2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty / HD (Vita)
Ich klicke eigentlich immer gerne die Zwischensequenzen weg. ^^ Die storylastige MGS-Reihe ist daher prinzipiell nichts für mich, dennoch mochte ich den ersten Teil (also den auf der PS1, nicht den ganz alten) sehr gerne (sogar auf deutsch gespielt) und hab mir nun mal den zweiten Teil für die Vita als Download geholt.

Und hey, mir gefällt die Story und ich klicke nichts weg: Spricht für das Spiel! Nur... also teilweise... die Logik... Da renn ich auf dem Schiff mit ner Betäubungspistole rum, damit ich die Wachen nicht töte, soweit so gut. Schiff wird aber von Terroristen überrannt und ich kann den bösen Terroristen nicht deren Waffen abholen, obwohl sie böse sind und es bestimmt ok ist, wenn ich diese mit ihren eigenen Waffen töten würde. Nunja, dafür wird mir gesagt, dass die Betäubungspistole aber auch absolut genial ist und man mit nur einem Schuss auch sofort einen Elefanten erledigt. Ok sage ich mir, bis ich mir mit der reizenden Olga ein Feuergefecht liefere, ich sie mit meiner Elefantenbetäubungspistole dutzende Male treffe und sie immer nochwie eine junge Gazelle herumspringt... erst nach vielen Betäubungschüssen kippt sie um. Was für ein Elefant! Na, aber wenigsten kann ich dann ihr die Waffe abnehmen und die bösen Terroristen damit abmurksen!

Zuletzt bearbeitet:
@Salamiboden

Keine Sorge, warum du die Waffen der Gegner nicht verwenden kannst, wird noch geklärt, voraus gesetzt, du klickst die Codec-KOnversation nicht weg ;)

@Topic

Final Fantasy XIII: Meine Leute sind jetzt entsprechend trainiert, aber der Boss haut mich immer noch weg xD

Sleeping Dogs: Das Game wird immer besser :-)

Systemshock 2

und Fallout New Vegas

Beide Titel habe ich wieder neu angefangen Systemshock 2 habe ich so meine Probleme, weil ich nach einer Zeit nicht mehr weiß wie ich das machen muss zuletzt musste ich 4 verschiedene Computer verändern aufgrund einer Chipkarten die Chipkarten waren bei solchen Endgegner ähnlichen Wesen von denen ich 2 Umgenietet habe vom einen eine Chipkarte genommen den anderen vergessen und dann verloren habe wo er zuletzt war. Deswegen ging es niee weiter aber hoffe das es jetzt was wird.

Und Fallout New Vegas einfach weil es wieder spaß macht den Char zu lvln und zu gucken was im Ödland so läuft.

AC Brotherhood. Bester Einstieg in ein AC ever mit Miles und Lucy.

Könntest du zu Shantae Risky Revenge was sagen? Einen kleinen Eindruck formulieren? Umfang, freispielbarere Inhalte etc. pp. Würde mich mal interessieren. Zögere schon länger, es mir zu saugen.

habs ca 3 stunden gespielt(geht angeblich 6 stunden),ist halt ein metroidvania,ein sehr charmantes,man bekommt im laufe des spiels nach und nach verschiedene fähigkeiten um voran zu kommen,typisch für das genre,es gibt n item shop(heiltränke,feuerbälle usw)
das leveldesign geht auch ordnung,nicht allzu anspruchsvoll.mir machts spaß und bereue nicht den kauf.

habs ca 3 stunden gespielt(geht angeblich 6 stunden),ist halt ein metroidvania,ein sehr charmantes,man bekommt im laufe des spiels nach und nach verschiedene fähigkeiten um voran zu kommen,typisch für das genre,es gibt n item shop(heiltränke,feuerbälle usw)
das leveldesign geht auch ordnung,nicht allzu anspruchsvoll.mir machts spaß und bereue nicht den kauf.

Hast du Monster Tale für den DS gezockt?
Wenn ja ist es vergleichbar, denn ich überlege mir schon lange es zu zocken, scheint mir einfach noch zu teuer zu sein :)

Wenn ja ist es vergleichbar, denn ich überlege mir schon lange es zu zocken, scheint mir einfach noch zu teuer zu sein :)

Mir hat Monster Tale richtig Spaß gemacht. Die Grafik ist hübsch präsentiert und das Gameplay klasse. Es gibt ziemlich viel backtracking, ist aber für ein Metroidvania normal :wink3:

Mir hat Monster Tale richtig Spaß gemacht. Die Grafik ist hübsch präsentiert und das Gameplay klasse. Es gibt ziemlich viel backtracking, ist aber für ein Metroidvania normal :wink3:

ich habe es auch gezockt und mir hats auch gefallen xD

Ich wollte nur wissen ob Shantae Risky Revenge damit vergleichbar ist und mithalten kann ;)

ich habe es auch gezockt und mir hats auch gefallen xD

Ich wollte nur wissen ob Shantae Risky Revenge damit vergleichbar ist und mithalten kann ;)

Es ist vergleichbar und es hat bessere Optik. Trotzdem aus meiner Sicht kann es nicht mithalten. So gesehen ist Risky Revange kein schlechtes Spiel. Der geringe Umfang und auch die mangelnde Abwechslung trüben den Gesamteindruck. Ich habe mich riesig drauf gefreut gehabt und am Ende war ich sogar enttäuscht. Nach dem fantastischen GBC Teil waren meine Erwartungen schlicht und einfach zu groß.

falls ich mich nicht irre,spielst du ja ein ac teil nach dem anderen,wirds dir nicht zu monoton?

Habe auch kürzlich AC1, AC2 und Brotherhood hinereinander durchgezockt und es wude, entgegen meinen Erwartungen, überhaupt nicht monoton. Ganz im Gegenteil, ich wollte und will immer noch wissen wie es weitergeht. :aargh:

Und aktuell zocke ich AC Revelations. :scan:

@Topic

Zelda Spirit Tracks

Nachdem sich, damals zum Release, mein ziemlich fortgeschrittener Spielstand sich von selbst verabschiedet hat, habe ich mir heute nach all den Jahren wieder vorgenommen, das Spiel endlich mal durchzuspielen. Kann ja nicht sein, dass ich hier ein noch nicht durchgespieltes Zelda rumliegen hab.

Ich habe es auch direkt am Stück bis zum zweiten Dungeon gespielt und muss schon sagen, dass ich das Game viel schlechter in Erinnnerung hatte und hier teilweise grundlos dagegen gewettert hab. Die Zugfahrten sucken natürlich trotzdem. :v:

Danke, dass du mich nochmal daran erinnert hast. Monster Tale ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom