21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich habe schon gestern mit dem gedanken gespielt mir eine 360 zu holen statts einer ps3, nur dann wenn ich mir die spiele welche für die 360 rauskommen anschauen sind die titel wo mich intressieren alles multi platfrom titel, und auf serien wie gran turismo, mgs, motorstorm will ich nicht missen. die gründe dafür sind zum einen der preis der 360 und der mehr und mehr reichende erfolg der konsole die sich auf die unterstüzung der publisher niederschlägt.

nur fühl ich mich beim spielgefühl der sony konsolen wie zuhause und kann mich schwer an 360 gewöhnen vor allem beim pes zocken kommt nie das gleich steuerungs feeling auf als auf einem sonycontroller. ausserdem glaube ich immer noch an die ps3 und finde das konzept besser hinsichtlich der zukunft...wobei das natürlich auf grund erfolglosigkeit scheitern könnt.....mein gott ich bin in einem dilemma....villeicht kann mir helfen welcher in eine ähnlichen situation war? :-?

Rückblick 1 Tag vor EU LAUCNH:

Sony : Die Xbox360 ist keine Konkurrenz

Uwe Bassendowski, welcher seit 1. Februar 2007 als SCED-Geschäftsführer tätig ist, stand einem Interview mit Focus Online zur Verfügung und beantwortete einige Fragen.

In diesem Interview erwähnte er ausdrücklich, dass Microsoft kein echter Gegner für Sony wäre. Als man ihm die Frage stellt bzgl. der Tatsache, dass die Xbox 360 bereits seit über einem Jahr auf dem Markt wäre und somit einen entsprechenden Vorsprung hätte, argumentiert Bassendowski damit, dass das zwar stimme, aber für Sony überhaupt kein Problem darstelle. Microsoft hat im Handheld und Konsolenbereich nur einen Anteil von 7,1%, während Sony 40% Marktanteil inne hat.

Ausserdem erwähnte er noch, dass die Zeit der schlechten Nachrichten für die PS3 ab sofort vorbei wäre, jetzt gäbe es nur noch positive Nachrichten. Als wichtigen Punkt dafür nannte er die für den EU-Release ausreichende Menge an Konsolen. Jeder der eine will, wird auch eine bekommen.

:lol:

Die News gabs auch auf CW :)

Na mal schauen, wie sich die PS3 in Europa behaupten wird.

Eigentlich ist es es schade,dass man den Sony Fans die erworbene Konsole "schlecht" redet! Man will sich doch erst mal voll und ganz der Konsole hingeben und Spaß haben.

DannyWilde schrieb:
Eigentlich ist es es schade,dass man den Sony Fans die erworbene Konsole "schlecht" redet! Man will sich doch erst mal voll und ganz der Konsole hingeben und Spaß haben.

Es ist doch teilweise begründet:
Einmal der Ideenklau von Nintendo mit dem Sixasis
Verspäteter Start in Europa
Europa bekommt eine Konsole, die billiger zum herstellen ist trotzdem einen Standardpreis hat
nicht alle "Retro"-Games laufen, geschweige sind spielbar
die Exklusiv-Spiele verschwinden nach und nach
und teils trauiger Launch, im Vergleich zum Wii/360 zur Zeit eher lau

DannyWilde schrieb:

Kann ich nur zustimmen.

Ich glaube, dass es ein wenig mit Stil zu tun hat, wenn man man einen Tag die Waffen ruhen lässt ^^

ruD schrieb:
also ich habe schon gestern mit dem gedanken gespielt mir eine 360 zu holen statts einer ps3, nur dann wenn ich mir die spiele welche für die 360 rauskommen anschauen sind die titel wo mich intressieren alles multi platfrom titel, und auf serien wie gran turismo, mgs, motorstorm will ich nicht missen. die gründe dafür sind zum einen der preis der 360 und der mehr und mehr reichende erfolg der konsole die sich auf die unterstüzung der publisher niederschlägt.

nur fühl ich mich beim spielgefühl der sony konsolen wie zuhause und kann mich schwer an 360 gewöhnen vor allem beim pes zocken kommt nie das gleich steuerungs feeling auf als auf einem sonycontroller. ausserdem glaube ich immer noch an die ps3 und finde das konzept besser hinsichtlich der zukunft...wobei das natürlich auf grund erfolglosigkeit scheitern könnt.....mein gott ich bin in einem dilemma....villeicht kann mir helfen welcher in eine ähnlichen situation war? :-?
Ich war in dem Dilema in der letzten Gen, weil Cube und Ps2 mir nicht geüngend Spiele boten die mir gefielen überlegte ich mir ne X-Box zu kaufen, hatte aber was gegen MS. Letztendlich war es eine super Wahl, denn die MS Exklusiven Games sind der Hammer, Halo2,Riddick, Jade Empire, Kingdoms under Figher und Project Gotham Racing 2 waren der Hammer und die X360 geht jetzt einen ähnlichen Weg.
Auf die PS3 würde ich an deiner Stelle erstmal verzichten, denn selbst die X360 exclusiven Launchgames sind imo (Und auch laut Gamerankings) besser als die Ps3 exclusiven Launchgames. Und hinzu kommt, dass die nur noch 20-30 Euro kosten und es immerhin schon jede Menge guter Titel iun der Zwischenzeit gegeben hat. GoW, GRAW, etc. rechtfertigen einen X360 Kauf.

DannyWilde schrieb:
Klar.

Allerdings hätte ich mit einer eben gekauften Konsole auch was besseres zu tun als in irgendwelchen Foren dumme Kommentare zu lesen. ;)

Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum (3dcenter). Es geht um den Mitternachtslaunch in einem Media Markt:

"Also bei uns ist die Party voll gefloppt. 25ps3 Stationen zum gamen. 150 ps3 zum Verkauf und eine zum gewinnen beim Formel1 Stand.

Von 150 wurden gerade mal 10 verkauft und es waren an die 30 leute dort. Für die ersten 50 Besucher gabs Freibier weswegen ich auch unter anderem vorbeischaute.(Und weil ein guter Bekannter dort arbeitet)"

Silverstorm2005 schrieb:
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum (3dcenter). Es geht um den Mitternachtslaunch in einem Media Markt:

"Also bei uns ist die Party voll gefloppt. 25ps3 Stationen zum gamen. 150 ps3 zum Verkauf und eine zum gewinnen beim Formel1 Stand.

Von 150 wurden gerade mal 10 verkauft und es waren an die 30 leute dort. Für die ersten 50 Besucher gabs Freibier weswegen ich auch unter anderem vorbeischaute.(Und weil ein guter Bekannter dort arbeitet)"

Gott kennt keine Gnade.

Luro schrieb:
Klar.

Allerdings hätte ich mit einer eben gekauften Konsole auch was besseres zu tun als in irgendwelchen Foren dumme Kommentare zu lesen. ;)

Hast recht :P

Aber auf der anderen Seite gibt es ein paar Sony freaks die das gleiche gegen MS gemacht hätten ....es ist eben war ....consolewars :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom