Wii 2. Zelda: Twilight Princess

Hallo,

Jarel schrieb:
Best Zelda ever! :D Dito :D
Nur beim Kampf von Epona aus hab ichs erst nicht gecheckt was ich machen muss ;)

Kann das nur komplett bestätigen.

Mein Profil: Spieler seit Atari 2600, 30 Jahre alt, Verheiratet, Männlich, Deutsch, seit dem NES N-Only, seit dem N64 eher Casual player :-)

Zum TP:

Ein wirkliches Godgame (TM). Anders kann ich es nicht beschreiben.

1. Es ist das allererste 3D-Zelda, welches ich durchspielte, dazu noch in nur 3 Wochen nach dem Kauf! (Wer meine nicht vorhandene Zeitplanung kennt, weiss was das bedeutet).

2. Es ist das erste Spiel, welches mir einen Kompletten Sonntag gekostet hat. 11,xx h NONSTOP. Danach habe ich von dem Game geträumt :-)

3. Es ist das erste Spiel, wo mich eine Characterentwicklung RICHTIG mitgenommen hat, ich habe mich von "Wie heisst die Frau nochmal" via "OMG sie stirbt" zu "Midnaddicted" hin entwickelt. Ich möchte, um persönliche Angriffe zu vermeiden, lieber keine weiteren Details geben, das überfordert euch nur :-)

4. Die ganze Gamemechanik. K.a. wie man das ausdrücken soll, man war irgendwie drin in dem Spiel, es waren einfach die besten 100 Stunden (Spielzeit 80h oder so + ein paar Experimente, die ich nicht gespeichert habe), die ich je genossen habe.

Okay, die Grafik, nicht auf HD-Niveau, but who cares? Ich liebe dieses Spiel.

Ich habe sogar Kundentermine verschoben, um weiter zu zoggen!

bestes Telefonat, was mir in Erinnerung blieb:

MAQ: PCQ Hallo?
Kunde: Mein DSL ist geschaltet, können Sie heute kommen?
MAQ: Ah gerade schlecht, es braucht hier jemand schon meine Hilfe!
Kd: Wer denn? Ich hab DSL
MAQ: Ah... Midna
Kd: Aus Ihrhove?
MAQ: Nee, aus Papenburg
Kd: Okay, dann kenn ich die nicht.

Woot: Er kennt Midna aus Ihrhove? Wow :-)

gruß

Markus

JamesKirk schrieb:
Ich habe sogar Kundentermine verschoben, um weiter zu zoggen!

bestes Telefonat, was mir in Erinnerung blieb:

MAQ: PCQ Hallo?
Kunde: Mein DSL ist geschaltet, können Sie heute kommen?
MAQ: Ah gerade schlecht, es braucht hier jemand schon meine Hilfe!
Kd: Wer denn? Ich hab DSL
MAQ: Ah... Midna
Kd: Aus Ihrhove?
MAQ: Nee, aus Papenburg
Kd: Okay, dann kenn ich die nicht.

Woot: Er kennt Midna aus Ihrhove? Wow :-)

gruß

Markus

LOL. :D Ja, Zelda ist großartig. :D :goodwork:

Geht nachts als Wolf auf den Friedhof, hinten zum Teich/versteckten Grabstein, schaltet euren Visor ein und schaut mal wer dort sitzt! (Es erfolgt ebenfalls eine längere Sequenz ect.: OMG³)
Ich dachte, man erlebt nicht mehr viel.. nach dem Durchbruch.
Man muss nur suchen! :D

Beitrag verfasst am 1. April 2007.

Kuchen_Chan schrieb:
Geht nachts als Wolf auf den Friedhof, hinten zum Teich/versteckten Grabstein, schaltet euren Visor ein und schaut mal wer dort sitzt! (Es erfolgt ebenfalls eine längere Sequenz ect.: OMG³)

ist das ein april scherz? :)
werds gleich versuchen.
hab gestern zum 1. mal diedrillhöhle versucht. bei der 50. oder 49. ebene bin ich verreckt. kurz danach bin ich draufgekommen dass ich jaq noch die magierüstung und einne volle geldtasche gehabt hätte. :hmpf: :lol: :lol:

Kuchen_Chan schrieb:

netter versuch ;)

Für alle Fans von zelda, siehe meine sig ;)
mache nur ungern werbung, aber ich wollte das ihr auch die chance habt das teil zu bekommen (weils wirklich schwer zu bekommen ist) da ichs nicht im schwarzmarkt habe :)

schaoli schrieb:
mache nur ungern werbung, aber ich wollte das ihr auch die chance habt das teil zu bekommen (weils wirklich schwer zu bekommen ist) da ichs nicht im schwarzmarkt habe :)

Wow, damit wirst du wohl ne Menge Kohle machen! ;)
Über Umwege von einem Bekannten erhalten hört sich aber etwas nach aggressiven Überredungsmaßnahmen an. :lol:

Das hätte ja noch Zeit gehabt. ;)
Aber jetzt ist es nicht mehr da? >.>
Anyway, ich glaube, es gibt ne Menge Freaks, die für so etwas ein paar Scheine (wenns sein muss grün ;)) auf den Tisch legen würden

Dieses Spiel war der Grund warum ich mir eine Wii zum Launch gekauft habe, da ich ebend wissen wollte wie die Steuerung bei einem Zelda auf dem Wii funktioniert. Dazu kann ich nur sagen, man merkt es ist ein GCN Port und das die Wii Steuerung im nachherein hinzugefügt wurde. Sicher das Zielen mit dem Wiimote beim zb Bogen ist kinderleicht, aber die Innovation fehlt etwas. Ich stellte mir immer vor man könne den Bogen richtig mit dem Wiimote spannen und dann den Pfeil abfeuern.

Ansonsten ist das Spiel echt top. Grafisch ist es zwar zur GCN Version gleich, aber es sieht besser aus als viele exclusive Wii Spiele. Und man muss sich nur vorstellen wie mal spätere Titel aussehen können von Nintendo. Sicher es wird keine X360 Grafik sein, aber ich denke auf jeden Fall eine gute XBox Grafik.

Die Story war mal richtig gut und wich ab von klassicher Variante, das Zelda entführt wurde von Ganondorf und Link sich aufmacht sie zu retten. Für mich bis jetzt die beste Zelda Story, die schön düster ist und vor allen Midna gefiel mir sehr gut. Aber wegen des Endes wird sie wohl in keinem weiteren Zelda Spiel vorkommen. Das mit dem Wolf sein war auch ganz lustig, doch ich kämpfte lieber als Link.

Aber das Zelda ist bei weitem nicht perfekt und so gibt es auch Schwächen. So ist die Grafik bei 16:9 verschwommen und die Musik ist zwar gut, aber nicht so gut wie in Zelda OoT. Dazu kommen noch die Schwächen aus den vorrigen Zeldateilen und zwar das die Bosse viel zu leicht sind. Die Bosse waren spektakulär und super in Szene gesetzt, aber aufgrund der wenigen Attacken viel zu leicht. Ich hoffe echt das ändert sich mal in zukünftigen Zelda Teilen.

Die neue Items gefielen mir auch sehr gut, auch wenn sie nicht sooft zum Einsatz gekommen sind, sondern meistens nur in dem Dungeon wo man sie fand. Besonders gefiel mir der Doppelgreifhaken.

Was ich auch noch etwas vermisste waren zb Erinnerungen aus früheren Zelda Teilen. Nicht mal unbedingt die Lon Lon Farm, sondern zb der Totengräber aus OoT oder der Penner unter der Brücke aus Zelda : AlttP. Das sind Kleinigkeiten die dem Spiel aber mehr Tiefe verliehen hätten.

Ansonsten kann ich nur sagen die vier Jahre Entwicklungszeit und die mehreren Verschiebungen haben sich gelohnt. Auch wenn Nintendo bei den Puzzles mal zu Capcom's Okami hätte schauen sollen, damit mal neue innovative hinzu kommen. Die Dungeons waren wieder super, nur halt der Schattenpalast war viel zu kurz. Und leider gab es für die lange Entwicklungszeit zu wenige Nebenaufgaben. Dagegen gab es bei Zelda MM echt viele und abwechselungsreiche. Ich vermisste auch einen schweren Bogenschiesstand so wie es ihn in Zelda OoT gab.

Im Endeffekt habe ich ohne Hilfe etwas an die 60 Stunden gebraucht um alles zu finden, wobei die meiste Zeit drauf ging bei der Käfer und Nachtgeistersuche.

Ich kann aber nicht sagen ob ich es besser finde als Zelda OoT, da die Zeit heute ganz anders ist. Damals war ein 3D Zelda revolutionär und damit auch die neuen Puzzles oder Strategien bei Endbossen. Heute ist man es schon gewohnt und manche Rätsel wirken ausgeluscht. Ich habe aber jede einzelne Minute genossen und würde jedem dieses Spiel empfehlen.

WOW... das Spie ist großartig! Ich meine GROSSARTIG!!! (so kommts besser rüber :) )

Vorgestern kamen mir die Tränen in der Schlußscene im "Eis"-Dungeon.

Und gestern konnte ich während des Drachenritts nicht mehr sitzen bleiben. Ich musste aufstehen und brüllen "NIMM DAS UND DAS!!!" während ich mit der Wiimote völlig energisch Metzgerei-Fleischermesser-Bewegungen vollzog.

WAHNSINN!!!

Sardello schrieb:
"NIMM DAS UND DAS!!!" während ich mit der Wiimote völlig energisch Metzgerei-Fleischermesser-Bewegungen vollzog

MÖÖP MÖÖP killerspiel alert :lol:

@Executer-Matze

Schön geschrieben,kann dir in den meisten Punkten zustimmen.
Das Midna wieder kommt ist garnicht soo ausgeschlossen,Nintendo hat doch selbst gesagt wenn es die Fans umbedingt wollen.. :)

schaoli schrieb:

Warum hast das Angebot denn rausgenommen, ich hatte schon drauf geboten... :neutral:

nach über 70h Zelda TP habe ich langsam das gefühl, dass ich jeden stein in und auswendig kenne. es war einfach ein unglaubliches spielgefühl und hat den Wii kauf durch und durch gerechtfertigt :goodwork:

nun brauche ich ein neues Wii spiel, was mich wieder 70h fesselt.

solid2snake schrieb:
nach über 70h Zelda TP habe ich langsam das gefühl,

ich glaub, sowas findest du im Moment nicht -.-
aber Super Paper Mario soll afaik auch nen recht großen Umfang haben und wird nach den letzten Reviews zu urteilen auch bei der Qualität nicht enttäuschen.
schade nur, dass es wahrscheinlich noch ne Weile dauert, bis es hier erscheint.
Fire Emblem: GoD wäre auch noch ne sehr gute Option, aber darauf kannse wahrscheinlich noch länger warten :(

@Sardello: Lol, du wirst es nicht glauben, aber genau so hab ich mich manchmal auch gefühlt. ich hatte so nen richtigen Drang, aufzustehen und wie 'n Verrückter mit der Remote rumzufuchteln. hinterher ist mir dann meist aufgefallen, wie dämlich das eigentlich ist ^^

aber irgendwie auch cool, wenn ein Spiel jemanden so mitnehmen kann :) das schaffen nicht viele...

solid2snake schrieb:
nach über 70h Zelda TP habe ich langsam das gefühl, dass ich jeden stein in und auswendig kenne. es war einfach ein unglaubliches spielgefühl und hat den Wii kauf durch und durch gerechtfertigt :goodwork:

Godfather ;) Sitz ich auch schon ca. 50 Stunden dran!

Zurück
Top Bottom