21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spitz_pass_auf schrieb:
So ich war gerade nochmal im Toys-R-Us und Saturn. PS3 und 360 soweit das Auge reicht Wii Fehlanzeige. Beim Toys-R-Us verkloppen sie die 360 Core für 199€ Premium für 299€ jeweils Gratis dazu PGR3, Kameo und 3 Monate Live. :o :o
:o
Hoffentlich kaufen's auch ein paar. :blushed:

Miles schrieb:
Das Problem ist, dass die Publisher mindestens 500k Spiele verkaufen müssen, damit sie erst in den BEP kommen. Mit anderen Worten: Risiko, sogar ein sehr hohes.

Genau. Wo ich bei der Konkurrenz gute Spiele wie geschnitten Brot verkaufen kann. Da spare ich mir doch lieber die hohen Entwicklungskosten.

Stimmt es jetzt das Sony erst in 2-3 Jahren den Preis senkt? Mir ist nichts anderes bekannt ausser die Spekulation der Famitsu, das man eine Preissenkung Ende des Jahres erwartet, weil die PS 3 so schlecht läuft.

Pfanne schrieb:
man muss sagen, dass hier aktuell mit den ganzen sonyuntergangspredigten übetrieben wird...
ja, sony hat nicht so übermäßig gestartet...
aber ich denke auch die publisher wissen, dass man ein wenig in eine konsole investieren müssen, damit was bei rum kommt...
und wenn die ps3 untergehen sollte, dann haben die publisher nicht unbedingt wenig schuld dran...
also bleibt mal ruhig und macht hier nicht so einen trubel

Na ja... da spricht aber schon einiges gegen Sony. Die Kosten zur Herstellung eines PS3-Games dürfte ein ganzes Stück höher sein, um das gleiche Ergebnis wie bei einer 360 zu erhalten. Die komplizierte Programmierung trägt wohl sein übriges dazu bei, dass man lieber die Konsole unterstützt, die leichter zu handeln und garantiert mehr Gewinne verspricht. Die Anzahl der Exklusiv-Games für die PS3 wird sich noch weiter verringern.

Und wenn man zwei Versionen eines Spieles in gleicher Qualität auf einer halb so teuren Konsole spielen kann, dann wird Sony halt immer mehr verlieren. Ich wette, dass die Verkaufszahlen von GTA 4 auf der 360 um den Faktor 5 höher sein werden (wenn nicht höher) als für die PS3.

Und nach dieser Erfahrung der unterschiedlichen hohen Verkaufszahlen bei einem Spiel wird es dann ganz schnell abwärts gehen mit der PS3. Der Preis der Konsole macht sie einfach nicht massenfähig. 199 Euro für eine 360-Core... :o

Hat grade jemand die Vorschau zu den RTL2 News gesehen ?
Orginal Zitat: Alles über den Lunch der PS3 in Europa und warum die PS3 das größte Desaster in der Geschichte von Sony werden könnte.
Die muss ich mir unbedingt ansehen :D

Haru_Glory schrieb:
Orginal Zitat: Alles über den Lunch der PS3 in Europa und warum die PS3 das größte Desaster in der Geschichte von Sony werden könnte.

Danke! Ich liebe schlechte Sony News! :goodwork:

Haru_Glory schrieb:

Wann kommt die Sendung?

20:00 hier ein kleiner Vorgeschmack ^^
Mit der PS3 will Sony das Firmeneigene DVD-Format Blu-ray wie ein trojanisches Pferd in die Wohnzimmer tragen. Damit die Rechnung aufgeht legt Sony pro Konsole etwa 150 Euro drauf. Trotzdem kostet sie immer noch satte 600 Euro. Der Andrang bei den offiziellen Mitternachtsverkäufen in Europa war deshalb eher überschaubar. Auch wenn in Berlin sogar Straßenräuber Interesse an dem Spielgerät zeigten. Käufer der PS3 gibt es weltweit zu wenig. Mit über dreihunderttausend Konsolen im Februar verkaufte beispielsweise Nintendo ihre Konsole Wii zweieinhalb mal so oft. Nur die alte PS2 feierte vergleichbare Erfolge. In Japan liegt Wii noch deutlicher vorn. Es ist zwar noch zu früh, einen Sieger im Konsolenkrieg zu erklären, aber der Europastart ist weiteres Indiz dafür, dass die Play Station wohl nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen wird.

Pfanne schrieb:
man muss sagen, dass hier aktuell mit den ganzen sonyuntergangspredigten übetrieben wird...
ja, sony hat nicht so übermäßig gestartet...
aber ich denke auch die publisher wissen, dass man ein wenig in eine konsole investieren müssen, damit was bei rum kommt...
und wenn die ps3 untergehen sollte, dann haben die publisher nicht unbedingt wenig schuld dran...
also bleibt mal ruhig und macht hier nicht so einen trubel

Wozu sollen sie investieren?

- schlechteste VKZ seit Launch und der EU Launch jetzt ein Witz
- höchste Investitionskosten bei der Enwticklung

Da muß man schon im "ein Herz für Sony" Club sein.

Sony wurde gestern nicht nur von MS bitchslapped, sondern weltweit von den wichtigsten Leuten in diesem Geschäft: den Kunden

Von heise.de:

"Nach offiziellen Angaben lieferte Sony von den insgesamt für Europa vorgesehenen 1 Million Konsolen 100.000 Geräte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Nach ersten Berichten aus Elektrofachmärkten sind genügend Geräte vorhanden, sodass alle Interessierten wohl versorgt werden können. Von den zuvor angekündigten 28 Launch-Titeln schafften es nur 23 zum Start. Oblivion, NBA 2K7, Untold Legends, Splinter Cell Double Agent und F.E.A.R. kommen später. "

Krass. Und dann stehen immer noch soviele rum.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87286

Jetzt wirds knallhart für Sony. Erstmal regnets in den nächsten übelst schlechte Presse, dann werden die üblichen Fettnäpfchen folgen (Phil Harrisson wird schon was einfallen) , dann der obligatorische Rückgang der Verkaufszahlen nach dem Launch, dann die ersten Korrekturen der Verkaufsziele, dann der Verlust der Exklusivrechte an MGS und FF, dann das grosse Sommerloch ohne ein einziges zugkräftiges exklusiv Game, bis Ende des Jahres Heavenly Sword kommt, der Grossangriff von MS mit Mass Effect, Bioshock, Halo3, Alan Wake, Blue Dragon etc. Oh - mein - Gott.
Der Aussage, dass sich Spiele wie GTA auf der 360 massiv besser verkaufen werden, kann ich mich auch nur anschliessen. Jedoch nicht 5mal besser, sondern 10mal. Bis Ende Jahr wird die PS3 noch unglaublich an Boden gegenüber dem Wii und 360 verlieren. Mir fällt ehrlich gesagt auch nichts ein, was sie dagegen machen könnten. Die haben sich in eine unglaublich schwierige Lage manövriert.
Jetzt hat die Next Gen wirklich begonnen, zumindest für Sony. Die können sich nämlich schon jetzt ein Konzept für die PS4 überlegen. ;)

Irgendwie erbärmlich. Es ist der Launch der Playstation 3 und niemanden scheint es zu interessieren. Als die Xbox360 damals nach 3 Std. ausverkauft war, entbrannte förmlich ein Feuer in den Herzen der Konsoleros. Von den astronomischen Ebaypreisen ganz zu schweigen. Beim Wii das gleiche Bild. Jeder wollte einen aber viele mussten mitunter Monate warten. Und nun DAS mit der PS3. Die dritte Inkernation der glorreichen Playstation. Dem Videospielsystem schlechthin. Oh Sony was habt ihr nur getan!!!??? :cry: :cry: :cry:

Oblivion Update erschienen

Bethesda Softworks hat heute das bereits angekündigte Update zu The Elder Scrolls IV: Oblivion für die Xbox 360 veröffentlicht. Dieses verbessert die Ladezeiten im Spiel, der Level of Detail (LOD) wurde erhöht und der neue Shadercode von der PS3 Entwicklung übernommen.

Spieler berichten unterdessen, dass die Texturen nun ebenfalls scharf dargestellt werden und die Draw Distance ebenfalls besser sei. Das Spiel soll angeblich keinen Unterschied mehr haben zur PS3 Version. Nachfolgend die Liste aller Bug Fixes.

http://www.xbox-archiv.de/?p=5951

:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom