2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
xr0cker schrieb:
Seit wann wirst du denn zu Live gezwungen? Ich glaub ich höre nicht richtig. :lol:

Ersteinmal unterstützt jedes Xbox360 Game Xbox Live.Richtig?So und nun kommt der Downloadzwang.Wer Xbox Live nicht hat schaut in die Röhre.Das war auch bei der Xbox so.Man denke nur an die ganzen Splinter Cell Maps die erst Monate später als CD rauskamen.

Niemand kann mir sagen das es nicht MS Ziel ist soviele Leute an Xbox Live zu binden wie möglich.Egal ob durch Visa Cards an 14-Jährige oder durch Gratisspiele etc pp.Das ist MS egal.Hauptsache es sind soviele wie möglich an ihrem Online System angebunden.

Nicht jedes Game unterstützt Xbox Live, das was du meinst nennt sich Live-Aware und das ist nur dafür zuständig den Leuten in deiner Friendlist anzuzeigen welches Spiel du gerade spielst. Downloadzwang gibt es nebenbei auch nicht, Paranoia lässt schön grüßen. ;)

Kannst du mir eigentlich sagen was du mit Splinter Cell Maps willst wenn du kein Live hast?

Fuzzi schrieb:
Du vergisst wohl die üblen Gestalten die dir dann dein Konto blankmachen könnten.
du meinst die üblen gestalten in dunklen gassen, die leute das bargeld klauen ?

gäbs bargeld nicht mehr würde mit sicherheit viel weniger passieren.
so ne karte is ruck zuck gesperrt und wenn doch was abgehoben wurde kriegst es von der cc firma sogar zurückerstattet, was bei bargeld logischerweise nicht geht.

imo gibts nur eins: bargeld endlich komplett abschaffen und völlig auf digitale zahlungen setzen.

irgendwann wirds wohl schon kommen... aber s'wird mit sicherheit noch viele viele jahre bis dahin ins land streichen.

@canada
sowas wie n download zwang gibts nicht.
wenn ne firma um ihr spiel interessant zu halten einige neue maps und modi rausbringt is das doch ne gute sache !
zudem kann man doch mit live silver auch downen ? oder irre ich mich da ?

dann wärs sowiso gratis.

weiter: isses ned so, das die begehrtesten dl contents auch auf den dvds des xbox magazines zu finden war ?
... wär ne alternative für solche user, die noch ned mal internet zuhause haben.

xr0cker schrieb:
Nicht jedes Game unterstüzt Xbox Live, das was du meinst nennt sich Live-Aware und das ist nur dafür zuständig den Leuten in deiner Friendlist anzuzeigen welches Spiel du gerade spielst. Downloadzwang gibt es nebenbei auch nicht, Paranoia lässt schön grüßen. ;)

Das hat nichts mit Paranoia zu tun.Was ist wenn du ein Update für sagen wir mal Halo 3 runterladen musst,ansonsten darfst du nicht mehr online zocken?Etwas überzogen,aber wer sagt mir das MS nicht uneingeschränkten Zugriff auf die Kreditkarte hat?Und was hat es mit diesem ominösen Xbox Live Silber und Gold auf sich?Wird man von Services ausgesperrt wenn man nicht Gold hat und zur Live Elite gehört.

Sorry,aber XBL ist defenitiv kein Samarita Dienst.Es ist ein Abzock Servive fürs Zocken.Ein Hobby das bei mir nicht mal 10 Stunden in der Woche einnimmt.Ich zock lieber übers Internet am PC gemütlich und kostenlos online.

@Mia.Max:Das meinst du doch wohl nicht im Ernst und befürwortest das ganze? :oops: Mit dem bargeldlosen Verkehr?

@canada

stimmt es gab ein par schwächen beim xbox live. Wenn man etwas runterladen wollte musste man das abo haben.

Diese manko wurde jetzt durch xbox silver und gold abgeschaft. Du kannst level downloaden ohne zu zahlen.

Wenn jetzt aber ein level kostenpflichtig ist ist das auch nicht das problem von MS, sondern von den entwicklern der spiele.

Man kann einfach nicht alles auf MS abschieben. Auch nicht das in zukunft alles bargeldlos ablaufen soll. Da gibt es noch kreditkarten firmen. Du kannst ja auch auf der strasse überfallen werden.

Ich will einfach damit sagen, dass nicht alles an MS liegt, was auf der welt passiert.

Für dich hat x360 nichts zu bieten. Für mich schon. :)

Das ist sogar Paranoia-Extrem was du hier von dir gibst. ;)

Das hat nichts mit Paranoia zu tun.Was ist wenn du ein Update für sagen wir mal Halo 3 runterladen musst,ansonsten darfst du nicht mehr online zocken?

Du wirst dich wundern aber das ist sogar jetzt schon so. Wenn du das update ablehnst, findest du auch kein Spiel mehr. Warum also ablehnen, Es beisst dich doch nicht. ;)

Etwas überzogen,aber wer sagt mir das MS nicht uneingeschränkten Zugriff auf die Kreditkarte hat?Und was hat es mit diesem ominösen Xbox Live Silber und Gold auf sich?Wird man von Services ausgesperrt wenn man nicht Gold hat und zur Live Elite gehört.

Ja genau, MS bucht mal eben alles ab was geht, ist ja auch erlaubt und MS hat das Geld ja bitter nötig. Silver ist umsonst, Gold kostet halt ein Jahresabo oder monatlich, das bleibt dir überlassen. Und ja, du kannst den vollen Live-Umfang nicht nutzen mit Silver, schliesslich bezahlen ja die Golduser dafür.

Sorry,aber XBL ist defenitiv kein Samarita Dienst.Es ist ein Abzock Servive fürs Zocken.Ein Hobby das bei mir nicht mal 10 Stunden in der Woche einnimmt.Ich zock lieber übers Internet am PC gemütlich und kostenlos online.

Doch, es ist ein Samariterdienst für gemütliches, problemloses Zocken auf der Couch. Und es ist besser als es mit dem PC je sein könnte. :D

xtba schrieb:
@canada

stimmt es gab ein par schwächen beim xbox live. Wenn man etwas runterladen wollte musste man das abo haben.

Diese manko wurde jetzt durch xbox silver und gold abgeschaft. Du kannst level downloaden ohne zu zahlen.

Wenn jetzt aber ein level kostenpflichtig ist ist das auch nicht das problem von MS, sondern von den entwicklern der spiele.

Man kann einfach nicht alles auf MS abschieben. Auch nicht das in zukunft alles bargeldlos ablaufen soll. Da gibt es noch kreditkarten firmen. Du kannst ja auch auf der strasse überfallen werden.

Ich will einfach damit sagen, dass nicht alles an MS liegt, was auf der welt passiert.

Für dich hat x360 nichts zu bieten. Für mich schon. :)

Das alles bargeldlos werden soll,schiebe ich auch gar nicht auf MS.Sie tragen nur dazu bei den Prozess zu beschleunigen.Wenn man auf der Straße überfallen wird,wird in erster Linie DIE KREDITKARTE ODER EC-KARTE geklaut,da man damit einfacher was anstellen kann.

Wie schon gesagt,die die sich eine X360 sollen sich damit unterhalten,ich werde MS nicht unterstützen.

@xrocker: Ja warum ablehnen?Lassen wir einfach andere Leute über uns entscheiden,die machen das schon.Es ist bestimmt nicht nur MS Ziel soviel Geld wie möglich mit Xbox Live zu verdienen.Ich bin mir sicher da steckt noch was anderes dahinter.

(siehe noch oben... mein edit)

Canada schrieb:
Das hat nichts mit Paranoia zu tun.Was ist wenn du ein Update für sagen wir mal Halo 3 runterladen musst,ansonsten darfst du nicht mehr online zocken?
is doch auch bei pc spielen so.
wenn n update rauskommt, der cheaten verhindert, was sollte einem daran hintern den runterzuladen ?
vorallem isses ja nur ein knopfdruck auf "ja" und der rest passiert automatisch und is gratis.

gerade bei multiplayer spielen isses extrem schwierig, ja fast unmöglich in der testphase alle lücken zu finden.

Canada schrieb:
Etwas überzogen,aber wer sagt mir das MS nicht uneingeschränkten Zugriff auf die Kreditkarte hat?
ms hat natürlich uneingeschränkten zugriff auf die kreditkarte... is ja klar.
nur glaubst du wirklich ne firma wie ms zockt ihren kunden einfach so geld ab ?
-> sowas wird nie und nimmer passieren.

zudem kann man als besitzer von ner kreditkarte sowiso jeden betrag zurückfordern, man hat also praktisch kein risiko.

Canada schrieb:
XBox Live bietet natürlich schon einiges mehr und bequemer als dies am PC der Fall is.
Und für das, das der Service so viel bietet und diversen gratis dlc bereitstellt zahl ich gerne soviel wie ein Spiel.
Is ja nicht so, als ob man deswegen arm wird :)

Ich glaube du unterstützt MS auch nicht mit dem Kauf eine Konsole. Sie legen ja drauf :lol:

Nimm es nicht zu ernst. Freu dich auf die spiele die dir gefallen. :)

Canada schrieb:
...wird in erster Linie DIE KREDITKARTE ODER EC-KARTE geklaut,da man damit einfacher was anstellen kann.
man kann mit ner EC und ner CC einfacher was anfangen wie mit Bargeld ??
das glaubst ja wohl selbst nicht.

Sobald einem ne CC geklaut wird is die innerhalb von Minuten gesperrt, da müsste der Dieb schon super schnell einkaufen gehen.
Und auch dann wird das gekaufte nicht von dem eigenen Konto abgebucht, sondern von dem der CC Firma.

Bei der EC muss man erstmal n Code haben um an das Geld ranzukommen... und wer so blöd is diesen aufzuschreiben is selbst schuld.
Im übrigen is auch ne EC Karte in null-komma-nix gesperrt.

Bargeld is definitiv das unsicherste Geld, was es gibt.

@xrocker: Ja warum ablehnen?Lassen wir einfach andere Leute über uns entscheiden,die machen das schon.Es ist bestimmt nicht nur MS Ziel soviel Geld wie möglich mit Xbox Live zu verdienen.Ich bin mir sicher da steckt noch was anderes dahinter.

Ich kann dir auch sagen was dahinter steckt. Ganz viel Spielspass für dich als User. Aber verpass es ruhig weiter, wir lachen uns derweil weiter einen ab bei unseren Onlinesessions. :D

LOL langsam artet das in einem Ich gegen XBL Thread aus.Wir müssen uns mal wieder auf das Grundthema zu bewegen.

Natürlich zockt MS ihre Kunden ab.Aber so geschickt das man das lieber hinnimmt.Ich werde hier jetzt aber keine Beispiele aufführen weil das nichts mit dem Thema zu tun hat.Es ist nunmal so das Xbox Live ein geschlossenes MS System ist.Da wird viel zu viel Wind um XBL gemacht.

So und um mal auf das Topic zurückzukommen,mir gefallen Sonys und Nintendos(zukünftiges) Online System um einiges besser.Warum kompliziert wenn es einfach geht?

@Xrocker:Na dann viel Spass beim lachen.

@Mia.Max:Glaube mir wenn ich dir sage das ich aus Erfahrung spreche.Eine EC Karte klaut man eben so,geht in den nächsten Müller oder sonstwas.Zack durchgezogen unterschrift und fertig.Bis die Opfer merken was los ist,ist es schon zuspät.Außerdem hat man auf so einer Karte immer mehr Geld drauf als man bar mit sich rumschleppt.

Wo ist das Problem beim PC?In zwei Minuten habe ich einen Server offen,meine Freunde joinen und fertig.Unkompliziert,günstig was brauche ich mehr?

Joa, nur hast du deine Freunde nicht alle immer sofort griffbereit und ich öffne einen Server in 30 Sekunden. ;)

Und du hast keinen durchgehenden Headsetsupport zu allen Gegnern und und und... :D

Canada schrieb:
xr0cker schrieb:
Warum kompliziert wenn es einfach geht?

Das frage ich mich bei Sony und Nintendo auch. Und bei dem PC. ;)

Wo ist das Problem beim PC?In zwei Minuten habe ich einen Server offen,meine Freunde joinen und fertig.Unkompliziert,günstig was brauche ich mehr?

Public Zocken ist heftig auf dem PC, egal ob Counterstrike, Halo, Battlefield oder Quake 3 alle machen das gleiche...

Sortieren nach Ping...

Einen Server ohne Passwort suchen...

Sehen ob man nicht beim einsteigen doch noch rausgeworfen wird...

usw.

Ich spiele ja eigentlich nur Halo 2 auf der X-Box Online, aber da ist es radikal anders und unkomplizierter.

Ja bei der xbox war live ein geschlossenes system. Deshalb gab es ja firmen dei nichts für live machten. Beispiel. glaube ich EA und square?

Bei der neuen ist auch das nicht mehr so. Deshalb machen diese 2 Firmen ja auch spiele für die neue box.

Jeder Mensch hat eine andere Meinung und das ist gut so.

Canada schrieb:
Es ist nunmal so das Xbox Live ein geschlossenes MS System ist.Da wird viel zu viel Wind um XBL gemacht.
naja... um das beste Online System der Konsolen darf Wind gemacht werden.

Canada schrieb:
So und um mal auf das Topic zurückzukommen,mir gefallen Sonys und Nintendos(zukünftiges) Online System um einiges besser.Warum kompliziert wenn es einfach geht?
Live is kompliziert ?
glaub das kann jeder mit nem IQ über 70 einrichten :)

Is nunmal so, das Live einfach am meisten bietet... auch wenns dir ned passt.

Canada schrieb:
@Mia.Max:Glaube mir wenn ich dir sage das ich aus Erfahrung spreche.
nachdem was du unten schreibst kann ich das fast ned glauben :)

Canada schrieb:
Eine EC Karte klaut man eben so,geht in den nächsten Müller oder sonstwas. Zack durchgezogen unterschrift und fertig.
mit ner EC Karte kannst nicht per Unterschrift zahlen, das geht nur bei ner Kreditkarte.
Bei ner EC Karte brauchst nen Code... und s'gibt wenig Leute die so blöd sind und den Code auf die Karte schreiben :)

Canada schrieb:
Bis die Opfer merken was los ist,ist es schon zuspät.Außerdem hat man auf so einer Karte immer mehr Geld drauf als man bar mit sich rumschleppt.
also: ne EC Karte ohne Code ist wertlos.
ne Kreditkarte ohne Code ist zwar nicht wertlos, da per Unterschrift bezahlt werden kann, aber auch wenns missbraucht wird kostet dich das keinen Cent, da schliesslich nicht du die Ware gekauft hast.
Als Kreditkarten Besitzer ist man in dieser Hinsicht automatisch gegen Diebstahl geschützt.

Bargeld is praktisch das einzige, was wenns einem geklaut wird wirklich weg is.

xr0cker schrieb:

Joa, nur hast du deine Freunde nicht alle immer sofort griffbereit und ich öffne einen Server in 30 Sekunden. ;)

Und du hast keinen durchgehenden Headsetsupport zu allen Gegnern und und und... :D

Ich verabrede mich grundsätzlich beim Internet surfen über ICQ.Hedaset brauche ich bei draufhalt ego-shootern wie UT oder Renngames nicht wirklich.Außerdem gibt es keine nervenden Kiddies.

So und jetzt ist schluss damit.Ich habe schonmal gesagt das mir keiner die Vorteile dieses Systems aufzählen braucht,weil es mich nicht kümmert.

BtT

@Mia.Max:Hör mir jetzt mal zu.Ein Freund war vor Gericht.Mein Freund wurde wegen EC Kartenbetrugs angezeigt.Ich habe gesagt das ich aus Erfahrung spreche.Und wenn ich es dir nochmal sagen muss,das man bei ner EC-Karte und solchen Shops wie Extra oder Müller nur ne Unterschrift braucht.

Canada schrieb:
xr0cker schrieb:
Warum kompliziert wenn es einfach geht?

Das frage ich mich bei Sony und Nintendo auch. Und bei dem PC. ;)

so ein Quatsch...

a)Hast du eine dicke Standleitung, damit du auch allen genug Bandbreite geben kannst?
b)Du mit Ping 0 gegen deine Freunde mit besstenfalls Ping 50? leicht unfair...
c)Wieviele kannst du hosten? Für CS/TFC/Battlefield genügt es wohl kaum...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom