2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern wieder Doom 3 BFG Edition (PS3) weitergezockt.
Bin jetzt im Delta Lab 2B angelangt und es wird immer gruseliger. Jetzt sind die Skelettrocketlaunchgegner aufgetaucht. Man wie ich die Hasse ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Suikodenteile sind fabelhaft gealtert, was man von den meisten PS-Spielen heute nicht mehr behaupten kann. Würde mir da keine Gedanken machen.
Spannende Story, grandioser OST, überragendes Gameplay, motivierendes Rekrutieren der 108 Charaktere, Schlossausbau, Koch-Minispiel und die großen Strategieschlachten zeichnen Suikoden 2 aus und lassen die paar technischen Abstriche vergessen.

Auf einer Höhe mit den ganz großen PS-Square-RPGs FF 8/9 und Xenogears. Und das will was heißen.
Lediglich FF7 schwebt nochmal eine Sphäre höher.

(Tatsache)
;)

Die ersten beiden Suikodenteile sind fabelhaft gealtert, was man von den meisten PS-Spielen heute nicht mehr behaupten kann. Würde mir da keine Gedanken machen.
Spannende Story, grandioser OST, überragendes Gameplay, motivierendes Rekrutieren der 108 Charaktere, Schlossausbau, Koch-Minispiel und die großen Strategieschlachten zeichnen Suikoden 2 aus und lassen die paar technischen Abstriche vergessen.

Auf einer Höhe mit den ganz großen PS-Square-RPGs FF 8/9 und Xenogears. Und das will was heißen.
Lediglich FF7 schwebt nochmal eine Sphäre höher.

(Tatsache)
;)

Spielerisch mache ich mir da auch gar keine Sorgen. Ich frage mich halt nur, obs durch den HDTV irgendwie grausig aussieht. Die PS3-Version von FFIX hat doch ziemlich stark geflimmert. Ätzend. Und einen Röhrenfernseher habe ich leider nicht mehr hier.

wahrscheinlich alles youtubegamer?!?
bin immer noch an Metroid other M den ersten Kampf mit Ridley schon mal hintermir und so langsam ergeben bestimmte Storyelemente sogar Sinn.
Daumen Hoch für Team Ninja für diese tolle Nintendo IP Umsetzung. Ich bin wieder voll drinne im Super Metroid Fieber.

Tu dir selbst einen Gefallen und spiele das Spiel nicht nur einmal durch, sondern versuche direkt die 100% nach einmaligen Durchspielen zu schaffen - es lohnt sich :).

Tu dir selbst einen Gefallen und spiele das Spiel nicht nur einmal durch, sondern versuche direkt die 100% nach einmaligen Durchspielen zu schaffen - es lohnt sich :).

Bin dran, nur habe ich in der großen Eishöhle den Eingang für die Morphkugel nicht gefunden. Da ist nämlich noch ein Missile Container. Habe ich ne std dran gesessen und immer noch nicht gefunden. Habe es dann aufgegeben kann aber noch zurück. :scan:

Bin dran, nur habe ich in der großen Eishöhle den Eingang für die Morphkugel nicht gefunden. Da ist nämlich noch ein Missile Container. Habe ich ne std dran gesessen und immer noch nicht gefunden. Habe es dann aufgegeben kann aber noch zurück. :scan:

Generell ein Tipp von mir:

Nicht zu versessen versuchen, an bestimmte Upgrades heranzukommen, da du an manchen erst
nach dem 1. Durchspielen herankommst.

DMC - Devil May Cry

Naja geht so , kein schlechtes Spiel , aber auch kein besonders gutes :neutral:
Würd so 70 % geben , aber es ist IMO auf keinen Fall ein 9/10 bzw. 90 % Game :rofl3:

ja beide fertig, kannst meine Kurzreviews im durchgezockte Games Thread lesen wenn du möchtest ;)

Teil 2 war ein grosser Sprung nach vorne und Teil 3 gefällt mir bis jetzt am besten!!

Werde ich mal machen! Kenne die Titel von der PS2 und habe sie geliebt. Wobei ich mich nie entscheiden konnte, welcher mir am besten gefällt. :)

Hast du vielleicht einen Link für mich, bin faul. :v:

Werde ich mal machen! Kenne die Titel von der PS2 und habe sie geliebt. Wobei ich mich nie entscheiden konnte, welcher mir am besten gefällt. :)

Hast du vielleicht einen Link für mich, bin faul. :v:
ich quote mich mal selbst xD

Ratchet and Clank 1 HD

es fing vielversprechend an, doch gegen Schluss fand ich das Leveldesign nicht mehr so toll wie noch in den Planeten am Anfang, die Steuerung fand ich das ganze Spiel lang zu träge und ungenau. die Steuerung ist der grösste Kritikpunkt, sowie die Schiessmechanik, war mir alles zu ungenau.

Schon ab den ersten Spielminuten habe ich gemerkt, dass sich der zweite Teil um Welten besser steuert, darum freue ich mich schon weiterzuspielen.

Es hat schon was von Spyro gemischt mit Metroid , ich denke Teil 2 und 3 werden mich sicher mehr überzeugen können!

7.5/10

Ratchet and Clank 2 Going Commando HD

die Steuerung ist um Welten besser als bei Teil 1, es fühlt sich nicht mehr träge an, das Waffenmanagement wurde auch verbessert, da sich die weniger wichtigen Gadgets selbst aktivieren wenn man sie braucht. das Health System fand ich auch sehr gut, hatte was vom leveln in RPGs, fand ich persönlich besser als die kaufbaren Nanotech Upgrades vom ersten Teil.

die Waffen selber fand ich auch besser, viel mehr Abwechslung, das upgraden der Waffen fand ich auch eine gute Neuerung, die Umsetzung aber weniger, hier ist es auch wie mit dem Health, sie werden mit dem Gebrauch gelevelt, mit der Zeit nervte es aber, da es ziemlich lange dauert, hätte hier lieber kaufbare Upgrades für die Waffen.

die Planeten und Minigames sind etwa auf dem gleichen Level wie der 1. Teil, somit auch die gleiche Kritik mit der Abwechslung, der Soundtrack fand ich in diesem Teil besser.

Jetzt steht noch Up your Arsenal an, laut vielen der beste Teil der Trilogie oder gar der Reihe, da bin ich gespannt, denn die Steuerung wurde in Going Commando schon verbessert, jetzt hoffe ich auf noch bessere Planeten die frischere Ideen zu bieten haben!

8.5/10

Bei Teil 3 bin ich noch recht am Anfang 4. Planet glaube ich, aber bis jetzt gefällt es mir besser als Teil 2.

Ich weiss nicht ob es zu PS2 Zeiten nicht so auffiel, aber den ersten Teil fand ich von der Steuerung her ziemlich träge, es fühlte sich im Vergleich zu 2 ein bisschen veraltet an ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf viele Multititel, die hoffentlich bald auch für Wii U erscheinen. Es heißt also: Abwarten.

ich quote mich mal selbst xD

Bei Teil 3 bin ich noch recht am Anfang 4. Planet glaube ich, aber bis jetzt gefällt es mir besser als Teil 2.

Ich weiss nicht ob es zu PS2 Zeiten nicht so auffiel, aber den ersten Teil fand ich von der Steuerung her ziemlich träge, es fühlte sich im Vergleich zu 2 ein bisschen veraltet an ^^

Danke. Ich habe Ratchet and Clank erst gar nicht toll gefunden, hatte es bei Ebay ersteigert und wusste nicht so recht, was ich da überhaupt gekauft hatte. Aber nach einer Pause habe ich es mal gespielt und war begeistert. Es war Liebe auf den zweiten Blick. :D Und ja die Steuerung wurde viel besser mit der Zeit, mehr wie ein Shooter mit seitwärts gehen usw.

Teil 2 fand ich absolut klasse oder war es Teil 3? Der wo man mit Wasser einfrieren und auftauen ganz viel machte. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom