2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also "Selfshadowing" finde ich eher unnötig, da achtet bei den schnellen Bewegungen eh keiner drauf und meistens sind die Schatten eh zu hart, aber ein paar Pixelshader Effekte für bessere Leidung und Haut fände ich schon in Ordnung. Die Videosequenzen machen auch vor wie so etwas aussehen kann.

Wäre auch cool wenn einigen Kämpfern der Schweiß aus dem Gesicht fliegt, wenn sie auf die Nase bekommen, oder man im Replay sieht wie sich der Schädel deformiert (das ist ja jetzt modern).

Also es gäbe da noch genug einzubauen.

DotProduct schrieb:
Wäre auch cool wenn einigen Kämpfern der Schweiß aus dem Gesicht fliegt, wenn sie auf die Nase bekommen, oder man im Replay sieht wie sich der Schädel deformiert (das ist ja jetzt modern).
Gibts doch alles schon bei Fight Night auf der PS3... :D

Was für ein schlechter Witz. Die
HÄÄÄÄ? Ist es nicht so das abgesehen vom eDRAM die Ps3 fast doppelt so viel speicherbandbreite hat? 360 hat 512MB für cpu und gpu und PS3 hat 256MB für cpu und 256MB für gpu. Hatten wir nicht schonmal diese diskusion :-? Die Speicherbandbreite wird entweder geteilt oder der jeweils andere muss warten. Das ist imo ein ganz klarer vorteil der PS3.

Man darf den eDram doch nciht ausnehmen,er bietet 4aa for free.
Wenn die ps3 games 4xaa einsetzen ,dann halbiert dies schon die bandbreite.
Nur wenn die ps3 kein AA einsetzt,dann hat sie vorteile bei der bandbreite.
Und was den Speicher angeht ,da hat sony wohl den größeren fehler gemacht und den rsx nur auf 256mb beschränkt.Die x360 kann genausougt 450mb für hochauflösende texturen benutzen und den rest für die CPU überlassen,die CPU wird nicht viel brauchen,da sind wohl 256mb überdimensioniert.
Ich erwarte eher das die x360 mit laufe der zeit schönere Spiele presentieren wird dank 4xaa und dem Mehrspeicher bei Texturen.
Einzige möglichkeit für sony wäre es den cell irgendwie in die grafikdarstellung miteinzubeziehen ,sodass dieser da noch was reißt ...aber das wird man dann schon sehen.

BigBilly schrieb:
Und was den Speicher angeht ,da hat sony wohl den größeren fehler gemacht und den rsx nur auf 256mb beschränkt.Die x360 kann genausougt 450mb für hochauflösende texturen benutzen und den rest für die CPU überlassen,die CPU wird nicht viel brauchen,da sind wohl 256mb überdimensioniert.

Der RSX darf sich ebenfalls jederzeit beim Cell frei bedienen, sowohl was Grafiklastenverteilung anbelangt als auch Speicherbedarf. :>

@Franck: Hier, überzeug dich selbst.
http://www.gamershell.com/news/17531.html

DotProduct schrieb:
Also "Selfshadowing" finde ich eher unnötig, da achtet bei den schnellen Bewegungen eh keiner drauf und meistens sind die Schatten eh zu hart, aber ein paar Pixelshader Effekte für bessere Leidung und Haut fände ich schon in Ordnung. Die Videosequenzen machen auch vor wie so etwas aussehen kann.

Also es gäbe da noch genug einzubauen.

Währe doch ne Schande ;) .

Fukuhara schrieb:
Das stimmt, trifftt aber nur auf einige der männliche Charas zu (Und schau dir mal im Gegenzug Zack an, dem Seine Glatze ist Glatt wie eine Eierschale, keine einzige Áder zu sehen). Schon mal das Intro von DOA Ultimate gesehen?

Hab das Intro auf dem Rechner, auch das hat ordentliche Schatten. Die Charaktere haben auch mehr Farben im Gesicht, Hayate hat z. B. leicht rote Wangen.

Dazu werden die Klamotten dreckig im Intro.

Ich sehe bei HDR aber die bessere Alternative mit ähnlichem Effekt :) Ich glaube nicht, dass die Cell CPU, wenn sie mit Ray tracing beschäftigt ist, noch viel übrig hat für die Dinge die sie eigentlich machen sollte...

Wenn der Cell alleine Echtzeit Ray-Tracing schafft, dann schafft es der Cell in Verbindung mit RSX sicherlich auch. Vielleicht nicht in CGI Qualität, eher so wie HDR mit simulierten Effekten die die höheren Qualitätstufen ersetzen. Ich hoffe das ist auf die PS3 übertragbar, dann steht engültig fest wer bei der Hardware die Hosen anhat.

EDIT:

@ Prosac

Mit Ray-Tracing wäre die letzte Hürde zum erreichen von CGI Qualität überwunden, aber ich mache mir keine Hoffnungen das es jemals in Spielen auf der PS3 eingesetzt wird, es lohnt sich einfach nicht wenn man den Aufwand gegen den Nutzen aufwiegt.

Frenck schrieb:
@ Prosac

Mit Ray-Tracing wäre die letzte Hürde zum erreichen von CGI Qualität überwunden, aber ich mache mir keine Hoffnungen das es jemals in Spielen auf der PS3 eingesetzt wird, es lohnt sich einfach nicht wenn man den Aufwand gegen den Nutzen aufwiegt.

Ja sicher, da hast du schon recht. Aber ich finde, bevor man die Sache mit Raytracing angeht, sollte man versuchen zuerst die Umgebung so realistisch wie möglich zu gestalten, wenn das mal geschafft ist, und dann die performance tatsächlich noch übrig bleiben sollte, ja dann... dann sollte man sich über ray tracing Gedanken machen :) -Aber ich glaube auch nicht daran, dass das noch dies kommende Generation machbar sein wird.. -Übernächste, ja durchaus möglich!

Gohma schrieb:
BigBilly schrieb:

Der RSX darf sich ebenfalls jederzeit beim Cell frei bedienen, sowohl was Grafiklastenverteilung anbelangt als auch Speicherbedarf. :>

ja aber es läuft wie gesagt nur über den cell wenn man mehr braucht und das ist sicherlich ein flaschenhals.
Wichtig ist der speicher der direkt an die GPU angebunden ist.
genauso könnte man sagen die gpu kann den festplattenspeicher benutzen, (was natürlich blödsinn ist wegen dem Speed) aber theoretisch würde dies gehn nur eben sehr sehr langsam.
Deshalb isses sicherlich nicht optimal das man den weg übern cell gehen muss für mehr speicher.

Achja zu raytracing,sowas wäre natürlich mal (zumindest) ne kleine revolution bei games .Vielleicht nicht so ein sprung wie 2d->3d aber ein wesentlich größerer schritt als jetzt.
Das wirds wohl erst mit ps4,x720 und natürlich den nintendo EVOLUTION geben :)
Aber vielleicht haben wir ja glücke und der Cell presentiert und vielleicht schon nen kleinen einblick in die zukunft :suprised:

Frenck schrieb:
Hab das Intro auf dem Rechner, auch das hat ordentliche Schatten. Die Charaktere haben auch mehr Farben im Gesicht, Hayate hat z. B. leicht rote Wangen.

Dazu werden die Klamotten dreckig im Intro.

Stimmt, aber nur als Kind hat Hayate rote wangen, danach ist er "sonnengegerbt"
Und die Klamotten: Sie werden nur nass :P
Was hab ich denn geschrieben?:

Fukuhara schrieb:
Was denn? Auch hier sind die Augen übergroß, die Haut gleichmäßig bis auf etwas rote Wangen vieleicht und die Frisuren ähnlich einem Animefilm - realistisch sahen die nie aus (und das brauchen sie meiner Meinung nach auch nicht).

Im Grunde sind wir uns doch einig, oder :lol: ?

OK, ich denke das hat sich erledigt :)

Ich wäre ja auch vollkommen zurfrieden wenn die Charaktere ordentliche Schatten haben, Stencil Shadows sind fast geschenkt mit dem eDRAM.

Holen werds ich mir trotzdem, selbst wenn sie das nicht nacharbeiten, hab damit schon massig 4-Spielergefecghte gehabt und das wird sich nicht ändern, Schatten hin oder her. :)

Wie sind eigentlich die Spielepreise?

50 € wäre doch angemessen weil es ja das selbe Medium bleibt.

Ich würde definitiv bei TES IV: Oblivion, PGR 3 und DoA 4 zuschlagen beim Launch. Hoffentlich kostet das nicht zuviel.

Frenck schrieb:
Wie sind eigentlich die Spielepreise?

50 € wäre doch angemessen weil es ja das selbe Medium bleibt.

Ich würde definitiv bei TES IV: Oblivion, PGR 3 und DoA 4 zuschlagen beim Launch. Hoffentlich kostet das nicht zuviel.

Dafür sind die Entciwklungskosten dank Multicore und HD aber höher...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom