21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Sony Launch in Bildern

am anfang:
10editeurs20070323_012703_13_big.jpg

am ende
manyel6.jpg

Sony:
29pay2r.jpg

1 million on day one - SOLD OUT

hm, die ps3 scheint ja einen eher verhaltenen start hingelegt zu haben ...

werd morgen mal im örtlichen saturn nach ner demo ps3 schauen, wollte eh mal nach ein paar dvds und 360 games schauen. (inkl. viva pinata für meine freundin) :rolleyes:

edit: motorstorm interessiert mich ja doch schon sehr, wie damals zum ps2 launch smugglers run.

ps: warum hatn darji nen time out bekommen?

Miles schrieb:
Anscheinend war dies bei uns im Radio, meine Mutter kam eben zu mir ins Zimmer:
"Schon gehört? Die PS3 ist gefloppt. Sind'a deppat, des um 600 hundata zu verkaufn"

Das nenn ich nun owned.

OMG ! SELBST MUM ! DIE GEN IST GELAUFEN :)
Ich telefoniere gleich mal mit meiner Mutter die ist neuerdings Konsoleninteressiert (dank WII/WIIsports) mal sehen ob die mir auch was über den Floppstart der PS3 erzählt , ich tue mal so als wüsste ich nichts und wäre überrascht :lol: sonst denkt die noch ich spinne das ich mir heute eine gekauft habe

Jjunkii schrieb:
für das was die edelkonsole alles bietet ist der preis mehr als gerechtfertigt

die einzige abzocke ist der wii

ps2-hardware mit einem überteuerten controller, der nix besonderes ist + schnell dahingeschusterten katastrophalen spielen + miesem onlinedingsda +++++

nintendo zockt die leute mächtig ab

katastrophale Spiele? Wo sind die Überspiele auf PS3?
Es gibt keine. Und wenn es sie gäbe, könnte sie keiner spielen weil sich anscheinend niemand eine PS3 kaufen will.

Deacon Palmer schrieb:
Weisste was? Ariel und Persil sind auch zu teuer, deswegen hast du recht der Preis der PS3 ist in Ordnung.

Die waschen wenigsten True Next White. Edelwäsche for the win!

Welcome back Bayek, wir haben dich vermisst. :)

Edit:
warum hatn darji nen time out bekommen?

Er hat zusammenfassend den halben Warthread als dumm/Idioten tituliert.

Jjunkii schrieb:
für das was die edelkonsole alles bietet ist der preis mehr als gerechtfertigt

die einzige abzocke ist der wii

ps2-hardware mit einem überteuerten controller, der nix besonderes ist + schnell dahingeschusterten katastrophalen spielen + miesem onlinedingsda +++++

nintendo zockt die leute mächtig ab

olol

:lol:

Haru_Glory schrieb:
Seit heute Nacht gibt es die PS3 offiziell zu kaufen, und der Sony Store in Berlin war für einen großen Ansturm von Käufern und Fans vorbereitet.
Wie es aber nun scheint, war die Menge der Interessierten überschaubar. Etwa 200 Vorbesteller tummelten sich in der Schlange mit etwa 150 Spontaninteressierten. Der Shop selbst war laut Pressemitteilung "randvoll" mit PS3s gefüllt und somit für einen größeren Ansturm auf jeden Fall gewappnet.
Bei unseren französischen Nachbarn sah die Sache aber schon katastrophaler aus: 95% der Launchpartykonsolen blieben unverkauft. Vor dem Eiffelturm wollten sich einfach keine Kunden versammeln und die paar interessierte die dann doch gegen Abend kamen, waren verwundert, dass sonst niemand da war: "Ich bin enttäuscht, es ist niemand hier, Ich hätte morgen (am Freitag) warten können. Man hat uns eine Show und Events versprochen, und nichts ist passiert."
Gegen 22 Uhr wird der Event vom XBOX Marketing auch noch torpediert (was aber auch nicht nötig war, da so oder so so gut wie niemand da war) und als gegen 23 Uhr das Verkaufsboot mit den PS3s eintraf auf der Seine, gab es keine Reaktion seitens des Publikums - im Endeffekt waren genausoviele Polizisten wie Fans vorhanden. Um 0.00 begann der Verkauf und etwa 50 PS3s wurden verkauft - anstelle der angepeilten 1000 PS3s, die auf dem Boot zur Verfügung standen.
Auf dem Champs Élysées war die Situation etwas besser: Etwa 300 der 1000 vorrätigen PS3s konnten verkauft werden.
In England wiederum bildeten sich vor dem Geschäften in London schon etwas die Schlangen aber dennoch blieb der Massenansturm, der erwartet wurde, aus. Ein gutes hatte es aber für die englischen Fans die in der Kälte anstanden: Die ersten 100 Käufer bekamen auch einen Sony Bravia Fernseher mit 117cm Diagonale geschenkt - wenn das mal kein Deal ist.
Allen in allem kann man sagen, dass es den Anschein erweckt, dass die Europäer sehr gedämpft auf den Launch der PS3 zugegangen sind, Tumulte und Zustände wie in den Staaten sind ausgeblieben - und die Nachfrage ,zumindest in Frankreich, auch.

Wie war das Gestern noch von Darji ? Die Franzosen werden die PS3 wie warme Semmel kaufen? :rofl3:

Wie sieht es denn in spanien aus. Wo sie in einem Tag mehr verkaufen wollten als die 360 in einem jahr?

Miles schrieb:
"Schon gehört? Die PS3 ist gefloppt. Sind'a deppat, des um 600 hundata zu verkaufn"

Das nenn ich nun owned.

:rofl2:

Nix gegen deine Mutter *Hände beschwichtigend heb*.

Das ist ja bezeichnender alles jede andere Berichterstattung. Wenn selbst deine Mutter das im vorbeihören so auffasst *Hände höher heb*

Fazit des Tages: die Durchverkaufsmengen dürften so gering gewesen sein, daß man die PS3 immer noch als 'nicht in EU gelauncht' bezeichnen darf.

OMG

'Echtes' FF und 'echtes' RE für Wii werden immer confirmender :happy3:

Haru_Glory schrieb:
Na jetzt bleibt ihnen wohl nichts anders mehr übrig MGS 4 und FF13 auf der Xbox 360 zubringen, wenn sie damit noch Geld verdienen wollen :lol:
Ja überleg mal:
PS3 ca. 6 Mio bei MGS4 Release und Software Ratio von 1.8
Ca. 16 Mio Xbox360s mit Software Ratio 6.0 und dieser Shooter-Beliebtheit.

MGS4 wird Multi...

Haru_Glory schrieb:
Na jetzt bleibt ihnen wohl nichts anders mehr übrig MGS 4 und FF13 auf der Xbox 360 zubringen, wenn sie damit noch Geld verdienen wollen :lol:

In good ol' Europe verkauft sich ein FF nämlich gut bis sehr gut.
Nur... Wenn die PS3 so weitermacht, wie die Berichte sagen
(Ende April kommen wohl hoffentlich die Verkaufszahlen, nich?!) ,
dann dürfte einer weiteren Entwicklerwanderung von Sony Richtung MS/BigN
nichts mehr im Wege stehen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom