Xbox360 2. XBox360 Thread

Natürlich. Es liegt ein Scart Kabel dabei. Falls du aber wirklich mit Röhre spielst empfehle ich dir ein RGB Kabel welches eine wesentlich höhere schärfe und kräftigere Farben hat.

Danke :-) Aber das mit dem RGB-Kabel erübrigt sich, weil mein Fernseher in Sachen Ausstattung das letzte Schrottding ist -.- Vermutlich kein 60Hz und auch kein RGB, obwohl er "nur" 5 Jahre alt ist ^^ Der wird auch nur als Übergangslösung dienen. Nach Weihnachten und Geburtstag will ich mir nen HD Fernseher holen.

edit:
Weiß jemand, welche Bildschirme Microsoft auf der GC unter anderem für Naruto genutzt hat? Die waren nämlich richtig geil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir bei amazon jetzt eine HDMI Premium kaufe, ist dann ein 3 Monate Gratis Xbox Live Gold Abo dabei ???

Hat wer von euch das HD Laufwerk für die 360?
Bin am überlegen es mir zu kaufen, hab dazu ein paar Fragen, wäre super wenn ihr mir helfen könnt....

Unterstützt es 1080p bzw die HD DVDS?
Wie ist es mit der Lautstärke und dem Bild?

lg
Emotion

Hat wer von euch das HD Laufwerk für die 360?
Bin am überlegen es mir zu kaufen, hab dazu ein paar Fragen, wäre super wenn ihr mir helfen könnt....

Unterstützt es 1080p bzw die HD DVDS?
Wie ist es mit der Lautstärke und dem Bild?

lg
Emotion

1080p funktioniert und das bild ist gut... Nur ist die 360 halt mit ner hd-dvd auch nicht leiser als mit ner normalen film dvd. Wenn die die 360 nicht zu laut zum dvd schaun ist sollte die das hd laufwerk freude machen.

1080p funktioniert und das bild ist gut... Nur ist die 360 halt mit ner hd-dvd auch nicht leiser als mit ner normalen film dvd. Wenn die die 360 nicht zu laut zum dvd schaun ist sollte die das hd laufwerk freude machen.

THX, hat vielleicht von euch wer Batman Begins auf HD DVD, is der Unterschied groß zu normalen DVDs?

Zurzeit schau ich fast nur Blu Ray und da is der Unterschied sehr groß,

Kann mir bitte jemand die Frage beantworten, sonst verzögert sich eventuell mein 360 Kauf.

Wenn es da nicht steht, wahrscheinlich eher nicht... Aber jeder XBL Account den du erstellst, bekommt automatisch einen Monat Gold kostenlos.

Amazon bietet die HDMI 360 mit diesem OEM-Paket für 430€ an. Einzeln 80€ für das OEM-Paket ist jedoch viel zu teuer, ich hab das gleiche Paket + Wireless Controller für 30€ bekommen, aber das war auch ein fieser Trick von mir..^^

3 Monate Gold kosten aber auch "nur" 20€, ich würde den Kauf nicht wirklich davon abhängig machen.

Amazon bietet die HDMI 360 mit diesem OEM-Paket für 430€ an. Einzeln 80€ für das OEM-Paket ist jedoch viel zu teuer, ich hab das gleiche Paket + Wireless Controller für 30€ bekommen, aber das war auch ein fieser Trick von mir..^^

Naa, keine 430€ ;-) Zur Zeit haben se 'ne Aktion, wo dir der Preis für das OEM-Paket erstattet wird, wenn du ne neue 360 und das OEM Paket zusammen bestelltst ;-) OEM AKTION

So ich habe jetzt auch seit Samstag die 360 Premium.
Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich habe für die KOnsole die Spiele Bioshock, PGR3 und Kameo. Nix gegen die Software, die ist gut, auch wenn ich mir von Bioshock mehr erhofft hatte.

Aber ich kann die Konsole nicht behalten, ich ertrage das nervlich einfah nicht. Das Laufwerk ist so dermaßen laut, daß eig. keine Freude bei mir aufkommen kann, es sei denn, ich dreh den Fernseher voll auf, was nachts schwer fällt (und ich spiel eh nur abends).
Ich mache das ja gerne so, daß ich mal spiele, dann auf Pause drücke und n bisserl ferngucke. Das ist mit dem Ding unmöglich. Ich muß die Konsole dann ausschalten, weil das Laufwerk einfach so derbe laut ist, daß ich nicht einmal nebenbei ferngucken kann. Das ist jetzt auch nicht übertrieben dargestellt von mir, im Prinzip sind alle Warnungen von den Leuten hier sogar etwas untertrieben gewesen.

Auch das Netzteil ist ziemlich laut, aber im Verhältnis zum Laufwerk absolut ok.
Ich verstehe beim besten WIllen nicht, wie MS so ein Schrottlaufwerk verbauen konnte und das den Kunden zumuten! Ich verstehs nicht, überhaupt wieso die Hardware so billig verarbeitet worden ist.

Ich ärgere mich grün und blau, weil ich schon andere Sachen für die KOnsole bestellt habe, zum Beispiel Halo3. Ich hoffe, ich kann noch stornieren, weil ich sonst noch mal Geld umsonst verliere.

Ich habe jetzt das Problem, da ich die Box über nen Handyvertrag geholt habe, der mich in 20Monaten einigen Zaster kostet, wie ich die KOnsole am besten losbekomme. Den Vertrag wieder kündigen, müßte wohl gehen. DA ich die Konsole aber schon ausgepackt und angewendet habe, vermute ich daß ne Rückgabe nicht mehr möglich ist.

Bleibt also noch folgende Option, die Box auf Ebay zu verkaufen und den Vertrag weiter laufen zu lassen. DAs ist aber deshalb blöd, weil ich mir definitiv ne PS3 über Handyvertrag holen werde, da gibts ein ganz tolles Angebot, und die Hardware der PS3 ist der der 360 auch bei weitem überlegen (Geräuschkulisse und Verarbeitung und Bluray). DA gibts nen Vertrag wo ich die PS3 dann für 323eur bekomme plus 2 Spielen und 2 Controllern, sehr geil, keine Frage. Allerdings habe ich nicht gerne zwei "dubiose" Handyverträge gleichzeitig laufen, aber da muß ich wohl durch.

Gut, es ist schade, weil Xboxlive über jeden Zweifel erhaben ist und ich mich auch schon megamäßig auf Halo 3 gefreut habe, aber die Qualität der Hardware hat mich einfach so dermaßen enttäuscht, daß ich das sinkende Schiff lieber gleich verlasse, bevor ich damit ertrinke. Ich könnte noch Halo 3 zocken, aber was soll mir das ehrlich bringen? Ich verliere nur weiteres Geld, schade schade.

Jedenfalls versteh ich überhaupt nicht, wie jemand mit so ner Lärmkulisse klarkommen kann. Das kapier ich beim besten nicht. Gehörlose, ok, das würde Sinn ergeben.

Falls jemand an Xbox 360 Premium + 4 Monate xboxlive + bioshock, kameo, pgr3 (und womöglich Halo3, wenn ich es nicht mehr stornieren kann) interessiert ist, der schreibt mir ne PM.
Ich schreibs auch noch mal im Schwarzmarkt aus.

Schade, hatte mich auf ONlineduelle gefreut mit den ganzen Leuten hier. Aber vllt kaufen die sich halt ne PS3.

Hätte nie gedacht, noch Sony zu werden, aber MS ist da selbst schuld bei der Scheiße, die sie hardwaretechnisch zusammengestellt haben.

nabend,

habe mir am samstag auch eine pro, hdmi-version, prod.-datum 21/07/07 gegönnt. der konsole lag noch fifa08 bei. zusätzlich hab ich mir noch halo 3 limited gekauft.
zur limited von halo.... ein witz. das metalcase hat eine derart schlechte qualität, dass ich kotzen könnte. beim öffnen flogen mir die beiden dvds erstmal lustig entgegen. beide glücklicherweise nicht verkratzt.
konsole ausgepackt, angeschlossen, strom und schnabu... hitachi-laufwerk.
hatte mich vorher ein wenig eingelesen, hitachi ->the evil, laut, fehleranfällig etc.
"so schlimm kann das gar nicht sein..."
nachdem mich die lautstärke der konsole bereits im dashboard abgeschreckt hatte, legte ich mal die halo dvd ein. muhahaha.... nach gut 25 min. betrieb habe ich das komplette paket eingepackt und bringe es morgen zum händler.
das kann doch nur ein witz seitens ms sein. die geräuschkulisse ist einfach nur lächerlich. soll kein bash sein, aber leute, die den pegel der ps3 verdonnern.... einfach nur lächerlich.
ich hoffe morgen auf ein leises modell, sofern es dies überhaupt gibt, sonst bin ich einfach nicht der richtige kunde für die 360 :(

oi nee, ich will zocken.... aber nicht mit dem aktuellen brüllwürfel...

viele grüße
olgrim

nabend,

habe mir am samstag auch eine pro, hdmi-version, prod.-datum 21/07/07 gegönnt. der konsole lag noch fifa08 bei. zusätzlich hab ich mir noch halo 3 limited gekauft.
zur limited von halo.... ein witz. das metalcase hat eine derart schlechte qualität, dass ich kotzen könnte. beim öffnen flogen mir die beiden dvds erstmal lustig entgegen. beide glücklicherweise nicht verkratzt.
konsole ausgepackt, angeschlossen, strom und schnabu... hitachi-laufwerk.
hatte mich vorher ein wenig eingelesen, hitachi ->the evil, laut, fehleranfällig etc.
"so schlimm kann das gar nicht sein..."
nachdem mich die lautstärke der konsole bereits im dashboard abgeschreckt hatte, legte ich mal die halo dvd ein. muhahaha.... nach gut 25 min. betrieb habe ich das komplette paket eingepackt und bringe es morgen zum händler.
das kann doch nur ein witz seitens ms sein. die geräuschkulisse ist einfach nur lächerlich. soll kein bash sein, aber leute, die den pegel der ps3 verdonnern.... einfach nur lächerlich.
ich hoffe morgen auf ein leises modell, sofern es dies überhaupt gibt, sonst bin ich einfach nicht der richtige kunde für die 360 :(

oi nee, ich will zocken.... aber nicht mit dem aktuellen brüllwürfel...

viele grüße
olgrim

man könnte meinen die leute informieren sich nicht bevor sie die 360 kaufen :rolleyes:
is ja jetzt keine überraschung das die x360 laut is :rolleyes:

man könnte meinen die leute informieren sich nicht bevor sie die 360 kaufen :rolleyes:
is ja jetzt keine überraschung das die x360 laut is :rolleyes:

huhu,

ich habe mich schon vorher informiert. aber dies habe und konnte ich nicht erwarten. leider hatte ich vor dem kauf aber keine direkte vergleichsmöglichkeit. laut/leise ist relativ. ich bin von gehobenem ps3 niveau ausgegangen. das die konsole bereits im dashboard quasi den pegel einer ps3 auf stufe 3 entwickelt, habe ich einfach nicht erwartet. bei eingelegter dvd ist der pegel einfach unerträglich. ganz gleich, ob ich filme abspiele oder ein spiel zocken möchte. die lautstärke ist für mich unerträglich.
die dvds bzw. spiele haben keine unwucht, sind unverkratzt. auch dreht das laufwerk gleichmässig, aber laut hoch und hält dann die geschwindigkeit. auch die lüfter laufen gleichmässig, keinen lagerschaden.
so gern ich mit der kiste spielen würde... bei dem pegel geht das imho gar nicht. wie haltet ihr das aus? *grübel*

grüße
olgrim

huhu,

ich habe mich schon vorher informiert. aber dies habe und konnte ich nicht erwarten. leider hatte ich vor dem kauf aber keine direkte vergleichsmöglichkeit. laut/leise ist relativ. ich bin von gehobenem ps3 niveau ausgegangen. das die konsole bereits im dashboard quasi den pegel einer ps3 auf stufe 3 entwickelt, habe ich einfach nicht erwartet. bei eingelegter dvd ist der pegel einfach unerträglich. ganz gleich, ob ich filme abspiele oder ein spiel zocken möchte. die lautstärke ist für mich unerträglich.
die dvds bzw. spiele haben keine unwucht, sind unverkratzt. auch dreht das laufwerk gleichmässig, aber laut hoch und hält dann die geschwindigkeit. auch die lüfter laufen gleichmässig, keinen lagerschaden.
so gern ich mit der kiste spielen würde... bei dem pegel geht das imho gar nicht. wie haltet ihr das aus? *grübel*

grüße
olgrim

also mein PC kann mit der 360 mithalten, ich bin das gewöhnt, und der PC is am wochenende sogar an wenn ich schafe :) mich störts net, vorallem wenn du den sound im spiel anhörst und dich darauf konzetrierst erst recht net.

aber klar, wenn du spielst und ganze zeit denkst "woah wie laut is das" und darauf achtest dann ists halt scheiße ;P naja hab wie gesagt kein prob damit

@KingOfQueens

np ^^ Wollte mir nächste Woche eigentlich auch eine holen und dann eine Woche schön unten am TV durchzocken, aber jetzt fahren meine Eltern nicht weg und ich hab keine Lust auf Stress mit meiner Mum, zumindest jetzt nich ^^

also mein PC kann mit der 360 mithalten, ich bin das gewöhnt, und der PC is am wochenende sogar an wenn ich schafe :) mich störts net, vorallem wenn du den sound im spiel anhörst und dich darauf konzetrierst erst recht net.

aber klar, wenn du spielst und ganze zeit denkst "woah wie laut is das" und darauf achtest dann ists halt scheiße ;P naja hab wie gesagt kein prob damit

Vllt. können wir nen bisl vergleichen, damit ich den Geräuschpegel besser einordnen kann. Mein PC ist im Vergleich zu meiner Wii nen Hubschrauber. Wenn ich die Tür auf habe und es ruhig im Haus ist, kann ich den hören, wenn ich unten in der Küche bin (so ein wenig noch). Wir haben nen offenes Treppenhaus und mein Zimmer ist 2 Etagen über der Küche. Hat die Lautstärke der 360 ungefähr die selbe Größenordnung oder is es besser/schlimmer? Wenn ich ne DVD in mein altes Laufwerk geschoben habe, ging die Party richtig ab. Zum Glück störts mich nicht :-)

edit:
sorry für doppelpost

Da ich mir morgen definitiv bei Amazon eine 360 bestelle, hab ich noch ein paar Fragen an euch:

1) Wie laut ist das Teil wirklich (über oder unter dem Niveau der alten PS2) ???
2) Vertikal oder horizontal aufstellen ??? Gibts da Vorteile in der Lautstärke ???
3) Wie viel Luft braucht die 360 zum Atmen ???

Vllt. können wir nen bisl vergleichen, damit ich den Geräuschpegel besser einordnen kann. Mein PC ist im Vergleich zu meiner Wii nen Hubschrauber. Wenn ich die Tür auf habe und es ruhig im Haus ist, kann ich den hören, wenn ich unten in der Küche bin (so ein wenig noch). Wir haben nen offenes Treppenhaus und mein Zimmer ist 2 Etagen über der Küche. Hat die Lautstärke der 360 ungefähr die selbe Größenordnung oder is es besser/schlimmer? Wenn ich ne DVD in mein altes Laufwerk geschoben habe, ging die Party richtig ab. Zum Glück störts mich nicht :-)

edit:
sorry für doppelpost

also wenn ich nachts mal nach hause komme, hör ich den pc in meinem zimmer wenn ich noch in der haustür stehe. ich würd sagen die 360 is vllt minimal leiser...kein plan

dann gehts noch. Is zwar bestimmt nich leise, aber bins von meinem PC auch nicht anders gewöhnt :-)

nabend,

ui, also ich nehme mal nun die daten zur hand, wie sich meine aktuelle box verhält.

das system ist defintiv lauter als ein im vergleich besser ausgestatteter rechner mit dvd-lw in vollem betrieb. gehäuse vom pc ungedämmt, material alu.
im vergleich zu einem "sehr gut" ausgestattetem mac pro ist der pegel der aktuellen boxen geradezu lachhaft.
probehören ist ja leider schlecht möglich. ich würde die box wie zwei alte, die damals gerade neu erhältlichen 52x cd-lw für pc beschreiben, welche beide synchron bei voller drehzahl loslegen. inkl. gehäusescheppern und knarzen. vielleicht hatte ich ja auch einfach nur pech. morgen weiss ich mehr. wenn der gute mann die konsole nicht zurücknimmt, muss ich..... :scan:

grüße
olgrim

Da ich mir morgen definitiv bei Amazon eine 360 bestelle, hab ich noch ein paar Fragen an euch:

1) Wie laut ist das Teil wirklich (über oder unter dem Niveau der alten PS2) ???
2) Vertikal oder horizontal aufstellen ??? Gibts da Vorteile in der Lautstärke ???
3) Wie viel Luft braucht die 360 zum Atmen ???

huhu,

wenn dich die alte ps2 genervt hat, ist das ding rein gar nichts für dich.

habe sie horizontal aufgestellt. kein unterschied zu vertikal.

zu 3, keine ahnung. wird im vergleich zur ps3 "richtig" warm.

grüße
olgrim

Zurück
Top Bottom