2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab nach God of War Ascension überlegt, ob ich mit Teil 1 beginnen sollte. Aber dann hätte ich Teil 2 und 3 auch spielen müssen und den PSP Zwischenteil (möchte die Reihenfolge waren)

Und ich wollte mal eine kleine Pause einlegen weshalb ich Papo & Yo (PS3/SEN) schnell durchspielte.
Da das Game aber zu schnell durch war und ich GoW A noch etwas absacken lassen will spiels ich nun etwas ganz Anderes.
Nämlich L.A. Noir Complete Edition (PS3). Das Game hat mich schon immer interessiert und ich denke es ist jetzt die richtige Zeit dafür.

Das Game macht richtig Laune und sieht verdamt gut aus für ein Open World Game. Die Mimicken der Protagonisten sind atemberaubend und man fühlt sich tatsächlich in die 40er versetzt. Einziger Wehrmutstropfen. Es ist sehr Textlastig und wie Rockstar üblich ist das Game nicht auf deutsch synchronsiert und bietet nur deutschen Text was mich persönlich nicht stört. Aber bei L.A. Noir dann doch wieder, da sie so verdammt schnell sprechen und ich immer hin und her gerissen bin einfach zu zu hören oder doch lieber zu lesen weshalb ich am Ende nur die Hälfte mitbekomme.

Aber das wird schon ^^
Die Synchronsprecher sind auf jeden Fall sehr gelungen und auch sonst dürfte soch sehr viel möglich sein. Auch die Sidestory mit dem Militär finde ich witzig und dass das Ganze wie eine alte Doku bzw. Serie wirkt mit dem Sprecher der immer einleitend etwas von sich gibt. Freu mich schon wenn ich weiter in L.A. abtauchen kann. Vielleicht schon heute wenn ich Zeit habe.

Injustice - Und ich glaube es hört nie wieder auf. Obwohl ich mir Rayman Legends gekauft habe, hänge ich noch immer an diesem bekloppten Prügler. Aber ich trainiere fleissig. Spiele gerne online und habe meinen Spaß. Das ist ja die Hauptsache :D

Luna

Hab nach God of War Ascension überlegt, ob ich mit Teil 1 beginnen sollte. Aber dann hätte ich Teil 2 und 3 auch spielen müssen und den PSP Zwischenteil (möchte die Reihenfolge waren)

Ist Ascension vollkommen losgelöst von den fünf Teilen?
Ich muss die Serie auch noch nachholen, habe aber nur Teil 3 bisher hier stehen. Sind die PSP-Teile wirklich relevant oder kann man auch nur 1, 2 und 3 spielen? Und gibts für die beiden HD-Kollektionen irgendwo gute Angebote? Im Saturn stehen beide für 19,99 EUR bei mir.

Ist Ascension vollkommen losgelöst von den fünf Teilen?
Ich muss die Serie auch noch nachholen, habe aber nur Teil 3 bisher hier stehen. Sind die PSP-Teile wirklich relevant oder kann man auch nur 1, 2 und 3 spielen? Und gibts für die beiden HD-Kollektionen irgendwo gute Angebote? Im Saturn stehen beide für 19,99 EUR bei mir.

Hier die geschichtliche Reihenfolge

God of War Ascension (Prequel zu allen God of War Teilen)
Ist für sich eine abgeschlossene Story und erzählt wie Kratos sich vom Bund mit Ares trennt und sich dadurch vom Irrsinn befreit den seine Handlungen durch den Bund ausgelöst hat.

God of War Chains of Olympus (PSP/PS3)
Ist eine eigenständige Geschichte und quasi Teil 0.5 ^^

God of War 1 (PS2/PS3)
Erzählt die Geschichte wie er gegen Ares vorgeht und beinhaltet ERinnerungen die vor Ascension spielen (welche aber auch dort am Ende vorkommen)

God of War - Ghost of Sparta (PSP/PS3)
Ist Teil 1.5 und reiht sich natlos Zwischen Teil 1 und 2 ein. Erklärt den Hass gegenüber den Göttern und den Anfang diese zu vernichten

God of War 2 (PS2/PS3)

God of War 3 (PS3)
Der Schluss der eigentliche Trilogie

Es ist somit nicht leicht zu sagen in welcher Reihenfolge man es spielen soll.

Ich hatte damals mit dem ersten PSP Teil angefangen und nun Ascension beendet. Danach werde ich genau diese Reihenfolge spielen. Ascension und den erstn PSP Teil kannst du aber auch ganz zu Schluss spielen da sie nur die Geschichte bereichern aber auch nicht stören wenn man sie nicht kennt. Denn wie gesagt es gibt entsprechende Rückblenden und Erzählungen in den Hautpteilen (lt. Wikipedia)

Nur Ghost of Sparta sollte man wohl tatsächlich zwischen Teil 1 und 2 spielen. Daher zwingend dies Reihenfolge einhalten:

GoW1
GoW Ghost of Sparta
GoW 2
GoW 3

Ascenion und Chains of Olympus funktionieren auch allein ^^

Und günstiger als 19,99€ wirst es wohl nicht bekommen da die HD Collection schon in der Essential-Reihe aufgenommen wurde und die kostet eben 19,99€.

Hoffe ich konnte helfen.^^

Quelle: Wikipedia

Ich würde die GoW-Games, wenn man sie noch nie gespielt hat, in der Erscheinungsreihenfolge spielen. Also 1 -> 2 -> CoO -> 3 -> GoS -> Ascension, allein um den Aha-Effekt zu wahren.

Auch wenn man 2&3 bezüglich diverser Inhalte und der Darstellung von Kratos ein wenig kritisieren muss... 1 war in der Hinsicht der beste Teil, 2 & 3 litten auch noch (dämlicherweise) unter Abilitease, CoO und GoS sind unterschätzt und Ascension... naja, übertrieben schwer.

Hab mir Samstag Super Metroid im eShop runtergeladen. Leider kostet es mittlerweile 7,99€ (statt 33ct), aber ich muss wirklich sagen, das Geld war's mir wert. Jeden Cent. Ist mein erster Super Metroid Run... :blushed: Mein erstes Metroid war nämlich Prime.

Mein einziger Kritikpunkt bisher ist der Wandsprung, aber der müsste auch bald Geschichte sein. Bin nämlich gerade in Maridia und ich glaube der Spacejump ist nicht mehr fern. Wirklich ein ganz tolles Spiel, aber das wissen vermutlich sowieso schon die meisten. Und der Quicksave ist wirklich Gold wert.

Und weil ich grad so im Metroid-Fieber bin wird direkt nach Super Metroid dann Prime 2 gezockt, das steht bei mir noch aus. Kurz vorher hatten mein Freund und ich Prime 1 nochmal gespielt.

Kann mich grade irgendwie nicht entscheiden, was ich als nächstes zocken möchte... In der engeren Auswahl stehen: The Last Story, Skyrim Add-Ons, Super Mario Galaxy 2, Mass Effect 2, Dust: An Elysian Tale, Zelda: Skyward Sword. Hab ich alle entweder angefangen oder sogar noch gar nicht gespielt. Wird dann mit Sleeping Dogs abgewechselt.

Mass Effect 3 und endlich mit THE LAST OF US angefangen.
6 stunden am stück gespielt und jetzt schon mein neuer GOTG!
ob beyond oder gta v das ablösen kann? schwer :D

Diablo 3

811T6yTih8L._SL1500_.jpg

Nach dem Erstling auf der PS1 endlich wieder...

[video=youtube;loyOnhP9BiQ]http://www.youtube.com/watch?v=loyOnhP9BiQ[/video]

@ Kamui18

Oh ja. Ich seh schon wieder einiges an Spielstunden da rein gehen. :ugly:
Und wenn ich dazu komme mach ich im NG+ bei Dark Souls weiter. :-)

Konnte wieder L.A. Noir Complete Edition (PS3) spielen
Ich finde es einfach toll. Das erste gute Polizeigame.

103582222200.gif

Wenn ich mich zurück erinnere wie ich damals Hill Street Blues (Amiga) unbedingt spielen wollte weil es damals die Polizeiarbeit am besten wiedergab und wie entäuscht ich dann davon war weil die Möglichkeiten so beschränkt waren.

Ich ärger mich immer nur, dass ich beim Befragen zu blöd bin und oft daneben liege ^^

Bin immer noch begeistert bei AC Brotherhood bei. Obwohl ich nachdem raus kam das es doch mehr als 3 Teile werden kein Bock mehr auf die Serie hatte muss ich jetzt sagen verdammt ist das geil. Bin fast mit Sequenz 4 durch und es wird immer besser. Freue mich schon auf Revelations und ACIII.

Ansonsten halt noch Dark Souls oh man wird ja immer schwerer. Weiß nicht genau wo ich jetzt bin. In irgendwelchen Hölen mit 20.000 Skeletten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom