2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Animal Crossing New Leaf (3DS)

Metroid Other M (Wii) - Zweiter Durchgang, das Spiel macht mir deutlich mehr Spaß als beim ersten Mal vor ein paar Jahren, auch wenn die eklatanten Brüche mit der IP natürlich nicht verschwinden

Ab Freitag (oder morgen schon?) Pikmin 3 (WiiU) :aargh:

Immer noch Tomb Raider Legend...eigentlich ein gutes Spiel, aber diese Motorradpassagen sind der letzte Dreck...einfach nur schlecht designt, lang und unfair...ja, so muss ein Spiel aussehen :ugly:

Vorhin spontan mal wieder Super Mario Sunshine eingelegt, weil der Gaemcube wegen Luigis Mansion und Resident Evil eh noch rumstand und direkt mal wieder zwei Stunden gespielt.

Witzigerweise finde ich das Spiel heute viel leichter als früher.. hab schon jetzt 1 Insignie, die ich früher nie bekommen haben (fliegender Sandvogel, auf dessen Rücken man Münzen einsammeln muss). Die Abschnitte, in denen einem die Wasserpistole geklaut wird, erinnern übrigens sehr stark an Mario Galaxy.

Alles in allem hatte ich es schlechter in Erinnerung. Morgen sind die nächsten 20 Insignien dran. Metroid Other M ist eh bald durch. ;)

Ich bin bei Fallout New Vegas ziemlich lange in der Vault 3 unterwegs gewesen. 2-4std bestimmt irgendwie kein Bock mehr hier zu sein aber irgendwie reizt mich die Möglichkeit alles haben zu wollen und es gibt an zwei Stellen überflutete Gegende an den ich nicht rankomme kacke muss mir nachher nochmals die Weltraumanzug besorgen glaube ich.

Seit gut 230 Stunden läuft bei mir nur ACNL, langsam geht dem Game die Luft aus. Nächstes Projekt, Ni No Kuni, habe richtig Lust auf ein JRPG. AC wird weiterhin laufen um in der Stadt nach dem rechten zu sehen.

Ooooohhh Klasseee bin bei Fallout bei der Mission wo man
so einen Anderson Typen von der RNK finden muss, habe die Mission soweit geschafft das ich nur noch mit Lieteunant Boyd sprechen muss um es abzuschließen. Ich gehe zurück nach Camp Macarhan zu Boyd aber es fehlt die Option in den Dialogen zu dieser Mission deswegen kann ich nix machen.

Will ehrlich nicht wieder von vorne beginnen mit der Mission. Da es verschieden Endmöglichkeiten gibt die Mission zu beenden aber am Ende muss immer mit Boyd geredet werden.

Oh man dabei
habe ich mich immer auf die täglichen 320 Kronkorken gefreut :(
Das war nämlich eine Option die Mission so zu beenden.

Pikmin 3 (WiiU)

Bin überrascht, wie gut das Spiel ist (mit den beiden Vorgängern konnte ich nicht viel anfangen): Es sieht sehr gut aus, das Gameplay ist toll und das Spiel weiß zu motivieren (Erkundung der Umgebung, Eigenschaften der verschiedenen Pikmin usw.)!

Pikmin 3 (WiiU)

Bin überrascht, wie gut das Spiel ist (mit den beiden Vorgängern konnte ich nicht viel anfangen): Es sieht sehr gut aus, das Gameplay ist toll und das Spiel weiß zu motivieren (Erkundung der Umgebung, Eigenschaften der verschiedenen Pikmin usw.)!

Spielt man wieder gegen die Zeit im 3. Teil?

Spielt man wieder gegen die Zeit im 3. Teil?

Jein ;).

Also du hast immer 1 Tag Zeit (entspricht ca. 15 Minuten Realzeit), um im jeweiligen (großen) Gebiet voranzukommen bzw. Früchte zu sammeln (Hauptaufgabe im Spiel).

Aber man hat unendlich viel Tage zur Verfügung, sodass es nicht so schwer ins Gewicht fällt und man so relativ in Ruhe die Tage zum Erkunden nutzen kann :).

Jein ;).

Also du hast immer 1 Tag Zeit (entspricht ca. 15 Minuten Realzeit), um im jeweiligen (großen) Gebiet voranzukommen bzw. Früchte zu sammeln (Hauptaufgabe im Spiel).

Aber man hat unendlich viel Tage zur Verfügung, sodass es nicht so schwer ins Gewicht fällt und man so relativ in Ruhe die Tage zum Erkunden nutzen kann :).

kk. Das habe ich nämlich am ersten Spiel gehasst, dass man gezwungen war innerhalb gut 30 inGame Tage das Spiel zu beenden.

kk. Das habe ich nämlich am ersten Spiel gehasst, dass man gezwungen war innerhalb gut 30 inGame Tage das Spiel zu beenden.

Ja, wie schon gesagt: ich konnte mit den beiden Vorgängern auch nichts anfangen (gerade der 1. Teil mit dem Zeitlimit war nichts für mich).

Aber der 3. Teil ist eine Art Best of-Pikmin + neue Ergänzungen - am besten mal ausprobieren, aber ich gebe für das Spiel auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom