So gerade wieder einmal Resident Evil 4 durchgespielt, und ich bin immer wieder restlos begeistert.
Es ist inzwischen wohl das 4. oder 5. mal, dass ich dieses Spiel durchgespielt habe. (1. US-Version, 2. dt. PAL, 3. dt. PAL uncut, 4. PS2 PAL-uncut, 4. wieder US-Version)
Ich war schon im Winter 2005 kurz nach Erscheinen dieses Spiels so hin weg und, dass ich es kurzerhand zum imo besten Spiel der laufenden Konsolengeneration gekürt habe, obwohl Zelda: TT noch gar nicht erschienen war (was es auch nicht hätte brauchen, wäre eh von Resi 4 gekickt worden).
Was ich am Spiel so erstaunlich finde, lässt sich einfach erklären. Noch immer sind die typischen Resident Evil Elemente aufzufinden, außerdem ist die Spanunng im Spiel so immens hoch, dass man vor Angst fast zu Tode kommt (Stichwort Labor, wo man zum ersten Mal auf diese regenerierbaren Viecher trifft

). Das dynamische Steuerung tut ihr übriges.
Nicht zu vergessen ist weiterhin die Abwechslung und Spielzeit des Spiels, sie übertriffen alle anderen Resident Evils bei weitem (Code Veronica könnte bei Spielzeit noch mithalten, eventuell noch übertrumpfen).
Also alles in allem ein Spiel, welches von jedem, der sich Videospieler nennt, mindestens 3 mal genüsslich durchgezockt werden