21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Videospiele.com

...Auch in Stuttgart zeigte man sich sehr enttäuscht. Dort wurden beim Mitternachtsverkauf von 100 Geräten nur 35 an den Mann gebracht. Die Anzahl verkaufter Spiele wird mit 77 beziffert. Beim Mitternachtsverkauf der Xbox 360 war die Resonanz in Stuttgart erheblich größer. Als Ursache nannte ein Media Markt Mitarbeiter verschiedene Gründe. Zum einen sei bekannt, dass die Playstation 3 in ausreichender Stückzahl verfügbar ist. Und zum anderen soll das Wetter zum laschen Mitternachtsverkauf beigetragen haben. Genau so wie der hohe Preis und ein Verkauf nach Weihnachten. Der Mitarbeiter wunderte sich auch, dass heute mehr Xbox 360 Konsolen verkauft wurden, als in den vorherigen Tagen. Möglich aber auch, dass der Preis bei Media Markt von 299,- € für die Premiumversion zu höheren Verkäufen beigetragen hat.

In England hielt Sony im dortigen Store für die ersten 100 Käufer ein besonderes Schmankerl parat und verschenkte zur Playstation 3 einen 46“ Sony Bravia LCD Fernseher. Wie Yahoo berichtet, sind die wartenden Käufer ausgeflippt, als Sony die Aktion bekannt gab.

In Australien verlief der Launch der Playstation 3 eher ruhig. Zwar gab Sony an, dass 20.000 Vorbestellungen eingegangen seien, davon war in den Shops allerdings nichts zu merken. Das Aufgebot an Reportern und Fernsehteams dürfte die wartende Kundschaft im Meyers Pitt Street Store, wo der offizielle Launch gefeiert wurde, übertroffen haben. Gegen Mitternacht waren lediglich 40 Fans vor Ort, um sich die neue Konsole zu sichern. Gleiches Bild in australischen Geschäften. Diese blieben weitestgehend leer, so dass das Personal und die Wachleute den Käufern zahlenmäßig überlegen waren. Es wird sogar berichtet, dass die Kunden zum Jubeln aufgefordert worden sind, um den TV-Zuschauern einen tollen Start der Playstation 3 zu suggerieren.

Fazit:

Egal wo man den Europastart der Playstation 3 beobachtet hat, wird ein einheitliches Bild deutlich – leer Geschäfte und somit auch ein mauer Start bei den Mitternachtsverkäufen. Ob der Absatz im laufe des Tages besser anlaufen wird bleibt abzuwarten. Die Ursache zu finden, wird aber schwer sein und ist letztlich völlig uninteressant. Letztlich zählt für Sony nur der Erfolg und der muss schnell kommen, damit Sony endlich die Negativberichte los wird.
...

Die Kollegen von K-Videogames waren beim Mitternachtsverkauf eines MediaMarkts in Stuttgart unterwegs und erlebten ein eher ernüchterndes Bild. 35 von 100 verfügbaren PS3s konnten verkauft werden - spürbar weniger Geräte als bei der Veröffentlichung der Xbox 360. Und das obwohl man den Verkaufsstart der Sony-Konsole stärker beworben hatte als seinerzeit den der Konkurrenz.

Ebenfalls eher ruhig ging es auf dem offiziellen Launchevent in Australien zu, dem mehr Presseleute als Kaufinteressenten beigewohnt haben dürften. Ungefähr 40 Personen ließen sich blicken, um sich Sonys neue Konsole abzuholen. Und wurden dem Bericht zufolge von der Journallie aufgefordert, den Kameras zuliebe doch etwas euphorischer aufzutreten.

:D

8. Dezember 2006, ein Media Markt in Hamburg: Bereits vor der Ladenöffnung hat sich gegen 9:30 Uhr eine Schlange von 40-50 Menschen gebildet, die sich Nintendos Wii-Konsole sichern wollen. Eine viertel Stunde später ist die letzte der 40 zum Start verfügbaren Geräte ausverkauft. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt.

23. März 2007, der gleiche Media Markt in Hamburg: Gegen 9:30 Uhr stehen 5 Leute vor der Ladentür und wollen nur eines: Die PlayStation 3 ! Grund zur Panik besteht nicht, denn auch eine viertel Stunde später warten noch locker 40 Geräte auf potenzielle Käufer - die aber ausbleiben.

Auch Jörg war heute morgen schon unterwegs zu einer EB Games-Filiale in Hamburg, um die PS3-Lage zu checken. Das ernüchternde Ergebnis: NULL Kunden, KEINE PS3 verkauft!

Um doch noch etwas Positives aus diesen Nachrichten zu ziehen, scheint Sony mit einer Sache Recht zu behalten: "Es wird kein Interessent leer ausgehen", prohezeite Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH gegenüber Focus Online. Kein Wunder...

:rofl2: :lol:

Thumbsucker schrieb:
Darji, bei allem Respekt, und gewisse Leute hier im Forum scheinen dich ja auch zu mögen. Aber du hast wirklich einen an der Waffel. Du spinnst hier rum, als ob hier sämtliche User deine Mutter beleidigen würden. Alle seriösen Seiten im Netz berichten von nem katastrophalen Sony Flop, und du kommst hier mit irgendwelchen Quotes von Sony oder Amazon Fritzen etc. die natürlich PS3's verkaufen wollen und jubelst dir darüber einen ab.
Wieso ist es eigentlich für dich so schwer zu akzeptieren, dass Sony halt nicht der erwartet grosse Wurf gelungen ist? Ist dein Schicksal auf Gedeih und Verderben mit irgendwelchen Verkaufszahlen verbunden? Freu dich doch, dass du deine PS3 hast, leider nehm ich dir aber nicht ab, dass du Spass an ihr hast. Erstens hängst du den ganzen Tag nur im Forum rum (eine Hardcore Nerd wie du sollte eigentlich den ganzen Tag zocken) und wirst mit jeder schlechten News aggressiver und zweitens lässt sich an deiner Rhetorik ablesen, dass du in Tat und Wahrheit selber enttäuscht bist von deiner eigenen Fehlinvestition, sonst müsstest du nicht den ganzen Tag das Web nach irgendwelchen rar gesäten positiven News abgrasen um dich besser zu fühlen.
Die PS3 ist halt zu teuer, interessiert die Leute momentan nicht, verliert ihr ganzes Profil durch den Verlust ihrer Exclusives, hat kein Rumble und ist technisch auch nicht weiter als die 360. Lern einfach mal zu akzeptieren. Das wäre der erste Schritt für ein gesundes Verhältnis zu deiner Konsole, ansonsten befürchte ich wirklich, dass du dem Wahnsinn verfällst. An deinen letzten Post ist nämlich abzulesen, dass du kurz vor nem Nervenzusammenbruch stehst, und so wichtig ist so ne Konsole auch wieder nicht.
Mein freundschaftlicher Rat an dich: Kauf dir ne 360 und dann bist du fein raus. Kannst dein God of War 3 auf der Playsi spielen, die die Blue Rays angucken und für den Rest nimmste halt die 360.
QFT

fisker schrieb:
och leutz, seid doch nicht gleich beleidigt.. zum xbox 360 wurde auch fun gemacht ohne ende oder muss ich euch an die japan katastrophe erinnern

wer jetzt rumheult dass es jetzt auch ein bisschen action zum ps3 launch gibt istn fanboy und hats nicht anders verdient
:goodwork:

:)

Jjunkii schrieb:
sindse auch nicht. ich meine 9 mio in mehr als nem jahr ohne konkurrenz ist verdammt schwach

Die PS3 wird das noch bei weitem unterbieten.

Bald wird es wohl heißen...

,,Wer ist der größere Flop? Virtual Boy oder PS3?"

Die Launchberichte sind wirklich sehr gemein verfasst... armes Sony :(

Jjunkii schrieb:
sindse auch nicht. ich meine 9 mio in mehr als nem jahr ohne konkurrenz ist verdammt schwach

:lol: Bei den momentanen VKz aus Japan braucht die PS3 ü. 8 Jahre um den Vorsprung wieder aufzuholen nur mit den Mehrverkäufen der PS3 @ Japan .. dazu rechne ich dann nicht die Tatsache das sich die PS3 in den USA in 4 Monaten 1 Mio mal schlechter verkauft hat...

Jjunkii schrieb:
Dumm nur, dass Sony Ende des Jahres wohl noch den gleichen Rückstand haben wird, wie zum Nov. 06. :lol:

Welcome to the Third Place!! :)

War heute auch mal wieder mit meiner Freundin im Saturn und dachte "na kannste dir mal MS angucken". Tja pustekuchen lief wieder nur das realitiv mittelmäßige F1. Jedenfalls war ich verdutzt, dass da wohl scheinbar nur ne handvoll verkauft wurden und das keiner an der PS3 hing zum testen. MAn stelle sich mal vor: Keine kleinen Kinder vor ner Konsole und dass schon nach Schulschluss.....
Die Krönung war ein Voll-Nerd-(Penner, ja so sah der aus) und sein Kommentar: "Na das ist schon ne ganz andere Grafikklasse als die Xbox360", komisch fand ich, denn er stand nicht vor der PS3 sondern vor PGR3...Kein Witz

Deacon Palmer schrieb:
War heute auch mal wieder mit meiner Freundin im Saturn und dachte "na kannste dir mal MS angucken". Tja pustekuchen lief wieder nur das realitiv mittelmäßige F1. Jedenfalls war ich verdutzt, dass da wohl scheinbar nur ne handvoll verkauft wurden und das keiner an der PS3 hing zum testen. MAn stelle sich mal vor: Keine kleinen Kinder vor ner Konsole und dass schon nach Schulschluss.....
Die Krönung war ein Voll-Nerd-(Penner, ja so sah der aus) und sein Kommentar: "Na das ist schon ne ganz andere Grafikklasse als die Xbox360", komisch fand ich, denn er stand nicht vor der PS3 sondern vor PGR3...Kein Witz

owned.png

:lol:

Deacon Palmer schrieb:

Typisch nen Fanboy ^^ die größte Klappe haben, aber meistens nicht wissen, worüber man selbst eigentlich redet :rofl3:

Deacon Palmer schrieb:

war eben heute kein guter Tag für Sony, hier im Media Markt waren auch noch genügend vorhanden. Warten wir mal ab, wie Sony reagiert.

Abgesehen davon hat sich mal wieder heute bestätigt, wie "scheisse" sich das fehlende Rumble auswirkt. Wenn man vor dem TV steht und dann diese "Schwingungen bzw. Vibrationen" des Wagens durch die Grafik dargestellt wird und dann nichts kommt, ist das verdammt seltsam. Mein Hirn sagt mir ständig: Wieso vibriert das in der Hand nicht.
Haltet mich für verrückt, aber Rumble ist bei Racing Games einfach unverzichtbar für mich.

Deacon Palmer schrieb:
Abgesehen davon hat sich mal wieder heute bestätigt, wie "scheisse" sich das fehlende Rumble auswirkt. Wenn man vor dem TV steht und dann diese "Schwingungen bzw. Vibrationen" des Wagens durch die Grafik dargestellt wird und dann nichts kommt, ist das verdammt seltsam. Mein Hirn sagt mir ständig: Wieso vibriert das in der Hand nicht.
Haltet mich für verrückt, aber Rumble ist bei Racing Games einfach unverzichtbar für mich.
So denken auch alle anderen.

Die PS3 verkauft sich nicht wegen dem Preis schlecht.

Sondern wegen dem fehlenden Rumble!!!!!!!! :D

Ist es auch, wenn ich bei PGR 3 kein Rumbel gehabt hätte, hätte ich sehr oft Probleme gehabt als Sieger aus nem Rennen zu gehen :oops:

LEVEL UP!!! 1000 :aargh:

Dito, Rumble ist enorm wichtig. Man hat sich einmal daran gewöhnt, und jetzt fehlt es einfach, der Mensch ist ein Gewohnheitstier! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom