21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Man kann den Ton auch in Cutscenes dynamisch abmischen. Ist unter Umständen sogar besser, und spart massig Speicherplatz... :)

Wieso sparen wenn man platz hat ist dann wohl die devise bei BR.

Rolyet schrieb:
Für den Wii allerdings gab es in Europa schlangen und die waren nicht unbedingt klein! ;)

gab ja auch kaum konsolen, und noch weniger, die man vorbestellen konnte.

Rolyet schrieb:
Für den Wii allerdings gab es in Europa schlangen und die waren nicht unbedingt klein! ;)
ja es gab aber wesentlich weniger. Kleines beispiel.

I can't believe how many machines are available! Preorders went really well (better than both 360 and Wii at my shop) but the sheer number of machines available makes it seem like nobody cares about it.

We got 80 machines at our shop - 80! And that's for a popular games shop in a very small town in between Wigan and Manchester (a huge city and one of the biggest towns in North West England). That's more than the amount of Wii consoles we've had since the launch in December!

Sony have done an incredible job with supply here but I guess that's what happens when the machine gets delayed 5 months

naco schrieb:

Was Du korrigiert hast ist die Australische IGN Wertung.
Wenn, dann müsste man beide AU Wertungen, die der 360ger und die der PS3 neben einander stellen. Die gibts aber für die 360 noch nicht.
Also kann man nur die AMI Wertungen nehmen und da zieht die 360ger Version eben wieder mal an der PS3-Version vorbei 8-)

Zu MGS4
Der dritte Teil war keine 4GB groß und das auf einer Konsole, für die Kompression schon ein Fremdwort war. Ist natürlich völlig klar, dass der fünfte Teil bei heutiger Kompressionstechnik mal eben das 15fache an Speicherplatz verbraucht :rolleyes:

Die Zwischensequenzen sollen ja von der Ingame-Engine erzeugt werden und belegen somit auch nur einen Bruchteil des Platzes, den Renderfilme in Anspruch nehmen würden.
Und unkomprimiertere Sound ist bei Spielen der größte Blödsinn. Abgesehen davon, dass man so gut wie überhaupt keinen Unterschied zwischen unkomprimierten und nach neuen Techniken komprimierten Sound hört, verbietet sich das bei Spielen sowieso, da hierdurch die Übertragunsbandbreite des Laufwerks nur unnötig beansprucht wird.
Ich gestehe MGS4 zwei DVDs zu, aber 50GB is der blanke Unsinn es sei denn, die PS3 knüpft mit ihrer "Kompressionsstärke" an die der PS2 an 8-)

Liquaron schrieb:
Mhh das ist die Frage.
Ich würde mir im September/Dezember wohl eventuell einen neuen Fernseher gönnen.
Vielleicht sogar gleich 1080p.
Das hängt aber vom Budget ab.
Wie teuer wäre denn ein anständiger 42" 720p Fernseher?

KDS a 55

full hd, rückpro 55 zoll

bravia engine pro

2 x hdmi, yuv, vga x 2

front: AV, S-Video in

dvb-t tuner

2,5 ms reaktionszeit

cinematic black pro 10:000 : 1 Kontrast

Virtual dolby surround, pro logic 2, bbe digital

optischer ausgang

2.499 amazon, gibts aber auch billiger!

:)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
So crappig ist mein TV auch wieder nicht. :P
CRTs haben platz für gescheite Boxen inkl. Subwoofer, HDTVs nicht, die sind zu flach für nen gescheiten resonanzkörper.
Ob ich mir ne stereoanlage besorg oder den Ton über den TV kommen lasse, macht imo wenig unterschied.
Für HDTV besitzer ist hingegen eine anlage für angemessenen klang imo sehr wichtig.
Klar, wenn man einen Flatscreen hat, führt kein Weg an einer Anlage vorbei. Aber selbst dann ist Stereo immer besser als eine Surroundanlage für's gleiche Geld, was den Klang anbelangt...

Mahlzeit schrieb:
Die feinen Terxturen von MGS4? ;)

Auch IGN stellt fest, Virtua Tennis 3 ist auf der XBox360 besser. Kein Wunder, da die Multititel immer auf der XBox360 besser aussschauen. Sollte auch nicht überraschen, den die XBox360 hat einfach mehr Power wie PS3. Angemerkt sei noch, dass das Sega Vorzeigeteam die PS3 Version programmiert hat.

PS3/XBox360:

Presentation:
7,00/8,00
Graphics:
7,00/7,50
Sound:
6,00/7,00
Gameplay:
7,50/8,00
Lasting Appeal:
7,00/8,00
Gesamt:
7,3/8,0

Die PS3 hat es einfach nicht drauf :shakehead: Und dann dafür noch das doppelte bezahlen muessen? :-? Naja, wem es Spaß macht...

Die Verkaufszahlen werden schon zeigen, wo Sega mehr Augenmerk drauf legen muss bei der Entwicklung...

Ich dachte 7.1 sound sei so gut?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ist doch egal, wenn man 50GB platz hat.
Bei nem DVD laufwerk hingegen ist das imo wichtig.

Kompression spart Ladezeit.
Um 512MByte vom Blu-Ray Laufwerk zu füllen benötigt man im günstigsten Fall 57 Sekunden. Dann ist der Speicher voll.
Sind die Daten aber auf der Disk komprimiert geht das natürlich flotter, da die Daten on the fly beim Laden dekomprimiert werden. Grade Texturen sind um ein vielfaches Komprimiert. Beim Faktor von 1 zu 6 braucht man also unkomprimiert 23 Sekunden und komprimiert 4 Sekunden um den 256MB Grafikspeicher zu füllen.
Das nur mal zur Orientierung.

Mell@ce schrieb:
Kompression spart Ladezeit.
Um 512MByte vom Blu-Ray Laufwerk zu füllen benötigt man im günstigsten Fall 57 Sekunden. Dann ist der Speicher voll.
Sind die Daten aber auf der Disk komprimiert geht das natürlich flotter, da die Daten on the fly beim Laden dekomprimiert werden. Grade Texturen sind um ein vielfaches Komprimiert. Beim Faktor von 1 zu 6 braucht man also unkomprimiert 23 Sekunden und komprimiert 4 Sekunden um den 256MB Grafikspeicher zu füllen.
Das nur mal zur Orientierung.
Sogesehen hast du natürlich recht. :)

Dein_Vater schrieb:
KDS a 55

full hd, rückpro 55 zoll

bravia engine pro

2 x hdmi, yuv, vga x 2

dvb-t tuner

2,5 ms reaktionszeit

optischer ausgang

Dir ist schon klar das man die teure Lampe in dem Gerät nach wenigen hundert Stunden wechseln muss? Ist ähnlich wie bei einem Beamer, es ist eigentlich ein Beamer. Dennoch ist das Gerät ansonsten, bis auf die teuren Lampen ne Wucht.

Dein_Vater schrieb:
KDS a 55

full hd, rückpro 55 zoll

bravia engine pro

2 x hdmi, yuv, vga x 2

dvb-t tuner

2,5 ms reaktionszeit

optischer ausgang

-schlechter blickwinkel (bei rückpros ist das wirklich extrem)
-lampenlebensdauer
-stromverbrauch
-die farben verblassen mit der zeit (wie bei lcd beamern) das das lcd altert....bei meinem beamer schon nach 1-2 jahren :neutral:

ich kann nur von den dingern abraten, günstig sind sie zwar, aber wirkliche qualität bekommt man da nicht für sein geld.
Da warte ich lieber auf einen anständigen full hd dlp beamer mit ordentlichem preis

Yuji Naka has no interest in a new NiGHTs game

Following an Official Nintendo Magazine UK back page teaser, NiGHTS looks to be in development but CVG has learnt that original creator Yuji Naka won't be at the helm.

If the rumours of a new NiGHTS game being in development for Wii turn out to be true (read our story on there here), chances are Yuji Naka won't have anything to do with its development.

We recently tracked down the ex-Sega genius Yuji Naka, who left the company last year to form his own start-up Prope, for a catch-up and asked him if he currently has any plans on the table to revisit any of his old Sega properties. We were told flatly that, "At present, I have no such intentions."

Let the speculation begin. Check back later this week for our full interview with Yuji Naka.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=160463

schaoli schrieb:
-schlechter blickwinkel (bei rückpros ist das wirklich extrem)
-lampenlebensdauer
-stromverbrauch
-die farben verblassen mit der zeit (wie bei lcd beamern) das das lcd altert....bei meinem beamer schon nach 1-2 jahren :neutral:

ich kann nur von den dingern abraten, günstig sind sie zwar, aber wirkliche qualität bekommt man da nicht für sein geld.
Da warte ich lieber auf einen anständigen full hd dlp beamer mit ordentlichem preis

Der Blickwinkel ist absolut in ordnung

PICT1348.JPG

Lampen wechsel ca. alle 8000 std. kannst ja selber ausrechnen wann das ist alle 2 jahre mal....

Und eine Lampe für den KDS bekommst du ab 200€ nicht grade die Welt.

Samsung kommt im frühjahr noch mit ihrer M8x serie raus: 3 x HMDI 1.3 1:1 Pixelmapped, 15000:1 Kontrast(dynamisch), 1080p...
Den 40" wirds schon für 1900€ geben.

Samsung Lineup

Sony mit neuen Bravia-modellen
Bravia Lineup

Sharp HD modelle

Sharps Lineup

Und die restlichen Hersteller natürlich auch.

Ausm NeoGAF:

-----------------------------------------------------------------------
139 (increasing) Sony fans say they will boycot Capcom as DMC4 is multiplatform now

To: Capcom
We (The people that have signed this petition) feel very left out in your decision to make Devil May Cry 4 a Multi-Platform title, and hereby agree to boycott your sale of Capcom affiliated games. This is due to your decision to turn your back on your most faithful gaming company. For years we have enjoyed games, we have reaped the benefits of your committment to Sony. We find it absolutely demoralizing for not only the gamers, but also Sony itself. We want you to know that will not, and should not stand for your actions, and therefore withold our option of buying your product.

Sincerely,

The Undersigned

http://www.petitiononline.com/capcompe/petition.html

-----------------------------------------------------------------------

:lol:

Dazu passt dann wohl noch:
1910psmaycry.gif

;)

Evil_Dragon schrieb:
So sieht's aus! Der echte Gamer, der was auf sich hält, spielt noch in kühlen Vollmondnächten Atari auf einem alten PAL TV!

Was anderes hat den Begriff HARDCORE GAMER gar nicht verdient! So sieht's mal aus. *faust auf stammtisch knall*

iimpact schrieb:
Absoluter bullshit, geh lieber mal in nen Blödmarkt und schau dir das Ding an dann würdest du hier nicht sowas schreiben.

Der Blickwinkel ist absolut in ordnung

[removed pic from quote]

Lampen wechsel ca. alle 8000 std. kannst ja selber ausrechnen wann das ist alle 2 jahre mal....

Und eine Lampe für den KDS bekommst du ab 200€ nicht grade die Welt.

Samsung kommt im frühjahr noch mit ihrer M8x serie raus: 3 x HMDI 1.3 1:1 Pixelmapped, 15000:1 Kontrast(dynamisch), 1080p...
Den 40" wirds schon für 1900€ geben.

Samsung Lineup

Sony mit neuen Bravia-modellen
Bravia Lineup

Sharp HD modelle

Sharps Lineup

Und die restlichen Hersteller natürlich auch.

hm..ok..der blickwinkel scheint bei dem wirklich io zu sein....bei denen im blödmarkt sieht das immer katastrophal aus :)
Lampenwechsel alle 8000Std?
Wusste nicht das die bei rückpros so lange halten, bei beamern halten die auch nur 2000-3000 stunden.

Aber trotzdem würde ich sowas wie darji vorziehen!
Full hd, grosses bild, weniger stromverbrauch, günstig, längere lebenszeit
Flacher :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom