21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Sorry, aber wie kindisch muss man sein ... krass, wie manche vermeintlichen Fans drauf sind :rolleyes:

Vor allem ist das ja noch dümmer, denn dadurch werden noch weniger DMC4 Spiele für die PS3 verkauft und dann wird Capcom erst recht keine PS3 Spiele mehr entwickeln.

schaoli schrieb:
hm..ok..der blickwinkel scheint bei dem wirklich io zu sein....bei denen im blödmarkt sieht das immer katastrophal aus :)
Lampenwechsel alle 8000Std?
Wusste nicht das die bei rückpros so lange halten, bei beamern halten die auch nur 2000-3000 stunden.

Aber trotzdem würde ich sowas wie darji vorziehen!
Full hd, grosses bild, weniger stromverbrauch, günstig, längere lebenszeit
Flacher :D

full hd is der auch und 55 zoll, günstig is er sowieso, dafür dick (tief), stromverbrauch hoch, und lebenszeit? keine ahnung! :blushed:

schaoli schrieb:
hm..ok..der blickwinkel scheint bei dem wirklich io zu sein....bei denen im blödmarkt sieht das immer katastrophal aus :)
Lampenwechsel alle 8000Std?
Wusste nicht das die bei rückpros so lange halten, bei beamern halten die auch nur 2000-3000 stunden.

Aber trotzdem würde ich sowas wie darji vorziehen!
Full hd, grosses bild, weniger stromverbrauch, günstig, längere lebenszeit
Flacher :D

Absolut, JVC und Sony haben zwar schon ihre "Flat-Rückpros" angekündigt aber ich werde auch zu einem LCD greifen wenn es denn endlich mal den Richtigen für mich gibt: 1080p, 3 x HDMI 1.3, 120Hz bzw. 1080p24 fähig, hoher Kontrast und Guter schwarzwert und endlich mal einen gänzlich ohne overscan aber da kann ich wohl lange warten :(

iimpact schrieb:
Absolut, JVC und Sony haben zwar schon ihre "Flat-Rückpros" angekündigt aber ich werde auch zu einem LCD greifen wenn es denn endlich mal den Richtigen für mich gibt: 1080p, 3 x HDMI 1.3, 120Hz bzw. 1080p24 fähig, hoher Kontrast und Guter schwarzwert und endlich mal einen gänzlich ohne overscan aber da kann ich wohl lange warten :(

gibts denn einen von sony der diesen kriterien entspricht??

Dein_Vater schrieb:
gibts denn einen von sony der diesen kriterien entspricht??

Im Moment noch nicht, wohl erst gegen ende des Jahres hier in Europa aber Sony ist mir ohnehin zu teuer. Da greif ich lieber zu Sharp.

@Nihilist

Angeblich marktreif gegen ende 08. Und SED naja nachdem Toshiba aufgrund von Rechtsstreitigkeiten aus dem jointventure mit Canon ausgestiegen ist sehe ich da eher schwarz. Canon alleine hat einfach nicht genügend Kapazität.

iimpact schrieb:
Im Moment noch nicht, wohl erst gegen ende des Jahres hier in Europa aber Sony ist mir ohnehin zu teuer. Da greif ich lieber zu Sharp.

kennst vielleicht die typen bezeichnung von sony?

wäre sehr hilfreich danke!

laser? davon härt mann ja nicht sehr viel!

Dein_Vater schrieb:
kennst vielleicht die typen bezeichnung von sony?

wäre sehr hilfreich danke!

laser? davon härt mann ja nicht sehr viel!

Das aktuelle Bravia Flagschiff hier in Europa ist der x2000, danach folgen die W Modelle von Sony.

Zu dem Rückpro, die Lampe kostet ca. 250 Euro und hält 8000 Stunden. Bei einem LCD TV muss man die Leuchtstoffröhre erst nach 50.000 Stunden wechseln, wobei der TV dann wohl auch zu alt sein dürfte. Sprich:

(50.000/8.000)x250 Euro = 1562 Euro

Sprich, zu den 2500 kommen noch ca. 1500 Euro dazu - um ein langjähriges TV Vergnügen zu haben.

iimpact schrieb:
@Nihilist

Angeblich marktreif gegen ende 08. Und SED naja nachdem Toshiba aufgrund von Rechtsstreitigkeiten aus dem jointventure mit Canon ausgestiegen ist sehe ich da eher schwarz. Canon alleine hat einfach nicht genügend Kapazität.

Wow Ende 2008 ist echt noch lange, aber passt mir eigentlich trotzdem ganz gut. Bis da raus ist wie das mit Laser wird, werde ich nämlich einfach abwarten.

Filippo schrieb:
Zu dem Rückpro, die Lampe kostet ca. 250 Euro und hält 8000 Stunden. Bei einem LCD TV muss man die Leuchtstoffröhre erst nach 50.000 Stunden wechseln, wobei der TV dann wohl auch zu alt sein dürfte. Sprich:

(50.000/8.000)x250 Euro = 1562 Euro

Sprich, zu den 2500 kommen noch ca. 1500 Euro dazu - um ein langjähriges TV Vergnügen zu haben.

Bei durchschnittlich 5 stündigem Gebrauch täglich hält die Lampe ca. 4 Jahre

... Bin schon den ganzen Tag Playstation 3 am zocken. Leider klappt online noch nicht - aber das schaffe ich noch.

Erste schnelle und kurze Eindrücke:
- Motorstorm rockt! Nicht nur grafisch, sondern spielerisch machts echt sehr viel Fun.
- Resistance-Eindruck ist eher durchwachsen. Hab mir definitiv mehr erwartet und mit dem PS3-Controller Ego-Shooter spielen ist nicht so angenehm, wie mit dem 360-Pad. Trotzdem ein solider Shooter - technisch nichts Besonderes, aber trotzdem ganz nett.
- Der Controller ist viel zu leicht. Nach zwei Stunden zwar irrelevant, aber vor allen Dingen beim dauernden Wechsel von Wii/360-Controller ist das eher unangenehm. Und natürlich der fehlende Rumble ...
- Konsole selbst ist seeeehr leise - bin ich fast gar nicht mehr gewohnt - und sieht mit dem Schwarz sehr gut aus! Passt perfekt in meine Ecke.
- Menü ist schnell, dafür habe ich nicht so ein "Zuhause"-Gefühl wie bei XBL. Das kommt sicherlich mit Home. Menü ist gut strukturiert und leicht zugänglich.
- ... Motorstorm rockt ...
- Online-Funktionen klappen leider noch nicht. Irgendwie muckst da mein Router - muss ich noch mal schauen ...
- Insgesamt solider Eindruck ohne besonderen Überraschungen oder negativen Erlebnissen. Eben das, was ich mir vorgestellt hab ...
- ... Ich bin jetzt weiterspielen :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom