhig! :)
Da gibst schon wirklich Einiges
neben irgendwann God of War3 und GT5.
Wäre da noch im Moment Heavenly Sword, Ratchet&Clank Future, Uncharted, Little Big Planet, vlt. Lair, White Knight, vlt. Killzone2.
So das wären so die Spiele die mich interessieren würden!^^

Azash schrieb:
Super Angebote.

Alles Zeichen, dass Microsoft schon bald eine neue Version der Xbox 360 bringen wird ... IMO :)
Ich freu mich schon wie ein Drucker auf neue Tinte, wenn ich daran denke, dass die endlich das Ding offiziel ankündigen. Dann brauch ich mir auch nit mehr den Kopf zu zerbrechen, ob das Warten einen Sinn hat.

Microsoft sollte diesen Schmarn mit der neuen Box lassen und sich lieber darauf konzentrieren leisere Laufwerke zu verbauen und den Preis mal offiziell senken.
Diese Elite braucht kein Mensch.

Cohen schrieb:
Ganz ruhig! :)
Da gibst schon wirklich Einiges
neben irgendwann God of War3 und GT5.
Wäre da noch im Moment Heavenly Sword, Ratchet&Clank Future, Uncharted, Little Big Planet, vlt. Lair, White Knight, vlt. Killzone2.
So das wären so die Spiele die mich interessieren würden!^^

Ich bin immer ruhig :)

Heavenly Sword - würde mich auch interessieren
Lair - technisch TOP, spielerisch FLOP? <- wird im Auge behalten
Killzone 2 - leider noch nichts bekannt :*(

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, zum Glück ;)

Deacon Palmer schrieb:
Ich freu mich schon wie ein Drucker auf neue Tinte, wenn ich daran denke, dass die endlich das Ding offiziel ankündigen. Dann brauch ich mir auch nit mehr den Kopf zu zerbrechen, ob das Warten einen Sinn hat.

Einige Kollegen warten ja auch noch bis Ende April - habe ihnen dazu geraten ... zur Sicherheit :)

Krogan schrieb:
Microsoft sollte diesen Schmarn mit der neuen Box lassen und sich lieber darauf konzentrieren leisere Laufwerke zu verbauen und den Preis mal offiziell senken.
Diese Elite braucht kein Mensch.

Wird wohl aber kommen ... aber 100%ig ist es natürlich noch nicht ...

Rivendel schrieb:
Aha das sehen aber die Unternehmen ganz anders. Denn Geld wird mit Software verdient. Bei der Hardware eher draufgezahlt. Wie du siehst so einfach kann man es sich da nicht machen.

1. Ist ja schön und gut das Unternehmen das anders sehen - dennoch ist Marktführer immer der Hardware-Hersteller mit den meistern verkauften Konsolen. Soll es jetzt ne Sonderregel geben nur weil die 360 Software sich bisher gut verkauft hat ?
Kein Wunder immerhin sind der Großteil der Besitzer Hardcoregamer welche sich jeden Monat ein Game holen.....

In 2-3 Jahren wird es schon anders aussehen wenn die Konkurrenz länger auf dem markt ist und es keinen zeitvorteil mehr gibt.Bisher war es immer so das auf der Konsole mit der grössten userbase die meiste Software abgesetzt wurde.Ob es dieses Mal anders sein wird weis keiner...

Von nem Marktführer zu sprechen ist eh viel zu früh - sowas zeichnet sich erst nach paar Jahren ab....

Mal abgesehen weis du auch nicht wieviel ein Unternehmen letztendlich an nem Game verdient - Verkaufszahlen sind nicht alles. Besonders wenn die Entwicklung des Titel auf ner anderen deutlich günstiger ist - dieser sich aber ähnlich oft verkauft.

Okay - solangsam nervt es einfach nur noch ... Jetzt war ich vorhin mal online und jetzt klappt es schon wieder nicht. Geht einfach nicht. Beim Test sagt er mir:

IP-Adresse abrufen - Gescheitert

... WTF? Hat die PS3 Probleme mit WPA-PSK? Und was soll MTU? Und muss UPnP aktiviert sein?

Au man - ich will doch jetzt auch mal online gamen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom