21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
FF XIII & MGS4 erscheinen auch für die Xbox360 - confrimed.

Wenn ich mir es so recht überlege. Für 600 Euro krieg ich in der Schweiz einen sehr guten PC. Z.b.:

Dualcore 2x3.4Ghz
512 MB Graka
2 GB RAMs
250-500 GB FestplattenSpeicher
usw.

Neee, ich warte auf ne Preissenkung.

Dan zeig mal deine Bestätigung :)
Bitte kein unnötiges Fanboygeblubber :/

rupih schrieb:
R.I.P. Playstation

Ich befürchte, wenn die Playsi 3 tatsächlich so abkackt und wenn sich das in den nächsten 2 Jahren nicht ändern wird, wird es kein 4er Modell mehr geben :*(

ach wo, ein paar preissenkungen und die ps3 kommt schon aus der krise

Jinpachi schrieb:
ich glaube sowieso, das villeicht die nächste gen, keine laufwerke mehr bieten, sondern fast alles zum Download angeboten werden. Filme ,Spiele , und sonstiges. da wird nur noch die festplatte zählen.

Das wird sicher nicht passieren. Selbst 9 Gigabyte sind über eine 2 MBit DSL-Leitung eine Qual. Und viele haben noch nicht einmal DSL. Bei 6-16MBit ist die Verbreitung nicht gerade gut.

Laufwerke werden auch in der nächsten Generation noch Datenträger Nr 1.
Außerdem würde sich der Einzelhandel wohl etwas auf die Hinterbeine stellen :D, nach dem Motto dann dürft ihr auch eure Konsolen selber verkaufen :D.

Als Option sicher möglich aber als Standard noch lange lange Zeit nicht praktikabel. Denn Bei Spielen kann man ja nicht schon während des downloads Spielen wie bei Filmen.

Ich frag mich wirklich, was einige hier von dem Europa Launch erwartet haben. Dass sich um Mitternacht keine riesigen Schlangen bilden, sollte eigentlich nicht wirklich überraschen. Ein Großteil der potentiellen PS3 Käuferschaft war verhindert ... verdammte Zweitjobs.

Jinpachi schrieb:
wieso ??
das hat ein xbot-Troll von Microsoft gesagt :)

Dann ist dieser Troll aber ein Visionär ^^
Nicht jeder hat Internet und schon gar nicht eine 6000er Leitung, die wenigsten haben auch Flat-Rate

Da würden viel zu viele Kunden abspringen

gschwenti schrieb:
Jop, gibt ja auch keine Nintendokonsolen mehr seit dem Cube :(
Und ein Nachfolger der XBox wäre auch mal schön..

Leute, wartet erstmal ab ;)
Vor allem die ersten Reaktionen dürften interessant werden (phänomenaler Launch?)
Und wie sieht´s eigentlich in England, Frankreich etc. aus?

Nintendo hat mit dem Cube aber keine Verluste eingefahren. Sony macht schon Verluste, wenn sie die Dinger verkaufen. Wenn sie die nicht verkaufen oO

Und ich sagte bereits öfter, SCE ist nur eine Sparte von Sony, und wenn eine Sparte eines Riesenunternehmens zu tief in die Roten Zahlen rutscht --> Exitus

Fisker schrieb:
ach wo, ein paar preissenkungen und die ps3 kommt schon aus der krise

Das lustige ist doch , fast alle ! ausnahmslos die die Xbox360 favorisiert hatten sagten, das Sie sich auch irgendwann eine PS3 kaufen (normal als ernsthafter Gamer)

Zudem wie immer bleibe ich dabei ... PS3 vs Xbox360
Aufgrund Preis,Spiele usw 2007 = MS ! Jahr
2008 = PS3 Preissenkung ? + Godgames GT,FF,MGS = PS3 Ownage

Ich hoffe nur das bis zur Preissenkung usw die Dritthersteller zu Sony halten , sonst hätte Sony ein Problem..

AllesBa$h0r schrieb:
Ich frag mich wirklich, was einige hier von dem Europa Launch erwartet haben. Dass sich um Mitternacht keine riesigen Schlangen bilden, sollte eigentlich nicht wirklich überraschen. Ein Großteil der potentiellen PS3 Käuferschaft war verhindert ... verdammte Zweitjobs.
Du hast eine sehr guten subtilen Humor...schreib mal mehr :)

AllesBa$h0r schrieb:

Du basht immer noch am lustigsten, wirklich Respekt. ;)

Naja, mal sehen, wie sich die PS3 so in Zukunft schlägt. Das wird schon noch.
Aber jetzt für die Anfangsphase sehe ich erstmal richtig schwarz, weil es einfach (verständlicherweise) noch keine Toptitel (nein, MS und Resistance sind keine) gibt und dafür der Preis einfach zu hoch ist.

Im Winter 2007 kommen dann vermutlich die ersten wirklich interessanten Spiele, wo sich dann auch was an den Verkäufen verändern wird, war bei der Xbox360 doch genauso.

Eigener Eindruck: Die PS3 ist aus meiner Sicht abgrundtief hässlich und macht einen sehr billigen Plastik-Eindruck, die Oberfläche ist extrem Kratzemofindlich und glänzt wohl nur solange man nur hinguckt.

Genau den Eindruck hatte ich auch als ich die PS3 zum ersten mal real gesehen habe. Die Presseshots und Render sehen immer fantastisch aus aber wenn man mal sieht was für ein Klotz die PS3 in wirklichkeit ist kann ich nur den Kopf schütteln. :shakehead:

Ich bin mal gespannt, ob der Einzelhandel den PS3 Preis wie beim Xbox 1 Launch selbsttätig drosselt.
Ich hatte damals doppelt profitiert. Habe eine Xbox für 400€ gekauft (UVP war 480€) und dann als Launchkäufer von MS noch das Entschädigungspacket im Wert von gut 150€ erhalten. Macht sage und schreibe 230€ Ersparnis :D

Suntiago schrieb:
Das lustige ist doch , fast alle ! ausnahmslos die die Xbox360 favorisiert hatten sagten, das Sie sich auch irgendwann eine PS3 kaufen (normal als ernsthafter Gamer)

Zudem wie immer bleibe ich dabei ... PS3 vs Xbox360
Aufgrund Preis,Spiele usw 2007 = MS ! Jahr
2008 = PS3 Preissenkung ? + Godgames GT,FF,MGS = PS3 Ownage

Ich hoffe nur das bis zur Preissenkung usw die Dritthersteller zu Sony halten , sonst hätte Sony ein Problem..

Mein Freund, 2008 eine Preissenkung...
auf 360-Niveau...

mach dich nicht lächerlich, okay?

Als ob die 3rd-Party-Abrutschwelle dieses Jahr nicht zur Folge haben könnte, dass 2008 bis auf deine 3 genannten Titel kaum Exklusivsachen erscheinen...?
Die Entwicklung wird verlagert, das heißt, dass die PS3 für die Zukunft sehr ungünstig dasteht.

Sollte sich nicht bereits 2007 eine drastische Änderung einstellen, liegt die PS3 unter dem GameCube am Ende des Zyklusses.

Überdies:
Japan zeigt, dass der Preis ganz bestimmt _nicht_ das Problem ist.

Als ob die 3rd-Party-Abrutschwelle dieses Jahr nicht zur Folge haben könnte, dass 2008 bis auf deine 3 genannten Titel kaum Exklusivsachen erscheinen...?
Die Entwicklung wird verlagert, das heißt, dass die PS3 für die Zukunft sehr ungünstig dasteht.

2008 braucht es nur diese 3 sachen, der 1st und 2nd party stuff wie gow 3 wird die ps3 an exklusivtiteln locker über 08 tragen

es sei denn ff 13 und mgs 4 kommen echt auch für die box, ja dann gibts probleme

Haru_Glory schrieb:
Bin gespannt, wer diese Gen Marktführer wird aber bis wir das mit sicherheit sagen können, werden wohl noch einige Jahre vergehen.

Ich kanns dir schon heute sagen, es wird nicht Sony werden und auch nicht MS bleiben, wer es wird? Oh wer weiß, ich weiß.

/this is living.

@MTC001

Nintendo?
Hat jetzt zwar nen guten Start aber glaube nicht, dass sie Marktführer werden.
Es wird sich zwischen Sony und MS entscheiden, wobei ich denke, dass MS mit der Xbox 360 am ende der Winner sein wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom