2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Immer noch Red Dead Redemption. Meine Mühlen mahlen langsam.^^

Immer noch ein richtig tolles Spiel. Bei Sonnenauf/untergang durch die Wüste zu reiten, ist einfach der Hammer! Was mich allerdings etwas stört ist, dass ich von den zufällig stattfindenden Vorkommnissen immer wieder, naja, überfordert bin.^^ Irgendwo schreit wer nach Hilfe und bevor ich mich orientiert habe, was denn nun genau los und wem zu helfen ist, bin ich schon tot. Offensichtlich mahlen auch in solchen Situationen meine Mühlen etwas langsam. :ugly:
Insgesamt sind diese ganzen Zufallssachen aber schon toll. :-)

Guardians Crusade, obwohl es ein frühes 3D RPG war, finde ich die Grafik gar nicht mal so übel [...]

Habe mir grad mal ein Video auf Youtube angeschaut. Das hat sich grafisch ja echt ganz gut gehalten. Manchmal überraschen einen ältere Spiele doch, was das angeht. Gerade auch Soul Blade und Soul Calibur sind meines Erachtens in absoluter Würde gealtert.

Habe mir grad mal ein Video auf Youtube angeschaut. Das hat sich grafisch ja echt ganz gut gehalten. Manchmal überraschen einen ältere Spiele doch, was das angeht. Gerade auch Soul Blade und Soul Calibur sind meines Erachtens in absoluter Würde gealtert.
finde ich auch, als Gegenbeispiel finde ich FF VII heuzutage grafisch veraltet, ich konnte kaum was erkennen als ich es gezockt habe, FF IX sieht hingegen noch heute ziemlich gut aus finde ich :)

Guardians Crusade, obwohl es ein frühes 3D RPG war, finde ich die Grafik gar nicht mal so übel, es hat immernoch den Charme von damals, das rundenbasierte Kampfsystem mit den Pokemon ähnlichen Helfern, und eine Art kleine Pet Sim da man auf sein kleines rosarotes Monster aufpassen muss und sich darum kümmert, damit es einem beim Kampf auch gehorcht

Der Soundtrack ist ein weiteres Highlight, es hat wunderbare Stück dabei
Hatte damals nur ein Demo-Video von einer Demo-Disc gehabt. Habs mir sehr oft angesehen, bis ich es mir vor... >5 Jahren zugelegt habe. Schon ein recht spaßiges Game, aber mit vielen Bugs... Aber wie du schon sagtest, es ist der ganz spezielle Charme, den es ausstrahlt.

Gibts das als Download oder hast dir die Disc gekauft?

Noch viel Spaß dabei.

Wie bereits angekündigt gehts jetzt mit Devil May Cry 4 los :-)

Keine Ahnung, was es an dem Spiel auszusetzen gibt :nix:

... nein, ich will es nicht wissen :-P

Hatte damals nur ein Demo-Video von einer Demo-Disc gehabt. Habs mir sehr oft angesehen, bis ich es mir vor... >5 Jahren zugelegt habe. Schon ein recht spaßiges Game, aber mit vielen Bugs... Aber wie du schon sagtest, es ist der ganz spezielle Charme, den es ausstrahlt.

Gibts das als Download oder hast dir die Disc gekauft?

Noch viel Spaß dabei.

nur im japanischen PSN ist es erhältlich :)
ich hatte noch meine Disk, die ich 1999 gekauft habe, also ich kenne es bereits, aber hatte Lust es nochmals zu spielen ;)

Hast dus denn durchgespielt?
Welche Bugs meinst du, kann mich jetzt an nichts gravierendes erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit Limbo (PS3) angefangen.

Habs bis jetzt etwa ne Stunde gespielt und finds schon langsam langweilig.
Werd es aber noch zu Ende bringen, da die Spielzeit ja nicht so lang sein soll.
Finale Wertung wird danach abgegeben.

Hab gestern mit Limbo (PS3) angefangen.

Habs bis jetzt etwa ne Stunde gespielt und finds schon langsam langweilig.
Werd es aber noch zu Ende bringen, da die Spielzeit ja nicht so lang sein soll.
Finale Wertung wird danach abgegeben.

limbo fängt stark an, lässt meiner meinung nach zum ende aber leider auch arg nach! :hmm:

Ich verstehe zwar den Hate bzw. die Diskussionen darum, aber ich fand das Spiel auch sehr gut - vom Gameplay und auch von der Technik her.

@Topic:
Bin noch an XCOM dran - ja, der Schwierigkeitsgrad zieht jetzt schön an und man muss sich schon langsam anstrengen, um mit allen Team-Mitgliedern ein Level zu überstehen ... sauber!

wahrscheinlich alles youtubegamer?!?

bin immer noch an Metroid other M den ersten Kampf mit Ridley schon mal hintermir und so langsam ergeben bestimmte Storyelemente sogar Sinn.

Daumen Hoch für Team Ninja für diese tolle Nintendo IP Umsetzung. Ich bin wieder voll drinne im Super Metroid Fieber.

nur im japanischen PSN ist es erhältlich :)
ich hatte noch meine Disk, die ich 1999 gekauft habe, also ich kenne es bereits, aber hatte Lust es nochmals zu spielen ;)

Hast dus denn durchgespielt?
Welche Bugs meinst du, kann mich jetzt an nichts gravierendes erinnern.
Durchgespielt habe ich es nicht, nein. Stand kurz vor einem Turm. Muss man das rosa Ding nicht zu einem Turm bringen? Aber liegt leider schon viel zu lange zurück, um da genauer zu sein, sorry.

Da müsste ich nochmal nachsehen, aber meine PSone habe ich nicht hier.

Durchgespielt habe ich es nicht, nein. Stand kurz vor einem Turm. Muss man das rosa Ding nicht zu einem Turm bringen? Aber liegt leider schon viel zu lange zurück, um da genauer zu sein, sorry.

Da müsste ich nochmal nachsehen, aber meine PSone habe ich nicht hier.
yep genau man musste es zum Gottesturm bringen.
du standest kurz vor dem "Plottwist" das Spiel geht dann noch weiter, also du warst kurz nach der Hälfte der Spiels ca. ;)

aber schön zu sehen, dass es hier überhaupt jemand noch kennt!

wahrscheinlich alles youtubegamer?!?

bin immer noch an Metroid other M den ersten Kampf mit Ridley schon mal hintermir und so langsam ergeben bestimmte Storyelemente sogar Sinn.

Daumen Hoch für Team Ninja für diese tolle Nintendo IP Umsetzung. Ich bin wieder voll drinne im Super Metroid Fieber.

Schön dass es noch andere Menschen gibt denen Other M gefällt! Der Shitstorm damals war ja unerträglich!

du standest kurz vor dem "Plottwist" das Spiel geht dann noch weiter, also du warst kurz nach der Hälfte der Spiels ca. ;)

Ich kenn es auch aber ich hab mich damals vom aussehen täuschen lassen und nie gespielt.

Gottesturm, genau!^^

Ich fands damals auch wirklich super. Und das, obwohl ich es Jahre später erst nachgeholt hatte. Aber aus irgendeinem Grund hatte ich es "unterbrochen". Aber daran erinnert zu werden macht schon wieder Lust darauf. Schade, dass man es nicht aus dem (deutschen) Store laden kann.

was meinst du vom aussehen täuschen lassen? hat dir der Artstyle nicht gefallen?

erstmals das cover :ugly: und dann habe ich es kurz gespielt. irgendwie wirkte das ganze auf mich etwas kindisch :uglylol: ich hatte das gefühl, dass ich ein game für kinder spielte. farben waren sehr hell und kindlich.

schwer zu beschreiben, was schon so lange her ist.

Gottesturm, genau!^^

Ich fands damals auch wirklich super. Und das, obwohl ich es Jahre später erst nachgeholt hatte. Aber aus irgendeinem Grund hatte ich es "unterbrochen". Aber daran erinnert zu werden macht schon wieder Lust darauf. Schade, dass man es nicht aus dem (deutschen) Store laden kann.

ich hatte es damals geschenkt bekommen und dann habs ich weiter geschenkt. ein freund müsste es noch haben (PS1).

erstmals das cover :ugly: und dann habe ich es kurz gespielt. irgendwie wirkte das ganze auf mich etwas kindisch :uglylol: ich hatte das gefühl, dass ich ein game für kinder spielte. farben waren sehr hell und kindlich.

schwer zu beschreiben, was schon so lange her ist.

ich hatte es damals geschenkt bekommen und dann habs ich weiter geschenkt. ein freund müsste es noch haben (PS1).

Es ist auch eher ein Einsteiger RPG, wurde damals glaube ich in einem Interview geschrieben, damals war ich 8 Jahre alt, als ich es gezockt habe und eines meiner ersten RPGs, also mehr als geeignet ;)

Dennoch gefällt mir das Spiel noch heute noch wegen dem Soundtrack, der Welt und KS etc, obwohl es eher kindlich wirkt, man muss dazu sagen, dass es dennoch viele düstere Stellen gab und traurige auch.

Gottesturm, genau!^^

hätte es auch gerne im Store, meine Disk sieht nämlich nicht mehr so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schlimm wird wohl ein PSX-Spiel, angespielt von einer PS2, auf einem HDTV (immerhin auch ein Sony :ugly: ) ausschauen? Ich hätte mal wieder Bock auf Suikoden 2, fürchte aber Schlimmstes. Ein Freund von mir hat mir mal so ne leicht angepasste PS3-Version von FFIX auf dem HDTV gezeigt...ohje!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom