DotProduct schrieb:Diese Spiele sind angekündigt, aber weder zum Launch Fenster noch konkret.
Es ist bisher noch gar kein Launchgame der PS3 bekannt von daher...
DMC4 wurde auch in Form eines jurzen Trailers auf der Sony PK präsentiert.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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DotProduct schrieb:Diese Spiele sind angekündigt, aber weder zum Launch Fenster noch konkret.
Vincent schrieb:Die Behauptung Sony würde ihre Konsolen erst spät ausreizen trifft in keinster Form zu. Dies ist Aufgabe der Entwickler und sie haben jetzt die leitungsfähigste Plattform und genügend Support, Sony selbst zeigte schon recht früh was in der PS2 steckt zB. mit Gran Turismo 3. Namco wird vermutlich auch wieder Launchtitel bringen, ich denke da an Ridge Racer und Tekken so wie es bei jedem PlayStation Launch der Fall war.
Halt typisch kaum an die eigenen Bedürfnisse angepasste Middleware á la Gamebryo-Engine... wie man's richtig macht sieht man an Gothic 3, dort blieb jedoch bis auf den Kern kaum noch was von der eigentlichen Engine übrig.^^
Gohma schrieb:DotProduct schrieb:Morrowind war eines der technisch fortgeschrittesten Spiele der letzten Jahre,
DAS nun wirklich nicht.Alle paar Meter wieder 'nen Ladescreen bzw. bei richtig guten PCs zumindest noch ein auffälliger Nachladeruckler, deutliche Unterteilung in Außen- und Innenbereich und in seiner Urform (also ohne config-Fummelei und Mods) extrem geringe Sichtweite sprechen nicht gerade für fortschrittliche Technik, da fand ich selbst die alte Gothic-Engine weit leistungsfähiger!
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Außerdem was nützt die ganze technologien wie Generatoren, wenn die Spielwelt dadurch einfach tot wirkt? Gothic machte da einen wesentlich organischeren Eindruck...
Die Japaner können sehr wohl auch sehr gut proggen, was in dieser Gen Spiele wie MGS3, Gran Turismo 4, tekken 5 und natürlich allen voran RE4 zugenüge bewiesen haben. Sehe da keine Defizite in diesem Bereich bei den Japanern (eher ihr freakiger Style).
DotProduct schrieb:Gothic 2 ist noch ein stückchen detailierter, aber dafür gibt es nur eine vergleichweise kleine Stadt und die Welt ist um eine Größenordnung kleiner.
DotProduct schrieb:Die Japaner haben ohne frage die besseren Grafiker/Designer und auch Animationsspezialisten. Aber was Engines angeht, dann sind Spiele wie HalfLife2, Morrowind, Halo, die Unreal3Engine usw. alles auf Japan weit überlegen.
Scheinst wohl nicht so der fachman für die FF serie zu sein denn sonst wüsstest du das schon FFXII eine frei bewegliche Kamera hat!DotProduct schrieb:Tatsache ist nunmal, dass die japanischen Games keine grossen interaktiven Welten kennen, egal ob man Morrowind, Halo, Gothic, Doom 3 oder was auch immer heranzieht. Einzige Ausnahme die mir einfällt ist Shenmue.
Die japanischen Engines sind alle drauf aus gelegt ein Maximum an Grafik zu erzeugen auch wenn der Spieler eingeschränkt wird. Sehr gutes Beispiel ist MGS3 oder Final Fantasy X.
Dementsprechend wenig Erfahrung haben sie mit der dazu nötigen Technik.
Die Japaner legen halt mehr wert auf die ästhetisch bestmögliche Grafik und ein Halo oder Morrowind ist vergleichweise häßlich, dafür kann man sich eben in der Ich Perspektive frei bewegen.
Wenn man den Trend auf die Spitze treibt, dann läuft man in FF 13 eben nur noch durch ein "Video" wie in FF7 durch gerenderte Screens. Dann hätte man ein FF X mit durchgehender CG Grafik. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Spiele wie Oblivion gehen eben genau in die andere Richtung. Grosse freie vollkommen interaktive Welt, aber natürlich nicht in einer solchen perfekten Pracht. Was einem lieber ist muss man selbst entscheiden. Mir war FF X jedenfalls stellenweise zu linear und simpel. Da gab es in FF 6 größere Locations in denen man sich frei bewegen konnte.
Scheinst wohl nicht so der fachman für die FF serie zu sein denn sonst wüsstest du das schon FFXII eine frei bewegliche Kamera hat!
So siehts aus deswegen sieht ein GTA auch nicht aus wie ein TEKKEN5. Mir reichts wenn ich in der next gen ein GTA mit der grafischen qualität eines HL2 sehe.DotProduct schrieb:Scheinst wohl nicht so der fachman für die FF serie zu sein denn sonst wüsstest du das schon FFXII eine frei bewegliche Kamera hat!
Es wäre mir neu, dass FF12 auf dem Markt ist. Viel wichtiger als eine freie Kamera wären mir, aber endlich wieder größere Locations.
Aber etwas ganz anderes: Bei Tekken 5 kann man imo davon ausgehen, dass nicht mehr als 1000 unterschiedliche Kamerapostionen nötig sind.
Dies bedetet, dass ein HD Video mit der Areana aus allen Blickwinkel etwa 40mb-80mb gross ist. Mit ein bischen Overhead und Animationen ist man immer noch locker unter 256mb. Auf die Art könnte man den nicht interaktiven Hintergrund vollständig in voller CG Qualität darstellen und hätte die gesamte GPU Leistung für die Charaktere und ein paar Assets/Gimmicks.
Auf die Art wäre wirklich ein BeatEmUP mehr oder weniger vollständig in CG Qualität möglich. Mal schauen ob Namco und co so etwas wirklich bringen.
Also ich persönlich hlte nicht viel von SC. Mir gefallen da eher titel wie Fable oder Doom.Wandhydrant schrieb:Auf XBox hat UBsisoft die Hosen an, was Grafik betrifft, also ein westlicher Entwickler. Auch Riddick fand ich grafisch besser als alle Team Ninja Spiele.
Fukuhara schrieb:Tja, seh ich nunmal anders, mir geviel die Optik der Tecmo-Games besser. Zudem auch völlig ruckelfrei (was man von Riddik nicht sagen kann).
iimpact schrieb:Fukuhara schrieb:Tja, seh ich nunmal anders, mir geviel die Optik der Tecmo-Games besser. Zudem auch völlig ruckelfrei (was man von Riddik nicht sagen kann).
Oh man traumhaft wie hier wieder äpfel mit birnen verglichen werden...
Ich glaube eher weniger.Jack schrieb:iimpact schrieb:Fukuhara schrieb:Tja, seh ich nunmal anders, mir geviel die Optik der Tecmo-Games besser. Zudem auch völlig ruckelfrei (was man von Riddik nicht sagen kann).
Oh man traumhaft wie hier wieder äpfel mit birnen verglichen werden...
Es kommt auf den Gesamteindruck an, den Stil und nicht wer mehr poly oder bumps darstellt.
Ps: Hat das noch was mit dem Thema zu tun?![]()