Wii 2. Zelda: Twilight Princess

freeki schrieb:
Die Bäume stehen aber genauso wie im ersten Trailer oder? Bedenke das ja die Wii Version gespiegelt ist,vielleicht kam dir der Wald deswegen nicht so vor wie der im 1.Trailer? hmm

Das könnte durchaus sein, hab die aus dem Trailer aber nicht mehr genau im Kopf... wenn ich Zeit hab vergleich ich's mal.
Was ich aber 100%ig schon sagen kann ist, dass es einfach viel zu wenig Bäume sind... im 1. Trailer ist ein ganzer Wald zu sehen, hier sind's ca. 10 Bäume (eher sogar noch was weniger), also für mich bleiben das zuerstmal ganz normale Bäume, die aus Zierde am Wegrand aufgestellt wurden, vielleicht ändert sich meine Meinung aber ja noch, wenn ich die Stelle mal mit'm Trailer vergleiche^^

Ich hab beide Versionen und die Bäume fehlen! Im Spiel fehlt viel zu viel!

Die kahlen Bäume die man im Ersten Trailer gesehen hat, und der Regen fällt fehlen auch :hmpf:

MagicMaster schrieb:
Das könnte durchaus sein, hab die aus dem Trailer aber nicht mehr genau im Kopf... wenn ich Zeit hab vergleich ich's mal.
Was ich aber 100%ig schon sagen kann ist, dass es einfach viel zu wenig Bäume sind... im 1. Trailer ist ein ganzer Wald zu sehen, hier sind's ca. 10 Bäume (eher sogar noch was weniger), also für mich bleiben das zuerstmal ganz normale Bäume, die aus Zierde am Wegrand aufgestellt wurden, vielleicht ändert sich meine Meinung aber ja noch, wenn ich die Stelle mal mit'm Trailer vergleiche^^
Genau 10 Bäume sah man auch im Trailer^^

WIEEEE!? SOLL MAN DENN DA HINKOOOOOOMMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :oops:

freeki schrieb:
Genau 10 Bäume sah man auch im Trailer^^

Hab jetzt mal nachgezählt, je nachdem, wie groß man das Gebiet fastt sind's 6-8 Bäume...
Und nachdem ich mir auch nochmal den 1. Trailer angeguckt hab bleib ich dabei, das ist imo nicht der Wald aus dem Trailer, auch nicht gespiegelt...
Im 1. Trailer war es halt wirklich ein Wald, der nach hinten wegging, hier isnd's einfach ein paar Bäume, die am Rand stehen, damit man halt ne schöne Levelbegrenzung hat...
Die Stelle sieht einfach komplett anders aus.
Am besten du probierst es selbst mal aus, is nicht so schwer da hoch zu kommen, dann wirst du selbst sehen, dass der "Wald" komplett anders als im Trailer aussieht.^^

@Kuchen Chan:
Wohin? Für den Wald hinterm Master Schwert brauchst du die Cube Version plus AR, anders klappt's da afaik nich, aber zu dem anderen "Wald" zu kommen ist kein wirkliches Problem, bei der Beschreibung zum Video, das freeki gepostet hat, steht sogar drin, was man machen muss^^

Ich bin immer noch ziehmlich enttäuscht davon wie viel Nintendo bei TP eigentlich herausgeschnitten hat. Diese ganzen Szenen die ich im Trailer gesehen habe und gedacht hab "WOW", sind wirklich alle restlos rausgeschnitten worden. Der gang durch den stockdüsteren Wald mit der Laterne, die Riesenspinne, Die Geister/Zombies die aufgetaucht sind wenn man den Wolfssinn aktiviert hat, die "ach so tolle neue Kameraperspektive", die die Umgebung mehr erfassen soll um alles in Szene zu setzen... Im Groben haben se dann doch zwar ein super Zelda erschaffen, was aber atmosphärisch, mich zumindest, enttäuscht hat.

Der Friedhof bei Kakariko, ja Kakariko selbst sehen einfach langweilig aus. Die Goronen und die Zoras haben keine richtigen Dörfer mehr. Waum nicht? Wie geil wäre son richtig großes Goronia gewesen? Nen riesen Bergwerk und man sieht die Goronen in der Mine steine abbauen und und und... Bei den Zoras hätte man doch ne richtig geile Lagune oder ne Unterwasserstadt machen können.

Die Steppe sieht auch irgendwie nur gleich aus. Ich brauchte ziehmlich lange um mich dort halbwegs auszukennen. Bei OoT war alles irgendwie besonders, ich bin teilweise einfach durch die Gegend geritten und hab geschaut was so passiert, die Gegenden begutachtet. Bei TP hab ich da keine Lust drauf.

Wo sind ausserdem die Dekus/Kokiri hin? Warum hätte man nicht noch ein paar Dekus einbauen können, die wie früher sachen verkaufen.
Kokiris, ok, es spielt weit in der Zukunft, trotzdem hätte ich wenigstens ein wenig mehr erwartet, wie geil wäre es denn Zum Beispiel gewesen wenn man im Wald von Phirone einen Geheimen weg findet und dort sieht man einen Uralten Dekubaum der ohne seine Schützlinge, den Kokiri, vereinsamt oder sonstwas, ja von mir aus noch die Ruinen der vergangenen Kokiri... da wäre so viel drin gewesen...

Dark_Link schrieb:
*Pssst* Damit brichst du vermutlich einen Streit vom Zaun. ;)
Allerdings bin ich größtenteils deiner Meinung, wie ich ja das Spiel, als großer Zeldafan, sowiso schrecklich überbewertet finde. :)

Dark_Link schrieb:
Ich bin immer noch ziehmlich enttäuscht davon wie viel Nintendo bei TP eigentlich herausgeschnitten hat. Diese ganzen Szenen die ich im Trailer gesehen habe und gedacht hab "WOW", sind wirklich alle restlos rausgeschnitten worden. Der gang durch den stockdüsteren Wald mit der Laterne, die Riesenspinne, Die Geister/Zombies die aufgetaucht sind wenn man den Wolfssinn aktiviert hat, die "ach so tolle neue Kameraperspektive", die die Umgebung mehr erfassen soll um alles in Szene zu setzen... Im Groben haben se dann doch zwar ein super Zelda erschaffen, was aber atmosphärisch, mich zumindest, enttäuscht hat.

Der Friedhof bei Kakariko, ja Kakariko selbst sehen einfach langweilig aus. Die Goronen und die Zoras haben keine richtigen Dörfer mehr. Waum nicht? Wie geil wäre son richtig großes Goronia gewesen? Nen riesen Bergwerk und man sieht die Goronen in der Mine steine abbauen und und und... Bei den Zoras hätte man doch ne richtig geile Lagune oder ne Unterwasserstadt machen können.

Die Steppe sieht auch irgendwie nur gleich aus. Ich brauchte ziehmlich lange um mich dort halbwegs auszukennen. Bei OoT war alles irgendwie besonders, ich bin teilweise einfach durch die Gegend geritten und hab geschaut was so passiert, die Gegenden begutachtet. Bei TP hab ich da keine Lust drauf.

Wo sind ausserdem die Dekus/Kokiri hin? Warum hätte man nicht noch ein paar Dekus einbauen können, die wie früher sachen verkaufen.
Kokiris, ok, es spielt weit in der Zukunft, trotzdem hätte ich wenigstens ein wenig mehr erwartet, wie geil wäre es denn Zum Beispiel gewesen wenn man im Wald von Phirone einen Geheimen weg findet und dort sieht man einen Uralten Dekubaum der ohne seine Schützlinge, den Kokiri, vereinsamt oder sonstwas, ja von mir aus noch die Ruinen der vergangenen Kokiri... da wäre so viel drin gewesen...

ich denke das liegt alles auch ein wenig an der Technik. Man darf nie vergessen, das Spiel musste im Endeffekt auch aufm Cube flüssig laufen und vorallem durfte hinterher alles nicht mehr als 1,5 GB haben..
Denke, da "richtige" Wii-Zelda wird uns was das alles angeht noch einiges mehr bieten können

MouseChaser schrieb:
*Pssst* Damit brichst du vermutlich einen Streit vom Zaun. ;)
Allerdings bin ich größtenteils deiner Meinung, wie ich ja das Spiel, als großer Zeldafan, sowiso schrecklich überbewertet finde. :)

Ja, so ne Diskussion hatte ich mit einem Kumpel auch schon, der nicht der selben meinung war ;) Aber wie Knolli schon sagte, sollte ja alles auf ne Cube Disc passen. Mir kommts teilweise auch so vor als wenn sie irgendwie akribisch versucht haben ein riesiges Hyrule zu erschaffen, die Kernelemente einer Zeldalandschaft dadurch aber irgendwie vergessen haben.

bei OoT war zwar alles kleiner, dafür passte aber alles irgendwie besser zusammen

Dark_Link schrieb:
Wo sind ausserdem die Dekus/Kokiri hin? (1)Warum hätte man nicht noch ein paar Dekus einbauen können, die wie früher sachen verkaufen.
Kokiris, ok, es spielt weit in der Zukunft, trotzdem hätte ich wenigstens ein wenig mehr erwartet, wie geil wäre es denn Zum Beispiel gewesen wenn man im Wald von Phirone einen Geheimen weg findet und dort sieht man einen Uralten Dekubaum(2) der ohne seine Schützlinge, den Kokiri, vereinsamt oder sonstwas, ja von mir aus noch die Ruinen der vergangenen Kokiri... da wäre so viel drin gewesen...

(1) Die sind doch ausgestorben. Spielt TP nach OoT, dann müssen das doch 7 Jahre sein + weitere Generationen.

(2) Kann mich nicht mehr daran erinnern, aber ist dieser Baum nicht schon längst hinüber?

@die anderen:
Ich finde, dass TP bis zum Wüstetempel die beste Story besitzt, die jemals ein Spiel hatte. Danach wird sie schleifen gelassen.
War bei euch nicht auch ein Shock da, als die Zora Königin sagte, sie wurde hingerichtet? Also ich musste erst einmal Schlucken. Oder als Zanto zu diesem einen Schlangegott kam (war es Ranelle?), Midna in das Licht geworfen hat und man zu Zelda musste. Die Musik und Midnas schwache gestöhne. Da kriegt man doch Gänsehaut.
Aber wie gesagt, nach dem Wüstentempel ist es nur noch ein "Suche/Finde".

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
(1) Die sind doch ausgestorben. Spielt TP nach OoT, dann müssen das doch 7 Jahre sein + weitere Generationen.

(2) Kann mich nicht mehr daran erinnern, aber ist dieser Baum nicht schon längst hinüber?

@die anderen:
Ich finde, dass TP bis zum Wüstetempel die beste Story besitzt, die jemals ein Spiel hatte. Danach wird sie schleifen gelassen.
War bei euch nicht auch ein Shock da, als die Zora Königin sagte, sie wurde hingerichtet? Also ich musste erst einmal Schlucken. Oder als Zanto zu diesem einen Schlangegott kam (war es Ranelle?), Midna in das Licht geworfen hat und man zu Zelda musste. Die Musik und Midnas schwache gestöhne. Da kriegt man doch Gänsehaut.
Aber wie gesagt, nach dem Wüstentempel ist es nur noch ein "Suche/Finde".

bye
Kun3

Zu 1 - Ich habe ja geschrieben dass die Kokiris warscheinlich ausgestorben sind, wird wohl auch so sein, aber wäre trotzdem cool gewesen von denen irgendwie zu hören, überreste in den Wäldern zu finden oder durch erzählungen von anderen über die Kokiris zu erfahren ->atmo eben

Zu 2: Es gibt soweit ich weiss ja nicht nur einen einzelnen Dekubaum. Bei OoT gab es nur einen, der gestorben ist und durch seinen Samen ist ein neuer Dekubaum gewachsen. Theoretisch könnte der Dekubaum aus TWW sogar dieser sein, da Dekubäume ja ziehmlich alt werden. Wenn man jetzt auch noch OoA/OoS dazu nimmt, weiss man auch dass es mehrere Dekubäume geben kann. Ich meinte ja nicht dass es genau der aus OoT sein musste, wäre eben nur schön gewesen son Dekubaum bei TP zu finden.

Zu der Sache mit der Story: Ich kann dir da fast zu 100% zustimmen, einzig das mit der besten Story ist eher objektiv. Die Final Fantasy teile haben da meiner Meinung nach eher die Nase vorn wenn es um Story geht ;)
Aber wie du schon sagtest, der Moment in dem Midna in die Lichtwelt geschickt wird und fast stirbt, die musik, das wetter, einfach hammer. Solche Momente waren eindeutig zu selten.

@Kun3

Habe des öfteren Male das Gefühl gehabt, als würden viele gar nicht wirklich zur Kenntnis genommen haben, was obskures sich indes abspielt, denn das war zB. bei mir der Fall.
Da man die ganze Zeit wahrscheinlich, (unbewusst..) unter einem riesigen Ausmaß von Hype stand, und deshalber bloß noch am Knöpfchen drücken (et cetera) war.
Kann mir die ganzen Szenen (was ich zum Teil noch beibehalten habe) nämlich überhaupt nicht mehr plastisch vorstellen.
Der Funken springt mit Sicherheit erst beim zweiten Durchspielen über..
Gebe dir nichts desto trotz, vollkommen recht.

Was die verworfenen Orte anbelangt, stimme ich euch ebenfalls zu.

Btw.: Stellt euch mal vor, wie heftig uns das Spiel ''weggeflasht(!)'' hätte, hätte uns Nintendo nicht so zugespoilert.
Stellt euch mal vor, wir würden erst live im Spiel, auf das Masterschwert, der Kreatur Midna, der humanoiden Gestalt von Midna, auf die Prinzessin, Ganondorf, Zanto .. und gar auf Wolflink (USW.!!) ''stoßen''!

Ach du Scheisö.. :)

Das man die Kokiris und auch den Deku Baum sehen konnte ist eigentlich nur logisch.Alle die den Wald betreten werden zu Bäumen.
Link aus OoT stand unter dem Schutz des Deku Baumes,weshalb er kein Baum wurde.
Aber ich finde es auch richtig Scheiße das soviel rausgenommen wurde.80% Worauf ich mich überhaupt freute ist rausgeschnitten worden...hätte ich das mal vorher gewusst.Hab mich so auf den Wald gefreut Oder den Feuertempel aus dem 1. und 2.Trailer.Oder dieser See aus dem 2.Trailer am Anfang,weiß nicht, das war noch irgendwie richtig Zelda.
Wenn ich jetzt an den Hylia See der Endversion denke :shakehead:

Kuchen_Chan schrieb:
@Kun3
Btw.: Stellt euch mal vor, wie heftig uns das Spiel ''weggeflasht(!)'' hätte, hätte uns Nintendo nicht so zugespoilert.
Stellt euch mal vor, wir würden erst live im Spiel, auf das Masterschwert, der Kreatur Midna, der humanoiden Gestalt von Midna, auf die Prinzessin, Ganondorf, Zanto .. und gar auf Wolflink (USW.!!) ''stoßen''!

Ach du Scheisö.. :)

full agree....
UND GENAU DESHALB WILL ICH AUCH NICHTS VOM NÄCHSTEN ZELDA SEHEN ODER HÖREN BIS ES IN MEINER WII ROTIERT!!!! :x
Schaff ich ja doch nicht :wink2:

Kun3 schrieb:
@die anderen:
Ich glaube du verwechselst da Story und Storytelling bzw. Aufmachung ansich.
Denn, sag mir jetzt mal wie die Geschichte von TP im Groben verläuft und dann, ob sie trotzdem wirklich gut ist.
Vermutlich nicht, denn die Aufmachung kann man nicht in kurze Sätze packen.

Kun3 schrieb:
@die anderen:
Ich finde, dass TP bis zum Wüstetempel die beste Story besitzt, die jemals ein Spiel hatte.
hättest du statt "Spiel" "Zelda" geschrieben, hätte ich dir zugestimmt... die beste Story, die jemals ein Spiel hatte? nö, mit Sicherheit nicht IMHO ^^

MouseChaser schrieb:
Ich glaube du verwechselst da Story und Storytelling bzw. Aufmachung ansich.
Denn, sag mir jetzt mal wie die Geschichte von TP im Groben verläuft und dann, ob sie trotzdem wirklich gut ist.
Vermutlich nicht, denn die Aufmachung kann man nicht in kurze Sätze packen.
Jedoch im Groben und Ganzen ist jedes Spiel gleich: Rette die Welt. Aus diesem Grund mein ich natürlich die Presentaton.
Die ist deshalb so gelungen, da sie mich persönlich richtig mitgerissen hat, ein sehr guter Charakterwandel bemerkbar war und es dramatische Wendepunkte gab, wie ich es in noch keinem Spiel zuvor mitbekommen habe. Aber wie gesagt bis zum Wüstentempel.

bye
Kun3

Gegen Ende (und ab und an in der Mitte) hin, wurde auch nochmal kräftig aufgedreht.. (Beispiel: Midna)
Allerdings, wusste man das meiste leider, wie bereits erwähnt, schon von vornherein.

Btw. Stimme dir zu.

Zurück
Top Bottom