2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern Tomb Raider angefangen. Bisher gefällt es mir gut, sogar die Story ist interessant... bin ja gespannt, wie das ausgeht :o

Ansonsten hab ich mich doch dazu entschieden, bei Batman: Arkham City die Riddler-Herausforderungen zu machen, obwohl ich das schon so oft gemacht hab. Das Game macht halt einfach Spaß :-)

Und Jak 2 wartet natürlich auch noch darauf, das es beendet wird :(

PC: Kingdoms of Amalur
3DS: -
WiiU: Zen Pinball 2
PSP: -

Hätte Kingdoms of Amalur keinen Originzwang gehabt hätte ich es vermutlich schon früher gekauft. Denn die 5€ die ich jetzt gezahlt hab waren sehr gut angelegt. Spiel gefällt mir bisher ganz gut :)

Tomb Raider (PC)

Spiele sehr selten solche Adventure Games, aber da man hier so viel positives gehört bin ich neugierig geworden.
Game macht Laune, sowohl vom Gameplay her, als auch optisch und Story mäßig bin ich bisher angetan.
Aber total krass wie dieses TressFX Future mal eben 50% an Leistung frisst und dann auch nich immer wirklich gut aussieht. Habs daher ausgelassen.

Crash Bandicoot 2 (PSP)

Ein Klassiker unter den PSone Jump 'n Runs, den man immer wieder zwischendruch mal spielen kann.

SimCity (PC)

Jetzt läuft es endlich recht flüssig und macht nen Heidenspaß auf unserer CW-Karte. :)

Tomb Raider (360)

Inszenierung und Atmosphäre sind top, die Kamera setzt für mich zudem eine neue Referenz. Alles andere ist auch wirklich gut geworden, ich finde es einen gelungenen Reboot, auch wenn ich mir mehr Tombs gewünscht hätte.

Derzeit immer mal abwechselnd:

Little Big Planet Vita
Bisher IMO eher zäh. Ungenaue etwas träge Steuerung. Allerhöchstens als nett zu bezeichnen. Irgendwie verstehe ich den Hype um die Reihe nicht besonders.
Aber das Prinzip der Community-Features mit neuen Designs, Levels etc. würde ich mir persönlich für einen wohl leider nie mehr erscheinenden Nachfolger von "Fire Pro Wrestling Returns" (PS2) wünschen. Schließlich lebte diese Reihe schon immer von der Community, die das Roster der 200+ Kämpfer (die letzte PS2-Version hatte gar 300+) auf dem laufenden hielt und locker tausende neuer Kämpfer, Ringdesigns, Tournaments, Fantasy-Ligen etc. per Save-Game Austausch auf die Beine stellte. So etwas (komplette Editierbarkeit aller Inhalte) mit Online-Features die den Austausch von Save-Games überflüssig machen für PS3 & Vita - das wäre ein Traum und vielleicht das beste Wrestlingspiel (bzw. im Fall von Fire Pro Wrestling kann man eher von einer Simulation sprechen) aller Zeiten :puppy:

Pinball Arcade (Vita)
Ich musste mir, nachdem ich das Spiel eigentlich bereits für den Mac kauft hatte, nochmal für die Vita/PS3 holen, da die Mac-Version um In-Game neue Tische zu erwerben erst auf eine neue Version geupdated werden musste - jedoch hätte diese mindestens OSX Lion erfordert, ich fahre aber derzeit noch mit Snow Leopard.
Auch auf der Vita ist es ein solides Pinball Spiel und läuft sogar runder (sprich in Sachen Framerate stabiler) als meine Mac Version.
Der Schwierigkeitsgrad einiger der (realen) Tische ist aber alles andere als ausgewogen. Wo z.B. "Ripley's Believe it or not" oder "Tales of the Arabian Nights" fast schon zu leicht sind, ist "Black Hole" aber insbesondere auch "Twilight Zone" IMO knüppelhart. Dafür können aber die Entwickler nichts, eher kann man den Designern der realen Tische die Schuld geben. ;)

God of War: Chains of Olympus (PSP/Vita)
Hatte ich schon länger herumliegen. Ich wollte nur bevor ich mir irgendwann einmal den Dritten Teil hole, erst einmal die PSP Teile endlich durchspielen. Besonders weit bin ich noch nicht (gerade mal der erste Level), aber alles in allem gewohnt solide Kost mit bombastischer Präsentation

... und nebenher immer mal zwischendurch das kostenlose
Treasures of Montezuma Blitz (Vita)

Retro City Rampage (Vita)
... habe ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades des letzten Kampfes erst einmal auf Eis gelegt. Ich werde es aber sicher noch durchspielen.

Spiele immer mehr auf der PS3.

-God of War: Ghost of Sparta (PSN): Bin kurz vorm Ende - werde ich also heute noch zum 1. Mal durchspielen.
Danach werde ich wohl mit GoW 1 weitermachen.

-Mass Effect 3 (PSN): Habe ich gestern wieder angefangen und es macht wieder viel Spaß (Teil 1 und 2 + DLCs werde ich mir wohl auch für PS3 kaufen, sobald es dafür günstige Plus-Angebote gibt).

BioShock auf der PS3.

Hats mal für die 360 ausgeliehen, aber nur bis knapp zur Hälfte gespielt.

Hab mir jetzt die Rapture Edition gekauft und muss sagen, dass das Spiel kein Spiel ist, sondern Kunst. Die Atmosphäre ist schon echt klasse... nur find ichs viel zu schwer. Ich spiels auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und hab extreme Probleme. Die BigDaddies und Selbstschussanlagen sind für mich kaum zu besiegen. Kämpfe gegen BigDaddies sehen eigentlich meistens so aus, dass ich irgendwann ohne Munition jedes Mal zu ihm Renn, ihm eins mit dem Rohr überzieh, sterb und wieder zu ihm renn, bis er schließlich tot ist. Wenn dann weit und breit keine Litte Sister zu sehen ist, ist das doppelt frustrierend. Furchtbar ist auch, wenn ich den Alarm auslöse und dann eine Minute vor diesen scheiß Schussanlagen flüchten muss.

BioShock auf der PS3.

Hats mal für die 360 ausgeliehen, aber nur bis knapp zur Hälfte gespielt.

Hab mir jetzt die Rapture Edition gekauft und muss sagen, dass das Spiel kein Spiel ist, sondern Kunst. Die Atmosphäre ist schon echt klasse... nur find ichs viel zu schwer. Ich spiels auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und hab extreme Probleme. Die BigDaddies und Selbstschussanlagen sind für mich kaum zu besiegen. Kämpfe gegen BigDaddies sehen eigentlich meistens so aus, dass ich irgendwann ohne Munition jedes Mal zu ihm Renn, ihm eins mit dem Rohr überzieh, sterb und wieder zu ihm renn, bis er schließlich tot ist. Wenn dann weit und breit keine Litte Sister zu sehen ist, ist das doppelt frustrierend. Furchtbar ist auch, wenn ich den Alarm auslöse und dann eine Minute vor diesen scheiß Schussanlagen flüchten muss.
am besten bereitest du dich auf den kampf mit einem big daddy gut vor in dem du fallen ausstellst wie z.b. elektrobolzen oder minen (falls du sowas schon hast), panzerbrechende munition auswählst und selbstschussanlagen hackst, die selbstschussanlagen kannst du übrigens ganz einfach mit dem electrobolt für kurze zeit außer gefecht setzen, das gilt auch für big daddies.
und nicht vergessen vor einem kampf mit einem big daddy zu speichern, dann stehst du auch nach dem kampf wenn du mist gebaut hast nicht ohne muni und medipacks da.

Hab Lust auf Red Dead Revolver bekommen :-)

... damit hier wenigstens mal *einer* ein gescheites Western-Game zockt :coolface:

Hey so nicht :v:

Spiele gerade Bahnzeitvertreibmäßig Oddworld Strangers Wrath auf der PS-Vita im Schwierigeitsgrad: schwer.
Macht richtig Spaß und sieht auch noch verdammt gut aus. Freu mich schon auf den nächsten Oddworld Ableger für die Vita

Spiele gerade Holy Magic Century. Vor Jahren hatte ich es mal und konnte nicht wirklich was damit anfangen, heute als erfahrener Gamer sieht das schon ganz anders aus. :)

;-)

---

Soo...alle Geiseln des Riddlers sind befreit (das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen xD). Jetzt muss ich nur noch den HQR-DLC abschließen, dann hab ich Batman: Arkham City wieder komplett durch.

Jetzt werd ich aber erst mal versuchen, alle optionalen Gräber in Tomb Raider zu erkunden/lösen :-)

It´s all part of the plan. :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom