21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Mein Gott, der fängt an sich etwas zu Recht zubiegen wie all die anderen Laberheinis. Der soll mal über seinen Schatten springen und das sagen was er wirklich denkt. Ist ja grauenvoll, diese Honigschiene. Den kann man gleich knicken als ernstzunehmenden Entwickler, sorry. Der ist zu sehr von N beeinflußt. Ich mag lieber unabhängige, wie Kojima, Itagaki, Bleszinksi. Da kommt noch Gehaltvolles in Interviews bei raus.
Blöd nur, dass beispielsweise Cliffy selbst angibt, am stärksten von Nintendo beeinflusst worden zu sein... :P
 
Ich find die Mario Franchises besser :)

Mario:

-Soccer
-Football
-Pinball
-Tennis
-Volleyball
-PingPong
-Kegeln
-Party
-Dance
-Beat
-cooking
-Golf
-Arm Wrestling
-Rap
-Pinball

;) Da könnte man was draus machen Nintendo :)
 
Dein_Vater schrieb:
ja aber wo bleibt die präsentation?

charaktere ohne arme? ohne beine? nur rund?

die hände sind kreise? das gefällt mir überhaupt nicht, ein bischen mühe hätten sie sich schon geben können , da sehen ja die sims hundertmal besser aus!

es gibt keinerlei schatten, lichteffekte, animationen oder dergleichen! :shakehead:

wenn wii golf zum beispiel aussehen würde wie everey bodys golf für ps3, wäre doch viel schöner als diese playmobil :)
 
Dein_Vater schrieb:
ja aber wo bleibt die präsentation?

charaktere ohne arme? ohne beine? nur rund?

die hände sind kreise? das gefällt mir überhaupt nicht, ein bischen mühe hätten sie sich schon geben können , da sehen ja die sims hundertmal besser aus!

es gibt keinerlei schatten, lichteffekte, animationen oder dergleichen! :shakehead:

Wo hatte Singstar eine echte Präsentation??

Ich sag einfach mal so: Es gibt Konzepte, bei denen mir die Präsentation nicht wirklich wichtig ist (WiiSports). Es gibt Konzepte, bei denen mir die Präsentation sehr wichtig ist (Shooter)
Und es gibt sehr viel zwieschendrin. Aber das entscheide ich von Spiel zu Spiel, von daher
 
Vale schrieb:
- Was Sony mit dem Online-Service PlayStation Home plant, gibt es schon in einer Form auf dem PC. Nintendos Bestreben sei es hingegen anders zu sein und auch etwas zu machen, das unterschiedlich ist.

ein hochinnovatives friendcode-system bspw :) *neidischzunintendorüberblick*

Vale schrieb:
Doch Nintendo hat herausgefunden, dass die Menschen es heute immer noch spielen.

bei der übrigen auswahl irgendwie kein großes wunder :D

Vale schrieb:
Ein weiteres Projekt ist Health Packs bzw. Wii Fit, an dem Nintendo arbeitet. Es handelt sich noch um einen Arbeitstitel, in dem es um die Gesundheit oder Leibesübungen geht.

für fauli scheint die wii tatsächlich die absolut richtige konsole zu sein

Vale schrieb:
Ich mag den kerl, wirklich

yoah, auch wenn ken&kaz irgendwie lustiger sind.
3 days to go until the 4d era begins, bitches 8-) :D
 
coke501(tm) schrieb:
Wo hatte Singstar eine echte Präsentation??

Ich sag einfach mal so: Es gibt Konzepte, bei denen mir die Präsentation nicht wirklich wichtig ist (WiiSports). Es gibt Konzepte, bei denen mir die Präsentation sehr wichtig ist (Shooter)
Und es gibt sehr viel zwieschendrin. Aber das entscheide ich von Spiel zu Spiel, von daher

singstar is ja auch ein karaoke game!

selbst das nächste singstar hat mehr präsentation wie wiisports!

online, eyetoy aufnemehmen........
 
Wiifit wird eins der Spiele (Spiel?) wo ich mich dann doch Langsam frage wo die Entwicklung durch Wii hingehen wird.

Bzw. frage ich mich gerade was da noch alles kommen wird, wenn die sogar schon sowas auf den Markt schmeißen wollen (der Frauen Anteil die einen Wii gekauft haben muss ja extrem hoch sein wenn sowas ankommt xD) wo man nicht mal mehr wirklich Spielt.

Mal abwarten
 
Hironobu Sakaguchi
Interessantes Interview von der GDC
Bewerter Bewertung Grund Datum/Zeit
Gonzo09 sehr ausführlich 19.03.07 10:51 Uhr
zocker15 interessant 19.03.07 10:18 Uhr
pitlobster gut zusammengefasst 19.03.07 10:06 Uhr
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Der Erfinder der Final Fantasy Spiele Hironobu Sakaguchi (siehe Bild) hat sich gegenüber der englischen Seite gamespot.com zu der Aussage hinreißen lassen, das Publisher Square Enix die Final Fantasy-RPG Reihe auch für die Xbox 360 umsetzen sollte, weil er dies für einen klugen Schritt halten würde.

Die Xbox 360 ist in Japan zwar nicht übermäßig beliebt, aber für den amerikanischen, sowie europäischen Markt sieht er, aufgrund der durchweg positiven Akzeptanz bei den Spielern, viel Potential, so dass er davon ausgeht, dass die Serie auch auf Microsofts Konsole sehr erfolgreich sein könnte. Zumal wäre eine Portierung von Final Fantasy XIII auf die Xbox 360 theoretisch sehr einfach, da die Entwicklersoftware „White Engine“ eine offene Plattform und somit nicht unbedingt an die Playstation 3 gebunden ist.

Des weiteren äußerte sich Sakaguchi im Interview, welches letzte Woche auf der Game Developers Conference in San Francisco geführt wurde, über den derzeitig großen Erfolg des Rollenspiels Blue Dragon. Natürlich ist er mit den großartigen Verkäufen des Titels sehr zufrieden und fügt hinzu, dass in Japan bald die Grenze von 200.000 verkauften Einheiten überschritten wird, was er selbstverständlich als Erfolg deutet. Mission accomplished sozusagen! Vor allem auch weil die entsprechenden Blue Dragon Message Boards regelmäßig von den Fans besucht werden, er über diesen Weg nur positives zu lesen bekommen hat und sich von einer derartigen Akzeptanz des Titels schier überwältigt fühlt.

Auf die Frage, ob es irgendwelche Modifikationen und/oder Änderungen in der englischen Version zu Blue Dragon geben wird, antwortete der Begründer der Mistwalker Studios allerdings mit einem klaren „Nein“. Zwar wird es, logischer Weise, eine englische Lokalisation geben und auch zwei der fünf im Spiel vertretenen Songs werden in Englisch gehalten sein, aber ansonsten gäbe es keine Änderungen am Gameplay oder ähnlichem. Naja, keine wirklichen, bis auf die Tatsache, das einige Bugs beseitigt wurden, fügt er lachender Weise hinzu.

Auch wird es im Juni oder Juli eine erste Demo zum Spiel geben, die dann auf dem Xbox Live Marktplatz angeboten wird. Auch herunterladbare Inhalte seien natürlich geplant, wobei einer dieser Inhalte aus Japan, bereits in die US-Version integriert wird. Hierbei handelt es sich um den Schwierigkeitsgrad beim Mechat Shooting (was auch immer das ein mag – Anm. des Schreibers). Aber auch in Zukunft werden die Spieler mit weiteren Inhalten versorgt werden, so das Blue Dragon ein Titel wird, der lange Zeit motivieren soll.

Natürlich wurde Herr Sakaguchi auch zum nächsten RPG mit Namen Lost Odyssey befragt und wie es um den derzeitigen Entwicklungsstand des Titels bestellt ist. Guter Mine sagte er, dass die Arbeiten daran derzeit gut voranschreiten und die Beta Version nächsten Monat das Licht der Welt erblickt, so dass er persönlich davon ausgeht, das der Titel Ende diesen Jahres fertiggestellt sein wird. Eine Demo zu diesem Spiel ist aktuell aber nicht geplant, wohl aber jede Menge Trailer, die dann auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich sein werden um den Spielern die Inhalte des Spiels näher zu bringen. Überhaupt hält der Spielemacher eine Menge von den Online-Fähigkeiten der Xbox 360, die er aufgrund dieser Tatsache noch vor der PS3, sowie dem Wii einordnet. Microsoft würde einfach die solidesten Server bieten, mit denen die Entwickler schnell und unkompliziert arbeiten könnten.

Warum die Xbox 360 in Japan allerdings noch nicht wirklich zünden konnte, begründet er mit der These, das einfach nicht genügend Marketing betrieben würde. „Japanese marketing guys are not so good”, sagt er und erwähnt im gleichen Atemzug, das dies einer der wichtigsten Aspekte für den Erfolg einer Konsole sei. Dabei ist die Textbotschaft mit der die Xbox 360 in Japan angepriesen wird nicht wirklich nachvollziehbar für die Spieler im Land der aufgehenden Sonne. Dazu sagt er, das es niemand versteht wenn man dort mit dem „Jump In“ Slogan versucht zu punkten: „If you say "jump in" in Japanese. Jump in. Its not so cool in Japanese.” Auch der neue “Do, Do, Do” Slogan, welcher in Japan verwendet wird, sei nicht wirklich durchschlagend genug, so dass sich die Marketing-Strategen noch einmal etwas besseres einfallen lassen sollten, sagt er wiederum lachend.

Anders herum sprachen die Kollegen von Gamespot mit Hironobu darüber, dass es in Amerika einen wirklich großen Markt und viele Spieler gibt, die sich für japanische Titel interessieren. Natürlich ist es interessant zu erfahren, ob dies in die andere Richtung auch der Fall ist, vor allem jetzt, da Gears of War mit einer komplett japanischen Lokalisation erschienen ist. Herr Sakaguchi lehnt sich zurück und sagt, dass er die Lokalisation als sehr gelungen empfindet, aber das Marketing mal wieder unter aller Kanone sei. „Ist es wirklich so schlecht?“, möchte der Interviewer wissen... „Nun ja...“, antwortet Hironobu „...in Japan kennt niemand Gears of War. Das wäre aber sicherlich der Fall wenn die japanischen Spieler besser über „westliche“ Titel informiert würden und das Marketing dementsprechend angepasst und in die richtige Größenordnung gebracht würde.

Abschließend wurde Herr Sakaguchi noch dazu befragt ob es in der letzten Zeit Spiele gab, die ihn beeindrucken oder inspirieren konnten. Wieder lacht er und nennt den Titel Gears of War. Aber auch das neue Zelda Spiel findet er sehr gelungen, wohingegen er Wii-Sports nicht wirklich gut fand, um es höflich auszudrücken. Die Spielfiguren sind zu einfach, schlecht und sehen zu puppenhaft aus.

Mit diesem finalen Statement wurde er dann auch aus dem Interview entlassen. Wer sich dieses aber noch einmal komplett auf Englisch zu Gemüte führen möchte, der folgt einfach dem angegebenen Quellenlink.
 
wsippel schrieb:
Blöd nur, dass beispielsweise Cliffy selbst angibt, am stärksten von Nintendo beeinflusst worden zu sein... :P

Bin ich auch? NES, SNES, GameCube, GB, GBA, DS Lite - von keinem anderen Hersteller hab ich mehr Konsoen berührt. :)

Nein, aber Miyamoto redet nur noch einen Protext runter. Viele eigene Gedanken, aber auch sehr viel Promotion. Das gefällt mir nicht.

Cliffy hat aus freien Stücken gesagt, dass er bei Gears von GRAW, Shenmue und Resi 4 kopiert hat. Der macht keinen großen Hehl um Schwarz und Weiß. :)
 
Grequaid schrieb:
Was werden die Leute denn von WiiFit erwarten?

Kannst du erstmal meine Frage beantworten ?

Es handelt sich doch ganz klar um irgend ein Fitnessprogram - verstehe aber nicht wieso es direkt schlecht sein muss ... sowas bietet sich bei dem Wiimote Controller doch mehr als an.

@Frontliner

Nein, DAS ist ein Non-Game.... ;)
 
Frontliner schrieb:
wenn wii golf zum beispiel aussehen würde wie everey bodys golf für ps3, wäre doch viel schöner als diese playmobil :)

dito!

wenigstens irgendwas, nichtmal schatten gibt es, oder arme!

hallooooo, keine arme, keine beine, hände sind krise!

die gesichter sind platt, die augen usw. wurden nur draufgemalt! :shakehead:
 
Sasuke schrieb:
Kannst du erstmal meine Frage beantworten ?

Es handelt sich doch ganz klar um irgend ein Fitnessprogram - verstehe aber nicht wieso es direkt schlecht sein muss ... sowas bietet sich bei dem Wiimote Controller doch mehr als an.

@Frontliner

Nein, DAS ist ein Non-Game.... ;)

ist es überhaupt ein spiel? in irgendeiner form? oder ist es nur ein "schwing die wiimote von links nach rechts und das 100 mal und 100 mal von unten nach oben" etc.

@vater
dito :sorry:
 
Dein_Vater schrieb:
ja aber wo bleibt die präsentation?

charaktere ohne arme? ohne beine? nur rund?

die hände sind kreise? das gefällt mir überhaupt nicht, ein bischen mühe hätten sie sich schon geben können , da sehen ja die sims hundertmal besser aus!

es gibt keinerlei schatten, lichteffekte, animationen oder dergleichen! :shakehead:
Die Präsentation ist minimalistisch und zweckmäßig, macht einen großen Teil des Erfolgs aus. Wenn's Dir nicht gefällt, ist das total in Ordnung, dann hat Nintendo Dich eben nicht erreicht. Du wirst es überleben, und Nintendo sowieso. Singstar, Buzz oder Eyetoy sind noch rudimentärer als WiiSports, weit weniger poliert und geschliffen, und absoluter "Hochverrat" an den Hardcoregamern, und darauf hackst Du ja nun auch nicht rum. Und natürlich gibt es Schatten, Lichteffekte und Animationen in WiiSports und WiiMusic...
 
Sasuke schrieb:
Warum sollte Wiifit schlecht werden ?

Weil ein Fitnessprogramm an einer Konsole/PC nur schlecht sein kann, wenn Fitness, dann im RL bitte. :)

Sasuke schrieb:
Es handelt sich doch ganz klar um irgend ein Fitnessprogram - verstehe aber nicht wieso es direkt schlecht sein muss ... sowas bietet sich bei dem Wiimote Controller doch mehr als an.

Würde gerne mal ein paar WiiFit-User bei einem richtigen Kurs im Studio sehen. ;)
 
Sasuke schrieb:
Es handelt sich doch ganz klar um irgend ein Fitnessprogram - verstehe aber nicht wieso es direkt schlecht sein muss ... sowas bietet sich bei dem Wiimote Controller doch mehr als an.

@Frontliner

Nein, DAS ist ein Non-Game.... ;)

Gabs sowas nicht auch für die PS2!? Da hat aber keiner so ein Geschrei gemacht wie jetzt beim Wii! ;)

Da muß ich Sasuke mal recht geben! :)

Warum soll nintendo nicht sowas machen, wenn de rMArkt es fordert?


Auf der andeen Seite sollten sie echt mal ein paar exklusive nicht Nintendo Kracher mit ansprechender Grafik auf die Wii bringen!
 
Die Xbox 360 ist in Japan zwar nicht übermäßig beliebt, aber für den amerikanischen, sowie europäischen Markt sieht er, aufgrund der durchweg positiven Akzeptanz bei den Spielern, viel Potential, so dass er davon ausgeht, dass die Serie auch auf Microsofts Konsole sehr erfolgreich sein könnte. Zumal wäre eine Portierung von Final Fantasy XIII auf die Xbox 360 theoretisch sehr einfach, da die Entwicklersoftware „White Engine“ eine offene Plattform und somit nicht unbedingt an die Playstation 3 gebunden ist.


Genau, wo selbst Nintendo letztens gesagt hat das die Xbox 360 hier in Europa ehr schlecht weg geht.....xD

Mal ehrlich, er ist nicht mehr bei SE, also soll er sich da auch raushalten und nicht irgendetwas großartiges erzählen.
 
Dein_Vater schrieb:
dito!

wenigstens irgendwas, nichtmal schatten gibt es, oder arme!

hallooooo, keine arme, keine beine, hände sind krise!

die gesichter sind platt, die augen usw. wurden nur draufgemalt! :shakehead:

Mit solchen Spielen sollst du ja auch gar nicht erreicht werden. Genausowenig, wie du mit "Meine kleine Ponyfarm erreicht werden sollst"

Für dich gibts dann dinge wie MP, SMG, SSBB, RE usw.
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
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