2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohman, nach Epic Iron Crap Man habe ich das nächste Spiel dieser Güte am Start. :ugly:

X-Men: The official Game ist ja mittlerweile Uralt und so spielt es sich teilweise auch.
Man darf Wolverine, Nightcrawler und Icemen steuern. Letzter ist Megafrustrierend.
Wolverine nur öde, da nur Haudrauf. Einzig Nightcrawler macht Laune.
Checkpoints gibt es in den Level keine, was einem das Spielen auf Superhero (gibt die meisten Levelups)
am Anfang vollkommen verdirbt - Man ist halt zu schwach und mit Icemen ist man das sogar noch auf Novice.
Zu sammeln gibt es auch einiges, was auch wieder in den Icemen Leveln nervt.
Hier muss man gegen eine eh knappe Zeitvorgabe Passagen, meist Tunnel voller Gegner usw. durchgleiten
und dann noch auf Notizen und X-Files achten.
Spassig sind auch die Erfolge - Gleich drei 0 GS Erfolge gibt es für das Spielen der 3 ersten Level mit jedem
Charakter xD. Der Rest sind Sammel- oder Levelup-Erfolge, welche man bei diesem Spiel nur nervig sind.

Wieso auch immer, du dir immer diesen Crap antust.

Was Crap ist liegt ja immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Ich bin in der Beziehung aber nicht so arrogant und voreingenommen wie andere und äussere dieses nicht ohne es mir selber angeschaut zu haben. Ich gebe jedem Spiel (wie auch Menschen) eine Chance und schaffe mir lieber selber ein Bild, als auf Wertungen oder Aussagen anderer zu hören. Die Spiele die ich jetzt grad spiele habe ich schon vor ca- 4-5 Jahren mal günstig gekauft und nun sind sie mal an der Reihe. Manches macht überraschenderweise Spaß obwohl schon alt, anderes ist wirklich schlecht. Aber ich finde meist immer irgendetwas was mir dann doch gefällt - Bei X-Men sind es die Level mit Nightcrawler - Er ist ein spassiger Charakter und spielt sich richtig gut.

Ich habe gestern nochmal ganz spontan WWE Legends of Wrestlemania eingelegt. Hab das Spiel damals irgendwo mal günstig erstanden und war aber ziemlich enttäuscht. Wollte gestern mal gucken, ob man nicht doch vielleicht noch so ein paar Sachen machen könnte die spaßig sind. Bin jetzt gerade im Legend Killer Modus. Nachdem ich die Option gefunden habe, bei der man seinen eigens erstellten Charakter mit den vorher verdienten Erfahrungspunkten verbessern kann macht das sogar richtig Spaß :ugly: Haben zwei der drei Aufgaben dort abgeschlossen und sitze jetzt an der dritten. Da soll ich mit meinem Charakter das komplette (!) Roster hintereinander besiegen. Das sind 38 Gegner und man kann nicht zwischendurch speichern und mal eine Pause machen...wer bitte denkt sich sowas aus? Wenn man wenigstens zwischenspeichern könnte...aber nein. Bricht man ab, darf man alles nochmal machen. Ich bin jetzt inzwischen im 28. Match. Eine Ende ist also in Sicht, aber inzwischen habe ich auch gar keine Lust mehr auf die folgenden Kämpfe :D Das hätte man definitiv besser lösen können. Der andere Modus (komme gerade nicht auf den Namen), in dem man Momente der Wrestlemania-Geschichte entweder nacherleben, ändern oder neu definieren kann ist ziemlich cool gemacht. Vor den Matches gibt es immer Videos mit einer kurzen Zusammenfassung der Matches und deren Entstehung. Im Kampf selber hat man dann noch Aufgaben, welche einem später Medallien einbringen. Es gibt also genug zu tun in dem Spiel. Allerdings ist das Kampfsystem nicht so wirklich für Leute gedacht die schon Erfahrungen mit Wrestlingspielen haben, da sie doch sehr vereinfacht wurde.

Castlevania 3

Habe es vor ein paar Monaten schon mal probiert und dann wieder weg gelegt. Nun habe ich es wieder angefangen und bin nun im sechsten Level angekommen. Macht fun, aber diese schwebe Medusa Viehcher bei so manchen Treppen sind echt nervig. xD

Xbox360: Noch immer Dead Space 2, pausiere gerade seit ner Woche im.. öh.. ich glaube 8 Kapitel.

DS: Mit Fire Emblem: Shadow Dragon am Wochenende angefangen und erst ne Stunde gespielt, gefällt mir bisher sehr, wie auch FE: SS sehr, vor allem die Charakterzeichnungen und die Kampf-Grafiken sind toll.

Wii: Pandoras Tower. Gefällt mir auch bisher (Fünf Türme) sehr, sehr gut. Toller kleiner, sehr origineller Nischentitel.

Was Crap ist liegt ja immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Ich bin in der Beziehung aber nicht so arrogant und voreingenommen wie andere und äussere dieses nicht ohne es mir selber angeschaut zu haben. Ich gebe jedem Spiel (wie auch Menschen) eine Chance und schaffe mir lieber selber ein Bild, als auf Wertungen oder Aussagen anderer zu hören.

Da hat wohl einer zu viel Zeit. :v:

Gargoyle's Quest (3DS VC)
TNG_16856_1142849676_gargoylesf.jpg

Noch immer sehr gut bringt schöne Erinnerungen hervor :).

Gestern Deus Ex Human Revolution (PS3) - Schwierigkeit: Deus Ex beendet.
Gefiel mir recht gut und im ersten Druchlauf hab ich auf Anhieb fast alle Trophäen freigespielt.

Lediglich 3 Stück fehlen, wobei zu meinem Ärger auch die Trophäe dabei ist bei denen die Wachen keinen Alarm auslösen dürfen. Pazifist hab ich aber auf Anhieb geschafft :-D

Ich werds jetzt noch mal einen Schnellrun auf Easy anfangen um die fehlenden 3 Trophäen zu ergattern und mal ordentlich rumballern ^^

Und wenn ich das geschafft habe werd ich wohl mit Darksiders anfangen welche ja bald erscheint. Ich liebe es wenn ein Plan funktionoert :-D

Bin momentan wieder auf den Retro-Trip.

Wollte ja eigentlich Illussion of Time holen, aber das gibt es ja nicht für die Wii VC, daher holte ich mir heute folgendes Spiel:

Neutopia II
TNN_57081_1153319838_Neutopia2.jpg

Hatte seinerzeit nur den 1. Teil durchgespielt und finde den 2. Teil auch sehr gut - guter Zelda-Klon :goodwork:!

Neutopia II ist geil. Nur Golden Axe Warrior für's Master System ist mMn als Zelda Kon besser.
Viel Spaß damit. :D

GAW kenne ich ja schon und da ich ja Illussion of Time nicht sofort zocken konnte, entschied ich mich für Neutopia II.

Bin schon im 4. Dungeon und es zeigt mir wieder mal, dass ich solche Spiele einfach bevorzuge (sprich: bei denen man sofort ohne Umschweife loslegen kann und es sich primär auf das Gameplay konzentriert wird).

Bin momentan wieder auf den Retro-Trip.

Neutopia II
TNN_57081_1153319838_Neutopia2.jpg

und das spiel kann tatsächlich mit alttp mithalten?

:eek:

edit: jetzt mal ne ganz blöde frage: sollte man zelda 1 gezockt haben, wenn man alttp praktisch auswendig kennt? für mich war der titel bis jetzt obsolet. aber irgendwie nagt plötzlich das gewissen.

Zuletzt bearbeitet:
und das spiel kann tatsächlich mit alttp mithalten?

:eek:

Natürlich nicht - Zelda ist Zelda :D.

Aber Neutopia 1 und 2 sind gute Zelda 1-Klone - also vom 1. Zelda auf dem NES.

edit: jetzt mal ne ganz blöde frage: sollte man zelda 1 gezockt haben, wenn man alttp praktisch auswendig kennt? für mich war der titel bis jetzt obsolet. aber irgendwie nagt plötzlich das gewissen.

Muss man nicht gespielt haben, aber man sollte es mal probieren - aber Vorsicht: im Vergleich zu heutigen Spielen bzw. heutigen Zelda-Teilen sind die ersten beiden Teile unbarmherzig ;).

hat sich eig noch nie jemand an nen remake vom ersten zelde mit zumindest alttp grafik gesetzt?

So.. da ich bei GTA IV die Story durch habe, werde ich dort noch ein paar Nebenmissionen (Stevie, Autorennen) abgrasen und nebenbei Sly 3 durchspielen.

ARC The Lad 1 (PSN)

Bin kurz vorm Ende und werde ich heute wohl auch durchspielen, um dann direkt mit dem 2. Teil anzufangen.

Neutopia II habe ich den 4. Dungeon beendet - kann ich jedem Zelda 1-Fan empfehlen :)!

Final Fantasy X

Sammel grad die ganzen Solaris Waffen.
Find das Sphärobrett ist immernoch eines der coolsten skillsysteme in einem RPG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom