2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das bildest du dir ein xrocker. Wenn Du dir nicht eingeredet hättest das du mehr spass mit der xbox hattest würdest du auch ohne probleme mit einem GameBoy so viel Spass haben können. :P

/ajk

Ice schrieb:
Ne DVD18 hat aber keinen sinn da dort auch die seiten gewechselt werden müssten also genauso wie bei 2 DVD9 von daher kannst es knicken.

Danke dass du es wiederholst, genau das habe ich geschrieben :)

Zu Blu-Ray
HDTV-Qualität wird dazu führen, dass es immer mehr, größere und detailliertere Texturen geben wird, die natürlich Platz beanspruchen. Da diese nicht komplett in den Hauptspeicher passen werden, wird ständig von der Disc gelesen wie auch heute schon. Es kommt dabei aufs Spiel an, ob ein direktes Streaming möglich ist oder ob es Ladebildschirme geben wird während die Daten von der Disc in den Speicher geschrieben werden.

Nun rechnen wir mal.
Die Konsolen haben 512MByte RAM (bisher, bei der PS3 kann sich ja noch was ändern). Gehen wir von 256MByte an Grafikdaten aus, die während einer Ladepause eingelesen werden. Ein 2fach-Blu-Ray Laufwerk (CLV) bräuchte dafür 28Sek bei voller Leistung.
Ein 12fach DVD-Laufwerk (CAV) würde im Schnitt auf 21 Sek kommen.
Kommen dann noch Spiel- und Audiodaten hinzu, die in den restlichen 256MByte untergebracht werden, erhöht sich die Ladezeit dementsprechend.
Man sieht jedenfalls, dass die neuen Konsolen bei vielen Spielen derbe Ladezeiten haben werden, sowohl auf XBOX360 als auch auf der PS3.

Viele sprechen immer davon, dass dank Blu-Ray keine große Kompression auf dem Datenträger nötig sei. Jedoch sieht man ja nach obiger Rechnung, dass eine Datenkompression (kann ja verlustlos - lossless- sein) schon allein zur Reduzierung der Ladezeiten ihre Berechtigung hat. Die X360 soll einige Kompression- bzw. Dekompressionsmethoden hardwaremäßig ohne Leistungsverlust können, da abzusehen war, dass nur mit neuen Kompressionsmethoden der Platz auf einer DVD nicht so schnell zu knapp wird. Wie es bei der PS3 aussieht, weiß man noch nicht.
Z.B. werden bei der X360 standardmäßig die Audiodateien im MP3 bzw. WMA Format auf der DVD vorliegen. Bei der XBOX waren zwar die eigenen Soundtracks im WMA-Format gespeichert, die Sounddaten der Games lagen aber meistens im normalen unkomprimierten Wave-Format vor. Das spart schon eine Menge Platz und Ladezeit. Auch gibt es neuere Methoden bei der Grafikdatenkompression. Durch Anwendung dieser Verfahren ließen sich heutige Games datentechnisch stark reduzieren. Jedenfalls sorgen diese neuen Verfahren dazu, dass auch eine normale DVD für einen Großteil der Spiele weiterhin ausreichen werden.

Blu-Ray ist sicher ein gutes Format, jedenfalls für Filme. Um es in einer Spielkonsole zu verwenden, sollte aber auch eine entsprechende Lesegeschwindigkeit vorhanden sein. Ein 2fach-Laufwerk halte ich definitiv für zu langsam. Sollte bis zur Produktion der PS3 ein 4fach-Laufwerk verfügbar und einsetzbar sein so läge dieses als CAV Laufwerk knapp über dem 12fach DVD-Laufwerk, als CLV Laufwerk wäre es gut 70% schneller als das dieses.
Ich lass mich mal überraschen.

/ajk schrieb:
Die Leute werden früher oder später abgezockt. Microsoft ist bei seinem normalen Markt sowieso schon da hin das man nur die Nutzungsrechte für einen bestimmten Zeitraum zahlt, die Preise sind überaus hoch und sie binden die Kunden an sie.

Das ist nicht sony verblendet sondern tatsache. Wer sich nicht auskennt weiss das natürlich nicht. Und glaubt der Werbung. Kreditkarten sind schlecht, vor allem für die Jugend. Die haben keine Ahnung mehr was dahinter steckt, und leihen sich geld aus, verschulden sich und ruinieren Jahre ihres lebens.

es gibt ein Land das superduper mit Kreditkarten drauf ist. Und es hat eine derhöchsten Verschuldungsraten der Welt. Die vereinigten Staaten. Dort sind die Menschen massiv verschuldet. (Und jugendliche in Deutschland die schon 5000 Euro Schulden haben sind KEINE Eeinzelfälle)

Grosskonzerne wollen immer nur etwas schlechtes. Sie wollen der Welt wie ein Krebsgeschwür die Kraft aussaugen. (Macht, geld, Rechtlichen Spielrahmen.. -> Sony baut überall auf der Welt, nutzt die Unterschiede der Gesetze, aber WEHE Kunden kaufen überall auf der Welt, SO WIE SIE ES SELBER MACHEN!)

Und Nintendo ist (noch) kein Grosskonzern. Er hat nur EINEN Bereich. Elektronische Spielgeräte.

Willkommen in der freien Markwirtschaft.
Ach wäre ein real existierender Sozialismus schön, wenn er wie in der Theorie beschrieben, auch machbar wäre. Leider steht da noch ein Lebewesen dazwischen, was das immer zu verhindern weiß, der Mensch.
So lange müssen wir wohl die Herrschaft der Großkonzerne erdulden und ob ihrer Macht und ihres Einflusses wegen, Nachts die schlimmsten Alpträume ertragen.

hat mich auch ein bisschen gewundert, dass da die Rede von eionem 2fach Laufwerk war, das ist schon derbe lahm. Und wenn man jetzt nachdenkt: Sony hat ja gesagt, sie denken erst darüber nach, ob sie überhaupt ein 2fach Laufwerk verwenden oder gar nur ein 1faches. Und bei einem 1fachen verschimmelt man ja beim warten. Und wenn der Blu-Ray Speicher dann auch wirklich ausgenutzt wird, dann wartet man noooch länger. ALso neee, da kann ich wirklich drauf verzichten! Ich hoffe Nintendo bekommts wieder hin, die geringsten Ladezeiten zu verwenden. Die scheinen ja sowieso wieder ein eigenes Format für Games zu haben...

/ajk

Ich glaube die meisten schulden machen die Junden und mädchen wegen ihrem Handy. Ich könnte mich da ja täuschen, aber das nennt man ja wegen dem auch keine Höllenmaschiene. :)

Ich habe auch einen Gameboy SP . Ich Liebe die Golden Sun serie :-)
Aber ich spiele mit dem nur am Strand :)

Schau wenn die eltern mehr auf ihre Kinder aufpassen würden, würden diese auch keine Schulden machen. Ich denke das jeder Erwachsene die Kreditabrechnung lesen kann. Wenn nicht sind sie selber Schuld.

Ich habe 6 geräte unter dem TV. Davon sind 5 von Sony plus das TV gerät. Also soviel gegen Sony kann ich ja nicht haben. Ahhh ich bin Sonyfiziert :D Ich habe ja gesagt das ich absolut nicht gegen andere Konsolen habe. Ich hatte von allen schon mal Konsolen.

Ich muss mich einfach für eine entscheiden. Da die x360 bald kommt und ich schon mit der xbox zufrieden war(jetzt kommen ja noch mehr gute spiele mit RE5 und andere, lohnt sich der Kauf wirklich für mich. Wieso ist das so schwer zu verstehen, für die einten. Der Kauf lohnt sich nur für mich. Ich will da niemanden etwas aufschwatzen, aber immer nur schlecht über andere Konsolen reden ist auch nicht so toll. Die schlimmste für die Konsoleros wäre es ,wenn es nur Nintendo und Sony geben würde. Ich denke nicht das die PS3 einen Cell drin hätte wenn es MS nicht im Konsolenbereich gäbe. Das ist doch schön für alle zocker.

Ich habe noch etwas vergessen. Mit einer pre paid KK kann man keine schulden machen :)

xr0cker schrieb:
Mal ehrlich, es sind fast 4 Jahre und mit der PS2 hätte ich nicht mal in 6 Jahren auch nur halb soviel Spass gehabt. Das sollte eher Dir zu denken geben. :D

Ich hatte ihn... denn du bildest dir in diesem Bezug was ein... :P

Mell@ce schrieb:
Ach wäre ein real existierender Sozialismus schön, wenn er wie in der Theorie beschrieben, auch machbar wäre. Leider steht da noch ein Lebewesen dazwischen, was das immer zu verhindern weiß, der Mensch.
So lange müssen wir wohl die Herrschaft der Großkonzerne erdulden und ob ihrer Macht und ihres Einflusses wegen, Nachts die schlimmsten Alpträume ertragen.

Was soll das? "willkommen in der freien Marktwirtschaft". Dieser dumme Spruch immer. Wir hatten mal eine Soziale Marktwirtschaft, in dem auch der Ausspruch galt: Eigentum verpflichtet. Bist Du so geistig beschnitten das du nur Kapitalismus und Sozialismus siehst? Es gibt noch zig Zwischenschritte dort, es gibt andere Ideen und so weiter..

Ich sag dir mal was: Willkommen auf der Welt. Wir sind alle verantwortlich für unsere Welt, und haben die Macht diese zu beeinflussen. Diese jetzige "gesellschaftsform" ist nicht "schon immer so gewesen" sondern wurde bewusst aufgebaut. Unternehmen die niemandem gegenüber verantwortlich sind, selbstzerstörende Unternehmen, Lebensraumzerstörende Unternehmen. Ich habe weder Alpträume noch sonst was, und ich träume auch nicht vom Sozialismus. Ich rege mich nur darüber auf, und lache über die Naivität mancher Menschen die glänzige Augen bekommen weil jemand ihnen mit der Werbung schmeichelt.

Und Zentralkommitees mit Planwirtschaft haben wir schon die ganze Zeit. Es ist scheissegal ob man die ZKs "Vorstand" nennt, oder eben ZK. Dort sitzen Menschen, die entscheiden für viele andere Menschen was diese zu essen, anzuziehen, zu bezahlen und zu hören haben. Nestle und Metro haben sicherlich 90% der Nahrungsmittelverarbeitung Europas in der Hand. Die "scheinbare freiheit" existiert nicht. Du lebst in der tiefsten verplanten Welt, nur merkst Du es nicht weil du es nur mit anderen Bildern assoziierst. (Werbung ist Denkbeeinflussung, es prägt unser Denken und unser Fühlen.)

MS redet auch immer von "toll neu leicht super". Nur sind sie höchstens geistig beschränkt und können sich nicht mal vorstellen was alles möglich wäre. Da ist Apple weiter, aber selbst die sind hinterher.

@frames60

Wieso ist seine Meinung nicht möglich ?? :)

Ich habe auch einen Kumpel der die PS2 Hat und als er die xbox kaufte, hat er nur noch für diese games gekauft. Aber die wirklich guten only titel hat er dann doch noch für PS2 gekauft. Aber ihm machte die xbos auch mehr spass.

Das gibt es wirklich :D Das ist keine Witz.

Wenn ich doch mehr zeit hätte würde ich auch alle Konsolen kaufen, aber ich spiele seit über 15 jahren und irgendwann werden auch andere sachen wichtig. z.B Frau oder freundin, Kinder, arbeit und andere dinge. Mit dem alter hat man auch noch mehrere Hobbys. Da muss mann sich schon entscheiden :)

xr0cker schrieb:
Mit Handhelds kann man mich jagen und nein, ich bilde mir nichts ein. :D

war ja nicht ernst gemeint ;)

Bin ja auch etwas älter und Zocken ist für mich nur noch nebensache. Ich verbringe meine Zeit lieber mit Menschen die ich mag.

Darum hab ich ja den NDS ;) Ich denke die PSP ist da auch besser geeignet für meine heutigen Zeiten.

/ajk

Wer macht den am meisten Werbung von den 3 Konsolenherstellern??

MS oder Sony. In jeder 3 Werbung sieht man irgendwo noch ein PS2 zeichen :)

Ich bin nicht geblendet, das kannst du mir glauben. :)

xtba schrieb:
@canada

deine aussagen sind auch ein bisschen sonygeblendet. Ich meine, ab einem bestimmten alter hat fast jeder eine Kreditkarte. Wenn du nach amerika reist oder in andere länder zahlst du ja kaum alles in bar. Ich bin 32 und habe keine Kreditkarte, aber ich habe brüder, oder sogar auch eltern. Wie schwer ist das diesen code einzugeben um xbl zu zocken. Was hat das mit Locken zu tun, also sorry.

Du findest xbox einfach scheisse, obwohl 3/4 der games auch auf der ps3 erscheinen werden. Aber da wirst du sie ja gut finden, weil auf der Hülle PS3 steht. Das ist einfach nur .......!!

Du hast sogar Eltern!!! :o Wow!Das hätte ich jetzt aber nicht erwartet.Pass auf,das Ziel ist es den Bargeldverkehr abzuschaffen.Und in Amerika hat das ja auch wunderbar geklappt.Bald kriegen wir noch Mikrochips unter der Haut und laufen einfach durch die Kasse durch.Hallo du schöne neue Weltordnung.Verstehst du denn nicht das Kreditkarten scheisse sind und uns eigentlich nur schaden?Warum soll ich mit einer Kreditkarte etwas bezahlen und dann noch jährlich was an diese Gesellschaft abdrücken?

Zweitens habe ich eine Xbox mit 35 Games.Und bei Conker war Schluss.Die X360 überzeugt mich in keinster Weise.Da gibt es nichts was mich reizt.

Mal im Ernst, könnt Ihr bitte woanders Weltverbesserer und versteher spielen? Dieser Thread bringt mich noch dazu Sympathie für MS zu entwickeln . Kritisches Denken gerne, aber was hier MS alles zugeschrieben wird zeugt wirklich oft nur noch von simplen schwarz/weiß-Denken und das sorgt mich mehr als MS es tut
Hier geht´s um Konsolen. Ein MS-Hass Thread gibt´s doch gesondert.

@canada

Ja ich habe eltern :) Aber du wirst es vielleicht komisch finden. Es gibt leute die haben keine.

Noch etwas, wieso kaufst du 35 games für ein system das dich nicht reizt? :-?

Das musst du mir einmal erklären? :)

Ich mache das nicht, für das wäre mir das geld zu schade.

Ich habe 80 games für die xbox. Sicher es hat auch einige schrottspiele darunter, aber zeig mir ein system wo keine schrottspiele hat.
Es geht da nicht um die box, sondern um die entwickler. Verwechsle das bitte nicht.

/ajk schrieb:
Mell@ce schrieb:

Was soll das? "willkommen in der freien Marktwirtschaft". Dieser dumme Spruch immer. Wir hatten mal eine Soziale Marktwirtschaft, in dem auch der Ausspruch galt: Eigentum verpflichtet. Bist Du so geistig beschnitten das du nur Kapitalismus und Sozialismus siehst? Es gibt noch zig Zwischenschritte dort, es gibt andere Ideen und so weiter..

Ich sag dir mal was: Willkommen auf der Welt. Wir sind alle verantwortlich für unsere Welt, und haben die Macht diese zu beeinflussen. Diese jetzige "gesellschaftsform" ist nicht "schon immer so gewesen" sondern wurde bewusst aufgebaut. Unternehmen die niemandem gegenüber verantwortlich sind, selbstzerstörende Unternehmen, Lebensraumzerstörende Unternehmen. Ich habe weder Alpträume noch sonst was, und ich träume auch nicht vom Sozialismus. Ich rege mich nur darüber auf, und lache über die Naivität mancher Menschen die glänzige Augen bekommen weil jemand ihnen mit der Werbung schmeichelt.

Und Zentralkommitees mit Planwirtschaft haben wir schon die ganze Zeit. Es ist scheissegal ob man die ZKs "Vorstand" nennt, oder eben ZK. Dort sitzen Menschen, die entscheiden für viele andere Menschen was diese zu essen, anzuziehen, zu bezahlen und zu hören haben. Nestle und Metro haben sicherlich 90% der Nahrungsmittelverarbeitung Europas in der Hand. Die "scheinbare freiheit" existiert nicht. Du lebst in der tiefsten verplanten Welt, nur merkst Du es nicht weil du es nur mit anderen Bildern assoziierst. (Werbung ist Denkbeeinflussung, es prägt unser Denken und unser Fühlen.)

MS redet auch immer von "toll neu leicht super". Nur sind sie höchstens geistig beschränkt und können sich nicht mal vorstellen was alles möglich wäre. Da ist Apple weiter, aber selbst die sind hinterher.

Ok, dann drück ich mich eben mal anders aus.
Meine Stichelei war eigentlich darauf ausgerichtet, dich darauf zu besinnen, in welchem Forum du dich befindest.
Hier gehts nun mal um Videospiele und nicht darum, über den Sinn und Zweck derzeitiger Wirtschaftssysteme zu philosophieren.

Ich weiß wirklich nicht, was das hier zu suchen hat. Es gibt eine Menge anderer Foren, die dazu besser geeignet sind.
Ich bin auch schon ein paar Jährchen auf diesem Planeten zu Gast und habe schon das ein oder andere wirtschaftliche und soziale System miterlebt. Ich sehe immer beide Seiten der Medaille und obwohl die eine Seite, die zur Zeit oben liegt, schon leicht verbeult und schmutzig erscheint weiß ich, dass sich die andere Seite in einem noch wesentlich schlechterem Zustand befindet.

Wenn Du aber unbedingt über das Thema hier weiter diskutieren möchtest, dann schlage ich dir vor, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Dort können wir uns dann im Detail über die Thematik unterhalten ohne das es andere stört. Das würde diesen Thread jedenfalls wieder btt führen.

Informiere dich über MS und was sie alles treiben, anstatt kindisch darauf zu reagieren.

Es ist wirklich ein Ziel das bargeld abzuschaffen, Bargeld ist weitaus schwerer zu kontrolliern. Und es ist nicht das Ziel von MS das zu tun ;)

Und mit Hass hat das nix zu tun, sondern mit "ich habe mich informiert und bin wütend das dies abläuft".

/ajk

/ajk schrieb:
Es ist wirklich ein Ziel das bargeld abzuschaffen, Bargeld ist weitaus schwerer zu kontrolliern.
passt zwar nicht zum thema aber:
weg mit dem drecks bargeld !!!

damn das wär der traum !
nur noch überall per cash und cc zu zahlen und nie mehr münzsammelstelle zu sein !

@mia.max
Finde ich nicht.
Du vergisst wohl die üblen Gestalten die dir dann dein Konto blankmachen könnten. Ausserdem ist das viel zu naiv.
Ich gebe ajk und Mell@ce recht.
Aber Microsoft ist scheisse und Sony genauso.
Bei den Großunternehmen zählt keine Menschlichkeit mehr, sondern nur noch Kohle, Knete, Kapital, Geld, Moneten.

xtba schrieb:
@canada

Ja ich habe eltern :) Aber du wirst es vielleicht komisch finden. Es gibt leute die haben keine.

Noch etwas, wieso kaufst du 35 games für ein system das dich nicht reizt? :-?

Das musst du mir einmal erklären? :)

Ich mache das nicht, für das wäre mir das geld zu schade.

Ich habe 80 games für die xbox. Sicher es hat auch einige schrottspiele darunter, aber zeig mir ein system wo keine schrottspiele hat.
Es geht da nicht um die box, sondern um die entwickler. Verwechsle das bitte nicht.

Gegen die Xbox 1 habe ich ja selbst nichts einzuwenden,aber den Weg den Microsoft geht ist nicht gut.Und alle die wollen das Bargeld abgeschafft wird,die tun mir einfach nur noch Leid.

Jedenfalls geht es hier nicht um Firmenpolitik,da können wir uns gerne wo anders drüber streiten.

Fakt ist nun mal das die Xbox360 in dieser Generation außer dem niedrigen Preis,nicht wirklich viel zu bieten hat.Und der Xbox Live Zwang sei mal dahingestellt.Die damit Spass haben sollen ruhig weiter Spass haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom