21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krogan schrieb:
Könnte jemand bitte die News kurz zusammenfassen? Hab`s leider auch verpennt. :neutral:
Naja, Blue Ray wurde als Trojanisches Pferd bezeichnet, es wurden die Februarverkaufszahlen aus den USA und Japan gezeigt (Wii-Ownage :P)
und ein Typ wurde gezeigt, der überfallen wurde und seine PS3 geklaut wurde :lol:

Und der Launch wurde als solide bezeichnet.

Außerdem wurde gesagt, dass die Ps3 wohl nicht an alte Erfolge anknüpfen wird.

Naja, abwarten heißt die Devise :)

Hazuki schrieb:
Oblivion Update erschienen

Bethesda Softworks hat heute das bereits angekündigte Update zu The Elder Scrolls IV: Oblivion für die Xbox 360 veröffentlicht. Dieses verbessert die Ladezeiten im Spiel, der Level of Detail (LOD) wurde erhöht und der neue Shadercode von der PS3 Entwicklung übernommen.

Spieler berichten unterdessen, dass die Texturen nun ebenfalls scharf dargestellt werden und die Draw Distance ebenfalls besser sei. Das Spiel soll angeblich keinen Unterschied mehr haben zur PS3 Version. Nachfolgend die Liste aller Bug Fixes.

http://www.xbox-archiv.de/?p=5951

:D

Naja, da hatten wieder einige Leute Unrecht ;-)
Freut mich, obwohl ich die PC-Version besser finde als das :)

Solide ist übrigens das Medienwort für "schlecht" ;-)

Captain Smoker schrieb:
Naja, Blue Ray wurde als Trojanisches Pferd bezeichnet, es wurden die Februarverkaufszahlen aus den USA und Japan gezeigt (Wii-Ownage :P)
und ein Typ wurde gezeigt, der überfallen wurde und seine PS3 geklaut wurde :lol:

Und der Launch wurde als solide bezeichnet.

Außerdem wurde gesagt, dass die Ps3 wohl nicht an alte Erfolge anknüpfen wird.

Danke, also RTL2 geht ja voll in die Offensive.

Krogan schrieb:
Danke, also RTL2 geht ja voll in die Offensive.

Auf jeden Fall heavy...die negative Presse für die Ps3 will einfach net aufhören. Denke erst in 1-2 Jahren wird die Konsole richtig durchstarten können.

War natürlich extra hart - das sie die NPD und Japanzahlen gebracht haben.

Eigentlich ein ganz akkurater Bericht... die Charts waren von NPD und Media Create... aber irgendwie auch krass.. da kaufen sich so wenige eine Konsole und dann wid auch noch einer Überfallen... die Kiddiegangster wussten wohl nicht das GTA auch für die 360 kommt...

Thumbsucker schrieb:
@Filippo

Gibts eigentlich in eurem Trollclub irgend eine geheime Vereinbarung, dass wenn einer gebannt wird der andere an seine Stelle treten muss und sich solange lächerlich machen muss, bis auch er gebannt wird?

Also ich hab seit dem Launch ne 360 (ging sogar schon mal kaputt :) ), aber was du da ansprichst ist mir persönlich noch nie aufgefallen. Und ich hatte bis anhin etwa so an die 15 Games. Hmmm...Vielleicht muss man ja ein Steinadler sein, um die von dir angesprochenen Punkte zu bemerken, wer weiss. Komisch aber hingegen, dass man in Fachzeitschriften stets zu lesen bekommt, dass die Multi Titel in eben den technischen Dingen auf der 360 sauberer daherkommen als auf der PS3.

Übrigens könntest du vielleicht nochmal kurz auf die Fehleranfälligkeit der 360 eingehen, oder ähm, naja, die Lautstärke, oder die DVD die doch so klein sind...und ähem, nein, sorry, das wars.

Dir ist also noch nie aufgefallen das es bei Moto GP, GRAW usw.. Tearing gibt? Also bei z.B. MotoGP oder Blazing Angels siehts echt ein Blinder. Des weiteren ruckeln diese Spiele heftig.

Dann ist dir nicht aufgefallen das dieses Dahboard sehr zäh und instabil läuft? Kann mir nicht vorstellen das einem dies nicht auffallen kann. Erzähl mal was Du für ne XBOX360 hast.

Weißt Du überhaupt auf was für einem Chip das Dashboard abgespeichert ist? Waißt Du das dieser Chip sehr langsam ist und nur 16 MB hat? Ein Grund für das lahme Dashboard. Weißt Du das die PS3 hier ganze 128 MB schnellen Speicher besitzt?

Ich kenne die XBOX360 wahrhaftig in und auswendig. Ich sage nicht das man auf ihr keine Spiele ohne Tearing etc.. bekommen wird. Und ich sage auch das man auf der PS3 genausp mal Tearing sehen wird, bzw. habe ich es gerade ganz kurz bei Motorstorm.

Die Sache ist nur die, bei der XBOX360 nimmt es wirklich grauenvolle Ausmasse an. Schau Dich doch mal im Maniac Forum um... Gib mal XBOX360 und Tearing bei Google ein.

Es wundert mich schon wie man so resistent gegen solch gravierende grafische Mängel sein kann.

Die XBOX360 bleibt dennoch ne gute Konsole. Aber man muss wirklich mal differenzieren und sehe was man will. In der PS3 sehe ich das deutlich leisere System das gut verarbeitet ist und kein ext. Netzteil besitzt. Bisher gibts wohl auch deutlich weniger Ausfälle.

Des weiteren gibts schlicht 60 GB, WLAN, BluRay usw.. schon eingebaut.

Es tut mir ja echt leid wenn ich das sagen muss, aber das HD DVD Laufwerk samt XBOX360 macht gegen die PS3 keinen Stich.

Deswegen sage ich ja, Grafik hin oder her... PS3 hat noch viel Potential und macht für mich einiges deutlich besser als die 360er. Die ich wie gesagt aus dem FF kenne. Da macht mir keiner was vor.

Sasuke schrieb:
Auf jeden Fall heavy...die negative Presse für die Ps3 will einfach net aufhören. Denke erst in 1-2 Jahren wird die Konsole richtig durchstarten können.

wenns nicht da schon zu spät ist.

aber ich dachte die zeit der schlechten nachrichten sei vorbei?!

Nasg1 schrieb:
wenns nicht da schon zu spät ist.
aber ich dachte die zeit der schlechten nachrichten sei vorbei?!

Spätestens, wenn eine PS3 im LittleBigPlanet-Look erscheint, wissen wir, dass die PS3 versagt hat (Insider zwischen mir und Nihilist ;)) ...

Aber im Ernst: ich denke, Ende 2007 wird vieles entscheiden ...

Sasuke schrieb:

Ernsthaft. In 1-2 Jahren ist es verdammt zu spät.Vor allem, was soll in 1-2 Jahren denn dann kommen, was die PS3 über die 360 oder Wii hievt? Der Zug ist gestern nacht angefahren.

AFAIK geht für viele japanischen Firmen im März das fiskalische Jahr Zuende, ich denke im April wird es noch einige Ankündigungen geben.

@azash
hehe

Filippo schrieb:
Dir ist also noch nie aufgefallen das es bei Moto GP, GRAW usw.. Tearing gibt? Also bei z.B. MotoGP oder Blazing Angels siehts echt ein Blinder. Des weiteren ruckeln diese Spiele heftig.

Dann ist dir nicht aufgefallen das dieses Dahboard sehr zäh und instabil läuft? Kann mir nicht vorstellen das einem dies nicht auffallen kann. Erzähl mal was Du für ne XBOX360 hast.

Weißt Du überhaupt auf was für einem Chip das Dashboard abgespeichert ist? Waißt Du das dieser Chip sehr langsam ist und nur 16 MB hat? Ein Grund für das lahme Dashboard. Weißt Du das die PS3 hier ganze 128 MB schnellen Speicher besitzt?

Ich kenne die XBOX360 wahrhaftig in und auswendig. Ich sage nicht das man auf ihr keine Spiele ohne Tearing etc.. bekommen wird. Und ich sage auch das man auf der PS3 genausp mal Tearing sehen wird, bzw. habe ich es gerade ganz kurz bei Motorstorm.

Die Sache ist nur die, bei der XBOX360 nimmt es wirklich grauenvolle Ausmasse an. Schau Dich doch mal im Maniac Forum um... Gib mal XBOX360 und Tearing bei Google ein.

Es wundert mich schon wie man so resistent gegen solch gravierende grafische Mängel sein kann.

Die XBOX360 bleibt dennoch ne gute Konsole. Aber man muss wirklich mal differenzieren und sehe was man will. In der PS3 sehe ich das deutlich leisere System das gut verarbeitet ist und kein ext. Netzteil besitzt. Bisher gibts wohl auch deutlich weniger Ausfälle.

Des weiteren gibts schlicht 60 GB, WLAN, BluRay usw.. schon eingebaut.

Es tut mir ja echt leid wenn ich das sagen muss, aber das HD DVD Laufwerk samt XBOX360 macht gegen die PS3 keinen Stich.

Deswegen sage ich ja, Grafik hin oder her... PS3 hat noch viel Potential und macht für mich einiges deutlich besser als die 360er. Die ich wie gesagt aus dem FF kenne. Da macht mir keiner was vor.

Ähm also du hast es echt geschafft großeren Schwachsinn und Technischen-Bullshit von dir zu geben als Son-Goku es je könnte.

Herzlichen Glückwunsch, du hast damit zweifellos bewiesen, das du auch nicht den Hauch von Ahnung von Technik und Konsolen hast.

Glanzleistung

Nihilist schrieb:
Ernsthaft. In 1-2 Jahren ist es verdammt zu spät.Vor allem, was soll in 1-2 Jahren denn dann kommen, was die PS3 über die 360 oder Wii hievt? Der Zug ist gestern nacht angefahren.

AFAIK geht für viele japanischen Firmen im März das fiskalische Jahr Zuende, ich denke im April wird es noch einige Ankündigungen geben.

@azash
hehe

Nix gegen die 360 - aber denke nicht das es für die Ps3 zu spät sein wird um sich gegen die Konsole zu behaupten. Nur gegen den Wii wird es unmöglich sein noch was zu reißen, wenn er wirklich so ähnlich stark laufen wird wie jetzt bzw. der DS.

Das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr wird uns zeigen was geht - dann sind alle 3 Konsolen ein Jahr lang auf dem Markt.

3rd Gen. Next Gen vs. 2nd Gen New Gen vs. 2Nd Gen Next Gen 8-)

83c3280e89.gif

also der ps3 lunsh ist anscheined sehr vom land abhängig, die ps3 verkauft sich in der schweiz sehr gut alle wahrscheinlichkeit sind am montag keine mehr erhätlich. das wäre in der schweiz ein besser start als der der xbox360, welche nach dem lunsh noch massenhaft vorhanden war....vileicht lieght das daran das schweizer bürger besser betucht sind als die des nachbarlandes

also der ps3 lunsh ist anscheined sehr vom land abhängig, die ps3 verkauft sich in der schweiz sehr gut alle wahrscheinlichkeit sind am montag keine mehr erhätlich. das wäre in der schweiz ein besser start als der der xbox360, welche nach dem lunsh noch massenhaft vorhanden war....vileicht lieght das daran das schweizer bürger besser betucht sind als die des nachbarlandes

Nihilist schrieb:
Ernsthaft. In 1-2 Jahren ist es verdammt zu spät.

Wollte ich auch grad schreiben. Wenn die Zahlen weiter sinken (was sie ja gerade tun) dann ist das ganze schnell zu Ende.

Sony muss den Preis noch dieses Jahr senken, egal wie viel es kostet. Ansonsten ist die PS3 nicht mal mehr eine brauchbare BluRay Unterstützung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom