2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zur Zeit zocke ich neben Last Story und Yakuza 4 wieder einmal Tetrisphere auf meinem N64.

Ganz aktuell..

God of War 3! Und es ist sowas von verdammt episch!

Auf meinem 3DS nebebei noch Yoshis Island, dank der Botschafterspiele. Hatte vergessen, dass das Spiel gar nicht mal so einfach ist. Bekomme es fast nie hin, am Ende eines Levels die 100 Punkte zu erreichen. :shakehead:

mit SpOOkyO zusammen Half Minute Hero (PSP). bin noch ziemlich am anfang. erst 15-16 quests gemacht. habe schon lange nicht so was schräges gespielt. das spiel ist aber ein zweischneidiges schwert. es gibt einige sachen die mir gefallen, aber auch einge die mir stören. bin gespannt wie sich das spiel weiter entwickelt.
neben bei noch Shuyaku Sentai Irem Fighter auf dem guten alten Game Boy. es ist ein art karten/strategie spiel. das spiel ist ein reines fan service. es macht viel spaß die bekannten charaktere, items, gegner, stages usw... aus diversen Irem spielen zu sehen.

Final Fantasy 13-2 Chronobind :-P Macht immernoch voll Bock, echt besser als jedes Kartenspiel aus der Realität.

Mit Stoka zusammen 30 Second Hero auf der PSP, sehr schräges Teil. Ist cool, aber wie Mr. Handheld schon gesagt hat, hat es ein paar störende Macken.

Heroes of Ruin auf dem 3DS was echt bockt.

Und Arkham City auf der 360.

Alles in kurzen Dosen, weil eigentlich nul Zeit. :(

Metal Gear Twin Snake Epic wird Epischer. Einfach nur genial die ganzen Anspielungen und man baut Storymäßig eine bessere Brücke zum 2ten Teil. Weil mehr Sprachausgabe vorhanden ist und hier und da ein paar nette Gimmicks und zusätzliches Storytelling dabei ist.

Gimmicks in Form von: Pyscho Mantis der die Gedanken liest und weiß das ich Nintendo Spiele gerne habe. Und das ich zuletzt Mario Sunshine und Smash Bros Melee gespielt habe. Lustig auch noch an Wänden sind die Portraits von Hideo Kojima und zusätzlichen Leuten angebracht. :o

Naomi wo ich im Gefängnis bin und sie mich bittet den Controller auf den Arm zu legen, dann fängt der Controller an zu vibrieren und sie dich fragt und geht es dir jetzt besser Snake? :o

Revolver Ocelot sagt dir beim Folterbett das die Spieler kein Dauerfeuer machen sollen usw usw usw.

Also echt für mich der das Spiel mehrmals auf der PS1 durch hat, war schon hier und da einige Überraschungen drinne.

Noch bin ich beim Sendeturm beim Hind aber man kann sagen das sich das durchspielen von Twin Snakes definitv lohnt.

Beim Schwierigkeitsgrad hingegen ist eine 180Grad drehung passiert. Die normalen Sneak Passagen sind echt viel schwerer dafür aber die Bosskämpfe leichter. Oder es kommt mir nur so vor.

Und echt eines der Titel der bei den jetzigen Gen Konsolen einfach gefehlt hat. Dann wäre die HD Sammlung komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Mirror´s Edge Pure Time Trials

mirrors_edge_pure_time_trial_map_pack_2.jpg

Genialer DLC zu einem genialen Spiel.

Metal Gear Twin Snake Epic wird Epischer. Einfach nur genial die ganzen Anspielungen und man baut Storymäßig eine bessere Brücke zum 2ten Teil. Weil mehr Sprachausgabe vorhanden ist und hier und da ein paar nette Gimmicks und zusätzliches Storytelling dabei ist.

Gimmicks in Form von: Pyscho Mantis der die Gedanken liest und weiß das ich Nintendo Spiele gerne habe. Und das ich zuletzt Mario Sunshine und Smash Bros Melee gespielt habe. Lustig auch noch an Wänden sind die Portraits von Hideo Kojima und zusätzlichen Leuten angebracht. :o

Naomi wo ich im Gefängnis bin und sie mich bittet den Controller auf den Arm zu legen, dann fängt der Controller an zu vibrieren und sie dich fragt und geht es dir jetzt besser Snake? :o

Revolver Ocelot sagt dir beim Folterbett das die Spieler kein Dauerfeuer machen sollen usw usw usw.

Also echt für mich der das Spiel mehrmals auf der PS1 durch hat, war schon hier und da einige Überraschungen drinne.

Noch bin ich beim Sendeturm beim Hind aber man kann sagen das sich das durchspielen von Twin Snakes definitv lohnt.

Beim Schwierigkeitsgrad hingegen ist eine 180Grad drehung passiert. Die normalen Sneak Passagen sind echt viel schwerer dafür aber die Bosskämpfe leichter. Oder es kommt mir nur so vor.

Und echt eines der Titel der bei den jetzigen Gen Konsolen einfach gefehlt hat. Dann wäre die HD Sammlung komplett.
gabs die ganzen dinge nicht auch schon in der ps1 version?
das mit dem kontroller wohl nicht, aber der rest afaik wohl.

und eig ist es durch die neuen gameplay elemente auch ausserhalb der bosskämpfe um einige leichter.

einfach aus der ego perspektive alles weg snipern. xD

@ topic: ratchet und clank hd collection

gabs die ganzen dinge nicht auch schon in der ps1 version?
das mit dem kontroller wohl nicht, aber der rest afaik wohl.

und eig ist es durch die neuen gameplay elemente auch ausserhalb der bosskämpfe um einige leichter.

einfach aus der ego perspektive alles weg snipern. xD

@ topic: ratchet und clank hd collection

Nicht ganz z.B. da Twin Snake ja mehr so ein Nintendo Ding ist werden nur Cubespiele vergangener Jahre von Mantis aufgezählt die er halt eben von der Memory Card liest. Diese gab es z.B. auf der PSone nicht da das ja bekanntlicherweise ein Sony Ding war. Aber das man sich halt eben die Mühe gemacht hat dieses alles nochmals neu zu vertonen, finde ich genial man hat das Spiel genau auf das System abgestimmt.

Ein paar lustige Szenen für die Kenner der Serie z.B. wenn Mantis sagt:,,Ich werde deine Gedanken lesen". Plötzlich blickt Snake in die Kamera und Zwinkert den Spieler an(also mich). Na was heißt das wohl??? :-D Das gab es bei Psone nicht :-P

Da Revolver Ocelot sagt das wir kein Dauerfeuer auf dem Folterbett machen sollen sagt er das nicht Snake. Sondern dreht sich zu dem Spieler also zur Kamera und sagt es mir??? Ich war baff gerade in der PSone Version musstest du ja Dauerfeuer machen um nicht gegrillt zu werden. Gottseidank wurde der Schwierigkeitsgrad in dieser Passage etwas gelockert so das man nicht mehr die X - Taste bzw. die A - Taste kaputt hauen braucht.

Storymäßig dauert die Szene mit der Folter auch etwas länger weil Ocelot noch ein paar Storydetail aus dem zweiten Teil noch ausplaudert. Überwiegend darum warum er Shalashaska heißt usw.

Naja, beim Snipern wie du es sagst mag ich das net so ich bin gerne ein 100% Spieler und versuche ohne gesehen zu werden es zu schaffen macht für mich mehr den Reiz aus ansonsten pack ich die M9 Betäubungpistole heraus.

Alles in allem ein wirklich tolles Spiel.

Zur Zeit Zocke ich noch jetzt Forza 4

u3 online ( unschlagbar ).......................:-) und gravity rush:-)....... achja zur zeit verzweifel ich an demon souls:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Twin Shakes ist schon fetter als das Original alleine durch die Zwischensequenzen von John Woo gewinnt das ganze nochmal an Fahrt und Coolness. Macht schon enorm Bock mit der geilen Grafik das Spiel nochmal zu erleben. Die Heli Szene auf dem Dach wo Snake noch auf die Missile springt und die Panzerfaust abfeuert come on.. Twin Shakes macht ne Menge her.

Original > Twin Snakes, lol.
Naja egal, nicht wieder die Diskussion und nicht hier im Thread. :P

Original > Twin Snakes, lol.
Naja egal, nicht wieder die Diskussion und nicht hier im Thread. :P

Nein. Spielerisch ist TTS natürlich besser. Das Einzige, was das Original MGS auszeichnet, ist der OST und die Special Missions. Ansonsten braucht man so eine Diskussion gar nicht mal führen, welcher Teil besser ist. Es ist zwar Geschmackssache, wie die Cutscenes gemacht wurden, aber sonst, was will man bemängeln?

Ich spiel derzeit Sonic Generations. Der finale Endboss suckt so sehr. Spielerisch unter aller Sau.

Nein. Spielerisch ist TTS natürlich besser.

Nö. MGS2 Gameplay ohne Verstand rüberkopiert während das Leveldesign gleich bleibt.

MGS1 ist durch seine Einfachheit im Gameplay, ohne krüppel Egoansicht und Co unglaublich gut gealtert und spielt sich heute so gut wie kaum ein anderes PSone Game.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom