Xbox360 2. XBox360 Thread

dazu brauchst du ne 120GB Festplatte, damit du auch 5-6 Games gleichzeitig installiert haben kannst. Dann sollte auch die Lautstärke kein Problem mehr sein. Installiere mittlerweile alle aktuellen Games und bin seither immer recht überrascht, wie laut die "alte" 360 doch war (und dass es mir relativ wurscht war). :)

Die 120GB ist doch die Elite. Habe mal auf Amazon nachgestöbert und unter wertvollster negativer Rezension das hier gefunden:

Zunächst muss ich sagen, dass man mit der Xbox 360 eine Menge Spaß haben kann. Es gibt viele gute Spiele, ein umfangreiches Online-Angebot (auch mit vielen kostenlosen Downloads, bspw. Spieledemos) und sie eignet sich auch um einfach nur Musik zu hören oder DVDs anzusehen.

Eigentlich hat diese Konsole alles, was man braucht.

ABER...
Sie hat mich qualitativ in vielerlei Hinsicht einfach nicht überzeugen können.
Das fängt schon beim Gehäuse an. Es wirkt nicht besonders hochwertig und man hat Angst, etwas zu zerdrücken, sobald man die Konsole anhebt, vor allem die Belüftungsgitter wirken sehr zerbrechlich. Außerdem ist die Xbox 360 Elite (zumindest bei mir, ich hoffe, dass ich nicht einfach nur Pech hatte) entgegen der Beschreibung nicht schwarz, sondern bestenfalls dunkelgrau. Im direkten Vergleich zur Playstation 2 oder 3 ist der Unterschied sehr deutlich.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die vor einiger Zeit aktualisierte Benutzeroberfläche. Sie sieht zwar um einiges besser aus als die alte, ist aber vergleichsweise unübersichtlich. Gegenteiliges gilt für das Menü, das erscheint, sobald man den Xbox-Knopf auf dem Controller drückt. Das ist sehr viel besser als das alte, denn alle Funktionen sind nun direkt über Reiter erreichbar und müssen nicht erst in Untermenüs gesucht werden.

Doch nun zum Hauptkritikpunkt, dem eigentlichen Grund, warum ich nur drei Sterne vergebe: Das Laufwerk.
Es ist in jeglicher Hinsicht - ich muss es leider so hart ausdrücken - erbärmlich.
Das beginnt in dem Moment, wenn man ein Spiel einlegen will: Der Knopf zum Öffnen des Laufwerks ist trotz seiner edlen Optik sehr billig verarbeitet, außerdem ist er viel zu groß und sitzt deshalb nicht besonders fest (allerdings fest genug).
Wenn sich dann die Schublade öffnet, offenbaren sich weitere Sparmaßnahmen: Der Motor macht ungesunde Geräusche, man kann die billige Verarbeitung geradezu hören, die Lade selbst ist aus dem gleichen billigen Plastik wie der Knopf, und ihre Frontabdeckung, auf der der Schriftzug "Xbox 360" prangt, sitzt wie der Knopf nicht sehr fest.
Das ist allerdings alles noch zu ertragen. Nicht sonderlich professionell, aber den Spielspaß nicht störend.

Der wirkliche Hammer kommt, sobald die Disc anfängt, im Laufwerk zu rotieren.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie manche diese unglaubliche Lautstärke nicht als Kritikpunkt anführen können.
Mir (als Bewohner eines Mehrfamilienhauses) war es aufgrund des Lärms, den das Laufwerk produziert, nicht möglich, ohne Kopfhörer Halo 3 zu spielen, weil ich einfach die Sprachausgabe nicht verstehen konnte. Selbst, wenn ich den Fernseher aufdrehte (gerade so weit, dass die unter uns wohnende Familie nicht belästigt wurde), war es sehr schwer, den Worten zu folgen. Und das ist in keinster Weise übertrieben.
Nachts kann ich aufgrund des Laufwerks übrigens überhaupt nicht spielen.

Dieser Umstand wurde zwar durch die Option, jedes Spiel auf die (mit 120 GB für eine Spielekonsole nicht gerade kleine) Festplatte zu kopieren, etwas abgeschwächt (da die Spiel-DVD nur noch zum Starten des Spiels gelesen werden muss), über die miserable Qualität des Laufwerks kann aber selbst das nicht hinwegtäuschen.

Manch einer mag sich nun fragen, warum ich deswegen zwei Sterne abgezogen habe. Ganz einfach: Die Lautstärke des Laufwerks mindert den Spielspaß ganz erheblich. Nicht nur, dass man die Sprachausgabe nicht mehr versteht, auch die Soundkulisse wird gestört und das trübt das Gesamtbild.

Weitere kleinere Kritikpunkte wären das gigantische Netzteil (das beinahe halb so groß ist wie die Konsole selbst), die generelle Aufmachung (von der Verpackung bis zum Menü, aber das ist wohl Geschmacksache) und das Steuerkreuz (das eigentlich viel mehr eine "Steuerpfanne" und daher schrecklich unpräzise ist, wodurch es den ansonsten hervorragenden Controller doch etwas runterzieht).

Doch auch wenn es bis hierher so klang, die Xbox 360 hat nicht nur Nachteile.
Der Umfang des Online-Angebotes ist sehr löblich, von kostenlosen Demospielen über Trailer (zu Spielen und Filmen) bis hin zu kompletten (kostenpflichtigen) Spielen (u.a. Spieleklassiker von der alten Xbox) lässt der "Marktplatz" genannte Online-Store keine Wünsche offen.
Zu Online-Multiplayerpartien kann ich nichts sagen, da ich keinen Xbox Live Gold-Account besitze (für den regelmäßige Kosten anfallen), der dafür notwendig ist. Dies ist ein weiterer Kritikpunkt, der allerdings für mich als Einzelspieler weniger ins Gewicht fällt und daher auch nichts an der Gesamtwertung ändert.

Da ich sowohl eine Xbox 360 als auch eine Playstation 3 besitze, fühle ich mich genötigt, noch ein paar Worte über die direkten Unterschiede zu verlieren.

Die Playstation 3 übertrifft die Xbox 360 qualitativ in jeglicher Hinsicht. Ihr Gehäuse ist stabiler und sieht dazu noch edler aus, ihr Laufwerk liest Blu-ray Discs und wirkt insgesamt vertrauenswürdiger (auch wenn der Einzugmechanismus im Vergleich zur Nintendo Wii ebenfalls etwas schäbig klingt) und ist fast gar nicht zu hören, der Controller liegt meiner Meinung nach besser in der Hand und der Druckpunkt der einzelnen Knöpfe ist etwas besser gewählt, das Steuerkreuz ist um Welten besser und der Akku ist von außen nicht sichtbar (im Gegensatz zu dem unschönen Klotz, der an der Unterseite des Xbox 360-Controllers hängt und die Batterien/Akkus beherbergt).

Außerdem wirkt die PS3 von der Aufmachung her sehr viel edler, von der Verpackung bis zum Menü.

Kurzum: Wenn ich mich heute für eine der beiden Konsolen entscheiden müsste, würde ich ohne zu zögern die Playstation 3 nehmen. Die Xbox 360 Elite ist nur bedingt ihr Geld wert, zumal sich ihre Vorteile gegenüber der günstigeren Arcade-Version in Grenzen halten. Diese ist durchaus empfehlenswert, wenn einem die PS3 einfach zu teuer ist oder man keinen Wert auf umfangreiche und unkomplizierte Multimedia-Funktionen legt. Online-Spieler müssen sich zudem überlegen, ob sie lieber einen guten kostenfreien Online-Service (PS3) oder einen sehr guten kostenpflichtigen (Xbox 360) wollen.

Im Hinblick auf die verfügbaren Spiele gibt es kaum noch Unterschiede. Beide Konsolen haben einige wirklich gute Exklusivtitel, aber die meisten Spiele erscheinen für beide Konsolen, sodass es letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und auch der finanziellen Mittel ist, welche von beiden man nun bevorzugt.

Das deckt sich genau mit dem, was ich mit der Premium erlebt habe, die ich dann zurückgegeben habe. Nun wäre das Laufwerksproblem ja dadurch beseitigt, dass ich die Spiele installieren kann, aber ich denke nicht im Traum daran, 300eur!!! für eine Konsole auszugeben, die immer noch genauso billig verarbeitet ist wie die Premium und auf der ich nur 5-6 Spiele installieren kann. Diesen Selbstbetrug bringe ich nicht fertig. Was eigentlich schade ist, weil es da ein paar Games gibt, die ich unbedingt spielen wollte.

Echt armselig von MS, dass das Laufwerk noch immer nicht ausgetauscht wurde und selbst die Elite so billig verbaut ist. Bei der Arcade oder wie das billigste Modell da heißt hätte ich es ja noch verstanden. Die kostet ja nur so um die 150eur und hat nen richtig gutes Preis_Leistungs-Verhältnis. So etwas hätte ich mir auch sofort geholt, aber da ich eher abends spiele und den Sound leise halten muss, würde mich dieses Laufwerk einfach irre machen. Jetzt sind 2 Jahre vergangen, seit ich die Premium hatte, und MS hat es immer noch nicht gebacken bekommen, ne Version mit vernünftigem Laufwerk auf dem Markt zu installieren. Da bin ich grad echt enttäuscht. Und dann noch dieser unverschämte Preis von 300eur, Wahnsinn! :oops:

hast dir ja auch "extra" die richtige rezension rausgesucht. ;)

der typ klingt für mich wie ein ps3-fanboy.
das laufwerk ist zwar laut, aber wenn man die games installiert, dann ist die 360er fast gleich laut/leise wie die ps3.
und wo die konsole billig verarbeitet sein soll muss mir mal einer erklären.
der dreamcast war billig verarbeitet, die 360er hat ein absolut stabiles plastik-gehäuse.
und was der typ zum kontroller labert ist ja mal komplette geschmackssache.
ich z.b. finde die analog-trigger des 360er kontrollers denen des ps3-kontrollers weit überlegen, da sie präziser sind. ausserdem liegt mir der 360er kontroller einfach besser in der hand.
dafür ist der ps3-kontroller dann wieder viel leichter als der der 360er, was ich dort wiederum besser finde.

will damit nur sagen - bitte lies dir nicht die rezensionen bei amazon durch und schon gar nicht dann, wenn sie ganz offensichtlich von einem sony-fanboy geschrieben wurde. :)

hast dir ja auch "extra" die richtige rezension rausgesucht. ;)

der typ klingt für mich wie ein ps3-fanboy.
das laufwerk ist zwar laut, aber wenn man die games installiert, dann ist die 360er fast gleich laut/leise wie die ps3.
und wo die konsole billig verarbeitet sein soll muss mir mal einer erklären.
der dreamcast war billig verarbeitet, die 360er hat ein absolut stabiles plastik-gehäuse.
und was der typ zum kontroller labert ist ja mal komplette geschmackssache.
ich z.b. finde die analog-trigger des 360er kontrollers denen des ps3-kontrollers weit überlegen, da sie präziser sind. ausserdem liegt mir der 360er kontroller einfach besser in der hand.
dafür ist der ps3-kontroller dann wieder viel leichter als der der 360er, was ich dort wiederum besser finde.

will damit nur sagen - bitte lies dir nicht die rezensionen bei amazon durch und schon gar nicht dann, wenn sie ganz offensichtlich von einem sony-fanboy geschrieben wurde. :)

Ich habe mir das nicht extra ausgesucht, ich würde mir schließlich gerne eine Box kaufen. Hatte aber eine Premium schon hier und werde mir definitiv kein 2. Mal eine Konsole holen, die immer noch dieselben Probleme der Premium hat, erst recht, wenn mich das 300eur kostet.

Hier noch eine Rezension von einem, der es definitiv gut mit der Box meint:
Ich schreibe diese Rezension nicht aus dem Lager Sony/Microsoft.
Ich habe das Glück im Besitz beider Konsolen zu sein und möchte versuchen die Unterschiede deutlich zu machen.

Erst einmal sind beides sehr gute Konsolen!

Defekt/Überhitzung 360:

Oft wird hier gepostet das die XBOX andauernd kaputt geht. Zu dem kann ich nur sagen, das dieses auch der Fall WAR. Mittlerweile ist das Problem der Überhitzung aber grossteils behoben. Das zeigt auch die stark gesunkene Zahl der Rückrufkonsolen.
Ein neues Laufwerk und der überarbeitete Prozessor tun da Ihr übriges.
Meine 360 (Halo Edition) ist einer neueren Generation (mit HDMI) und läuft in einer Kommode wo die Gefahr eines Hitzestaus größer ist ohne Probleme, trotz Dauerbetrieb über mehrere Stunden. Daher lasse ich dieses Argument nicht mehr durchgehen.

Leistung/Grafik:
Die Playstation 3 hat auf dem Papier die Nase vorne. Dennoch kann Sie es nicht ausnutzen. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Die Spieleschmieden entwickeln das Spiel für die 360 weil Sie die ,,schwächere" Konsole ist und lassen es als Portierung auf der Playstation 3 erscheinen. Dieses spart den Programmierern den doppelten Aufwand und die Kosten. Die Folge dessen ist, das die 360 als ,,Original" oft einen Tick besser aussehen als die PS3 Versionen. Daher greifen auch die meissten Spieler die beide Konsolen besitzen im Normalfall bei einem Spiel zu der XBOX Version. Dennoch sehen die Spiele auch auf der Playstation 3 Super aus. Auch der Ausdruck, das die 360 die ,, schwächere" Konsole ist, muss man relativieren. Die meißten Spiele sind immer noch nicht in der Lage die volle Leistung der 360 auszunutzen. So gebe ich den beiden Konsolen in Sachen Leistung ein Unentschieden. Denn für mich ist entscheidend was am Ende auf den Monitor kommt und nicht was auf dem Papier steht an Daten. Wer weiss wie lange es dauern wird, bis oder ob überhaupt Leute sagen: Ah das ist ein PS3 Spiel das sehe ich an der guten Grafik. Ich bezweifel das mann dieses überhaupt irgendwann feststellen kann. Ganz einfach auch aus dem Grund der Programmierung und der Leistungsdichte.

Zukunftssicher:
Die Playstation 3 wird oft als die Zukunftssichere Konsole bezeichnet. Das mag auch der Fall sein, weil Sie auf dem Papier mehr Leistung und einen integrierten Blue Ray Player besitzt. Dazu möchte ich aber sagen, das ich trotz der Möglichkeit auf Blue Ray dieses Feature nicht nutze. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Die Filme sind mir zu teuer und ich möchte den Film auch mal woanders schauen. Laptop im Zug, bei Freunden etc. Da noch nicht soviele Blueray Player verbreitet sind bzw. es noch kein Standard ist, ist dieses Feature ,,noch" nicht interessant für mich und wird somit kaum genutzt.Ich greife daher immer noch auf die normale DVD zurück. Da die 360 auf das momentane Medium DVD noch zurückgreift kann ich dort auch meine Filme anschauen. Aber da ist jeder anders. Technik Freaks sind vielleicht bereit den Mehrpreis für eine Blueray zu bezahlen und nehmen das auch als Kaufgrund.

Spiele:
Das Spieleangebot ist momentan bei der XBOX größer. Sie ist ja auch schon länger auf dem Markt. Sony hat aber mittlerweile auch schon eine ordentliche Auswahl an Spielen am Start. Beide haben Exklusivtitel welche oft den Besitzer der anderen Konsole neidisch machen. Aber das relativiert sich. (360 Gears of War, Halo etc. / PS3 Gran Turismo, Metal Gear Solid etc.)
Die Masse und das wichtigste ist für beide Konsolen verfügbar. Meißtens kommen die exklusivtitel später auch für die andere Konsole. Beispiel Metal Gear Solid. Daher gebe ich den Punkt der Xbox weil Sie aufgrund der Menge momentan mehr Spiele zu bieten hat, und für Shooterfans die erste Wahl ist.

Vor/Nachteile:
Der große Nachteil der 360 ist nach wie vor die Lautstärke. Diese stört bei ruhigen Stellen in Filmen besonders. Beim zocken fällt Sie an sich nicht ins Gewicht. Da übertönt die Spielakustik das Geräusch. Bei der PS3 hört man dafür nichts. Dieses ist auch der Grund warum die 360 von mir keine 5 Sterne bekommt, Zusätzlich zum externen Netzteil, welches einfach klobig groß ist.
Bei der 360 ist zudem kein WLAN integriert. Welches oft als negativ ausgelegt wird, für mich aber einen Vorteil birgt. Und zwar wenn ich es nicht habe (haben will),brauche möchte ich es auch nicht bezahlen. Die PS3 geht davon aus, das man alles braucht und benutzt weil man es ja dann hat. Mir persönlich ist die Politik was ich brauche kauf ich mir dazu lieber. Online kommen Sie auch ohne WLAN. Um das Potential der XBOX 360 auszunutzen sollte man auch auf jeden Fall XBOX live nutzen. Das Onlineangebot ist dort auf jeden Fall der Primus unter den Onlinekonsolen.
Sollten Sie hauptsächlich online spielen wollen mit Ihrer Konsole, führt an sich kein Weg an der 360 mit XBOX live vorbei. Auch wenn es kostenpflichtig ist im Gegensatz zur PS3. Schon auf der alten XBOX war dieses der Fall.
Kleiner Nachteil der PS3 ist, das Sie der perfekte Staubfänger ist, und den meiner Meinung nach ergonomisch schwächeren Controller hat.

Fazit:

Beide Konsolen sind meiner Meinung nach Zukunftssicher. Es ist nur die Frage, wie man die Zukunft interpretiert. Mit der 360 wird man auch problemlos in 4-5 Jahren seinen Spaß haben. Genau so mit der PS3. Die PS2 macht es vor was man aus einer alten Konsole noch alles rauskitzeln kann.
Aufgrund der Exklusivtitel (Gears of War und MGS4) habe ich mir beide Konsolen geholt. Müsste ich mich für eine einzige entscheiden, würde ich jedoch die 360 behalten. Das Spieleangebot ist größer und sagt mir mehr zu. Der Controller und das Onlineangebot sind momentan unschlagbar. Dazu kommt, das die Konsole an sich günstiger ist und meiner Meinung nach genau so Next Gen ist wie die Playstation 3. Auch wenn manche das hier ohne Nennung von Gründen behaupten. Da ich mit der Konsole hauptsächlich Zocken möchte sind mir die genannten Argumente (Spiele,Online,Controller,Preis) wichtiger. Da kann ich dann auch am Ende mit der zu hohen Lautstärke leben.

Auch er gibt Punkteabzug wegen der Lautstärke. Also ist genau das Problem, das mich damals so kirre machte, immer noch vorhanden. Mir absolut unverständlich. Ich hatte eh nie vor, 300eur für die Konsole auszugeben, wenn schon die deutlich besser ausgestattete und verarbeitete PS3 nur 350eur kostet. Die Arcade hätte ich mir sofort geholt ohne mit der Wimper zu zucken. Nur geht das dann wohl schlecht mir der Lautstärke.

Ich hatte eh nie vor, 300eur für die Konsole auszugeben, wenn schon die deutlich besser ausgestattete und verarbeitete PS3 nur 350eur kostet. Die Arcade hätte ich mir sofort geholt ohne mit der Wimper zu zucken. Nur geht das dann wohl schlecht mir der Lautstärke.

also wenn du vorhattest dir eine arcade zu holen, dann kommst du um das laute laufwerk nicht herum, da du ja die games nicht auf die hdd kopieren kannst.
allerdings gibts die premium mit 60GB schon um 250€:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42912

würde sowieso nicht empfehlen eine 360er ohne hdd zu kaufen - die platte ist imo einfach pflicht.
aber jeder ist natürlich seines glückes schmied. :)

also wenn du vorhattest dir eine arcade zu holen, dann kommst du um das laute laufwerk nicht herum, da du ja die games nicht auf die hdd kopieren kannst.
allerdings gibts die premium mit 60GB schon um 250€:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42912

würde sowieso nicht empfehlen eine 360er ohne hdd zu kaufen - die platte ist imo einfach pflicht.
aber jeder ist natürlich seines glückes schmied. :)
Ach stimmt, die Arcade hat ja gar keine Festplatte. Dachte die hätte 20GB. Echt shit.
Ich hatte ja schon die Premium hier, sie ein 2. Mal holen? Kann ich jedes Game auf der Festplatte installieren, ja? Wieviel Games passen auf 60GB, kannst mir das sagen? (also in der Größe von GOW2 beispielsweise; Mass Effect wird wohl sehr groß sein, auf meinem PC verschlingt es ganze 14GB). Und RPGs, deretwegen ich die Box größtenteils auch möchte, kann ich dann wohl komplett vergessen, was ne Installation angeht, etwa ein Lost Odyssey krieg ich doch nie drauf, und dann kann ich nicht zocken wegen der Lautstärke. :rolleyes:

Ach stimmt, die Arcade hat ja gar keine Festplatte. Dachte die hätte 20GB. Echt shit.
Ich hatte ja schon die Premium hier, sie ein 2. Mal holen? Kann ich jedes Game auf der Festplatte installieren, ja? Wieviel Games passen auf 60GB, kannst mir das sagen? (also in der Größe von GOW2 beispielsweise; Mass Effect wird wohl sehr groß sein, auf meinem PC verschlingt es ganze 14GB). Und RPGs, deretwegen ich die Box größtenteils auch möchte, kann ich dann wohl komplett vergessen, was ne Installation angeht, etwa ein Lost Odyssey krieg ich doch nie drauf, und dann kann ich nicht zocken wegen der Lautstärke. :rolleyes:

sind immer images der datenträger und können somit pro DVD nicht größer als ca. 7,5 GB werden (mehr ist für die 360 pro dvd nicht nutzbar).

etwa ein Lost Odyssey krieg ich doch nie drauf, und dann kann ich nicht zocken wegen der Lautstärke.

nicht mehr benötigte Images lassen sich problemlos löschen.

sind immer images der datenträger und können somit pro DVD nicht größer als ca. 7,5 GB werden (mehr ist für die 360 pro dvd nicht nutzbar).

nicht mehr benötigte Images lassen sich problemlos löschen.
Lost Odyssey hat 4 DVDs, das sind dann 23GB, die das Spiel frisst. Wieviele DVDs hat GOW2?
Also das hört sich dann schon versöhnlicher an mit den 7,5GB. Wenn die meisten Games eh nur eine DVD haben, dann wäre die Premium doch wieder ne Option für mich.
Wie werden die Images angefertigt? Funzt das im 360-Menü oder mache ich das halt über Windows auf dem PC?

Edit: News & Infos
Versand nur per Vorkasse oder Nachnahme! Stammkunden (ab 10 Bestellungen) natürlich auch per Bankeinzug oder Rechnung.

Bei uns garantiert mit neuem Falcon Chipsatz (175W) für weniger Stromverbrauch und geringeres Ausfallsrisiko. Die Konsole hat natürlich auch bereits einen HDMI Ausgang!
Es gibt doch jetzt diese Jasper-Dinger da, sind das nicht die zuverlässigen Modelle, die auch insgesamt die Lautstärke etwas dämpfen? Möchte, wenn schon, nur eine Jasper-Box. Wo gibts die?

Zuletzt bearbeitet:
Lost Odyssey hat 4 DVDs, das sind dann 23GB, die das Spiel frisst. Wieviele DVDs hat GOW2?
Also das hört sich dann schon versöhnlicher an mit den 7,5GB. Wenn die meisten Games eh nur eine DVD haben, dann wäre die Premium doch wieder ne Option für mich.
Wie werden die Images angefertigt? Funzt das im 360-Menü oder mache ich das halt über Windows auf dem PC?
Gears 2 hat eine DVD, wie eigentlich alle Spiele. Ausnahmen sind IMO bislang immer nur Rollenspiele (Blue Dragon, Lost Odyssey, etc.)

Noch zur Lautstärke: Ich habe mir jetzt vor einigen Wochen ne Arcade bei Amazon.co.uk bestellt und muss sagen, es hat sich wirklich extrem viel getan. Hatte davor eine Launch-Premium und die war wirklich extrem laut. So lange man natürlich die Spiele von DVD abspielt wird die 360 immer laut bleiben, da die 12-16fache Umdrehung eben viel Krach macht. Und 1-2fach bei Blu-Ray eben sehr viel langsamer und damit leiser ist.

Aber wenn man die Spiele auf Platte hat, dann ist der Geräuschpegel wirklich sehr gering. Nein, er erreicht nicht die Stufe der PS 3, was aber auch an den kleinen Lüftern liegt. Es ist trotzdem ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Zudem hatte ich via Amazon.co.uk auch gleich die ganz neue Arcade-Version mit 512 MB internen Speicher bekommen.

Zum Anfertigen der Images / Installationen: Einfach die DVD einlegen und dann gibt es neben Spiel starten (A-Taste) die Möglichkeit mit (Y) das Spiel zu installieren. Dauert etwa 10 Minuten pro DVD. Man kann auch munter zwischen Installation und keine Installation wechseln. Also etwa von Rollenspiel X hat man nur Disk 1 auf der Platte, wenn dann im Spiel der Diskwechsel kommt, dann wird eben Disk #2 vom DVD-LW gelesen. Bei LO musst du also nicht 32 GB auf der Festplatte durch Images verbrauchen. Wenn du auf Disk 2 bist, dann kannst du das Image von Disk #1 löschen, die Disk braucht man dann nicht mehr.

Installieren kann man fast alle Spiele, es gibt bei den Oldies, die vor dem NXE erschienen sind, einige wenige Ausnahmen, wo es nicht geht. Etwa Crackdown gehört dazu.

Zuletzt bearbeitet:

jedes 360er game (fast - 2 bis drei lassen sich nicht installieren, dazu gehört z.b. crackdown - keine ahnung wieso) lässt sich installieren.
zu den grössen:
gears of war 2 hat z.b. 6,8GB und das ist auch das maximum bisher. (mit einer disk)
zum starten des installierten games benötigst du natürlich die disk im laufwerk, danach wird aber alles von der platte geladen.

hier hast du übrigens eine list mit den grössenangaben zu einer menge games:
http://kotaku.com/5097252/so-how-much-space-do-your-360-games-installs-take-up

Gears 2 hat eine DVD, wie eigentlich alle Spiele. Ausnahmen sind IMO bislang immer nur Rollenspiele (Blue Dragon, Lost Odyssey, etc.)

Noch zur Lautstärke: Ich habe mir jetzt vor einigen Wochen ne Arcade bei Amazon.co.uk bestellt und muss sagen, es hat sich wirklich extrem viel getan. Hatte davor eine Launch-Premium und die war wirklich extrem laut. So lange man natürlich die Spiele von DVD abspielt wird die 360 immer laut bleiben, da die 12-16fache Umdrehung eben viel Krach macht. Und sehr viel als 1-2 bei Blu-Ray.

Aber wenn man die Spiele auf Platte hat, dann ist der Geräuschpegel wirklich sehr gering. Nein, er erreicht nicht die Stufe der PS 3, was aber auch an den kleinen Lüftern liegt. Es ist trotzdem ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Zudem hatte ich via Amazon.co.uk auch gleich die ganz neue Arcade-Version mit 512 MB internen Speicher bekommen.

Zum Anfertigen der Images / Installationen: Einfach die DVD einlegen und dann gibt es neben Spiel starten (A-Taste) die Möglichkeit mit (Y) das Spiel zu installieren. Dauert etwa 10 Minuten pro DVD. Man kann auch munter zwischen Installation und keine Installation wechseln. Also etwa von Rollenspiel X hat man nur Disk 1 auf der Platte, wenn dann im Spiel der Diskwechsel kommt, dann wird eben Disk #2 vom DVD-LW gelesen. Bei LO musst du also nicht 32 GB auf der Festplatte durch Images verbrauchen. Wenn du auf Disk 2 bist, dann kannst du das Image von Disk #1 löschen, die Disk braucht man dann nicht mehr.

Installieren kann man fast alle Spiele, es gibt bei den Oldies, die vor dem NXE erschienen sind, einige wenige Ausnahmen, wo es nicht geht. Etwa Crackdown gehört dazu.

Na das klingt ja schön bequem mit den Images. Gefällt mir. Du hast die Arcade ohne Festplatte und dennoch Spiele installiert? Hast du dir dann extra ne Festplatte noch gekauft, kommt man so günstiger weg?

Ich habs oben schon gefragt per Edit: es gibt ja diese Jasper und Falcon-Modelle. Würde sehr gerne dann eine mit Jasper nehmen, sofern es auch wirklich Vorteile damit gibt. Auf Spielegrotte steht bei den Premiums, dass es sich um Falcon-Modelle handelt. Weiß jemand, wo ich definitiv Jasper bekomme? (mehr als 250eur möchte ich aber definitiv nicht ausgeben für die 360, daher dann als Premium und nicht als Elite).

Hast du dir dann extra ne Festplatte noch gekauft, kommt man so günstiger weg?
Ich hatte mir mal ne 120 GB Platte für meine alte Premium gekauft. Musste ich jetzt ja nur auf die Arcade umstecken. Wollte endlich auch HDMI und ein leises Gerät haben und bei Amazon.co.uk kam ich dann mit Arcade + Spiele + 2. Gamepad am günstigsten weg. Daher hab ich nur ne Arcade genommen.

Wenn man aber die 120GB Platte haben will, dann kommt man ganz klar mit der Elite am Besten weg, aber da sind die Japser-Modelle IMO noch nicht so verbreitet. Ne gute Chance wäre da die rote Elite mit Resi 5 gewesen.

Weiß jemand, wo ich definitiv Jasper bekomme? (mehr als 250eur möchte ich aber definitiv nicht ausgeben für die 360, daher dann als Premium und nicht als Elite).
Es gibt einige Händler, da kann man das direkt auswählen. Ist etwa bei Wolfsoft.de der Fall: http://www.wolfsoft.de/shop/product...m-(jasper-board!)-inkl.-60-gb-festplatte.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos @all.

@Scrat: sehr, sehr nice. Danke schön. :) Ne Jasper Premium für 240eur, das ist genau das, was ich noch bereit bin, an Geld auszugeben. Hoffe, der Shop ist auch ok und es gibt keine Probleme mit der Abwicklung dort. Die Lieferzeit ist dort mit 1-2 Wochen angegeben, was schon sehr lange ist.

Also ich habe schon mehrfach bei Wolfsoft bestellt. Bin da bislang immer sehr zufrieden gewesen. Auf die Lieferzeit hatte ich jetzt leider geachtet gehabt... *ups*

Also ich habe schon mehrfach bei Wolfsoft bestellt. Bin da bislang immer sehr zufrieden gewesen. Auf die Lieferzeit hatte ich jetzt leider geachtet gehabt... *ups*
In diesem Fall ist die Lieferzeit egal, wichtig ist mir nur, dass der Laden einigermaßen ok ist. Nach deinem Feedback werd ich da aber jetzt bestellen. Thx very much. :)

Nabend,

bin gerade auf Youtube auf ein Video gestoßen,womit man die Ip Sperrung umgehen kann.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist.
Bei Google habe ich nix darüber gefunden,daher versuch ich das mal hier.

Naja, Annonymisierungsserver sind per se nicht verboten oder illegal. Ein Verstoss gegen die Nutzungsbestimmungen begeht man ja schon, wenn man sich einen entsprechenden, falschen Auslandsaccount anlegt, den man ja eh für entsprechende Downloads braucht.

Ist dann aber am Ende lediglich eine Frage, wie kleinlich man nun selbst in der Hinsicht ist.

Naja, Annonymisierungsserver sind per se nicht verboten oder illegal. Ein Verstoss gegen die Nutzungsbestimmungen begeht man ja schon, wenn man sich einen entsprechenden, falschen Auslandsaccount anlegt, den man ja eh für entsprechende Downloads braucht.

Ist dann aber am Ende lediglich eine Frage, wie kleinlich man nun selbst in der Hinsicht ist.

Naja,gut,aber würde Microsoft mir den Account deswegen sperren?

Hi!
Nicht ganz ideal hier, aber ich hab keine Zeit...
Bin in San Francisco und würde gerne king of fighters XII kaufen. Läuft das auf der Pal 360?

Zurück
Top Bottom