2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamecube mal wieder entstaubt und gucke gerade, bei welchen Titel es sich überhaupt noch lohnt, sie zu behalten. Hab schon kaum Gamecube - Spiele mehr. ^^

Heute also mit Luigis Mansion angefangen, macht nach wie vor sehr viel Spaß.

Kann ich von Resident Evil allerdings nicht behaupten.. dieses ständige Rumgerenne wegen des knappen Inventars (sechs Slots!) nervt gewaltig. Kann Capcom nicht mal ein zeitgemäßes Remake auf den Martk werfen? An sich ist das Spiel ja echt ne Wucht, aber das mit den Items zieht das Spiel für mich runter.

Velvet Asassin

Endlich mal ein Asassinen Spiel nach meinem Geschmack :-D. Gerade 2 Stunden gespielt und in der zweiten richtigen Mission angekommen. Soviel vorweg, das Teil ist bockschwer, was auch daran liegt, dass man nicht frei speichern darf. Deswegen benötigt man eine hohe Frusttoleranz. Aber das macht auch ein wenig den Reiz aus, ähnlich wie in Dark Souls.

Vom Gameplay her ist es eine Mischung aus Splinter Cell und Hitman. Du spielst halt eine britische Partisanenkämpferin, die im 2ten Weltkrieg im von Deutschen besetzen Frankreich Attentate und Sabotageakte ausführen muss. Dabei hast du einmal die klassischen Spielmechaniken wie bei Thief, also schleichen, Leichen verstecken usw. und Hitman, wo du dann in SS-Uniform dich relativ unerkannt unter die Deutschen mischen kannst. Dank High-Heels aber das Schleichen vergessen kannst.

Aber das tollste ist die Atmo. Es gibt z.B. nur eine Englische Version von dem Spiel. Trotzdem sprechen die Soldaten akzentfreies Deutsch. Das macht das Ganze ziemlich atmosphärisch wie ich finde. So sind die Gespräche meistens echt interessant und teilweise sogar ironisch. Auch summen Soldaten auf Patrouille gerne mal Wehrmachtsschlager wie "Der gute Kamerad".

Wie gesagt, ich bin erst in der 2ten richtigen Mission...es gibt 12..das Spiel ist wahnsinnig frustrierend und hat auch seine Macken. Aber für mich ist es bis jetzt der beste Schleicher seit Splinter Cell: Chaos Theory und das beste WW2 spiel, was ich bisher gespielt habe.

Das Teil gibts übrigens gerade für unter 2 Euro bei Steam ;).

Grid 2 - Global Challenges :scan:

gibts hier eigentlich jemanden der sich da messen möchte (PS3)?
bin noch nicht sonderlich gut, aber ein bisschen mehr competition kann nicht schaden. :-)

Ich lade gerade RISING 2 runter -> Steam Summer Sale für nen 5er :o

Edit: Ich glaub es heißt RISEN 8-)

Ni No Kuni (Ps3) richtig gutes Spiel aber an ein Tales of Symphonia kommt es meiner Meinung nach nicht ran.
Ansosten bisschen GoldenEye (N64) und Resident Evil 2 auf der Dreamcast

Im Urlaub mal wieder etwas intensiver gezockt :)

Pokemon Rubin hatte ich ja vor längerer Zeit mal wieder neu angefangen, dann aber aufgehört. Diese Woche dann immense Fortschritte gemacht, bin mittlerweile sogar wieder in bei der Pokemon Liga... momentan hat mich allerdings wieder die Lust verlassen... keine Lust mehr zu leveln xD

Zwischendurch auch wieder mal Resident Evil Deadly Silence (DS) gezockt... war innerhalb von zwei Tagen wieder durch :ugly: Das Game ist immer noch super :) Ich tu mir immer schwer damit zu sagen, welcher Teil welcher Serie mein absoluter Favorit ist, aber von den klassisschen Resis mischt Deadly Silence sehr weit oben mit ^^

Joahr... ansonsten hab ich dann noch Phoenix Wright: Trials & Tribulations angefangen. Bin mittlerweile im zweiten Fall wieder. Godot :awesome:

Derzeit wieder mal mit The Witcher (PC) beschäftigt. Nebenbei wird noch Lego Harry Potter 1-4 (360) komplettiert

Immer noch Skyrim - Ich warte auf den ersten Legendären Drachen - Scheinen echt rar zu sein - Bin Level 77.

Hau noch einen Level drauf, dann sollten die eigentlich definitiv erscheinen. Im engl. Wikia ist von 78+ die Rede, obwohl ich meine mich zu erinnern, das ich schon ab Level 70 einen getroffen habe. Möglicherweise wurde es gepatched, wegen Legendary und so ^^

Tom Raider: Legends

Im Prinzip ein gutes Spiel, aber dank die Kameraführung ist eine schwere Katastrophe...schade, eigentlich gefällt es mir sehr gut, aber glaube nicht, dass ich das so durchspielen werde.

Edit.: Ja, das kommt davon, wenn man zu blöd für die Konfiguration ist...Problem gelöst :-P

Zuletzt bearbeitet:
Saints Row The Third (PS3)

Baten Kaitos Origins hab ich nach 14std erstmal abgebrochen, weil das Spiel leider doch sehr zäh wird nach ner Zeit und ich absolut kein Bock habe mich da durch zu zwingen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom