2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mass Effect. Habe ich glaube 2007 schonmal gehabt aber für langweilig befunden. Nun aber doch nochmal gekauft und drangewagt und diesmal hats gezündet. Tolles Spiel.

Rage (Achievements)
Bulletstorm (auf Schwer)
Alan Wake AN

Vertreib mir die Zeit damit bis Doom³ und/oder Dishondered.

Ich habe mal wieder das grandiose "King of Colosseum II" in der PS2 liegen...

[video=youtube;PskB69RX8WA]http://www.youtube.com/watch?v=PskB69RX8WA[/video]

... was in gewisser Weise traurig ist, da dieses Spiel für mich den vorläufigen End- und Höhepunkt des Wrestlinggenres darstellt. Die Spiele der aktuellen Generation (also quasi alles was nach dem "letzten Aufgebot" des Genres auf der PS2 erschien) mögen zwar grafisch besser werden, ich empfinde es in spielerischer Hinsicht jedoch eine krasse De-Evolution des Genres - zurück zu den anspruchslosen Beat'em ups der Anfangstage.

Und die "Totengräber" des Genres kann man sogar genau benennen - und zwar sind dies ganz klar Yuke's/THQ. Auch Micro$oft kann man inzwischen dazu zählen, schließlich müssen die eigentlichen "Könige" des Genres - also die Mannen von Spike - für M$ ihre eigene, altehrwürdige "Fire Pro Wrestling"-Reihe mit dem neuen X360 XBLA Titel auf ein noch niedrigeres Niveau als der ohnehin schon unterirdische Yuke's Müll absenken. Man stelle sich mal vor es erscheint ein neuer Teil von PES, bei welchem Konami alle Kämpfer durch XBL Avatare und die Komplexität durch billiges Arcade-Gebolze ersetzt :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Nach The Legend of Zelda und Donkey Kong Country 2 Spiele ich momentan hauptsächlich Links Awakening DX und noch immer Theatrythm ab und an ne Stunde. Fire Emblem DS ruht dagegen schon seit Wochen. ;)

Neben Kingdoms of Amalur (X360), das mir noch immer sehr sehr gut gefällt, spiele ich derzeit echt gerne McPixel (Steam/PC). Ist das erste Spiele das mit diesem Greenlightdingens erscheint und mir macht's Spaß. Ist ein wenig wie ein Warioware, nur mMn abgedrehter. Man hat jeweils immer 20 Sekunden Zeit um eine Bombe zu finden/entschärfen und die Wege hierfür sind meist... öhm... sehr abstrus, aber auch sehr amüsant. Macht Spaß und kostet nicht die Welt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom