2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ice schrieb:
Also ich denke nicht das Sony so dumm ist sowas zu machen und ein zu langsames laufwerk einbauen. Ich meine die wollen auch alle vergangenen fehler ausmerzen und verbauen sich das ganz sicher nicht durch das laufwerk.

Das hat ja nichts mit dumm zu tun. Bisher gibt eben nur einfach-Blu-Ray Laufwerke und bis Ende des Jahres wohl zweifach.
Da die PS3 dann aber auch so langsam in Produktion gehen muss wird es vermutlich kein schnelleres, stabil funktionierendes, Laufwerk geben als zweifach. Und ein zweifach Blu-Ray ist einfach zu langsam, sag ich mal so.

Mal ne Rechnung.

Um eine 20GByte Blu-Ray Disc komplett auszulesen benötigt ein
Einfachlaufwerk ca. 74 Minuten, ein
Zweifachlaufwerk noch 37 Minuten.

Eine 9GByte DVD liest ein 12fach Laufwerk wie es in der X360 verbaut wird in ca 12 Minuten aus (CAV-Laufwerk, durchschnittliche Geschw. 9.8fach)
18GByte würden ca. 24Minuten brauchen (Beide Seiten bespielt)

Wie lange lebte dei DC, war sie deswegen schlecht?

Wie lange Saturn, war der deswegen schlecht?

Ich denke nicht.

Ich war überaus zufrieden mit der xbox und bereue den kauf überhaupt
nicht.

@Mell@ce
Du vergisst dabei aber, dass man auf PlayStation 3 ebenfalls DVD einsetzen kann (sowie CD-ROM und eben Blu-Ray) und diese auch schneller ausgelesen werden, sprich Nachteile gegenüber der Xbox360 wird es ganz sicher nicht geben... ;)

frames60 schrieb:
xtba schrieb:
Wie lange lebte dei DC, war sie deswegen schlecht?

Wie lange Saturn, war der deswegen schlecht?

Sie waren nicht schlecht... sie sind gescheitert...
So siehts (leider) aus. Man kann garantiert bei absolut jeder Konsole sagen, dass sie ein paar gute Spiele hatte. Der Jaguar beispielsweise, für mich auch ein klarer Flop, auch wenn es ein paar gute Spiele gegeben haben mag.

Aber nun wieder zurück in die Zukunft, den kommenden Konsolen.

Mell@ce schrieb:
Ice schrieb:
Also ich denke nicht das Sony so dumm ist sowas zu machen und ein zu langsames laufwerk einbauen. Ich meine die wollen auch alle vergangenen fehler ausmerzen und verbauen sich das ganz sicher nicht durch das laufwerk.

Das hat ja nichts mit dumm zu tun. Bisher gibt eben nur einfach-Blu-Ray Laufwerke und bis Ende des Jahres wohl zweifach.
Da die PS3 dann aber auch so langsam in Produktion gehen muss wird es vermutlich kein schnelleres, stabil funktionierendes, Laufwerk geben als zweifach. Und ein zweifach Blu-Ray ist einfach zu langsam, sag ich mal so.

Mal ne Rechnung.

Um eine 20GByte Blu-Ray Disc komplett auszulesen benötigt ein
Einfachlaufwerk ca. 74 Minuten, ein
Zweifachlaufwerk noch 37 Minuten.

Eine 9GByte DVD liest ein 12fach Laufwerk wie es in der X360 verbaut wird in ca 12 Minuten aus (CAV-Laufwerk, durchschnittliche Geschw. 9.8fach)
18GByte würden ca. 24Minuten brauchen (Beide Seiten bespielt)

sind denn beide seiten bespielt nicht die 9GB?
wusste nicht das es double-double-layer gibt :-?

Ja und wieso sind sie gescheitert??

Weil eine gewisse Firma, nennen wir sie sony, wie eine Lawine mit TV Werbung über die zocker rollte und alles aufkaufte was man kaufen konnte.

Deshalb konnte sega nicht mehr mithalten.

Jetzt haben natürlich einige die befürchtung das MS über die jahre, nicht gleich jetzt, aber in zukunft, das gleiche mit sony und nintendo tun könnte.
Sie wie eine Lawine vom Markt rollen.

Ich hoffe das so etwas nicht passiert, da es mehrere Konsolen geben sollte. Das belebt den Markt. Aber es könnte irgendwann zur realität werden.

"Weil eine gewisse Firma, nennen wir sie sony, wie eine Lawine mit TV Werbung über die zocker rollte und alles aufkaufte was man kaufen konnte."

Hmm... das erinnert mich an einige Leute hier, die in ihren Signaturen zu "buh" Rufen aufrufen, da kam aber glaube ich immer eine andere Firma vor.

Naja, das Leben ist nicht immer schwarz oder weiß... es ist bunt.

xtba schrieb:
Weil eine gewisse Firma, nennen wir sie sony, wie eine Lawine mit TV Werbung über die zocker rollte und alles aufkaufte was man kaufen konnte.

Dann kannst du mir sicher auch sagen, was Sony alles aufkauft, was man aufkaufen kann..., und in Marketing ist Sony noch heute jedem Mitbewerber um Lichtjahre überlegen...

Jedenfalls, was das Laufwerk bzw. das Medium angeht, ist die PS3 der Xbox360 klar überlegen..., weil sie kann, was X360 auch kann und noch mehr.

@Frames:Absolute Zustimmung.Die PS3 hat alles was man braucht.

Zu MS nochmal:

Sorry aber jeder Großkonzern hat irgendwo Absichten die schlecht für uns sind.Sei es Nestle als weltgrößter Lebensmittelhersteller mit seinem Gen-Food,oder die Pharmaindustrie die Aidsmedizin unmenschlich teuer macht.

Bei MS ist nicht nur die Konsole selbst,sondern die absolute Notwendigkeit von Xbox Live.Da lockt man jetzt sogar Kinder mit einer "coolen" Kreditkarte nur damit sie ein teil dieser Community werden.Wer ne Xbox hat aber kein XBL schaut langfristig in die Röhre.

Ihr könnt mir alle Vorteile von diesem System dreimal aufzählen,ich finde es nicht gut und es kann mir gestohlen bleiben.

frames60 schrieb:
@Mell@ce
Du vergisst dabei aber, dass man auf PlayStation 3 ebenfalls DVD einsetzen kann (sowie CD-ROM und eben Blu-Ray) und diese auch schneller ausgelesen werden, sprich Nachteile gegenüber der Xbox360 wird es ganz sicher nicht geben... ;)

Schneller als was ?
Ist noch fraglich, wie hoch die DVD-Geschwindigkeit sein wird. Habe diesbezüglich noch nichts gelesen.
Sollte es ebenfalls mit 12fach wie die X360 lesen, dann wird es beim Umstieg von DVD auf Blu-Ray zu erhöhten Ladezeiten kommen.
Der Entwickler muss sich also entscheiden.
Kleinere Datenmenge auf DVD und kleinere Ladezeiten oder größere Datenmenge auf Blu-Ray und hohe Ladezeiten.

@Schaoli
Die DVD 9 hat auf einer Seite zwei Layer. Pro Layer ca. 4,5 GByte Kapazität.
Die DVD 18 sind im Grunde genommen zwei DVD 9 gegeneinander geklebt, mal einfach ausgedrückt.
Also zwei Seiten mit je zwei Layern. Da passen dann ca. 18GByte drauf. Die DVD muss man aber dann umdrehen um die zweite Seite zu bespielen oder man baut zwei Lasereinheiten ins Laufwerk ein für oben und unten. Ist aber recht unwahrscheinlich, dass das jemand macht.

Mell@ce schrieb:
frames60 schrieb:
@Mell@ce

Schneller als was ?
Ist noch fraglich, wie hoch die DVD-Geschwindigkeit sein wird. Habe diesbezüglich noch nichts gelesen.
Sollte es ebenfalls mit 12fach wie die X360 lesen, dann wird es beim Umstieg von DVD auf Blu-Ray zu erhöhten Ladezeiten kommen.
Der Entwickler muss sich also entscheiden.
Kleinere Datenmenge auf DVD und kleinere Ladezeiten oder größere Datenmenge auf Blu-Ray und hohe Ladezeiten.

@Schaoli
Die DVD 9 hat auf einer Seite zwei Layer. Pro Layer ca. 4,5 GByte Kapazität.
Die DVD 18 sind im Grunde genommen zwei DVD 9 gegeneinander geklebt, mal einfach ausgedrückt.
Also zwei Seiten mit je zwei Layern. Da passen dann ca. 18GByte drauf. Die DVD muss man aber dann umdrehen um die zweite Seite zu bespielen oder man baut zwei Lasereinheiten ins Laufwerk ein für oben und unten. Ist aber recht unwahrscheinlich, dass das jemand macht.
Ne DVD18 hat aber keinen sinn da dort auch die seiten gewechselt werden müssten also genauso wie bei 2 DVD9 von daher kannst es knicken.

@frame60
warum sollte sony ein teures Blur Ray einbauen um dann doch die games auf DVD zu releasen?
Nur wegen den Filmfans? und dafür mit einem hohen preis riskieren das man große marktanteile verliert?
Die games werden auf Blu Ray kommen ,glaubs mir,schon allein wegen des kopierschutzes.
Ich denke das viele ps2 zocker lange ladezeiten gewohnt sind (gibt natürlicha usnahmen wie God of War) und wer jetzt noch 1 jahr auf die ps3 warten kann ,wird sich wohl noch paar mninuten zeitnehmen bevor er loszockt :D

BigBilly schrieb:
@frame60
warum sollte sony ein teures Blur Ray einbauen um dann doch die games auf DVD zu releasen?
Nur wegen den Filmfans? und dafür mit einem hohen preis riskieren das man große marktanteile verliert?
Die games werden auf Blu Ray kommen ,glaubs mir,schon allein wegen des kopierschutzes.
Ich denke das viele ps2 zocker lange ladezeiten gewohnt sind (gibt natürlicha usnahmen wie God of War) und wer jetzt noch 1 jahr auf die ps3 warten kann ,wird sich wohl noch paar mninuten zeitnehmen bevor er loszockt :D

Die Entwickler können sich aussuchen, auf welchem Format sie ihre Games bringen. Natürlich wird DVD keine lange Zukunft haben, siehe auch CDs auf der PS2. Die Zukunft liegt ganz klar bei Blu-Ray und man wird auf der TGS ja die genauen Enddaten der PlayStation 3 ja erfahren.
Letztendlich liegen Ladezeiten an den Programmierern, siehe Fable, dass quälend lange und viele Ladezeiten auf der Konsole hat, wo es eigentlich am besten sein sollte und gegenüber meinetwegen Jak3, dass in einer riesigen Welt ohne einen Ladescreen daherkommt. Technisch ist die PS3 jedenfalls bestens gerüstet.

@Mell@ce
DVD auf der PS3 wird ca. 3-4x schneller sein als auf PS2 (die hatte 4x DVD, ich such den Link noch, hat ein Sony-Typ erklärt, als es um Ladezeiten von PS2-Games ging).

Sony hat es immer wieder mit neuen Medien versucht. Kennst du Mini Disc??

Wie gut hat sich das durchgesetzt?? Wieso weisst du das sich blu ray durchsetzten wird? Denk mal drüber nach. Zuerst muss sich etwas durchsetzten. Und wenn du meinst das die Konsole das medium ist um etwas weltweit zu vermarkten, dann bring mir einmal ein beispiel wo es bis jetzt so war?? Welche neue hardware hat sony über eine Konsole weltweit verbreitet, ausser die Konsole selbst. Das ist das erste mal wo sie ein neues medium einsetzten und hoffen das es zum standart wird. Aber keiner kann jetzt behaupten das es wirklich standart wird!!

Du hast auch keine ahnung wie stark die konsole wird, denn dazu sind noch zu wenig infos da. Also was sollen die spekulationen. PS3 ist stärker als X360. Bei den meisten games wirst du ehh keinen unterschied feststellen. Ausser du meinst das die entwickler jedes spiel für jede Konsole neu programmieren. Ich denke nicht das die grafiker für jede Konsole, für das selbe spiel neue grafiken machen werden, das käme viel zu teuer. Ich habe ja nichts gegen sony und die PS3. Absolut nichts. Aber es gibt einige in diesem Forum die einfach zu fixiert auf eine Konsole sind.

Ich habe einfach nicht soviel zeit um mit allen Konsolen zu spielen. Ist das so schwer zu verstehen. Ich entscheide mich für eine, weil mir die Spiele auf der xbox gut gefallen haben. Deshalb kaufe ich die 360. Das Heisst aber nicht das ich die PS3 schlecht finde. Auch auf dieser maschine gibt es gute spiele und spiele zählen und nicht die Leistung derer. Sonst könntet ihr ja auch sagen das die revolution ein Müll ist, weil sie nur 4 oder+ stärker ist als die GC. Aber dort zählen ja auch nur die spiele. Wieso wird dann immer nur die leistung zwischen x360 und PS3 verglichen und bei der REV zählen die Spiele.

Sorry wegen der Schreibfehler, ich habe mommentan stress:-))
Ich habe nichts gegen euch, es ist nur eine Meinung von vielen:-))

@canada

deine aussagen sind auch ein bisschen sonygeblendet. Ich meine, ab einem bestimmten alter hat fast jeder eine Kreditkarte. Wenn du nach amerika reist oder in andere länder zahlst du ja kaum alles in bar. Ich bin 32 und habe keine Kreditkarte, aber ich habe brüder, oder sogar auch eltern. Wie schwer ist das diesen code einzugeben um xbl zu zocken. Was hat das mit Locken zu tun, also sorry.

Du findest xbox einfach scheisse, obwohl 3/4 der games auch auf der ps3 erscheinen werden. Aber da wirst du sie ja gut finden, weil auf der Hülle PS3 steht. Das ist einfach nur .......!!

Die Leute werden früher oder später abgezockt. Microsoft ist bei seinem normalen Markt sowieso schon da hin das man nur die Nutzungsrechte für einen bestimmten Zeitraum zahlt, die Preise sind überaus hoch und sie binden die Kunden an sie.

Das ist nicht sony verblendet sondern tatsache. Wer sich nicht auskennt weiss das natürlich nicht. Und glaubt der Werbung. Kreditkarten sind schlecht, vor allem für die Jugend. Die haben keine Ahnung mehr was dahinter steckt, und leihen sich geld aus, verschulden sich und ruinieren Jahre ihres lebens.

es gibt ein Land das superduper mit Kreditkarten drauf ist. Und es hat eine derhöchsten Verschuldungsraten der Welt. Die vereinigten Staaten. Dort sind die Menschen massiv verschuldet. (Und jugendliche in Deutschland die schon 5000 Euro Schulden haben sind KEINE Eeinzelfälle)

Grosskonzerne wollen immer nur etwas schlechtes. Sie wollen der Welt wie ein Krebsgeschwür die Kraft aussaugen. (Macht, geld, Rechtlichen Spielrahmen.. -> Sony baut überall auf der Welt, nutzt die Unterschiede der Gesetze, aber WEHE Kunden kaufen überall auf der Welt, SO WIE SIE ES SELBER MACHEN!)

Und Nintendo ist (noch) kein Grosskonzern. Er hat nur EINEN Bereich. Elektronische Spielgeräte.

frames60 schrieb:
xr0cker schrieb:
Und das MS langfristig nichts gutes mit Konsolenmarkt plant ist ja sowas von klar.

Also ich habe jetzt langfristig viel gutes mit der Xbox erlebt, das kann ich dir versichern. :shakehead:

Mal ehrlich..., diese drei Jährchen nennst du langfristig...? Das sollte dir eher zu denken geben... :wink2:

Mal ehrlich, es sind fast 4 Jahre und mit der PS2 hätte ich nicht mal in 6 Jahren auch nur halb soviel Spass gehabt. Das sollte eher Dir zu denken geben. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom