2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nen grafischen quantensprung wirds nie geben...
es entwickelt sich immer stückchen für stückchen weiter.

(nebenbei: find das wort "quantensprung" schon schon ziemlich eigenartig... woher kommt das ? kann ja kaum von quantenverschränkungen herrühren ?!)

Ein Quantensprung ist genau genommen ein kleiner Sprung ;)

Quant
(Weitergeleitet von Quanten)

Das Wort Quant bezeichnet, abgeleitet aus dem Wort Quantum (von lat. quantus 'wie viel'), eine kleine Menge.

das ganze wurde aber mit der Zeit verwässert und falsch gedeutet, daraus resultierte der "Quantensprung" zumindest im Umgangssprachlichen:

Quantensprung
Quantensprung bezeichnet in der Physik den sprunghaften Übergang (es gibt keine Zwischenzustände) eines Systems aus einem Quantenzustand in einen anderen. Dieser Übergang ist winzig klein. Das Wort entstand in den Jahren der frühen Quantenphysik (Max Planck, Albert Einstein, Niels Bohr). Experimente der modernen Physik belegen, dass es den Quantensprung nicht gibt. Schrödinger wusste das schon vor 50 Jahren.
Außerhalb der Physik wird der Ausdruck Quantensprung umgangssprachlich für einen großen, sprunghaften Fortschritt verwendet. Dabei ist die folgende Wortwanderung wahrscheinlich: Aus Quantensprung wurde in englischen Übersetzungen zunächst quantum jump (in der Fachliteratur) und dann quantum leap. Mitte des 20. Jahrhunderts wurde dieses Wort als Quantensprung (in falscher Verwendung) wieder in die Deutsche Sprache importiert.

hoffe dir damit geholfen zu haben ;)

Siehe das Spiel in Cells Signatur, damals hat keiner geglaubt das das Echtzeit ist, genau das selbe wie bei Killzone jetzt.

@Mr. Anderson
jo thx ! :goodwork:

@motorstorm / killzone
ich geb ja wie schon so oft gesagt nicht viel auf rendervids, welche die angebliche grafik zeigen sollen.

und wenn dann 2008 n spiel mit der grafik rauskommen sollte hat man sich auch schon wieder schrittchen für schrittchen an so ne grafik gewöhnt.
s'gab bisher noch nie n massiven, plötzlichen schritt in sachen grafik... und das wirds wohl auch in zukunft nie geben.

stimmt, damals anno 2000 hat wirklich keiner geglaubt dass MGS2 in echtzeit ist... tja think again ;)

solid2snake schrieb:
stimmt, damals anno 2000 hat wirklich keiner geglaubt dass MGS2 in echtzeit ist... tja think again ;)
MGS2 sah für seine Zeit gut aus, aber da wiedermal nichts von einem Sprung zu mercken.
Ein großer Schritt war für mich z.B. Far Cry auf PC, da es alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt hat, aber auch das war kein Sprung, sondern wie erwähnt nur ein gr0ßer Schritt.

Ein geheimer Informant hat mir die Releaselisten für die X-Box 360 (2005) und die PS3 (2006) zugespielt:

X-Box 360:

xbox360launch.gif

PS3:

ps3launch.gif

Auf Seiten von Nintendo sind nur Neuerscheinungen für den Gamecube bekannt geworden:

JANUARY
Mario Baseball -- Mario and his friends get ready for some serious baseball fun!

Mario Party 7 -- Mario and his friends get ready for some serious board game action!

FEBRUARY
Mario Basketball -- Mario and his friends get ready for some serious basketball fun!

Mario Party 8 -- Mario and his friends get ready for more serious board game action!

MARCH
Mario Soccer -- Mario and his friends get ready for some serious soccer fun!

Mario Party 9 -- Mario and his friends get ready for more serious board game action!

APRIL
Mario Wrestling -- Mario and his friends get ready for... oh wait this one got cancelled. Why not check out:

Mario Party 10 -- Mario and his friends get ready for more serious board game action!

MAY
Sorry, we give up... but please buy our next system! It will have all the games you have played before and best of all THEY ALL FEATURE MARIO!

Im Gegensatz dazu gibt's auf dem NDS was innovatives:

Project Rub 2:

rub2b.gif

Hoffentlich hab ich jetzt mal wieder etwas Spaß
in diesen Kriegs-Bereich bringen können ;-)

mia.max schrieb:
@Mr. Anderson
jo thx ! :goodwork:

@motorstorm / killzone
ich geb ja wie schon so oft gesagt nicht viel auf rendervids, welche die angebliche grafik zeigen sollen.

und wenn dann 2008 n spiel mit der grafik rauskommen sollte hat man sich auch schon wieder schrittchen für schrittchen an so ne grafik gewöhnt.
s'gab bisher noch nie n massiven, plötzlichen schritt in sachen grafik... und das wirds wohl auch in zukunft nie geben.

Ganz richtig! Bis man diese beiden spiele in seinem wohnzimmer spielen kann wirds auf dem PC sektor sicherlich grafisch ebenbürtige spiele geben, das ist so sicher wie das armen in der kirche.

Nur leider haben sie verdammt recht damit :evil:. Dieser dämliche hiphop gangster dreck für die ps2 und der shooter müll für die xbox gehen mir verdammt auf den sack. Gibts überhaupt noch studios die anspruchsvolle software entwickeln?

iimpact schrieb:
Nur leider haben sie verdammt recht damit :evil:. Dieser dämliche hiphop gangster dreck für die ps2 und der shooter müll für die xbox gehen mir verdammt auf den sack. Gibts überhaupt noch studios die anspruchsvolle software entwickeln?

Ja, N-Space.

iimpact : Was für ein Quatsch erzählst du da?

sehen die Fangruppen nun so aus :

N-Fans -> Picklige Kiddis
Sony-Fans -> Hiphoper
MS-Fans -> PC-Drohnen die nur Shooter mögen

???

Ich kann dir nur soviel sagen : Ich bin Sonyfan, aber ich verabscheue Hiphop.
Ich denk mal, du siehst, deine Behauptung geht nicht auf^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom