2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Das Foto ist da um zu blenden, so wie es Sony schon immer tat und immer tun wird.

Das musst du mir jetzt erstmal beweisen. Wenn ich die Techdemos der PS2 ansehe und die Spiele, dann hat Sony keinesfalls geblendet. Unnötiger und überflüssiger Bashversuch!

Wenn ich mich da an die geschönten Pics der XBox von z.B. Amped erinnere....

Nicht jeder ist ein Sonyfan. Wer über M$ und BigN lästert, der muss auch mal einstecken können wenn jemand über SONY lästert - umgekehrt genauso, so einfach ist das, das ist halt der Nachteil wenn man sich auf einen Hersteller festsetzt. :rolleyes: .

HellFireWarrior schrieb:
MTC001 schrieb:
Das Foto ist da um zu blenden, so wie es Sony schon immer tat und immer tun wird.

Zu dem Foto gibt es auch ein Echtzeit Video. :wink2:

Du hörst dich ja schon an wie ein Verrückter. Ist Zocker jetzt dein Mentor oder so? :oops:

Es geht nicht darum, beim Blenden, den Leuten Bilder von Spielen zu zeigen, bzw von grafiken, die sie beim Launch erwartet. Dass es irgendwann, Schätzungsweise 2008-9 so aussehn wird, stelle ich garnicht in Frage,in keinem Absatz. Denn auch dies wird bis dahin wohl problemlos möglich sein:

929198_20050721_screen002.jpg

Es geht nur leider darum, dass Sony das Blaue vom Himmel verspricht und dass dann für alle, die dem blind folgen und sich eben BLENDEN lassen, die Ernüchterung beim Launch folgen wird. War bei der PS2 so wird sicher auch bei der PS3 so, solche grafischen Leistungen brauchen ZEIT und werden nicht mit alpha kits produziert.

PS: Das die Sonyboys jetzt geschlossen rumflennen tut mir wirklich leid, da habt ihr nen Keks:

OATMEAL.jpg

MTC001 schrieb:
Es geht nur leider darum, dass Sony das Blaue vom Himmel verspricht und dass dann für alle, die dem blind folgen und sich eben BLENDEN lassen, die Ernüchterung beim Launch folgen wird. War bei der PS2 so wird sicher auch bei der PS3 so, solche grafischen Leistungen brauchen ZEIT und werden nicht mit alpha kits produziert.

Du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass du dir Gedanken um die Leute machst? :lol2: Du Menschenfreund. Und die Zukunft kannst du auch noch vorhersagen?! :o

PS: Dein Keks sieht aus wie ein Hackfleischfladen :oops:

HellFireWarrior schrieb:
Du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass du dir Gedanken um die Leute machst?

Natürlich tue ich das.
Und die Zukunft kannst du auch noch vorhersagen?!

Ich nicht, aber wenn Capcom sagt, RE5 wird 2008-10 in dieser Optik erscheinen ist das eine sehr rationale Quelle, was sagt sony denn wann ihre Grafikdemos auch in richtigen Spielen eingesetzt werden :-?

PS: Dein Keks sieht aus wie ein Hackfleischfladen :oops:

haupsache er schmeckt dir :lol:

MTC001 schrieb:
Ich nicht, aber wenn Capcom sagt, RE5 wird 2008-10 in dieser Optik erscheinen ist das eine sehr rationale Quelle, was sagt sony denn wann ihre Grafikdemos auch in richtigen Spielen eingesetzt werden :-?

Ich würde gerne wissen wann Capcom gesagt hat, dass ihr Spiel zwischen 2008 und 2010 rauskommen soll. Auserdem hat eine lange Entwicklungszeit nicht unbedingt was mit der Grafikqualität zu tun. :wink2:

Und was soll Sony mit den Grafikdemos anderer Hersteller zutun haben?
Wenn ich sehe, dass ein Entwickler wie Bandai schon 1 Jahr vor dem Launch der Konsole (nicht des Spiels) solch eine Grafikengine auf die Beine stellt von der man auf der E3 noch behauptete, dass dies blos CGI wäre, dann bin ich beeindruckt.

Dieses Gundam Spiel wurde live auf der Playstation Meeting gespielt und kommt schon so früh und auf den schwachen Dev Kits frappierend nahe an den E3 Trailer. Ich darf nochmal errinnern: Das war blos Bandai, falls dir das was sagt.

Naja, du hast ihn mir ja vorgeschlagen, du musst schon wissen wie er schmeckt. Ich steh nämlich nicht so auf Kekse.

MTC001 schrieb:
HellFireWarrior schrieb:

Naja, du hast ihn mir ja vorgeschlagen, du musst schon wissen wie er schmeckt. Ich steh nämlich nicht so auf Kekse.

Aber auf Hackfleisch ;) :lol:

Nein, auch nicht. :oops: Wir haben wohl verschiedene Geschmäcker. ;)

Tja, wenn das alles ist was du dazu sagen kannst, dann muss ich dich offiziel als:

owned1vi.jpg

abstempeln. Das verstehst du doch sicher. ;)

HellFireWarrior schrieb:
:

Und was soll Sony mit den Grafikdemos anderer Hersteller zutun haben?
Wenn ich sehe, dass ein Entwickler wie Bandai schon 1 Jahr vor dem Launch der Konsole (nicht des Spiels) solch eine Grafikengine auf die Beine stellt von der man auf der E3 noch behauptete, dass dies blos CGI wäre, dann bin ich beeindruckt.

Dieses Gundam Spiel wurde live auf der Playstation Meeting gespielt und kommt schon so früh und auf den schwachen Dev Kits frappierend nahe an den E3 Trailer. Ich darf nochmal errinnern: Das war blos Bandai, falls dir das was sagt.

Also mich hat Gundam auf der e³ nicht sonderlich umgehauen und das video von der Präsentation ist sicher ingame sieht auch nicht sonderlich toll aus, das hat bei weitem nichts mit der Grafikdemo von dem hässlichen schädel da zu tun ;)

Mich wundert nur, wenn alles so toll auf der PS3 ist, warum da kein Killzone oder Motorstorm spielbar war... mhhh :-?

owned.jpg

MTC001 schrieb:
Also mich hat Gundam auf der e³ nicht sonderlich umgehauen und das video von der Präsentation ist sicher ingame sieht auch nicht sonderlich toll aus, das hat bei weitem nichts mit der Grafikdemo von dem hässlichen schädel da zu tun ;)

Ja klar, auf einmal ist es nichts besonderes mehr. ;) Das Video von der Präsentation sieht sogar ziemlich gut aus,

psm10.jpg

25215gr.jpg

06549qf.jpg

aber da du ja sowieso alles abstreiten wirst belassen wir das erst mal...

MTC001 schrieb:
Mich wundert nur, wenn alles so toll auf der PS3 ist, warum da kein Killzone oder Motorstorm spielbar war... mhhh :-?

Soll das ein Argument oder sowas in der Art sein? :-?
Vielleicht weil es noch kein spielbares Material gibt? Auf einem kurzen japanischem Meeting, der sowieso keine Große Bedeutung hat, zeigt man halt japanische Spiele.

PS: Mein "owned" Bild ist cooler und nicht so ausgelutscht ;)

HellFireWarrior schrieb:
Ja klar, auf einmal ist es nichts besonderes mehr. ;)

Außer dir hat das E³ Video auch noch keiner erwähnt, man hört ja immer nur killzone hier, motorstorm da, und die beiden sehen auch unrealistisch besser aus als das hier, das ist sicher ein Launchgame nehme ich an? -Ich bevorzuge Oblivion, danke.

MTC001 schrieb:
Es geht nicht darum, beim Blenden, den Leuten Bilder von Spielen zu zeigen, bzw von grafiken, die sie beim Launch erwartet. Dass es irgendwann, Schätzungsweise 2008-9 so aussehn wird, stelle ich garnicht in Frage,in keinem Absatz. Denn auch dies wird bis dahin wohl problemlos möglich sein:

Du Scherzkeks. ;) Techdemos sind nicht dazu da, um die mögliche Grafik der Launch-Titel zu präsentieren, sondern zu zeigen, was irgendwann möglich sein wird. Können ja die Hardware-Entwickler nicht viel dafür, wenn die Softwaredevs logischerweise anfangs weniger vertraut mit der Hardware sind (außer man nimmt einen reinen PC und verkleidet ihn als Konsole, aber wo wäre dann noch der Witz an einer solchen?^^) und die Launch-Spiele die Konsole zu 60 bis maximal 80% ausreitzen. Es würde keinen Sinn ergeben, die Grafik der Techdemos künstlich runterzuschrauben und tatsächliche Launch-Spiele-Grafik zu präsentieren, da man somit der Konsole unberechtigterweise viel Leistung unterschlagen würde. Außerdem wäre das schon aus Marketinggründen fatal, denn die Konkurrenz zeigt i.d.R. nur das, was die Konsole an Sahnegrafik nur leisten kann (oder noch besser :rolleyes:) und schon würde Sony ziemlich dumm da stehen, s. Xbox360-MTV-Show...
Aber sowohl auf der Xbox360 als auch auf der PS3 wird man später sogar mal bessere Grafik erwarten düfren als bei den Techdemos auf der M$- und Sony-E3-Con, schließlich liefen die Techdemos (nicht Spielevideos) auf sehr stark beschnittener Hardware, sowohl bei M$ als auch bei Sony (runtergetakteter Cell, keine SPE-Einbindung usw. usf.)!

Microsoft hat natürlich mehr unter den Alphakits gelitten als Sony mit seinen Kits in Bezug auf die spielbaren Sachen, aber beide haben in Videoform bei den "echten" Spielen das gezeigt, was später _irgendwann_ einmal auf ihrer Konsole möglich sein wird.

Oder glaubst du ernsthaft, dass du alles bislang für die Xbox360 Gezeigte auch tatsächlich zum Launch zu sehen bekommst? RE5-Grafik, anywhere? :lol:

Irgendwie ist es schon komisch, stellt man ein Bild hier rein, sagen alle:" oh mein Gott, sieht das geil aus *schrei*.... dann sieht man auf die Plattform und dann denkt man:" schafft das meine Konsole?". Also liebe Leute, es gibt viele Techdemos von z.B Nvidia oder Ati, beide haben das Know-How, dem Kunden was schönes zu präsentieren. Eines Tages werden Titel so aussehen wie auf den oberen Bildern, aber dies ist nicht nur für eine Konsole gedacht. Jede Konsole z.B NRev, PS3 oder XBox360 werden mit diesen grafiken protzen können.

Ich muss mich MTC001 anschliessen, weil dies auch meine Meinung ist. Sony verspicht zuviel, ich meine nicht die Leistung, denn die ist gewaltig. Ich meine nur, jeder denkt, dass gleich zum Start alle Titel so aussehen werden wie Killzone oder sonst was und das ist falsch. Es werden sicher viele gute Games kommen mit geilen Grafiken, aber bei den meisten muss man einfach noch ein paar Jahre warten. Nicht zu vergessen, auch Konsolen wie NRev oder XBox360 können solche Grafiken darstellen. Ich denke sogar, dass der grafische Unterschied nicht mehr so gross sein wird wie bei der PS2-->Xbox Zeit. Alle Konsolen haben solche Power, dass es mehr auf Kreative Köpfe und gute Programmierer ankommen wird.

HellFireWarrior schrieb:

Ziemlich beschi**en wenn ich mir angucke wie leergefegt und detail arm die strassen sind, und fernsicht ist auch ein fremdwort in dem trailer. Imo bis jetzt nicht sonderlich beeindruckend aber warten wir mal bis zur final version ab da kann sich ja noch einiges tun.

iimpact schrieb:
HellFireWarrior schrieb:

Ziemlich beschi**en wenn ich mir angucke wie leergefegt und detail arm die strassen sind, und fernsicht ist auch ein fremdwort in dem trailer. Imo bis jetzt nicht sonderlich beeindruckend aber warten wir mal bis zur final version ab da kann sich ja noch einiges tun.

Klar warum nicht, wer Perfect Dark 0 gesehen hat weiss ja wie hässlich Next-Gen Grafik sein kann dabei wirds sicher auch nicht bleiben. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom