2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Wie sind eigentlich die Spielepreise?

50 € wäre doch angemessen weil es ja das selbe Medium bleibt.

Ich würde definitiv bei TES IV: Oblivion, PGR 3 und DoA 4 zuschlagen beim Launch. Hoffentlich kostet das nicht zuviel.

WOW, erst ohne Ende motzen über die Xbox 360 und dann das, du überrascht mich ;) . Also ich denke die Preise werden in etwa gleich bleiben, der Datenträger kostet kaum was (die par Cent), das meiste macht die Entwicklung der Games aus. Wie teuer jetzt die Blue Rays werden weiß ich nicht, aber in der Massenvertigung vermutlich keine 5 Euro, bei den Preisen wird es wohl keinen großen Unterschied geben.

Fukuhara schrieb:
Frenck schrieb:
Ich würde definitiv bei TES IV: Oblivion, PGR 3 und DoA 4 zuschlagen beim Launch. Hoffentlich kostet das nicht zuviel.
WOW, erst ohne Ende motzen über die Xbox 360 und dann das, du überrascht mich ;) .
und mir kommt das einwenig schizo rein... :neutral:

imo werden die spielepreise wohl auf gleichem niveau bleiben wie jetzt, mit einigen ausnahme titeln, für die dann wohl 10 euro mehr verlangt werden, so wie man das jetzt von shop-importen her kennt.

Nur weil ich nicht von der Hardware und dem Erfolg einer Konsole überzeugt bin heißt das nicht das ich die Spiele nicht gut finde. Sucht mal Kommentare von mir wo ich PGR 3, Oblivion oder Gears of War in der Luft zerreiße.

Und stellt euch mal vor, auch wenn DoA 4 aussieht wei ein DoA Ultimate Add On werde ich es mir immernoch holen.

Das ist kein Sinneswandel, ich hatte die ganze Zeit vor mir die Konsole zu holen, das selbe gilt für die PS3.

trotzdem sind deine massiven und sinnlosen bashereien die manchmal gegen die xbox360 führst auf ner völlig anderen linie die jetzt plötzlich wieder fährst.

und wenn dir beide konsolen passen.... warum dann so manchmal so massiv gegen die 360 bashen ?

k.a. aus dir soll mal einer schlau werden... :neutral:
naja... ich nehms halt nimma ernst, imo wechselst ständig einwenig deine meinung.

von mir aus wechsle noch so oft deine meinung, hauptsache lässt das trollen sein, das bringt nämlich gar nix.

ned böse sein.. aber ich wollts mal gesagt haben.

mia.max schrieb:
trotzdem sind deine massiven und sinnlosen bashereien die manchmal gegen die xbox360 führst auf ner völlig anderen linie die jetzt plötzlich wieder fährst.

und wenn dir beide konsolen passen.... warum dann so manchmal so massiv gegen die 360 bashen ?

k.a. aus dir soll mal einer schlau werden... :neutral:
naja... ich nehms halt nimma ernst, imo wechselst ständig einwenig deine meinung.

von mir aus wechsle noch so oft deine meinung, hauptsache lässt das trollen sein, das bringt nämlich gar nix.

ned böse sein.. aber ich wollts mal gesagt haben.

Das stimmt so nicht ganz, oder... eigentlich stimmt es überhaupt nicht.

Bei Thema X360 habe ich meine Meinung nicht geändert.

Konzept: :)
Hardware: :hmpf:
Controller: :o
Spiele: :o
Marketing: :(
Medium: :(
Grafik: :(
Rare :( :(

Was wahrscheinlich für dich verwirrend ist, ist der Fakt das jemand manche Sachen an einer Konsole gut findet und andere Sachen als total mies einstuft. Wenn mir etwas nicht gefällt sage ich das, manchmal zu laut, manchmal zu vorschnell aber ich sage es.

Die X-Box 360 muss nicht die beste Hardware haben oder sich am meisten verkaufen damit ich sie mir hole, sie muss ordentliche Spiele haben und das ist der Fall.

Tja, ist so wie bei mir mit der PS2, von der Hardware enttäuscht aber von den Games angetan, und solange das so bleibt und es heißt "software sells hardware" und nicht umgekehrt ist die Welt auch in der nächsten generation noch in Ordnung für mich :) . Oft hört es sich IMO bei dir halt so an als ob du total dagegen bist, jetzt weiß ich ja bescheid ;) .

ju is super schräg, aber damit hätten wir ja wiedermal ein thema das hierher passt.

warum passt dir denn die hardware nicht ? ... und im gegenzug findest die ps3 der killer ?
bisher gibts nix was auf irgendne art darauf hinweist, welche hardware nun stärker sein wird.
-> find ich sehr eigenartig !

nun das medium darfst von mir aus bemängeln, ich denk zwar nicht das es etwas ausmacht, aber da hat jeder so seine meinung.

lieber ein gutes altbewährtes laufwerk, als eines das nach kurzer zeit ausfällt *an die ps1 plastik cd laufwerke zurückdenk*

nun von rare hat man schon ne weile nix mehr gehört, aber man weiss das sie am entwickeln sind und kameo und pdz rausbringen.
also kein grund da irgendwas zu bemängeln, solange sowenige infos zu den spielen draussen sind.

du bemängelst die grafik ?
obwohl bisher erst wenig zeit war auf den beta kits zu entwickeln ?
pgr 3 sieht schlecht aus ?
k.a. aber alleine schon pgr3 zeigt, dass die xbox360 durchaus next-gen würdige grafik liefern kann.

... und das marketing passt dir auch ned ?
is denn da bisher schon grossartig was angelaufen ?
ich glaube nicht.

diese meinungen... teilweise wohl einfach vorurteile sind tatsächlich verwirrend für mich.

Frenck schrieb:
Nur weil ich nicht von der Hardware und dem Erfolg einer Konsole überzeugt bin heißt das nicht das ich die Spiele nicht gut finde. Sucht mal Kommentare von mir wo ich PGR 3, Oblivion oder Gears of War in der Luft zerreiße.

Und stellt euch mal vor, auch wenn DoA 4 aussieht wei ein DoA Ultimate Add On werde ich es mir immernoch holen.

Das ist kein Sinneswandel, ich hatte die ganze Zeit vor mir die Konsole zu holen, das selbe gilt für die PS3.

Kaufst du immer produkte von deren qualität du nicht überzeugt bist? Ergibt für mich wenig sinn aber nun gut.

Was die Hardware angeht bin ich einerseits beeindruckt von der neuartigen Architektur GPU, aber andererseits habe ich bisher noch nichts von eben dieser Hardware gesehen was an einen der bekannteren PS3 Titel ranreicht.

Im besten Fall sehen PS3 und X360 Spiele gleich aus. Aber bisher hat Sony den Vorteil.

Bei Sony sehe ich einen Generationssprung, bei Microsoft nicht. Es ist wie Dreamcast vs. PS2, genau das selbe.

Kaputtes Marketing (MTV Vorstellung, bei beiden in die Hopse gegangen)
Kleineres Medium (GD-ROM/DVD9 vs. DVD9/Blue Ray)
Schwächere Hardware
Fehlende Softwareunterstützung (Obwohl sich das die Waage hält, DC: "exklusives" Resident Evil, X360: EA Support)
Zuviele aufgebesserte N64/X-Box und Playstation/Playstation 2 Ports
Peter Moore

Die Dreamcast war trotzdem eine der besten Konsolen aller Zeiten mit einigen absoluten Klassikern der Geschichte der Videospiele.

EDIT:

@ iimpact

Ich habe schließlich auch die X-Box und den Gamecube gekauft, viel schlimmer als die beiden wird wohl keine der Next Generation Konsolen werden.

Frenck schrieb:
@ iimpact

Ich habe schließlich auch die X-Box und den Gamecube gekauft, viel schlimmer als die beiden wird wohl keine der Next Generation Konsolen werden.

Nach deiner argumenation könnte ich mein sauer verdientes geld dann auch einfach im ofen verbrennen.

Und von wegen schwächerer hardware werden wir noch sehen, auf dem papier mag das wohl stimmen aber solange es noch keine wirklichen produkte zu beiden konsolen gibt wäre ich mit solchen äusserungen vorsichtig.

Frenck schrieb:
Kaputtes Marketing (MTV Vorstellung, bei beiden in die Hopse gegangen)
wobei das nicht ms in die schuhe stecken kannst... in den usa wurde die komplette sendung gezeigt, aber in europa ging das ja wegen irgenwelchen werbegesetzen nicht und es wurde einfach gekürzt... und zwar nicht von ms.

Frenck schrieb:
Schwächere Hardware
wie gesagt, in diesem punkt isses einfach ne reine spekulation deinerseits.
bisher kann die xbox360 genauso stärker als die ps3 werden wie auch umgekehrt.
es ist schlicht und einfach noch nicht erruierbar, wer die stärkere kiste hat.

Frenck schrieb:
Fehlende Softwareunterstützung (Obwohl sich das die Waage hält, DC: "exklusives" Resident Evil, X360: EA Support)
Zuviele aufgebesserte N64/X-Box und Playstation/Playstation 2 Ports
Peter Moore
gerade in diesem punkt finde ich kann man der x360 gar nix anlasten.
glaub es hat noch nie soviele spiele gleich zu beginn schon in entwicklung und in den ersten 2 launch monaten angekündigt gegeben.

Frenck schrieb:
Die Dreamcast war trotzdem eine der besten Konsolen aller Zeiten mit einigen absoluten Klassikern der Geschichte der Videospiele.
finde den vergleich trotzdem ziemlich unpassend, die xbox360 wird schon jetzt sehr viel besser von entwicklern unterstützt als dies bei der dreamcast der fall war.

tut mir leid, aber momentan seh ich einfach nur vorurteile.
... und wenn dir peter moore nicht passt: meistens sieht man sowiso nur j allard wenns um ms und die xbox360 geht.
und der is mir von allen konsolen typen noch der sympatischste.

Ich glaube nicht, dass man die DC mit der Xbox 360 vergleichen kann. Ich kann mich an keinen einzigen Werbespot etc. für die Dreamcast erinnern, aber ich bin mir sicher, dass die XBox 360 Spots uns nur so um die Ohren fliegen werden. Auch sind die Launch Games der XBox 360 jetzt schon um Längen besser als die der DC.

Bei Sega war das Geld knapp und MS kann mit Geld um sich schmeißen. Vor allem in den USA wird die XBox 360 eine Berichterstattung und Werbung bekommen die sogar Sony in den Schatten stellt.
Jeder wird wissen dass die XBox 360 da ist, was sie kostet und wie die Spiele in den Trailern aussehen.

Wenn die Rare Spiele nicht total versagen, dann hat die XBox 360 den besten Launch aller Zeiten (mit Abstand). Man sieht hier schon wieviel Geld MS in die Konsole pumpt.

Im besten Fall sehen PS3 und X360 Spiele gleich aus. Aber bisher hat Sony den Vorteil.

Wo denn? Gundam, I-8 oder Heavenly Sword? Willst du ernsthaft behaupten die haben etwas zu bieten was 99Nights, PGR3 oder Huxley nicht zu bieten haben, rein grafisch? Wenn du das ernst meinst, dann disqualifizierst du dich von vorneherein als Diskussionspartner. ;)

Ich wollte mit dem Vergleich nur andeuten das eine gescheiterte Konsole nicht gleich eine schlechte Konsole ist. Die Spiele zählen, zumindest bei mir, und solange die Spiele stimmen kann nichts schiefgehen.

Nochmal zur Hardware:

PS3 Videos vs. X360 Videos

=

PS3 bessere Hardware

Alle Videos kommen von Devkits, das ist keine gültige Ausrede mehr. Durch die PC nahe Architektur lassen sich schneller bessere Ergebnisse erzielen. Killzone, Heavenly Sword, Motor Storm ich denke ihr kennt die üblichen Verdächtigen.

An die Spiele kommt nichts ran was auf MS Hardware gezeigt wurde.

Auch wenn PGR 3 beeindruckend aussieht, ALLE PS3 Titel sehen beeindruckend aus, aber nur 2-3 X360 Titel sehen ähnlich gut aus. Das sagt mir das die Entwickler mehr mit der PS3 Hardware machen können.

Auf der X360 sieht alles wie X-Box 1.5 aus.

1122426526.jpg

1122426524.jpg

1122426522.jpg

top-spin-2-20050518001254565.jpg

top-spin-2-20050518001248784.jpg

tiger-woods-pga-tour-06-20050630020634160.jpg

perfect-dark-zero-20050617103347910.jpg

perfect-dark-zero-20050518075210520.jpg

Ich könnte das Ewig so weiterführen, über die Hälfte aller X360 Titel sehen so aus. Auf der PS3 gibt es sowas nicht, da sieht alles gut aus was bisher gezeigt wurde.

Daraus schließe ich das Sony die bessere Hardware hat. Und kommt nicht mit Alpha Kit denn die PS3 ist nioch weniger fertig als die X360.

@Frenck:
Die Bilder von Gun sind doch aber sicherlich von der XBox-Version und nicht von der XBox360-Version, oder?

Frenck schrieb:
Ich wollte mit dem Vergleich nur andeuten das eine gescheiterte Konsole nicht gleich eine schlechte Konsole ist. Die Spiele zählen, zumindest bei mir, und solange die Spiele stimmen kann nichts schiefgehen.

Nochmal zur Hardware:

PS3 Videos vs. X360 Videos

=

PS3 bessere Hardware

Alle Videos kommen von Devkits, das ist keine gültige Ausrede mehr. Durch die PC nahe Architektur lassen sich schneller bessere Ergebnisse erzielen. Killzone, Heavenly Sword, Motor Storm ich denke ihr kennt die üblichen Verdächtigen.

An die Spiele kommt nichts ran was auf MS Hardware gezeigt wurde.

Auch wenn PGR 3 beeindruckend aussieht, ALLE PS3 Titel sehen beeindruckend aus, aber nur 2-3 X360 Titel sehen ähnlich gut aus. Das sagt mir das die Entwickler mehr mit der PS3 Hardware machen können.

Auf der X360 sieht alles wie X-Box 1.5 aus.

1122426526.jpg

1122426524.jpg

1122426522.jpg

top-spin-2-20050518001254565.jpg

top-spin-2-20050518001248784.jpg

tiger-woods-pga-tour-06-20050630020634160.jpg

perfect-dark-zero-20050617103347910.jpg

perfect-dark-zero-20050518075210520.jpg

Ich könnte das Ewig so weiterführen, über die Hälfte aller X360 Titel sehen so aus. Auf der PS3 gibt es sowas nicht, da sieht alles gut aus was bisher gezeigt wurde.

Daraus schließe ich das Sony die bessere Hardware hat. Und kommt nicht mit Alpha Kit denn die PS3 ist nioch weniger fertig als die X360.

Manche wollen es nicht kapieren oder können es nicht. Was nützt mir ein auto mit 500PS wenn das fahrwerk, die reifen, und aerodynamik nicht stimmen? Also warte doch erstmal ab!

Mach mal bitte die IMG Tags raus aus dem Quote.

EDIT;

Deine Analogie passt IMO sehr gut... wenn das Spiel das 500 PS Auto ist das durch die anderen Teile zurückgehalten wird :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom