2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Naja wenn wir nach einigen MS Fans gehen können wir froh sein wenn wir überhaupt Physikberechnungen bei der PS3 sehen dürfen :D

Ich glaube bei Physik oder KI wird die Cell kaum Probleme kriegen ;)

Das wird wohl keine der Next Gens. Teilweise ist die KI heute schon sehr fortgeschritten, aber bei der nächsten Generation wird es wohl eher am Unvermögen vieler Entwickler scheitern statt an der Harwarepower.

Fukuhara schrieb:
Das wird wohl keine der Next Gens. Teilweise ist die KI heute schon sehr fortgeschritten, aber bei der nächsten Generation wird es wohl eher am Unvermögen vieler Entwickler scheitern statt an der Harwarepower.

Aber doch nicht in videospielen :rolleyes:. Das was ich in heutigen spielen sehe ist nicht mal das wort KI wert, sorry aber weit fortgeschritten finde ich das nicht.

iimpact schrieb:
Fukuhara schrieb:

Aber doch nicht in videospielen :rolleyes:. Das was ich in heutigen spielen sehe ist nicht mal das wort KI wert, sorry aber weit fortgeschritten finde ich das nicht.

Da muss ich Fukuhara recht geben. IMO liegt es an den Entwicklern selber wie gut bzw schlecht die KI ist...
Und wenn man sich Spiele wie Halo 2 oder MGS2&3 ansieht, dan sieht man, das auch auf der jetzigen Gen gute KI durchaus machbar ist... :)

sony_screen012.jpg

Boah, selten so viel Technik-Blubb gesehen. Hab die Bilder in nem anderen Thread ja schon in groß gesehen und sag mal was IMO gut gelungen ist und was noch (minimal) verbesserungswürdig ist:

Was sehr gelungen ist ist die Maserung der Haut, so wie der "Bartwuchsansatz", Unebenheiten und Hautflecken sind durch das Bump-Mapping sehr detailiert. Es ist schon der perfektion sehr nahe, das einzige was man noch etwas verbessern kann: das Gesicht wirkt stellenweise noch zu stark glänzend, so das es etwas nach "Gummimaske" oder "Wachsfigur") aussieht, auch reflektieren die Augen etwas zu stark da die Tränenflüssigkeit normalerweise kein so scharfen Abbild der Umbebung abgibt (die Vierecke in den Augen). Ansonsten sehen noch die Haare an den Schläfen und die Gesichtsproportionen etwas unnatürlich aus (kann aber auch daran liegen das sie Doc Ocs Fratze verwendet haben ;) ) - ist jetzt nur mein Eindruck.

Auf jeden Fall eine der besten Gesichtsanimationen die man bis jetzt bewundern durfte und höchstens von einigen FMVs übertroffen wird. Wenn die Animationen jetzt noch passen (habs ja noch nicht in Bewegung gesehen), können Schauspieler bald einpacken :D

Fukuhara schrieb:
Was sehr gelungen ist ist die Maserung der Haut, so wie der "Bartwuchsansatz", Unebenheiten und Hautflecken sind durch das Bump-Mapping sehr detailiert. Es ist schon der perfektion sehr nahe, das einzige was man noch etwas verbessern kann: das Gesicht wirkt stellenweise noch zu stark glänzend, so das es etwas nach "Gummimaske" aussieht, auch reflektieren die Augen etwas zu stark da die Tränenflüssigkeit normalerweise kein so scharfen Abbild der Umbebung abgibt (die Vierecke in den Augen). Ansonsten sehen noch die Haare an den Schläfen und die Gesichtsproportionen etwas unnatürlich aus - ist jetzt nur mein Eindruck.

Auf jeden Fall eine der besten Gesichtsanimationen die man bis jetzt bewundern durfte und höchstens von einigen FMVs übertroffen wird. Wenn die Animationen jetzt noch passen (habs ja noch nicht in Bewegung gesehen), können Schauspieler bald einpacken :D
Ach ich wär zufrieden wenn die Next-Gen Spiele so aussehen würden :D .
Aber es soll ja nicht zu real werden sonst übertreffen Spiele bald die Realität. :o

Die Bilder sind irgendwie alle recht nichtsagend.

Realer als die Realität kann nichts aussehen. ;) . Aber was hab ich scjon in so mancher Sig gesehen: "Das Leben ist ein scheiß Adventure, nur die Grafik ist Geil" :D .

Aber wisst ihr was das geilste wär? Wenn wir hier schön weiterdiskutieren und auf einmal kähme raus das sie tatsächlich Doc Ocs Fressen abgefilmt haben :lol:

also wie jetzt??
soll die ps3 sowas darstellen können oder was soll das ganze??
hab mich zuerst gefragt was das foto da macht ^^

Das Foto ist da um zu blenden, so wie es Sony schon immer tat und immer tun wird.

MTC001 schrieb:
Das Foto ist da um zu blenden, so wie es Sony schon immer tat und immer tun wird.

hehe und die X360 ist ne NextGen Konsole, japp das haben wir auch alle gedacht...

hehe

RWA schrieb:
MTC001 schrieb:

hehe und die X360 ist ne NextGen Konsole, japp das haben wir auch alle gedacht...

Ne, die ist momentan nur leider ne Alpha-kit Konsole, weils MS nicht gebacken gekriegt hat, ATI mehr in den Arsch zu treten, damit auf der e³ Betakitspiele gezeigt werden können[die betakits-mit der finalen hardware nur etwas langsamer getaktet-sind ganze 4 Monate zu spät ausgeliefert worden], stattdessen wurde mit einer radeon x800 und nem g5 cpu vorlieb genommen, dass da keine grafischen glanzleistungen bei rauskommen, kann sich wohl jeder denken. Aber immerhin hatte die 360 ja spielbare titel bei der E³.

Was die Betakits hingegen leisten wird man wohl morgen erfahren, wenn die 360 in Japan präsentiert wird.

Ne, die ist momentan nur leider ne Alpha-kit Konsole, weils MS nicht gebacken gekriegt hat, ATI mehr in den Arsch zu treten, damit auf der e³ Betakitspiele gezeigt werden können[die betakits-mit der finalen hardware nur etwas langsamer getaktet-sind ganze 4 Monate zu spät ausgeliefert worden], stattdessen wurde mit einer radeon x800 und nem g5 cpu vorlieb genommen, dass da keine grafischen glanzleistungen bei rauskommen, kann sich wohl jeder denken. Aber immerhin hatte die 360 ja spielbare titel bei der E³.

Was die Betakits hingegen leisten wird man wohl morgen erfahren, wenn die 360 in Japan präsentiert wird.

Da bin ich auch gespannt auf morgen, äh fast heute. Aber im Netz kommen die Videos nicht so gut rüber, wie z. B. auf der E3 Access DVD.
Und wenn das bei Kameo eine x800 mit nem G5 war, dann gute Nacht für das Endergebnis :o :o
Die xbox360 hat mich positiv überrascht und einen Käufer gefunden... :)

EtaCarinae schrieb:
Und wenn das bei Kameo eine x800 mit nem G5 war, dann gute Nacht für das Endergebnis :o :o

Ja Kameo sieht für Alpha verhältnisse nicht übel aus, konnte leider nur nen extrem low quality film dazu sehen, hatte halt noch mit slowdowns zu kämpfen[bei der alpha hardware kein wunder] aber sah sehr ordentlich aus...

MTC001 schrieb:
RWA schrieb:
MTC001 schrieb:

Das wird auch langsam Zeit bei der Xbox 360 mit der vollen Power. Wenn die in 3 Monaten launchen wollen und man noch die Zeit für Testphase und die Pressewerke abzieht...na, ja, vielleicht verschieben die ja auch auf Frühjahr 2006.

The Truth schrieb:
drumcode schrieb:
Das wird auch langsam Zeit bei der Xbox 360 mit der vollen Power.

Auch mit voller Power wird die X-Box 360 gegen die Ps3 abstinken. :P

Hehe ,ich wage es zu bezweifeln.
MS war halt zu blöd und wollte unbedingt spielbares auf der e3 zeigen die aber grafisch eher mau waren.
Wäre wohl besser fürs image gewesen die hätten lauter renderfilmchen vorgeführt und den leuten verzapft das dies in 6 monaten in Ingame laufen wird.
Ich hoffe mal das ich bei der GC selber handanlegen darf bei den beta kits .)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom