Wolpertier
L10: Hyperactive
Also verhunzt ist dann eher Vokabular der Hater. Ich - der den ersten Teil als bestes Spiel aller Zeiten sieht - finde die Jungs von Blue Castle Games haben ein super ordentliches Spiel abgeliefert, dass ich dir nur wärmstens empfehlen kann.
Also der Zusammenhang zwischen Teil 1 und 2 ist nicht elementar. Es gibt einige kleiner Anspielungen und Verweise auf die Vorkommnisse in Willamette, Colorado, Frank West und Isabella Keyes, die Story von Dead Rising 2 steht aber auf komplett eigenen Füßen.
Ich kann zu Dead Rising nur sagen: Wer Rollenspiele nicht mag, bzw. die Dynamik des 'immer stärker werdens', wer alles von einem Spiel sofort im ersten Durchgang sehen will und wer blindlinks rumlatschen will und jeden besiegen können möchte (und dann frustriert ist wenn man damit auf die Nase fällt), der sollte um das Dead Rising Franchise einen Bogen machen.
Aber wenn du eine bittersüße Spielzeugkiste mit RPG-Features, endlosen Waffenmöglichkeiten gepaart mit zynischem Humor, interessanten Figuren, gewöhnungsbedürftigen (aber sehr gutem) Gameplay und ZOMBIES IN A MALL (!!!) willst - Dead Rising ist dein Ding.
![]()
Klingt gut, werde ich mir dann evtl. bei Gelegenheit holen, kostet ja nur noch ca. 20 Euro. Sobald ich mit meinen Spielen etwas weiter bin hole ich es mir vielleicht. Und wenn es mir nicht gefällt gibts Hass-Nachrichten! ;-)