So, jetzt habe ich alle drei Konsolen und kann nun kurz zu einem Fazit kommen:
PS3:
Beste Verarbeitung
Sehr leise
Controller ist häßlich aber sehr gut
Demos laden blitzschell
Bild ist auch per YUV dem der XBOX360 überlegen
Sound ist dem der XBOX360 überlegen. Der Unterschied ist ca. so wie von XBOX zu XBOX360. Einfach nochmal nen großen Schirtt bombastischer!!
Es gibt sogut wie keine Ruckler. NIRGENDS. Und das beste, ich habe bis jetzt noch kein einziges Tearing gesehen. Es ist schlicht ein astreines, knackscharfes sauberes spielen möglich. ENDLICH OHNE DEM SCHEISS TEARING!!!!!!!!!
Reden wir nicht lange drum rum. Die PS3 kann alles was die XBOX360 kann nur besser. Ob der Onlinedienst besser ist kann ich noch nicht ganz beurteilen. Aber es gibt im Hauptmenü auch ne Freundesliste. Alles geht viel zackiger und ohne stottern wie bei der XBOX360.
Also ich hätte es ja echt nicht geglaubt. Sicherlich, sind die Unterschiede nicht so gewaltig hoch, aber wer Perfektion will sollte sich ne PS3 kaufen.
Keine scheiß skalieren der Auflösung mehr, kein Tearing, keine lahmen stotternden Menüs wie bei der 360er...
Es macht eigentlich nicht die PS3 aus der XBOX360 ne schlechtere Konsole sondern die XBOX360 macht wegen ein paar Designfehlern aus sich selber die unterlegene Kiste.
Ich will Perfektion. Deswegen mochte ich die PS2 nicht und die XBOX dafür umso mehr. Aber jetzt ist es umgekehrt. Statt 4 MB Grafikspeicher haben wir Tiling und 10 MB eDram und dank dem großes Tearing und ruckeln wie Seuche. Ne, ich will wieder richtig spielen können. Ich bin von der PS3 aufeinmal absolut überzeugt.
XBOX360 kommt mir jetzt so vor wie der Dreamcast gegen die PS2. Nur das diesmal die PS3 keine Designfehler hat - der Dreamcast schon. Ich bin hin und weg. Sie ist teuer - ja, aber sie ist echt besser als die Box. Deutlich besser. Die Box ist dagegen ein klapperndes Gestell.