Xbox360 2. XBox360 Thread

Will nun meine alte Xbox 360 austauschen und meinen Bruder schenken.

Natürlich kann man nicht auf die 360 verzichten und ich will mir die Elite holen.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich dann meine ganzen Spielstände/Accounts und die Heruntergeladene Inhalte (GTA Lost and Damned und Fallout Add-Ons) mit auf die neue Konsole rüber nehmen?

klar, einfach die alte festplatte auf die neue konsole schrauben :-D
wenn du natürlich die neue festplatte der elite nutzen willst, musst du per transfer-kabel die spielstände von der alten auf die neue rüberziehen. ikst ganz easy, ich habs auch hinbekommen. glaube auch, bei der elite ist so en kabel schon dabei, sonst bekommst du es umsonst von ms
 
klar, einfach die alte festplatte auf die neue konsole schrauben :-D
wenn du natürlich die neue festplatte der elite nutzen willst, musst du per transfer-kabel die spielstände von der alten auf die neue rüberziehen. ikst ganz easy, ich habs auch hinbekommen. glaube auch, bei der elite ist so en kabel schon dabei, sonst bekommst du es umsonst von ms

nein so einfach ist das nicht. wenn du nicht dauernd online sein willst um deine downloads zu nutzen musste auch noch die rechte auf die neue konsolen übertragen. das geht über die xbox.com seite.
 
klar, einfach die alte festplatte auf die neue konsole schrauben :-D
wenn du natürlich die neue festplatte der elite nutzen willst, musst du per transfer-kabel die spielstände von der alten auf die neue rüberziehen. ikst ganz easy, ich habs auch hinbekommen. glaube auch, bei der elite ist so en kabel schon dabei, sonst bekommst du es umsonst von ms

Hab ja schon ein 120 GB, kann man dann auch übertragen? Hab mal gelesen das geht nicht.
 
Xbox Natal: Neue Konsolengeneration 2010 - erste Spezifikationen aufgetaucht

Update, 23.07.2009: Laut 1Up soll die überarbeitete Version der Xbox 360 unter dem Codnamen Natal zum Weihnachtsgeschäft 2010 ausgeliefert werden. Bis jetzt kann man davon ausgehen, dass die Bewegungserkennung ein Bestandteil des Upgrades wird. Neues Futter für Spekulationen liefert der Brancheninsider Zach Morris, laut seinen Informationen wird auch die Hardware der Konsole überarbeitet. So soll die GPU der Xbox Natal eine GPU von AMD mit 600 MHz besitzen und auf 32 MByte eDRAM (vorher 16 MByte) zugreifen können. Der neue Grafikchip soll DirectX 11 Funktionalität und Shader Modell 5 bieten. Auch in Sachen Auflösung will man mit der PS3 mindestens gleichziehen, die Rede ist von 1080p. Als CPU wird ebenfalls wieder ein Modell von IBM verwendet - diesmal aber mit 6 Kernen. Der Arbeitsspeicher wird 1.024 MByte besitzen. Als Preis wird ein Betrag unter 300 Dollar angenommen.


http://www.os-informer.de/aid,68624...-2010-erste-Spezifikationen-aufgetaucht/News/
 
Xbox Natal: Neue Konsolengeneration 2010 - erste Spezifikationen aufgetaucht

Update, 23.07.2009: Laut 1Up soll die überarbeitete Version der Xbox 360 unter dem Codnamen Natal zum Weihnachtsgeschäft 2010 ausgeliefert werden. Bis jetzt kann man davon ausgehen, dass die Bewegungserkennung ein Bestandteil des Upgrades wird. Neues Futter für Spekulationen liefert der Brancheninsider Zach Morris, laut seinen Informationen wird auch die Hardware der Konsole überarbeitet. So soll die GPU der Xbox Natal eine GPU von AMD mit 600 MHz besitzen und auf 32 MByte eDRAM (vorher 16 MByte) zugreifen können. Der neue Grafikchip soll DirectX 11 Funktionalität und Shader Modell 5 bieten. Auch in Sachen Auflösung will man mit der PS3 mindestens gleichziehen, die Rede ist von 1080p. Als CPU wird ebenfalls wieder ein Modell von IBM verwendet - diesmal aber mit 6 Kernen. Der Arbeitsspeicher wird 1.024 MByte besitzen. Als Preis wird ein Betrag unter 300 Dollar angenommen.


http://www.os-informer.de/aid,68624...-2010-erste-Spezifikationen-aufgetaucht/News/

das wär ja die mega verarsche
 
wenn da $$$$$$ zu holen ist macht M$ alles

Glaube ich nicht ;-)
Sie müssen sich einen guten Ruf aufbauen/behalten ... so eine Aktion dürfte viele nicht gerade freuen!

Also meine Prognose:
Neue Konsole = 360 + CPU von Natal integriert
Die Besitzer der alten Konsolen können sich dann optional Natal nachkaufen.

...und jeder der Natal haben will, der kann dann aufstocken ;-)
 
Glaube ich nicht ;-)
Sie müssen sich einen guten Ruf aufbauen/behalten ... so eine Aktion dürfte viele nicht gerade freuen!

Also meine Prognose:
Neue Konsole = 360 + CPU von Natal integriert
Die Besitzer der alten Konsolen können sich dann optional Natal nachkaufen.

...und jeder der Natal haben will, der kann dann aufstocken ;-)

genau das denke ich auch.
ms wird nicht sovielen leuten vor den kopf stossen.
 
das wär ja die mega verarsche


warum wäre das denn eine "mega verarsche"?
ist für mich nachvollziehbar und an die veränderten marktbedingungen im konsolenbereich angepasst.

keiner (außer freaks) wartet noch auf die große "NEXT NEXT ÜBER-XBOX-720 mit 100 mal mehr leistung und holodeck" ankündigung, die zeiten sind vorbei denk ich.

ms wird nicht sovielen leuten vor den kopf stossen.
wen stößt microsoft denn damit vor den kopf?

die software wird mit "vorwärtskompatibilität" im hinterkopf produziert, die hardware verändert sich nicht grundliegend, aber doch entscheidend. Die technischen sprünge bei den games werden immer unsichtbarer - für mich ein logischer ansatz in einem sich verändernden markt.

der post hier gibts interessante denkansätze: http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2872120&postcount=488
 
Zuletzt bearbeitet:
@sponk

klar wird es eine richtige "720er" in ein paar jahren geben.
aber jetzt wird ms mal natal auf den markt bringen und eventuell eine 360er-slim bzw. eine 360er mit natal integriert.
würde ja auch sinn machen, da die leute welche natal haben wollen es sich als zubehör kaufen können und alle anderen kaufen sich dann gleich die "natal-box".
und mit der zeit wird ms dann sowieso die alten 360er modelle auslaufen lassen und es gibt dann nur noch die natal-box.

die andere sache mit signifikant verbesserter hardware halte ich aber für einen blödsinn.
so eine "zwischen-gen" bringt meiner meinung nach nix.
ausserdem sagst du ja selber das die tech. sprünge bei den games immer unsichtbarer werden und gerade deshalb denke ich das ms gerade sowas nicht machen wird.
 
....
so eine "zwischen-gen" bringt meiner meinung nach nix.
...

Waaaaas? Eine Zwischengen bringt nix? Da hat uns aber SEGA mit dem MEGA-CD und dem überwältigenden 32X eines Besseren belehrt. Das waren doch die Granaten in den Verkaufszahlen (ich Vollidiot hab natürlich alles gekauft und ging damit schneller unter als eine an ein Klavier gekettete Betonsäule und das Allerschlimmste, danach kaufte ich mir mit meinem blutig abgesparten Ferialverdienst den SEGA Saturn und ging damit gleich nochmal unter und das in doppelter Geschwindigkeit! Danke Sony an dieser Stelle nochmal!)? So jetzt bin ich aber gehörig abgedriftet! :blushed: :uglylol:
 
@sponk

klar wird es eine richtige "720er" in ein paar jahren geben.
aber jetzt wird ms mal natal auf den markt bringen und eventuell eine 360er-slim bzw. eine 360er mit natal integriert.
würde ja auch sinn machen, da die leute welche natal haben wollen es sich als zubehör kaufen können und alle anderen kaufen sich dann gleich die "natal-box".
und mit der zeit wird ms dann sowieso die alten 360er modelle auslaufen lassen und es gibt dann nur noch die natal-box.

die andere sache mit signifikant verbesserter hardware halte ich aber für einen blödsinn.
so eine "zwischen-gen" bringt meiner meinung nach nix.
ausserdem sagst du ja selber das die tech. sprünge bei den games immer unsichtbarer werden und gerade deshalb denke ich das ms gerade sowas nicht machen wird.


ich bin mir mit der 720 nicht so sicher. es ist doch so, das die hd konsolen kein mensch so richtig will. die entwicklung und die subvention von den dingern kostet unsummen, aber verkaufen tun sie sich solala. Warum sollte man noch eine so dicke konsole entwickeln, wenn es offensichtlich eher um die spiele geht als um die technik dahinter (weil die ist ja: "gut genug").

vllt. ist das der große MS Masterplan :kruemel:


Da hat uns aber SEGA mit dem MEGA-CD und dem überwältigenden 32X eines Besseren belehrt
stell nie wieder meine heilige 32x in frage!! :peitsche:
 
Waaaaas? Eine Zwischengen bringt nix? Da hat uns aber SEGA mit dem MEGA-CD und dem überwältigenden 32X eines Besseren belehrt. Das waren doch die Granaten in den Verkaufszahlen (ich Vollidiot hab natürlich alles gekauft und ging damit schneller unter als eine an ein Klavier gekettete Betonsäule und das Allerschlimmste, danach kaufte ich mir mit meinem blutig abgesparten Ferialverdienst den SEGA Saturn und ging damit gleich nochmal unter und das in doppelter Geschwindigkeit! Danke Sony an dieser Stelle nochmal!)? So jetzt bin ich aber gehörig abgedriftet! :blushed: :uglylol:

sag ich ja so eine zwischen-gen ist nix. :-D
 
ich bin mir mit der 720 nicht so sicher. es ist doch so, das die hd konsolen kein mensch so richtig will. die entwicklung und die subvention von den dingern kostet unsummen, aber verkaufen tun sie sich solala. Warum sollte man noch eine so dicke konsole entwickeln, wenn es offensichtlich eher um die spiele geht als um die technik dahinter (weil die ist ja: "gut genug").

vllt. ist das der große MS Masterplan :kruemel:

und genau deshalb versuchen ms und sony die lebensdauer der 360er bzw. der ps3 mit allen möglichen mitteln zu verlängern.
und sowas kann man halt am ehesten mit neuer zusatz-hardware erreichen, die die konsole in einem völlig neuem licht dastehen lässt. -> natal, oder der sony dildo.
die beiden firmen wollen nicht so schnell wieder eine neue konsole auf den markt bringen, deshalb rechne ich frühestens mit 2012-13 mit der next-gen.
 
und genau deshalb versuchen ms und sony die lebensdauer der 360er bzw. der ps3 mit allen möglichen mitteln zu verlängern.
und sowas kann man halt am ehesten mit neuer zusatz-hardware erreichen, die die konsole in einem völlig neuem licht dastehen lässt. -> natal, oder der sony dildo.
die beiden firmen wollen nicht so schnell wieder eine neue konsole auf den markt bringen, deshalb rechne ich frühestens mit 2012-13 mit der next-gen.


wie sagt man so schön: "schau ma mal, dann sehmas scho" :meditieren:
 
Hey, könnt ihr mir sagen, wie die neuen Xbox-Modelle in Sachen Laufwerklautstärke abschneiden? Möchte noch einmal einen Versuch wagen und mir ein neueres Modell der 360 holen. Wichtig sind für mich folgende Infos: wie ist die Lautstärkeentwicklung aus 2m Entfernung und neigen die neueren Modelle immer noch überdurchscnittlich zu Defekten?
Welches Modell könntet ihr mir vom Preis-Leistungsvehrältnis empfehlen? (möchte auch ein paar Spiele damit online spielen)
Und habe mal gelesen, dass man neuere Spiele komplett auf die Festplatte installiert, stimmt das?
 
Und habe mal gelesen, dass man neuere Spiele komplett auf die Festplatte installiert, stimmt das?

dazu brauchst du ne 120GB Festplatte, damit du auch 5-6 Games gleichzeitig installiert haben kannst. Dann sollte auch die Lautstärke kein Problem mehr sein. Installiere mittlerweile alle aktuellen Games und bin seither immer recht überrascht, wie laut die "alte" 360 doch war (und dass es mir relativ wurscht war). :)
 
Zurück
Top Bottom