DeinVater
L20: Enlightened
Nihilist schrieb:Es ging darum was Ottonormaluser hört...bei der Wii und bei der PS3. Wenn keiner von uns ne 7.1 anlage hat, dann...
was dann?
kriegt er kein sound raus?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nihilist schrieb:Es ging darum was Ottonormaluser hört...bei der Wii und bei der PS3. Wenn keiner von uns ne 7.1 anlage hat, dann...
Aber nur mit Cutscenes, bei denen der Ton schon fertig abgemischt auf der Disk liegt. Bei Spielen wird die Tonspur aber ingame abgemischt. Ich wollte damit zeigen, dass das Datenaufkommen von 7.1 TrueHD nur für Filme gilt, nicht zwangsläufig für Spiele...Giant_Enemy_Crab schrieb:Damit kriegt man also jede Scheibe voll, wenn man es richtig macht.![]()
Nihilist schrieb:Spricht für dich. *ernst* Sowas nenne ich wahren Gamer.
Dein_Vater schrieb:was dann?
kriegt er kein sound raus?
![]()
Liquaron schrieb:Sagt mal, ab was für einen Kontrast hat man eigentlich einen anständigen Schwarzwert?
Ich war gestern bei einem Kumpel, der den 32" Toshiba HDTV 720p hat.
Der Schwarzwert war wirklich grausig.
Auch bei meinem doch recht guten 16:10 Acer TFT finde ich den Schwarzwert nicht vollends überzeugend.
Wieviel muss man denn da hinblechen um einen super HDTV zu bekommen?
Denn der Schwarzwert und der Kontrast sind mir super wichtig.
Liquaron schrieb:Sagt mal, ab was für einen Kontrast hat man eigentlich einen anständigen Schwarzwert?
Auch bei meinem doch recht guten 16:10 Acer TFT finde ich den Schwarzwert nicht vollends überzeugend.
Nihilist schrieb:Spricht für dich. *ernst* Sowas nenne ich wahren Gamer.
Schon, aber ich bin da vielleicht etwas seltsam: Bevor ich mir für 1000 Ocken eine mäßige Surroundanlage hole, kaufe ich lieber eine gute Stereoanlage (also wirklich Stereo, zwei Kanäle). Klingt garantiert besser...Giant_Enemy_Crab schrieb:Das gaming hängt meinermeinung nach von den spielen und der Konsole, nicht vom fernseher oder der anlage ab (obwohl die auch den genuss erhöhen können).
Danke. :grin4:
Biermensch schrieb:wie groß soll er denn sein, der HDTV???
720p oder 1080p???
Fisker schrieb::rofl2:
oh gott, sorry aber das erinnert so stark an dem japan launch der 360.. aber wer steht denn heute schon an? die schlangen werden sich erst morgen bilden![]()
wsippel schrieb:Aber nur mit Cutscenes, bei denen der Ton schon fertig abgemischt auf der Disk liegt. Bei Spielen wird die Tonspur aber ingame abgemischt. Ich wollte damit zeigen, dass das Datenaufkommen von 7.1 TrueHD nur für Filme gilt, nicht zwangsläufig für Spiele...![]()
Fisker schrieb::rofl2:
oh gott, sorry aber das erinnert so stark an dem japan launch der 360.. aber wer steht denn heute schon an? die schlangen werden sich erst morgen bilden![]()
Nihilist schrieb:@GEC
Genau so muss das sein!!! Wenn ich ne PS3 wollte, würde ich die kaufen egal ob ich nen SW TV hab oder n paar Dualboxen.
WORD!
Is der Unterschied nicht vorhanden.![]()
Giant_Enemy_Crab schrieb:In europa stehen die leute gewöhnlicherweise nicht für Konsolen an.![]()
Dann solltest Du mehr nach nem Plasma schauen.Liquaron schrieb:Denn der Schwarzwert und der Kontrast sind mir super wichtig.
Man kann den Ton auch in Cutscenes dynamisch abmischen. Ist unter Umständen sogar besser, und spart massig Speicherplatz...Giant_Enemy_Crab schrieb:Und MGS besteht aus einem grossteil cutscenes.![]()
wsippel schrieb:Schon, aber ich bin da vielleicht etwas seltsam: Bevor ich mir für 1000 Ocken eine mäßige Surroundanlage hole, kaufe ich lieber eine gute Stereoanlage (also wirklich Stereo, zwei Kanäle). Klingt garantiert besser...![]()
Liquaron schrieb:Mhh das ist die Frage.
Ich würde mir im September/Dezember wohl eventuell einen neuen Fernseher gönnen.
Vielleicht sogar gleich 1080p.
Das hängt aber vom Budget ab.
Wie teuer wäre denn ein anständiger 42" 720p Fernseher?
Giant_Enemy_Crab schrieb:In europa stehen die leute gewöhnlicherweise nicht für Konsolen an.![]()