Wii 2. Zelda: Twilight Princess

Hieß es nicht am Anfan im Spiel, dass man Fische irgendwie einpacken kann? :oops: Habe es auch wie blöd versucht :bang:

mal ne blöde frage:
ich meine mich erinnern zu können irgentwo gelesen zuhaben das man, wenn man nach nem kampf nen bestimmten knopf drückt Link sein Schwert mit so nem coolen move wegsteckt (also wie nach nem bosskampf das schwert in der hand dreht und dann wegsteckt)

info-anyone ^^?

mal ne blöde frage:
ich meine mich erinnern zu können irgentwo gelesen zuhaben das man, wenn man nach nem kampf nen bestimmten knopf drückt Link sein Schwert mit so nem coolen move wegsteckt (also wie nach nem bosskampf das schwert in der hand dreht und dann wegsteckt)

info-anyone ^^?
Wenn du deinem Gegner den letzten Schlag verpasst musst du das Schwert einfach nur zurück stecken ... Musst du machen, bevor das Vieh "zerplatzt"

Hab mal eine kurze knackige Frage, hoffe ebenfalls eine kurze knackige Antwort zu bekommen ohne zu spoilern *g*

Also, ich hab die Unterwasserwelt ( 3. Dungeon ) tief unten im See hinter mir gelassen und mir bereits das Master Schwert geholt. Wie viel Prozent des Spiels habe ich damit bisher erreicht ungefähr? Also ohne die ganzen Nebenmissionen. Die Hälfte?

EDIT: Ok, scheint so ungefähr die Hälfte zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaub einen Bug entdeckt, wie man dafür sorgen kann, dass Gegner nicht mehr auf einen schlagen (zumindest diese schwachen Grünhäute da, habs noch nicht an anderen ausprobiert). Wollt ihr wissen wie?:-D

ah übrigens, der Gegner macht stattdessen nur so Drohgeräusche und der Bildschirm wackelt dabei + der Controller rumbelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaub einen Bug entdeckt, wie man dafür sorgen kann, dass Gegner einen nicht mehr auf einen schlagen (zumindest diese schwachen Grünhäute da, habs noch nicht an anderen ausprobiert). Wollt ihr wissen wie?:-D

Was für eine unnötige Frage... natürlich xD

Genau dann, wenn der Gegner auf einen schlägt, muss man ihn mit dem Schild zurückschlagen. Also der Schlag muss dabei schon auf dem Schild landen. Ist nicht ganz leicht, könnte aber ein Video von machen, wenn man es mir nicht glaubt.

Also nochmal: Der Gegner soll beim Schlag nicht unterbrochen werden, sondern auf den Schild schlagen, während man den Schild nach vorne stößt.
Er wird erst wieder zuschlagen, wenn man den Schild weg tut. Man kann sogar mit dem Schwert auf ihn schlagen und er wehrt sich nicht:hammer:

Habe das halt bisher nur an diesen ganz schwachen Gegnern da ausprobiert. An den Knüppelkumpel der Bogenschützen^^

Habe das Video hochgeladen. Da sieht mans ganz gut. War halt etwas unter Zeitdruck:sorry:

Link kommt wohl erst morgen, da Youtube das Video erst prüfen muss.

Also: MEEIN FAZIT!!!

Also jetzt mal mein Fazit zum Spiel!
Als allererstes: Es war super gut!

Troztdem kommt es für mich nicht an OoT ran.
Meine Kritikpunkte an TP:

- Die Story in der 2. Hälfte = Nicht vorhanden!
- Die Musik in den Dungeons, war mehr so hineingewürfeltes Geklimper, wenn ich da an die Athmo im Feuertempel oder Wladtempel, ja erst den Schattentempel in OoT denke...
- Die Dungeons waren allgemein zu linear, immer das item beim zwischengegner, sie waren zu kurz, einfach, dafür teilweise superbe Spielbarkeit, troztdem mochte ich das Konzept bei OoT mehr. Auch waren die Dungeons in der ersten Hälfte etwas zu recycelt, allegmein war das System etwas veraltet...
- Allgemein war die Musik zu leise und teilweise nicht besonders, ich hätte eine Orchesterversion mal super gefunden...
- Die Rolle des Triforce Trägers etc, allgemein ist die Story etwas verwirrt!
- Die Nebenquests, es gab zu wenige !
- Der Schwierigkeitsgrad.... viel zu einfach, lol Ganondorf zieht jemand ein Leben ab, das müssen 3 sein!
- Allgemein, Goronen Zoras, gähn, dann noch die besten Völker wie die Kokiri, oder halt die Gerudos auslassen!
- Wolfpart gegen Ende unwichtig! Wie wäre es mit einem Wolfspart Dungeon gewesen?
- ZANTO LOOOOOOOOOOOOOOL!
- Zelda Ganon, Link.... GÄHN... macht aus Zelda sowas wie FF (nein kein Zelda Zahnbürsten sticker, Film, Handypsiel,, blaaaa) sondern eine Serie mit immer neuen Character, Welten aber eineer ähnlichen Grundidee, Spielmechnik, Erzählstruktur... etc

Positive Dinge:

- Der Rest!
- Die Western Scene... unglaublich!
- Der Endkampf (perfekt inszeniert, troztdem hatte ich or Ganon in OoT mehr Respekt, es war einrach der Schwierigkeitsgrad -.-")
- Die Zwischensequenzen, für Nintendo unglaublich, auf hohem Niveau
- Die Items, die letzten Dungeons waren echt schön einfallsreich, das Kreiselitem und der dazugehörige Endkampf, eines der besten Dinge die Zelda jemals zu bieten hatte!
- Die Grafik! Der Stil im Schattenreich, super!
- Das Characterdesign, schön! Echt mal mehr in die Richtung!
- usw. Die Steppe, die Athmo beim sonnenuntergang, unbeschreiblich!
- Die Endkämpfe... WOW bitte schwerer :(
- Die Kanufahrt beim Wasserfall omg
- Die schöne Zelda Athmo und die schönen kleinen versteckten Dinge, der Maro Markt LOL

Alles in Allem Zelda TP = Alle 3D Zeldas in einem Mix, leider zu einfach, teilweise linear, eintönig, recycelt, Schönheitsfehlern wie leiser Musik und kahler Steppe....

1. Zelda OoT (alltp, schwere entscheidung ^^)
2. Zelda TP
3. Zelda TWW

Zuletzt bearbeitet:
Also: MEEIN FAZIT!!!

- Zelda Ganon, Link.... GÄHN... macht aus Zelda sowas wie FF (nein kein Zelda Zahnbürsten sticker, Film, Handypsiel,, blaaaa) sondern eine Serie mit immer neuen Character, Welten aber eineer ähnlichen Grundidee, Spielmechnik, Erzählstruktur... etc

WHAT?! Keine Ahnung wie die Anderen hier das sehen, aber das klingt für mich ganz fürchterlich....Also da mögen sich die Leute übers Recyceln beschwerden wie sie wollen ich ich mag Zelda dafür das es im Groben und Ganzen immer im Rahmen eines klassischen Zelda-Spiels liegt. Also Änderungen sind gerne gesehen, allerdings würde ich vor solch drastischen Änderungen dann doch zurückschrecken.

WHAT?! Keine Ahnung wie die Anderen hier das sehen, aber das klingt für mich ganz fürchterlich....Also da mögen sich die Leute übers Recyceln beschwerden wie sie wollen ich ich mag Zelda dafür das es im Groben und Ganzen immer im Rahmen eines klassischen Zelda-Spiels liegt. Also Änderungen sind gerne gesehen, allerdings würde ich vor solch drastischen Änderungen dann doch zurückschrecken.
Stimmt! Wer etwas neues will, der muss sich eben eine neue Serie suchen. Waurm genau Zelda immer verändert werden muss ist mir ein Rätsel. Zelda ist kein MM-Spiel noch kann Link ersetzt werden.

Lexxil, wie wärs mit FF. Das gefällt dir bestimmt. ;)

Zurück
Top Bottom