2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Abgesehen davon ist Bill Gates noch einer der wenigen, die überhaupt nicht primär des Geldes wegen ihren Job machen. Unser Billy Boy hat nämlich noch Visionen, die er zu seinen Lebzeiten noch umsetzen möchte. Dass seine Firma so gut verdient ist für ihn da eher nebensächlich. Des weiteren ist er ein großes Spielkind geblieben und hat schon mächtig Spaß an der Konsolensparte, jedenfalls bei weitem mehr als die Sonybosse

Unglaublich mit welcher Verklärung manche den Inhaber des mächtigsten und teilweise skupellosesten Unternehmens der Welt betrachten.

Hey Leute, bloß weil die XBox ganz nette Spiele hat ist M$ noch lange keine nette Firma und ihr Inhaber noch lange kein Wohltäter.

Wo spendet denn dein für DICH heiliger Ken Kutaragi so viel?

Terminator schrieb:
Abgesehen davon ist Bill Gates noch einer der wenigen, die überhaupt nicht primär des Geldes wegen ihren Job machen. Unser Billy Boy hat nämlich noch Visionen, die er zu seinen Lebzeiten noch umsetzen möchte. Dass seine Firma so gut verdient ist für ihn da eher nebensächlich. Des weiteren ist er ein großes Spielkind geblieben und hat schon mächtig Spaß an der Konsolensparte, jedenfalls bei weitem mehr als die Sonybosse

Unglaublich mit welcher Verklärung manche den Inhaber des mächtigsten und teilweise skupellosesten Unternehmens der Welt betrachten.

Hey Leute, bloß weil die XBox ganz nette Spiele hat ist M$ noch lange keine nette Firma und ihr Inhaber noch lange kein Wohltäter.

Wie heißt es noch so schön
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Es gibt fürs Spenden einen eigenen Thread.

Back to New Next-Gen. :)

Mell@ce @, mann kann miteinander reden und muss den anderen nicht beleidigen. Nicht vergessen, so wie man in den Wald ruft, kommt es zurück.

Ice schrieb:
Imo eher wohl nicht da nicht jede handelsübliche festplatte mehr reinpasst. Ich denke schon das die PS3 der xbox den rang ablaufen wird.
wie gesagt, alleine schon die riesige szene und der fast gleiche kernel, für welchen die bisherigen apps leicht übernommen werden können lässt schon auf die xbox360 schliessen.

soviel ich weiss wird in die xbox360 n handelsübliches 2.5 zoll laufwerk reinkommen.
weiss zwar ned was für die ps3 für ne optionale hdd kommt.... aber ich könnt mir gut vorstellen, dass diese auch in 2.5'' daherkommt.

was die modding szene so gross gemacht hat war aber nicht nur die hardware und der kernel, sondern ebenso die entwicklungstools.
und die ms tools sind nunmal den meisten entwicklern sehr gut bekannt und machen es einem halt relativ einfach was eigenes zu programmieren.

wir werden sehen...
bin aber sicher, das in sachen modding/homebrew wieder einiges mehr auf der xbox360 rauskommen wird.

edit:
ach ja... zum thema linux auf der ps3.
sicher, man kann die ganze software von linux laufen lassen.
nur bringt das soviel ?

das gleiche geht ja auch auf der xbox und es gibt nicht wirklich viele leute die das nutzen.
warum auch ?
schliesslich lässt sich ne direkte xbox app schneller starten, braucht weniger speicher und is auch von einem laien benutzbar.

und gerade diese unkompliziertheit machte ja den erfolg des xbox moddings aus.

mia.max schrieb:
Ice schrieb:
Imo eher wohl nicht da nicht jede handelsübliche festplatte mehr reinpasst. Ich denke schon das die PS3 der xbox den rang ablaufen wird.
wie gesagt, alleine schon die riesige szene und der fast gleiche kernel, für welchen die bisherigen apps leicht übernommen werden können lässt schon auf die xbox360 schliessen.

soviel ich weiss wird in die xbox360 n handelsübliches 2.5 zoll laufwerk reinkommen.
weiss zwar ned was für die ps3 für ne optionale hdd kommt.... aber ich könnt mir gut vorstellen, dass diese auch in 2.5'' daherkommt.

was die modding szene so gross gemacht hat war aber nicht nur die hardware und der kernel, sondern ebenso die entwicklungstools.
und die ms tools sind nunmal den meisten entwicklern sehr gut bekannt und machen es einem halt relativ einfach was eigenes zu programmieren.

wir werden sehen...
bin aber sicher, das in sachen modding/homebrew wieder einiges mehr auf der xbox360 rauskommen wird.
Eben nicht. es passt nicht jede handelsübliche 2,5 zoll festplatte rein. wenn du dir mal die bilder der 360 alle anguckst dann fällt dir auf das diese einen anschluss auf der unterseite hat(der so aussieht wie ein controller stecker der XBOX). Das heist man kann höchstens mal vom dritthersteller kaufen.

Ice schrieb:
Eben nicht. es passt nicht jede handelsübliche 2,5 zoll festplatte rein. wenn du dir mal die bilder der 360 alle anguckst dann fällt dir auf das diese einen anschluss auf der unterseite hat(der so aussieht wie ein controller stecker der XBOX). Das heist man kann höchstens mal vom dritthersteller kaufen.
du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass seagate und ms extra für die xbox360 ne eigene festplatte mit einem neuartigen datenübertragungsmodus gemacht haben ?!

in dem hdd gehäuse der xbox360 steckt 100% ne hundsnormale 2.5' festplatte, die mit nem kleinen umstecker nach unten geleitet wird.

Ich weis gar nicht was ihr gegen Bill Gates habt. Kein Mensch auf dieser Erde würde nicht gleich handeln wie MS.
Übrigens, ich arbeite in der Firma in der Billi boy angefangen hat. Wenn die Firma die Ideen übernommen hätte, wäre jetzt noch eine viel grössere Firma da als MS. Er hat seinen eigenen Weg eingeschlagen und davor habe ich respekt.

Jeder Firma geht es ums Geld um die Aktionäre zufrieden zu stellen.

Oder denkt ihr vielleicht das Sony anders handeln würde. Also hört einmal mit dem Mist auf,dass MS will die Weltherrschaft übernehmen will.

Das ist doch völliger quatsch. Für das gibt es genug Behörden die aufpassen, das dies nicht passiert.

Also btT

Ich gehe auch davon aus, dass es sich um eine normale 2,5 Zoll Festplatte handelt mit Anschlussadapter.

Noch mal was zum Vergleich DVD und Blu-Ray
Keine Frage, Blu-Ray bietet die höhere Datenkapazität.
Was aber nicht unter den Tisch fallen sollte ist die geringere Datenrate derzeitiger Blu-Ray-zu DVD-Laufwerken

Die einfache DVD-Geschwindigkeit liegt bei ca. 11MBit/sec.
Die einfache Blu-Ray-Geschwindigkeit bei .......36Mit/sec.

DVD
In der X360 wird ein 12fach-Laufwerk (CAV = gleichbleibende Drehgeschwindigkeit) eingesetzt, was an den Rändern eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 130MBit liefert, die zum inneren Ring auf ca. 83MBit abfällt.

Blu-Ray
Derzeit gibt es nur einfache Blu-Ray-Laufwerke. Bis Ende des Jahres sollen 2fach herauskommen. Es ist somit wahrscheinlich, dass in der PS3 ein 2fach-Laufwerk Verwendung finden wird, eher unwahrscheinlich, ein noch höheres. Aus dem gleichen Grund konnte zumindest kein Blu-Ray Laufwerk in die X360 eingebaut werden, da sie schon Ende des Jahres erscheint, und somit höchstens ein einfach-Laufwerk spendiert bekommen hätte.

Ein Zweifachlaufwerk würde auch nur eine Datenrate von 72MBit liefern. Bei einem CLV Laufwerk (gleiche Datenrate) bliebe diese Geschwindigkeit über die ganze Disc gleich. Bei einem CAV-Laufwerk würde sie zum innersten Rand auf ca. 46MBit abnehmen.

Man sieht. Selbst bei Verwendung eines CLV-Laufwerks in der PS3 hätte dieses eine langsamere Lesegeschwindigkeit als die X360.
Da bei der X360 wohl auch noch, aufgrund der geringen DVD-Größe, neue Komprimierungsmethoden angewandt werden, wird sich der Unterschied in der Lesegeschwindigkeit beider Konsolen noch mehr bemerkbar machen..
Es liegt also die Vermutung nahe, dass die PS3 spürbar höhere Ladezeiten aufweisen wird als die X360.

Zum Vergleich der derzeitigen Generation.
Bei den Angaben zu den Laufwerksgeschwindigkeiten bin ich auf unterschiedliche Aussagen gestoßen.
Die XBOX verfügt entweder über ein 5fach oder 6fach DVD-Laufwerk (CAV). Die PS2 über ein 4fach oder 5fach (vermutlich CAV)
Somit hätte die PS2 eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 28-44 bzw. 35-55MBit und die XBOX von 35-55 bzw. 42-66MBit.
Beide Konsolen liegen somit zwischen einfacher und zweifacher Blu-Ray-Geschwindigkeit.

Nicht zu vergessen die festplatte der x360,man könnte ja während des zockens schonmal die näcshten levels Strecken ect auf dei platte auslagern und vond er dann streamen,um wieviel eine platte schneller ist brauch ich wohl keinem erzählen :)
Vielleicht stimtm ja das gerücht das sony den hauptspeicher auf 512 ausbaut um mehr luft zu haben wegen den ladezeiten,so könnte man immer einen b estimmten teil schon in den hauptspeicher laden und bei bedarf blitzschnell servieren ( Ramdisk)

ciao

Wie schnell ist denn das DVD Laufwerk der PS2, des GC oder der Xbox?

Ich hoffe jedenfalls, KEINE Ladezeiten mehr in der kommenden Generation ertragen zu müssen. Die Matrix läuft auch in Echtzeit.

Du wirst auf jeden Fall Ladezeiten haben, wie zu jeder Generation seit der Einführung optischer Medien. Schau dir aktuelle PC Spiele an, die laden länger denn je, einfach weil die Datenmengen momentan explodieren.

Mr. Anderson schrieb:

Ich hoffe jedenfalls, KEINE Ladezeiten mehr in der kommenden Generation ertragen zu müssen. Die Matrix läuft auch in Echtzeit.

Die Geschwindigkeit der XBOX und PS2 habe ich doch erwähnt.

Zur PS3.
Sollte sich die niedrige Geschwindigkeit bewahrheiten, so könnten die Ladezeiten der PS3 sogar die der PS2 übertreffen.
Aber auch die X360 wird spürbare Ladezeiten haben, das ist nun mal bei so großen Datenmengen nicht zu vermeiden.

Mell@ce schrieb:
Mr. Anderson schrieb:

Die Geschwindigkeit der XBOX und PS2 habe ich doch erwähnt.

Zur PS3.
Sollte sich die niedrige Geschwindigkeit bewahrheiten, so könnten die Ladezeiten der PS3 sogar die der PS2 übertreffen.
Aber auch die X360 wird spürbare Ladezeiten haben, das ist nun mal bei so großen Datenmengen nicht zu vermeiden.
Also ich denke nicht das Sony so dumm ist sowas zu machen und ein zu langsames laufwerk einbauen. Ich meine die wollen auch alle vergangenen fehler ausmerzen und verbauen sich das ganz sicher nicht durch das laufwerk.

xtba schrieb:
Ich weis gar nicht was ihr gegen Bill Gates habt.
Also ich hab da diese Kettensäge, dann noch diese alten Röhrenbildschirme, ein paar Pillen..

xtba schrieb:
Kein Mensch auf dieser Erde würde nicht gleich handeln wie MS.

Das ist schmarrn. ICH würde es tun und viele andere auch. Bill Gates behindert die gesamte IT Welt.

xtba schrieb:
Übrigens, ich arbeite in der Firma in der Billi boy angefangen hat. Wenn die Firma die Ideen übernommen hätte, wäre jetzt noch eine viel grössere Firma da als MS. Er hat seinen eigenen Weg eingeschlagen und davor habe ich respekt.

Billy hat nur geklaut und aufgekauft, und geschickt vermarktet. Etwas selber entwickeln können die gar nicht, eigendlich ist nur ihre Hardware gut ;)

xtba schrieb:

Es kommt darauf an wie man es macht. Mit welcher Intention und mit welcher Ehre.

xtba schrieb:
Oder denkt ihr vielleicht das Sony anders handeln würde. Also hört einmal mit dem Mist auf,dass MS will die Weltherrschaft übernehmen will.

Das wollen sie. MS will alle Computer mit MS Software ausstatten. IT ist sehr mächtig und wehr wichtig. Wenn eine Firma Kontrolle über die Daten hat (was nicht gezahlt? Ihr Server wird von uns geblockt), dann hat sie heutzutage sehr sehr viel Macht.

Ms versucht genau das, und sie beeinflussen die Gesetzgebung grausig krass.

xtba schrieb:
Das ist doch völliger quatsch. Für das gibt es genug Behörden die aufpassen, das dies nicht passiert.

Also btT

Nein das gibt es nicht. Denn die Behörden sind zu schwach. Die Querfinanzierung der Xbox sind eigendlich nicht erlaubt gewesen, das ist aber inzwischen egal. In den VSA wurde MS rechtskräftig verurteilt wegen Monopolmissbrauchs, aber der Richter wurde abgesetzt als es zum Urteil kommen sollte.. Das Urteil ist jetzt das die irgendwie 400 Millionen IN MS SOFTWARE oder MS-GUTSCHEINEN zahlen müssen. LOL..

In Europa sind sie verurteilt und da läuft es ein bischen einfacher.

/ajk

/ajk

ja du würdest tun. Du hast ja auch tausende von aktionären am arsch und musst die befriedigen.

Du weist gar nicht was die alles machen müssen. Weisst du eingentlich wieviele Firmen schon abgestürzt sind weil aktionäre abgesprungen sind?

Du sagst ja selber, sie wurden verurteilt für das was sie gemacht haben,

also schaut ja doch jemand darauf.

xtba schrieb:
Ich weis gar nicht was ihr gegen Bill Gates habt. Kein Mensch auf dieser Erde würde nicht gleich handeln wie MS.

Also btT

Nein MS vielleicht nicht.MS ist nur ein Werkzeug für die wirklich Mächtigen.Sorry aber wenn ihr tatsächlich an das gute in Bill Gates glaubt,dann seid ihr ganz schön naiv.Menschen haben sehr viel kriminelle Energie.Und das MS langfristig nichts gutes mit Konsolenmarkt plant ist ja sowas von klar.Aber was interessieren euch schon meine Hirngespinnste?

Ich hoffe das die PS3 gehörig einschlägt.

Ich glaube nicht an das gute in Bill. Wie du sagtest menschen haben Kriminelle energie und jeder, aber auch jeder würde in seiner situation gleich handel.
MS ist eine Firma und jede Firma muss gewinn erziehlen, sonst gibt es sie nicht mehr lange.

Canada schrieb:
xtba schrieb:

Also btT

Nein MS vielleicht nicht.MS ist nur ein Werkzeug für die wirklich Mächtigen.Sorry aber wenn ihr tatsächlich an das gute in Bill Gates glaubt,dann seid ihr ganz schön naiv.Menschen haben sehr viel kriminelle Energie.Und das MS langfristig nichts gutes mit Konsolenmarkt plant ist ja sowas von klar.Aber was interessieren euch schon meine Hirngespinnste?

Ich hoffe das die PS3 gehörig einschlägt.

Sony sollte auch mal den Arsch versohlt bekommen ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom