Xbox360 2. XBox360 Thread

Ex-Microsoft-Präsident: "Sonys Fehler mit der PS3 halfen dem Xbox 360-Erfolg"

14.05.12 - Robbie Bach, ehemaliger Präsident von Microsofts Entertainment & Devices Division, sagt, dass der Erfolg der Xbox 360 teilweise durch Sonys Missmanagement beim Wechsel von der PS2 zur PS3 zustande kam.

"Ein Teil des Erfolges der Xbox hatte mit der Tatsache zu tun, dass Sony ein paar nicht gerade clevere Dinge gemacht hat. Sie haben ihren 70-prozentigen Marktanteil regelrecht heruntergewirtschaftet", meint Bach.

"Der Übergang zur PlayStation 3 war wirklich sehr schlecht", fügt er hinzu. Sony sei schlecht mit seinen Partnern umgegangen, die Kostenstruktur sei dem japanischen Konzern aus dem Ruder gelaufen. "Sie machten ihre nächste Plattform so kompliziert, dass kein Entwickler dafür Spiele entwickeln konnte."

Microsoft hat zudem auf starke Partnerschaften mit Publishern wie EA und Activision gesetzt. Gerade wenn man von vorne anfängt, sind Freunde unverzichtbar. "Es hat sich herausgestellt, dass wir Händler und Publisher wie Activision, Electronic Arts und andere davon überzeugen konnten, dass es eine gute Sache ist, wenn Microsoft erfolgreich wäre. Denn wenn wir nicht erfolgreich sein würden, dann hätte es nur noch Sony gegeben", erklärt Bach.

Für die Publisher wäre das eine verhängnisvolle Situation gewesen, weil sie dann von nur einem einzigen Unternehmen - Sony - abhängig gewesen wären. Deshalb haben die Publisher Microsoft unverhältnismäßig stark unterstützt.
CLICK (Geekwire: "Robbie Bach’s four startup lessons from Xbox and Zune"

quelle:
gamefront.de

Unser glück , wo wäre die 360 heute wenn sony ein perfekten start gehabt hätte....

Microsoft to hand out rewards for Xbox Live Achievements starting this fall

A tweet from Xbox LIVE Rewards suggests that soon, 360 users may earn rewards for earning Achievements in games. Here’s the tweet: “We’ve hit 50,000 followers, which means it’s time for an announcement! Coming Fall: a new way to earn Rewards based on your Achievements.” That’s pretty much it, but since Xbox LIVE Rewards hands out free Microsoft Points when users complete objectives and other XBL interactions, it’s assumed players will earn points in some capacity for this. Thanks, Videogamer.

quelle

Pro Achievement 50 MS Points und ich werd Profi Zocker ^^ Dumm nur das man im Supermarkt nicht mit MS Points bezahlen kann ^^

Xbox 360 für USD 99 jetzt auch bei GameStop, Best Buy

26.06.12 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360 als Abo-Modell für USD 99 jetzt auch bei GameStop und Best Buy in den USA angeboten wird. Bislang war diese Sonderaktion nur in den wenigen Microsoft Stores erhältlich.

Aufgrund des engmaschigen Filialnetzes von GameStop und Best Buy in den USA, können jetzt mehr Kunden von dem Sonderangebot Gebrauch machen: Best Buy hat weltweit insgesamt ungefähr 1.150 Filialen, GameStop 6.700 - ein Großteil der Geschäfte befindet sich in den USA.

Bei dem Xbox 360-Angebot erhält man die Konsole mit 4MB und Kinect für USD 99. Gleichzeitig muss man eine zweijährige Xbox Live Gold Mitgliedschaft für monatlich USD 14,99 abschließen.

quelle:
gamefront.de

Xbox 360 für USD 99 jetzt auch bei GameStop, Best Buy

26.06.12 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360 als Abo-Modell für USD 99 jetzt auch bei GameStop und Best Buy in den USA angeboten wird. Bislang war diese Sonderaktion nur in den wenigen Microsoft Stores erhältlich.

Aufgrund des engmaschigen Filialnetzes von GameStop und Best Buy in den USA, können jetzt mehr Kunden von dem Sonderangebot Gebrauch machen: Best Buy hat weltweit insgesamt ungefähr 1.150 Filialen, GameStop 6.700 - ein Großteil der Geschäfte befindet sich in den USA.

Bei dem Xbox 360-Angebot erhält man die Konsole mit 4MB und Kinect für USD 99. Gleichzeitig muss man eine zweijährige Xbox Live Gold Mitgliedschaft für monatlich USD 14,99 abschließen.

quelle:
gamefront.de

können jetzt mehr Kunden von dem Sonderangebot Gebrauch machen[...]
So, so Gamefront sieht das als Sonderangebot. :ugly:

Sagt mal, hängt sich bei euch auch die Steuerung seit dem letzten Update in den Apps auf ? Hatte das Problem jetzt schon in der Youtube App und der ZDF Mediathek. Bei beiden kurz mit der Steuerung was gemacht, dann verschwindet sie, und nichts reagiert mehr in der App. Kann nichtmehr zurück, stoppen, ect. Kann nur noch den Guide Button benutzen.

Vancouver-Studio geschlossen
Schon seit einiger Zeit verspricht Microsoft, auch Kinect-Kost für hartgesottene Spielernaturen zu liefern. Einst angepriesene Hoffnungsträger wie Kinect Star Wars konnten jedoch nicht überzeugen, auch Fable: The Journey eignet sich laut unseres E3-Eindrucks nicht als Heilsbringer. Epics Rail-Shooter Gears of War: Exile wurde gar schon eingestampft, bevor er überhaupt offiziell angekündigt wurde.

Mit Abhilfe aus Vancouver ist auch nicht zu rechnen: Dort hatte Microsoft vor nicht allzu langer Zeit ein neues Studio gegründet und nach Personal für einen Triple-A-Shooter für Kinect gesucht. Wie Kotaku jetzt berichtet, hat der Hersteller das Studio geschlossen. Ein initialer Bericht wurde demnach von mehreren Quellen auf Twitter & Co. bestätigt. Insgesamt standen zuletzt 35 Entwickler bei jenem Studio in Lohn und Brot.

Es ist ein weiterer Schlag, den die Szene in der kanadischen Metropole verkraften muss. Anfang des Jahres hatte Ubisoft bei einem dort ansässigen Team den Stecker gezogen. Vor zwei Wochen hatte Rockstar die Schließung seiner Vancouver-Niederlassung verkündet und einen Umzug nach Toronto angeordnet. Vor einer Woche entließ Capcom 20 Angestellte seines Vancouver-Teams (ehemals Blue Castle Games).

quelle:
http://www.4players.de/4players.php...7/Microsoft|Vancouver-Studio_geschlossen.html

ich kapiere ms einfach nicht.
zuerst gründen die ein neues studio 2010 in vancouver und dann ohne, dass die jemals überhaupt ein game rausgebracht haben, wird es wieder geschlossen :-?

Update: Microsoft has informed Kotaku that they have not shut down the studio but it has ended development on flight simulator Microsoft Flight and Project Columbia, a Kinect interactive TV project designed for children.

Although Microsoft would not comment on how many people were laid off, they say Microsoft Game Studios in Vancouver has "more projects and development in the pipeline."

Here's their official statement:

Microsoft Studios is always evaluating its portfolio of products to determine what is best for gamers, families and the company, and this decision was the result of the natural ebb and flow of our portfolio management. Many factors were considered in the difficult decision to stop development on "Microsoft Flight" and "Project Columbia," but we feel it will help us better align with our long-term goals and development plans. For "Microsoft Flight," we will continue to support the community that has embraced the title and the game will still be available to download for free at http://www.microsoft.com/games/flight/.

Edit: Ich habe die Quelle vergessen, hier:
http://kotaku.com/5929141/microsoft-shuts-down-vancouver+based-studio

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, ist das Steuerkreuz vom Controller immer noch so mies wie zur Anfangszeiten oder sind die Controller jetzt besser geworden?

Leute es ist hard an der 360 gerade^^ 720p sieht bei der 360 besser aus und das auf beiden FULL HD TVs die ich hier habe!

Bitte nicht als bash verstehen - die thematik um 720p bei Spielen usw, sind mir bekannt!

Aber die 360 hat doch einen Chip extra fürs Skalieren,wieso schaut 720p besser aus? Ich habe die 4Gb version, könnte es daran liegen? Bei meiner PS3 (FAT u Slim) habe ich nicht das Problem - seit eh und je läuft die PS3 mit 1080p (skaliert).

Kauft Nintendo Rare von Microsoft?

17.08.12 - Nintendo will den britischen Entwickler Rare von Microsoft kaufen, damit Nintendo u.a. die Rechte an Banjo Kazooie zurückerhält. Das behauptet die Nintendo Gamer in ihrer September-Ausgabe in der Gerüchterubrik.

Ein neues Banjo-Kazooie soll laut dem britischen Magazin dann von den Retro Studios entwickelt werden. Nintendo soll sich deshalb schon in Verhandlungen mit Microsoft befinden, heißt es abschließend in der Nintendo Gamer.

Rare wurde 1985 gegründet und vorwiegend durch Spiele für Nintendo-Systeme berühmt (Donkey Kong Country, GoldenEye 007, Perfect Dark). 2002 wurde Rare von Microsoft gekauft und entwarf nur noch für die Xbox-Plattform Software, darunter Kameo: Elements of Power oder die Kinect Sports-Reihe.

Weder Microsoft noch Nintendo haben die Meldung kommentiert und sich nicht zu dem Bericht der Nintendo Gamer geäußert.

quelle:
gamefront.de

Das mit dem Rare Rückkauf war doch vor einiger Zeit schon mal im Gespräch - Denke nicht das es passieren wird, da Rare ja nun die Kinect Gameschmiede :ugly: von MS ist.

kanns mir auch nicht so recht vorstellen, aber passieren kann wirklich alles.
rare hat ms, wenn man den preis bedenkt den sie für den laden gezahlt haben, bisher recht wenig gebracht.

folgende frage für die die sich wirklich gutauskennen: ich habe mir vorkurzem kameo elements of power bestellt ( natürlich nur weil es von rare ist ).
jetzt ist es verschweißt angekommen, nur halt ohne diesen xbox360 siegel das normalerweise an der seite der dvd-hülle sonst immer klebt.
da mir ein neues spiel angeboten wurde, würde ich es für dreist halten, wenn man das spiel schonmal ausgepackt hat, dann das siegel entfernt und später wieder eingeschweißt hätte ( und man es mir jetzt als neu verkauft ).
ich habe mir aber auch gedacht, velleicht gibt es diesen siegel-kleber noch garnicht seit dem launch der xbox360, weil kameo ja ein start-titel damals war ( vielleicht wurde der erst später von microsoft eingeführt ). also hat vielleicht jemand die original version von kameo zuhause, oder andere launch-titel von damals, bei dennen ebenfalls kein kleber an der seite war?
was auch noch dazu kommt, dass das grün der dvd-hülle sich von meinen anderen xbox360-spielen etwas unterscheidet ( etwas dunkler ist es ).

folgende frage für die die sich wirklich gutauskennen: ich habe mir vorkurzem kameo elements of power bestellt ( natürlich nur weil es von rare ist ).
jetzt ist es verschweißt angekommen, nur halt ohne diesen xbox360 siegel das normalerweise an der seite der dvd-hülle sonst immer klebt.
da mir ein neues spiel angeboten wurde, würde ich es für dreist halten, wenn man das spiel schonmal ausgepackt hat, dann das siegel entfernt und später wieder eingeschweißt hätte ( und man es mir jetzt als neu verkauft ).
ich habe mir aber auch gedacht, velleicht gibt es diesen siegel-kleber noch garnicht seit dem launch der xbox360, weil kameo ja ein start-titel damals war ( vielleicht wurde der erst später von microsoft eingeführt ). also hat vielleicht jemand die original version von kameo zuhause, oder andere launch-titel von damals, bei dennen ebenfalls kein kleber an der seite war?
was auch noch dazu kommt, dass das grün der dvd-hülle sich von meinen anderen xbox360-spielen etwas unterscheidet ( etwas dunkler ist es ).

Kann gut sein, dass es das Siegel schon damals gab, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ist zu lange her. Schau dir doch mal die DVD ganz genau an ob du da Gebrauchsspuren entdeckst, so kannst du mit ziemlicher Sicherheit sagen ob das SPiel neu oder zumindest neuwertig ist.

Hat man dir wohl ein gebrauchtes Game angedreht.
Grün der Hülle ist wie jedes andere Game und somit wird wohl die Hülle ausgetauscht worden sein.
Siegel hat JEDES 360 Game, auch die Launchgames.

Wenn die DVD keine Macken hat ist es ja eigentlich egal.
Und mehr als 15 Euro wirst du ja auch nicht bezahlt haben.
Dafür dann Stress zu machen ist es wohl nicht wert.
Wenns über Ebay oder Co verkauft wurde mach es in der Bewertung deutlich, wäre mein Rat dazu.

Zurück
Top Bottom