21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Damit kriegt man also jede Scheibe voll, wenn man es richtig macht. ;)
Aber nur mit Cutscenes, bei denen der Ton schon fertig abgemischt auf der Disk liegt. Bei Spielen wird die Tonspur aber ingame abgemischt. Ich wollte damit zeigen, dass das Datenaufkommen von 7.1 TrueHD nur für Filme gilt, nicht zwangsläufig für Spiele... ;)

Sagt mal, ab was für einen Kontrast hat man eigentlich einen anständigen Schwarzwert?

Ich war gestern bei einem Kumpel, der den 32" Toshiba HDTV 720p hat.
Der Schwarzwert war wirklich grausig.
Auch bei meinem doch recht guten 16:10 Acer TFT finde ich den Schwarzwert nicht vollends überzeugend.
Wieviel muss man denn da hinblechen um einen super HDTV zu bekommen?

Denn der Schwarzwert und der Kontrast sind mir super wichtig.

Liquaron schrieb:
Sagt mal, ab was für einen Kontrast hat man eigentlich einen anständigen Schwarzwert?

Auch bei meinem doch recht guten 16:10 Acer TFT finde ich den Schwarzwert nicht vollends überzeugend.

Ein LCD kann kein richtiges Schwarz darstellen, doch!! und jetzt kommts :)
Die neuen Samsung Modelle mit dem "Game Mode" können es bzw. besser als bei anderen LCD's - richtiges Schwarz ist es dennoch nicht

Liquaron schrieb:

wie groß soll er denn sein, der HDTV???
720p oder 1080p???

Liquaron schrieb:

A55 von sony!

rückpro leider!

soll besser sein als jeder sony lcd, hat die bravia engine pro 2, wo hingegen die lcd´s nur die bravia engine, oder die bravia engine pro haben!

der soll ein echt guten schwarzwert haben, kontrast 10:000 : 1 (dynamisch)

gibts schon um die 2200 im I-Net!

is um die 40 cm tief, aber ansonten 1A!

2 x hdmi, component, scart, pc-eingang, .....

Das gaming hängt meinermeinung nach von den spielen und der Konsole, nicht vom fernseher oder der anlage ab (obwohl die auch den genuss erhöhen können).
Danke. :grin4:
Schon, aber ich bin da vielleicht etwas seltsam: Bevor ich mir für 1000 Ocken eine mäßige Surroundanlage hole, kaufe ich lieber eine gute Stereoanlage (also wirklich Stereo, zwei Kanäle). Klingt garantiert besser... ;)

Fisker schrieb:
:rofl2:

oh gott, sorry aber das erinnert so stark an dem japan launch der 360.. aber wer steht denn heute schon an? die schlangen werden sich erst morgen bilden ;)

Sooo schlecht wird es schon nicht werden. Die Xbox 360 und Japan sind eine ganz besondere Geschichte :lol:

Liquaron schrieb:

Nur CRTs können richtiges schwarz darstellen.
LCDs nicht, da die hintergrundbeleuchtung das schwarz immer in ein grau verwandelt.

wsippel schrieb:
Aber nur mit Cutscenes, bei denen der Ton schon fertig abgemischt auf der Disk liegt. Bei Spielen wird die Tonspur aber ingame abgemischt. Ich wollte damit zeigen, dass das Datenaufkommen von 7.1 TrueHD nur für Filme gilt, nicht zwangsläufig für Spiele... ;)

Und MGS besteht aus einem grossteil cutscenes. ;)

Fisker schrieb:
:rofl2:

oh gott, sorry aber das erinnert so stark an dem japan launch der 360.. aber wer steht denn heute schon an? die schlangen werden sich erst morgen bilden ;)

In europa stehen die leute gewöhnlicherweise nicht für Konsolen an. ;)

Nihilist schrieb:
@GEC
Genau so muss das sein!!! Wenn ich ne PS3 wollte, würde ich die kaufen egal ob ich nen SW TV hab oder n paar Dualboxen.

WORD!

Is der Unterschied nicht vorhanden. :)

sagt ja auch keiner das es ein unterschied gibt, nur falls man solch eine mörder anlage hat!

:)

In europa stehen die leute gewöhnlicherweise nicht für Konsolen an. ;)

Und darum baut der Laden extra Vorrichtungen dafür auf und engagiert Security Leute :-? Die haben sicher eine Schlange erwartet ;)

wsippel schrieb:
Schon, aber ich bin da vielleicht etwas seltsam: Bevor ich mir für 1000 Ocken eine mäßige Surroundanlage hole, kaufe ich lieber eine gute Stereoanlage (also wirklich Stereo, zwei Kanäle). Klingt garantiert besser... ;)

So crappig ist mein TV auch wieder nicht. :P
CRTs haben platz für gescheite Boxen inkl. Subwoofer, HDTVs nicht, die sind zu flach für nen gescheiten resonanzkörper.
Ob ich mir ne stereoanlage besorg oder den Ton über den TV kommen lasse, macht imo wenig unterschied.
Für HDTV besitzer ist hingegen eine anlage für angemessenen klang imo sehr wichtig.

Liquaron schrieb:
Mhh das ist die Frage.
Ich würde mir im September/Dezember wohl eventuell einen neuen Fernseher gönnen.
Vielleicht sogar gleich 1080p.
Das hängt aber vom Budget ab.
Wie teuer wäre denn ein anständiger 42" 720p Fernseher?

also derzeit kostet ein ansständiger 42" mit 720p, wenigstens 2.200 €

und ich weiß wovon ich spreche ich verkaufe die kisten ja schließlich ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom