21. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MoX schrieb:
WTF? Ich sag nicht das die sich bessern können oder sollen, nur verhält sich MS im moment harmloser als Sony auf dem konsolenmarkt. Du versuchst doch nur Sonys Arroganz durch MSs schlechten Ruf zu verdecken.

Mal davon abgesehen, was fürn kack-Vergleich mit den Nazis ist das bitteschön?
Ein sehr passender. Ungefähr so.

funny-pictures-the-bill-gates-empire-xFw.jpg

Darji schrieb:
Stimmt jede andere Firma hätte nach der XBOX pleite von über 5 milliarden Dollar aufgegbeen nur MS nicht. Und warum? Weil ihnen geld ncihts mehr ausmacht. Und das ist das schlimme. Auf kurz oder lang wird MS wenn sie weiter in diesem Markt bleiben alle gegner aufkaufen und zerstören. Und dann gibt es gar keine Konkurenz mehr. Wie gesagt MS ist alles andere als eine nette oder unschuldige Firma. Ich sage ncht das es die anderen nicht sind, aber nicht in diesem Ausmaß.

Glaubst du wirklich, dass man so leicht Unternehmen übernehmen und zerschlagen kann? Nein, es ist eben alles andere als einfach nur durch massig Geld möglich, das sollte man jedoch auch in der Schule gelernt haben.
Zweitens, welche Unternehmen hat MS denn aufgekauft, die so eine große Konkurrenz waren? Bisher haben sie nur Rare gekauft, welches sowieso von Nintendo "fallen gelassen " wurde. Dann eben Lionhead Studios, die jedoch sowieso hauptsächlich Xbox/ PC-Spiele entwickelt haben.

Und halt Bungie damals, aber Halo war nur fürn Mac angekündigt und nicht für eine Konsolenkonkurrenz und Bungies PS2-Spiele waren eher schlecht.

Sonst fallen mir keine weiteren Unternehmen ein. Sorry Darji, ich weiß ganz genau, was MS sich sonst geleistet hat ( Stichwort: Windows), aber im Konsolenmarkt sind sie imo völlig anders. Klar, könnte sich das ändern, aber a) kann man nicht so leicht ALLE Gegner "aufkaufen" und b) ist das imo nicht die Strategie von MS.
Ich meine, sie haben auch schon so das imo beste Lineup ever.

Also du siehst das alles viel zu negativ. ;)

MS kauft kaum Studio weil sie sie nicht bekommen ja. Aber MS kauft games und das massenweise um es für Vista und der 360 gleichermaßen zu puschen. Wie gesagt ich will keinen 2 PC markt mit PC spielen auf konsolen. Wenn du das willst ist es deine sache ich will es aber nicht.

Darji schrieb:
Ich sag es dir nochmal. MS war teuflisch auf dem PC markt und ohne jede gnade. Meinst du, das wird hier anders sein?

also DU als kunde bestimmst doch was passiert, oder?
ich bin von winxp zu osx gewechselt
werde mir kein vista kaufen und keine dx10 spiele

wenn DU MS produkte kaufst oder kopierst, unterstützt du ms
falls du keinen linux/osx rechner hast, bist du genauso evil wie die xbots

und falls du dich mal mit marktwirtschaft beschäftigt hast, macht MS auch nur was alle anderen firmen machen

Wird ja immer peinlicher hier.

So ist nun mal die freie Marktwirtschaft. Der bessere gewinnt und vor allem der, der die Konkurrenz ernst nimmt.
Sony tut das ja nicht wie man erst heute wieder feststellen durfte und deshalb werden sie auch auf die Fresse fallen.

Darji schrieb:
Nö tue ich nicht. ICh sage dir nur, wie es auf dem PC MArkt war und wie es zu 80bzw 90% Sicherheit auch hier sein wird.

der PC-Markt ist ein anderer. MS hat doch schon versucht Bioware zu kaufen, habens aber nicht geschaft - ihr Statement: "Nicht jeder lässt sich kaufen". Allein das zeigt, dass der Konsolenmarkt nicht so leicht zu kaufen ist.
Wenn du dich auf die kleinen Studios beziehst, wie Mistwalkter etc. - da ist Sony oder Nintendo nicht besser. Wie gesagt, du betreibst Hexenjagt um Sony besser darstehen zu lassen.

Außerdem bin ich glücklich das die PC-Perlen für die Xbox kommen, weil ich es hasse meinen Rechner ständig aufrüsten zu müssen.

@ Darji

Was für einen Nachteil hast du wenn die Spiele auch auf PC oder umgekehrt erscheinen?? Keinen!

Darji schrieb:
MS kauft kaum Studio weil sie sie nicht bekommen ja. Aber MS kauft games und das massenweise um es für Vista und der 360 gleichermaßen zu puschen. Wie gesagt ich will keinen 2 PC markt mit PC spielen auf konsolen. Wenn du das willst ist es deine sache ich will es aber nicht.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm ist.
Ich bekomme mehr Spiele und MS unterstützt Entwickler, damit sie auch riskante Projekte ausführen können. Vor allem in dieser Gen würde ein Flop bei einem großen Projekt wie Alan Wake oder Lost Odyssey das Aus für das Unternehmen bedeuten.

Chrischie schrieb:
Fisker du bist ein Xbot ... -.-

ja, und ich muss euch sagen es ist ein schlechtes gefühl, ich schäme mich dafür eine xbox 360 gekauft zu haben, deswegen kauft sony produkte

die sind vllt gierig und arrogant, aber wenigstens wollen sie und keine chips ins gehirn pflanzen

Melvin schrieb:
also DU als kunde bestimmst doch was passiert, oder?
ich bin von winxp zu osx gewechselt
werde mir kein vista kaufen und keine dx10 spiele

wenn DU MS produkte kaufst oder kopierst, unterstützt du ms
falls du keinen linux/osx rechner hast, bist du genauso evil wie die xbots

und falls du dich mal mit marktwirtschaft beschäftigt hast, macht MS auch nur was alle anderen firmen machen
Bei Windowas hastr du eigentlich keine Wahl wenn du auch PC Zocker bist. Es gibt kaum Linux spiele oder dergleichen. Viele spiele werden nur noch Vista exckusiv sein. Und nein nicht deswegen weil sie sonst nicht laufen würden, sondern weil MS viel kohle hingeblättert hat.

Und ja es gibt viele Firmen in der MArktwirtschaft die so funktionieren, aber deswegen muss ich das noch lange nciht gut eißen oder?

Darji.... Sony will mit alle Gewalt das BlueRay Format durchsetzen und gehen dabei auch über Leichen! Microsoft hat ja schon mal gesagt dass sie BlueRay unterstützt hätten wenn sie den Kopierschutz Kundengerechter gemacht hätten.

Mell@ce schrieb:
Wird ja immer peinlicher hier.

So ist nun mal die freie Marktwirtschaft. Der bessere gewinnt und vor allem der, der die Konkurrenz ernst nimmt.
Sony tut das ja nicht wie man erst heute wieder feststellen durfte und deshalb werden sie auch auf die Fresse fallen.
Falsch. Wenn sich 2 ebenbürtige Konzerne wie Sony und Nintendo messen gewinnt der bessere, wenn aber sowas wie MS hinzukommt, gewinnt auf langer sicht der mit dem meisten Geld, da es egal ist wie oft sie es nciht schaffen, 'Irgendwann werden sie es schaffen aufgrund ihres Geldes. Quasi wie Kakerlaken sie sind einfach nicht tod zu kriegen.

Darji schrieb:
Viele spiele werden nur noch Vista exckusiv sein. Und nein nicht deswegen weil sie sonst nicht laufen würden, sondern weil MS viel kohle hingeblättert hat.

dann sind doch die entwickler die bösen, oder?
nur um geld zu verdienen, nehmen sie DX anstatt OpenGL
die wollen also geld verdienen
geld verdienen = BÖSE

denn genau das versucht MS

mit der xbox kommt MS in die wohnzimmer
also weg von der arbeitsmaschine hin zu neuen geräten
genau das verfolgt auch sony
schau dir doch mal deren produktportofolio an

Darji schrieb:
Bei Windowas hastr du eigentlich keine Wahl wenn du auch PC Zocker bist. Es gibt kaum Linux spiele oder dergleichen. Viele spiele werden nur noch Vista exckusiv sein. Und nein nicht deswegen weil sie sonst nicht laufen würden, sondern weil MS viel kohle hingeblättert hat.

Und ja es gibt viele Firmen in der MArktwirtschaft die so funktionieren, aber deswegen muss ich das noch lange nciht gut eißen oder?

1. Sony ist nicht anders auch wenn du's gerne so hättest und es dir so biegst wie du magst.

2. MS API DirectX schein nunmal im moment die beste zu sein sonst würden viel mehr auf OpenGL coden.

3. Hast du immer eine wahl und wenn es die ist einfach nicht mehr zu spielen, entweder man ist konsequent oder man sollte lieber den mund halten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom