Darji schrieb:
Stimmt jede andere Firma hätte nach der XBOX pleite von über 5 milliarden Dollar aufgegbeen nur MS nicht. Und warum? Weil ihnen geld ncihts mehr ausmacht. Und das ist das schlimme. Auf kurz oder lang wird MS wenn sie weiter in diesem Markt bleiben alle gegner aufkaufen und zerstören. Und dann gibt es gar keine Konkurenz mehr. Wie gesagt MS ist alles andere als eine nette oder unschuldige Firma. Ich sage ncht das es die anderen nicht sind, aber nicht in diesem Ausmaß.
Glaubst du wirklich, dass man so leicht Unternehmen übernehmen und zerschlagen kann? Nein, es ist eben alles andere als einfach nur durch massig Geld möglich, das sollte man jedoch auch in der Schule gelernt haben.
Zweitens, welche Unternehmen hat MS denn aufgekauft, die so eine große Konkurrenz waren? Bisher haben sie nur Rare gekauft, welches sowieso von Nintendo "fallen gelassen " wurde. Dann eben Lionhead Studios, die jedoch sowieso hauptsächlich Xbox/ PC-Spiele entwickelt haben.
Und halt Bungie damals, aber Halo war nur fürn Mac angekündigt und nicht für eine Konsolenkonkurrenz und Bungies PS2-Spiele waren eher schlecht.
Sonst fallen mir keine weiteren Unternehmen ein. Sorry Darji, ich weiß ganz genau, was MS sich sonst geleistet hat ( Stichwort: Windows), aber im Konsolenmarkt sind sie imo völlig anders. Klar, könnte sich das ändern, aber a) kann man nicht so leicht ALLE Gegner "aufkaufen" und b) ist das imo nicht die Strategie von MS.
Ich meine, sie haben auch schon so das imo beste Lineup ever.
Also du siehst das alles viel zu negativ.
