21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Darji.... Sony will mit alle Gewalt das BlueRay Format durchsetzen und gehen dabei auch über Leichen! Microsoft hat ja schon mal gesagt dass sie BlueRay unterstützt hätten wenn sie den Kopierschutz Kundengerechter gemacht hätten.
Wieder Falsch. Es ist nicht nur Sony die es durchsetzten wollen, sondern alle nahmhaften Studios und Entwickler.

Und der letzte Satz ist doch wohl ein schlechter scherz oder? Hast du dir schonmal Vista angeguckt?

finley schrieb:
Darji.... Sony will mit alle Gewalt das BlueRay Format durchsetzen und gehen dabei auch über Leichen! Microsoft hat ja schon mal gesagt dass sie BlueRay unterstützt hätten wenn sie den Kopierschutz Kundengerechter gemacht hätten.

ja, aber sony will das blu ray format nur durchsetzen damit wir alle hd filme gucken können, nur microsoft stellt sich mit der hd-dvd quer und säht zweifel unter den konsumenten und studios :shakehead:

Darji schrieb:
Wieder Falsch. Es ist nicht nur Sony die es durchsetzten wollen, sondern alle nahmhaften Studios und Entwickler.

Und der letzte Satz ist doch wohl ein schlechter scherz oder? Hast du dir schonmal Vista angeguckt?

Ja ich besitze es sogar. Soweit man aber keine Inhalte mit DRM kauft hat man damit auch keine Probleme. Die Industrie wollte diesen DRM Scheiß in Vista und nicht MS. Bei Sony hingegen sind es eigene Ambitionen und die wollen mal wieder ihr eigenes Ding machen mit ihrem Kopierschutz damit jeder Lizenzgebühren an Sony zahlen muss was bei HD DVD eben nicht der Fall ist.

iimpact schrieb:
2. MS API DirectX schein nunmal im moment die beste zu sein sonst würden viel mehr auf OpenGL coden.

bist du dir da sicher?
ich denke einfach, dass mit dx die entwicklung schneller geht und günstiger ist
das dürfte der größte unterschied sein

und da DX von den programmierern bevorzugt wird, haben die GraKa Hersteller ihre Produkte auf DX abgestimmt

Darji schrieb:

Falsch denn die Studios haben BR nicht entwickelt sondern sony, phillips, apple und wie sie alle heißen.

Darji schrieb:

Informieren FTW.

MS war sozusagen gezwungen, DRM bei Vista zu nutzen, dank den großen Filmkonzernen die druck gemacht haben, zu denen auch Sony gehört, denn diese fraktion findet auch, dass DRM wichtiger als das leben ist. (ich such mal den link zum dick geschriebenen ;) )

Darji schrieb:

Sorry, aber dass du ständig Vista und den PC-Markt hineinbeziehst ist dermaßen feige von dir. Und auf die Frage, wer BluRay haben will, kommst du mit sowas an.

iimpact schrieb:
1. Sony ist nicht anders auch wenn du's gerne so hättest und es dir so biegst wie du magst.

2. MS API DirectX schein nunmal im moment die beste zu sein sonst würden viel mehr auf OpenGL coden.

3. Hast du immer eine wahl und wenn es die ist einfach nicht mehr zu spielen, entweder man ist konsequent oder man sollte lieber den mund halten.

1. Ich sage nicht, das Sony nicht "böse" ist, aber ganz gewiss nciht in diesem Ausmaß

3. Man hat solange eine wahl, bis man gezwungen wird Windows zu benutzen. Und das wird man ja eigentlich schon. Nicht für die Arbeit oder so sondern wenn man auch gerne PC spiele spielt.

Melvin schrieb:
bist du dir da sicher?
ich denke einfach, dass mit dx die entwicklung schneller geht und günstiger ist
das dürfte der größte unterschied sein

und da DX von den programmierern bevorzugt wird, haben die GraKa Hersteller ihre Produkte auf DX abgestimmt

Ist schneller und günstig nicht besser? Oder wärs dir lieber noch länger auf spiele zuwarten und noch mehr kohle hinzublättern weil die entwicklung mehr verschlungen hat.

Darji schrieb:
1. Ich sage nicht, das Sony nicht "böse" ist, aber ganz gewiss nciht in diesem Ausmaß

3. Man hat solange eine wahl, bis man gezwungen wird Windows zu benutzen. Und das wird man ja eigentlich schon. Nicht für die Arbeit oder so sondern wenn man auch gerne PC spiele spielt.

DU wirst bei allen Exklusivgames > auch bei Sony dazu gezwungen die Konsole zu kaufen. Oder bei bestimmten Filmen musst du dir einen Blue Ray Player kaufen. :rolleyes:

iimpact schrieb:
Falsch denn die Studios haben BR nicht entwickelt sondern sony, phillips, apple und wie sie alle heißen.
Wie gesagt es kommt von mehreren MS wollte nur noch eben schnell etwas unrat sehen, damit es die PS3 und apple wieder schwerer haben.

Sorry, aber dass du ständig Vista und den PC-Markt hineinbeziehst ist dermaßen feige von dir. Und auf die Frage, wer BluRay haben will, kommst du mit sowas an.
Warum ist das Feige? Dsa zeigt nur MS firmenpolitik und strategie auf. Oder glaubst du, dass sie sich jetzt ändern werden weil sie auf dem Konsolenmarkt sind?^^

iimpact schrieb:
Ist schneller und günstig nicht besser? Oder wärs dir lieber noch länger auf spiele zuwarten und noch mehr kohle hinzublättern weil die entwicklung mehr verschlungen hat.

oh, ich habe kein problem damit ^^
wollte eigentlich nur zeigen, dass MS halt anreize schafft für firmen ihre sachen zu benutzen um geld zu verdienen

dadurch sind diese firmen auch böse, da sie geld vedienen wollen wie MS

wenn es um die preise von spielen geht, spielt man besser auf dem PC
dort sind die spiele sowieso am günstigsten

Hellraizer schrieb:
Für Sony (und andere, wie RIAA), ist Kopierschutz wichtiger als leben. Nicht in diesem ausmaß?

http://www.freedom-to-tinker.com/?p=984
Kopierschutz ist wichtig klar. Ich würde mir auch nciht alles stehelen lassen. Und das es überhaupt soweit gekommen ist, liegt an der Raubkopierer Szene.

DU wirst bei allen Exklusivgames > auch bei Sony dazu gezwungen die Konsole zu kaufen. Oder bei bestimmten Filmen musst du dir einen Blue Ray Player kaufen
Falsch du hast nur keine wahl mehr, weil es dank MS 2 formate gibt. Würde es die nicht geben, würde sich die frage gar nicht stellen.

Fisker schrieb:
die sind vllt gierig und arrogant, aber wenigstens wollen sie und keine chips ins gehirn pflanzen
Ich weiss nicht so recht. Wenn man aus dem Wort Microsoft jeden vierten Buchstaben streicht und die übriggebliebenen Buchstaben in umgekehrter Reihenfolge niederschreibt und dabei jedes "o" durch ein "a" und jedes "i" durch ein "u" ersetzt, welches Wort erhält man dann? Richtig, Tasacut! Was das zu bedeuten hat fragst du? Keine Ahnung, aber jetzt habe ich Kopfschmerzen. Danke schön, Fisker!

Darji schrieb:
Wie gesagt es kommt von mehreren MS wollte nur noch eben schnell etwas unrat sehen, damit es die PS3 und apple wieder schwerer haben.

Ist klar es ware wieder nur MS :rolleyes: zum Advanced Optical Disc-Konsortium gehören ausserdem noch NEC, Toshiba, Intel, Hewlett Packard und Time Warner und IBM die deinen heißgeliebten Cell mitenwickelt haben

In der letzten Generation hat Sony sich alles an Land gezogen.
Ich könnte den Spieß ja mal umdrehen.
Wenn Sony nicht so aggressiv gegen ihre Mitbewerber vorgegangen wäre hätte man viele Spiele auf der besseren Hardware, der XBOX, zocken können. Die PS2 Hardware war doch scheiße. Schlechte Grafik, keine Festplatte, keine Netwerkfunktionalität und kein echter digitaler 5.1 Sound. Bei den meisten Games bekam man ob der Flimmeroptik einen Augenschaden. Wie sähen wohl Games wie God of War aus, wenn sie exclusiv für die XBOX herausgekommen wären ? Aber so freuen sich die Sonytrolle an einer für PS2 Verhältnisse schönen Grafik.

Komisch nur, dass genau dieses Hardwareargument nun die Sonyfratkion bei der PS3 anführt bzw. angeführt hat. Mittlerweile sieht ja jeder zu was die PS3 in der Lage ist zu leisten bzw. nicht zu leisten 8-)
Alle Multititel sehen schlechter aus oder gleich gut, wenn sie ein Jahr später erscheinen oder vom Ersten Entwicklerteam (VT3) programmiert werden. Leider fehlt aber oft der Onlinepart, ts ts.

Ohne MS wäre die PS3 heute noch nicht gelauncht und wenn sie dann irgend wann einmal raus käme, wäre sie schon wieder veraltet.
Sony hat sich verkalkuliert und da trägt niemand anderes die Schuld dran außer Sony selber. Und das sagen ja sogar schon diverse eigene Sonymitarbeiter. Wenn man denen schon nicht glauben kann in dieser Situation, wem dann ?

Darji schrieb:
dir ist schon klar, dass apple nicht mehr da wäre ohne eine finanzspritze von MS, oder?
die gründe seien mal dahin gestellt aber ohne MS gäb es apple nciht mehr

Kopierschutz ist wichtig klar. Ich würde mir auch nciht alles stehelen lassen. Und das es überhaupt soweit gekommen ist, liegt an der Raubkopierer Szene.

sorry, das ist definitiv falsch.. entweder hast du von der materie keine ahnung oder du bist wirklich sony verblendet ^^ nimms nicht persönlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom