21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Evil_Dragon schrieb:
Sollte FFXIII tatsächlich auf der XBox kommen, wird die PS3 wohl auch meine Wohnung niemals von innen sehen. Eigentlich schade, da mir die Konsole von ihrem Potential her sehr gefällt. Aber wird wohl wie beim Cube - großes Potential, das leider zu einem großen Teil unausgeschöpft bleibt. :neutral:

Multi ist doch der einzige Anker der bleibt, ausser sie bringen es auf der Wii. Die einzige Konsole die sich weltweit blendend verkauft.

Es ist doch unglaublich spannend. Imo MUSS es eine Reaktion von Square darauf geben.

40 Mio Budget und exklusiv auf der PS3?

Also sony ist wohl am ende, lange dauerte das Leben wohl nicht, jetzt beginnt schon das sterben, seltsam, ich rieche eine Preissenkung, aber ob die noch was bringen wird :-?

/this is living.

Flippo schrieb:
So, jetzt habe ich alle drei Konsolen und kann nun kurz zu einem Fazit kommen:

PS3:

Beste Verarbeitung
Sehr leise
Controller ist häßlich aber sehr gut
Demos laden blitzschell
Bild ist auch per YUV dem der XBOX360 überlegen
Sound ist dem der XBOX360 überlegen. Der Unterschied ist ca. so wie von XBOX zu XBOX360. Einfach nochmal nen großen Schirtt bombastischer!!
Es gibt sogut wie keine Ruckler. NIRGENDS. Und das beste, ich habe bis jetzt noch kein einziges Tearing gesehen. Es ist schlicht ein astreines, knackscharfes sauberes spielen möglich. ENDLICH OHNE DEM SCHEISS TEARING!!!!!!!!!

Reden wir nicht lange drum rum. Die PS3 kann alles was die XBOX360 kann nur besser. Ob der Onlinedienst besser ist kann ich noch nicht ganz beurteilen. Aber es gibt im Hauptmenü auch ne Freundesliste. Alles geht viel zackiger und ohne stottern wie bei der XBOX360.

Also ich hätte es ja echt nicht geglaubt. Sicherlich, sind die Unterschiede nicht so gewaltig hoch, aber wer Perfektion will sollte sich ne PS3 kaufen.

Keine scheiß skalieren der Auflösung mehr, kein Tearing, keine lahmen stotternden Menüs wie bei der 360er...

Es macht eigentlich nicht die PS3 aus der XBOX360 ne schlechtere Konsole sondern die XBOX360 macht wegen ein paar Designfehlern aus sich selber die unterlegene Kiste.

Ich will Perfektion. Deswegen mochte ich die PS2 nicht und die XBOX dafür umso mehr. Aber jetzt ist es umgekehrt. Statt 4 MB Grafikspeicher haben wir Tiling und 10 MB eDram und dank dem großes Tearing und ruckeln wie Seuche. Ne, ich will wieder richtig spielen können. Ich bin von der PS3 aufeinmal absolut überzeugt.

XBOX360 kommt mir jetzt so vor wie der Dreamcast gegen die PS2. Nur das diesmal die PS3 keine Designfehler hat - der Dreamcast schon. Ich bin hin und weg. Sie ist teuer - ja, aber sie ist echt besser als die Box. Deutlich besser. Die Box ist dagegen ein klapperndes Gestell.

1. sag mir bitte das du das nicht ernst meinst :rofl3:
2. Darji bist du das ;)

Deacon Palmer schrieb:
Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass es so lange dauern wird, denn die heutigen Entwicklunskosten sind mit denen zur N64 Zeit nicht mehr vergleichbar. Ich wette in spätestens einem Monat wird uns ne Nachricht ereilen, die für Aufregung sorgen wird. Jedenfalls bei allen außer Sony versteht sich.

In dieser Gen kann wirklich alles passieren ... einfach mal überraschen lassen 8-)

Wie könnt ihr es nur wagen die Edelkonsole als N64 II zu titulieren?
Habt ihr etwa noch nicht die brachial Grafik usw gesehen? Dazu die ganzen Godgames......

N64 > Ps3 :lol:

MTC001 schrieb:
Also sony ist wohl am ende, lange dauerte das Leben wohl nicht, jetzt beginnt schon das sterben, seltsam, ich rieche eine Preissenkung, aber ob die noch was bringen wird :-?

/this is living.

wenig...

1. können Nintendo und MS auch den Preis senken
2. hat ein HD Freak mit der 360 die besseren Spiele zur Wahl

Azash schrieb:
Vergiss nicht ... so haben wir Nintendo-Fans damals auch gedacht ... bis dann FF 7 für die PSone erschien :neutral: ... in dieser Gen kann alles passieren :suprised:

Klar kann in dieser Gen alles passieren, aber man sollte die Fakten nicht außer Acht lassen. Schaut man sich mal an was SE bisher für die 360 gebracht hat und wie Dominant der Wii in Japan ist.

Wie gesagt denke die 360 kriegt ein FF Online Game, aber wenn es sich um ein Standard Single Player Game handelt - sind die Chancen für nen Wii höher.

Mal ehrlich ich lach mich hier den ganzen Tag schlapp über die schlechten PS3 Vkz und kann es gleichzeitig nicht erwarten das meine Freundin nach Hause kommt mit der Edelkonsole...
Naja real Gamer ftw ! Sony hat nichts anderes Verdient derzeit ... die sollen auch mal bluten, ich denke aber die Lage wird sich entspannen , nach ein paar Preissenkungen ! , mehr Spielen wird auch irgendwann die PS wieder in fahrt kommen believe..
---------------------------------------------------------------
(Objektiv/Realistisch ist der War schon fast gelaufen.. da die Verbreitung der Xbox360 hoch ist und die Software-Ratio fast um den Faktor 3 besser ist .. quasi.. 10 MIo X360 vs 2 Mio PS3 fast 3x bessere Software Ratio dabei @ Xbox360... .. das heisst wenn die PS3 bei 25 Mio verkaufter Konsolen wäre und die Xbox360 nur bei 10.. würden sich die Spiele ungefähr gleich oft verkaufen.. derzeit ... wie soll Sony solch Rückstände aufholen.. Sony wird nun mehr und mehr Spiele verlieren und das ist so eine Art Kreislauf.. weniger Spiele exklusiv = weniger Hardware Vkz... 20k PS3 @ Woche Japan mehr = 80k @ Monat = 8-9 Jahre Japan = Ausgleich 1 Jahr früherer Start.. ups dann fehlt USA dort verkaufte MS seit Launch der PS3 1 Mio Geräte mehr... lol.. ...)

Sasuke schrieb:
Klar kann in dieser Gen alles passieren, aber man sollte die Fakten nicht außer Acht lassen. Schaut man sich mal an was SE bisher für die 360 gebracht hat und wie Dominant der Wii in Japan ist.
Wie gesagt denke die 360 kriegt ein FF Online Game, aber wenn es sich um ein Standard Single Player Game handelt - sind die Chancen für nen Wii höher.

Klar ... von der reinen Logik ist das alles mehr als zutreffend ... aber ich versuche mich lieber nicht mehr bei solchen Sachen festzulegen ... diese Gen ist IMO ziemlich chaotisch - was ich auf einer Seite sehr gut (für uns Spieler) ist, aber auch bedenklich ... mal sehen, was so alles noch passieren wird :)

die ps3 ist erst heute bei uns erschienen und ihr redet von flop

die ps2 ist auch zum kotzen gestartet und wurde dennoch marktführer. so wirds auch mit der ps3

gegen ne playstation kommt einfach keine shooterbox oder abzocke ran also wartet bis 2008, dann gehts richtig los und die playstation 3 worldomination-tour beginnt

Ich hab mich ja schon vor 3 Tagen festgelegt als DMC 4 Multi wurde, für die PS3 ist der WAR imo gelaufen.

Glückwunsch zum 3. Platz.

(falls es anders kommt reibt es mir ruhig unter die Nase, nur hohe Einsätze machen das Spiel interessant, darum das)

@Jjunkii

Live in your world.

sagt mal Leute, riecht ihr das auch...irgendwas...eh...stinkt hier ganz gewaltig...so, eh...wie ne tote ratte :-?

Jjunkii schrieb:
die ps3 ist erst heute bei uns erschienen und ihr redet von flop

die ps2 ist auch zum kotzen gestartet und wurde dennoch marktführer. so wirds auch mit der ps3

gegen ne playstation kommt einfach keine shooterbox oder abzocke ran also wartet bis 2008, dann gehts richtig los und die playstation 3 worldomination-tour beginnt
Darji o.O?

@ Flippo

Du sagst du willst kein ruckeln.. nadann ist die PS3 genau die falsche Konsole siehe Testberichte der Multigames .. klar wird sich das bessern aber bisher , ist es nicht die Xbox360 die schwächselt.. nein die PS3 muss erstmal beweisen das Sie mithalten kann oder einen drauflegen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom