2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
@MTC
Spar Dir Deine Sprüche, man kann Unternehmen und Organsiationen sehr wohl als gut oder böse bezeichnen. Das hab ich gemacht und tue ich immer noch. Amnesty International ist gut, WWF ist gut, Porsche ist geil, Nintendo ist cool und MS ist böse.

Rein subjektive Auffassung, wie gesagt, mach ein IMO vor deine aussagen und es passt.

Porsche ist keineswegs geil, die guten Entwickeln Wägen die immer mehr Sprit verbrauchen, nicht effizient[umweltbezogen] und überteuert sind. Nintendo ist nicht cool, die Machen immer mehr Kindgerechtes und das ist in meinen Augen das Gegenteil davon, auch wenn ich mir wünschen würde dass sie mal diesen Status bekommen, IMO sind sie WEIT davon entfernt ;)

MS ist keinesfalls böse, deine Paranoia gegenüber dieser Firma geht wohl etwas zu weit. DOS hat MS für bare münze gekauft, da ist nichts gestohlen dabei. MS ist nur ein weiterer Fisch im Firmensee, nur weils ein recht großer Brocken ist, der hinundwieder kleinere Fische frisst sind sie nicht gleich automatisch abgrundtief schlecht. MS ist unter anderem so erfolgreich weil sie auf die Wünsche der Kunden hören, und XP ist deswegen so idiotensicher designt weil es die Leute so wünschen, zwar kommt Linux in diesem Bereich Windows schritt für schritt näher, dennoch ist und bleibt nunmal Windows das zugänglichste OS, dass es nicht das effizienteste ist, interessiert die Wenigsten ;)

Und wenn MS nun mit der 360 ein so kundenbezogenes System aufbauen kann und will, auf die Wünsche der Kunden eingeht und die Preise nach selbigen anpasst[50 Euro für ein Nextgen game sind in meinen Augen sehr moderat] habe ich kein Problem mit dieser Firma, meinetwegen können sie mit dieser Einstellung auch im Konsolenmarkt der Marktführer werden.

EA's Vision for the Future: Glenn Entis interview.

GameSpy: I hear you guys are the only company that has multiple PlayStation 3 dev kits.

Entis: We do have PlayStation 3 [kits]. I don't think I'm allowed to comment on any specifics. We clearly have PlayStation 3 dev equipment because we did a real-time PlayStation 3 demo at the Sony press conference. My team up in Vancouver has one. That was where that demo was developed in coordination with the Chicago-based Fight Night team. So we've had that for several months.

GameSpy: So having 5 times that floating point technology on the PlayStation 3 must be a...

Entis: Well, I like PlayStation 3 very much. We work with each of the companies in different ways. They all have different type machines and different market propositions. I'm looking forward to all of them.

GameSpy: Is PlayStation 3 more powerful than 360?

Entis: Well, I don't think any of us are really ready to say for sure. There's no final hardware specs on any of the systems [at the time of this interview].

Sony will have more processing power. There's no question about that. Then the arguments are about how easy it will be for people to get to and use it. The extra processing power will help. I think a lot of what we've been talking about in terms of dynamics is that physical simulations, fluid dynamics and to a certain extent AI. Some of the AI may actually end up using floating points, especially when you're using statistical AI and processing. Floating point is going to help all that.

The other place that I think floating points will help is less relevant to consumers. I think floating point will help with the process of building games. I think we'll see much more procedurally generated assets. So we'll see textures, noise patterns, and animation with some components that are procedurally generated. We'll see models procedurally generated in some cases, particularly when there are very large scale worlds with a lot of variety.

Every team is going to have a choice, "Do we actually build all that stuff one-by-one, or start abstracting out rules that can generate some part of those models on the fly?" All of that is going to start moving from how much raw data can we just take and play back as is?

Architecturally we're going to want to shift the problem of creating worlds from how much human labor and disk space we throw at it to how do we start condensing some of that and start moving on to the processors.

http://www.gamespy.com/articles/634/634928p1.html

Scheinbar kann man mit dem Cell doch einiges in der PS3 anfangen... ;)

MTC001 schrieb:
Rein subjektive Auffassung, wie gesagt, mach ein IMO vor deine aussagen und es passt.

Nein ich weis warum ich das sage.

MTC001 schrieb:
Porsche ist keineswegs geil, die guten Entwickeln Wägen die immer mehr Sprit verbrauchen, nicht effizient[umweltbezogen] und überteuert sind.

Tja sind halt geile geräte was Rennsportwagen angeht.

MTC001 schrieb:
Nintendo ist nicht cool, die Machen immer mehr Kindgerechtes und das ist in meinen Augen das Gegenteil davon, auch wenn ich mir wünschen würde dass sie mal diesen Status bekommen, IMO sind sie WEIT davon entfernt ;)

Zum glück sehen das die Kunden anders als Du, und zum Glück gibt es Leute die Spiele anders ansehen als Du. Nintendo wird seit dem GBA SP immer "cooler".

MTC001 schrieb:
MS ist keinesfalls böse, deine Paranoia gegenüber dieser Firma geht wohl etwas zu weit. DOS hat MS für bare münze gekauft, da ist nichts gestohlen dabei.

Doch MS ist böse und es ist keine Paranoia sondern analytisches nachdenken und bewerten der Situation anhand von Informationen.
MS hat ein Dos gekauft welches gestohlen war. Hehlerware nennt man das ;)

MTC001 schrieb:
MS ist nur ein weiterer Fisch im Firmensee, nur weils ein recht großer Brocken ist, der hinundwieder kleinere Fische frisst sind sie nicht gleich automatisch abgrundtief schlecht.

Ich habe schon oft genug geschrieben weshalb ich zu diesem Schluss gekommen bin, es ist nicht sehr schwer das herauszufinden. Nur weil Du auf das Marketing von Microsoft reingefallen bist bedeutet das nicht das die ganzen Tatsachen nichtig sind. MS ist einer der grössten Fische im Wasser und diktiert allen anderen Fischen wie sie zu sein haben. Sie sind böse, bleiben böse und können nix anderes als Kulturlos alles zu erobern wie kleine kastrierte Idioten die nix anderes im Leben haben.

MTC001 schrieb:
MS ist unter anderem so erfolgreich weil sie auf die Wünsche der Kunden hören,

Falsch, MS ist erfolgreich weil sie gutes Marketing und gute Anwälte haben. Knebelverträge, Anwaltskriege und FUD. Alles ziemlich gut dokumentiert. Wenn man Arschlöcher aber weiterhin unterstützen will..

MTC001 schrieb:
und XP ist deswegen so idiotensicher designt weil es die Leute so wünschen,
Nein das stimmt überhaupt nicht, XP ist bescheuert gemacht und es gab schon vor 10 Jahren Systeme die besser waren. Apple Mac OS zum Beispiel. Das ist Idiotensicher. Und Mac OS X ist sowieso göttlich.

MTC001 schrieb:
zwar kommt Linux in diesem Bereich Windows schritt für schritt näher, dennoch ist und bleibt nunmal Windows das zugänglichste OS, dass es nicht das effizienteste ist, interessiert die Wenigsten ;)

Windows ist überhaupt nicht das zugänglichste OS, da ist Linux und MacOS genauso zugänglich. Die meisten werden damit halt nicht konfrontiert und wissen nicht das es einfacher und simpler geht, sie denken das Computer so zu bedienen sind und das es nur diesen Weg gibt. Egal wie scheisse und unvollkommen er ist. www.knoppix.net Teste selbst.

MTC001 schrieb:
Und wenn MS nun mit der 360 ein so kundenbezogenes System aufbauen kann und will, auf die Wünsche der Kunden eingeht und die Preise nach selbigen anpasst[50 Euro für ein Nextgen game sind in meinen Augen sehr moderat] habe ich kein Problem mit dieser Firma, meinetwegen können sie mit dieser Einstellung auch im Konsolenmarkt der Marktführer werden.

Tja und ein weiterer Bereich wird durch illegale Quersubventionierungen zerstört, die Marktwirtschaft in diesem Bereich aufgelöst und Konkurrenz ausgemerzt. Wie schon überall davor. Und alles nur weil die Leute etwas günstig bekommen.. So einfach ist es.. Das machen sie nur am Anfang um die Konkurrenz auszustechen und danach geht es wie bekannt weiter..

/ajk

Ich muss /ajk recht geben.

Ich will meine Spielekonsole.
kein Multimediadingsbums. Keine Ladezeiten, keine lahme Festplatte, keine Spiele-Updates für unvollkommene 70 EUR-Spiele, kein lautes Dröhnen aus der Kiste, keinen erschreckend großen Zimmerverhäßlicher, keine Innovationslosen Spiele weils billiger ist, kein kostenintensives Onlinespielen für Nicht-MMORPG, kein EA, kein zerstörten Konsolenmarkt!

Mir würde sicherlich noch einiges einfallen was gegen die Konzepte von MS und SCE spricht. Und das hat nix mit Konkurenz schlechtreden zu tun. Ich will auch Konkurenz auf dem Markt, aber dann bitte charmante Firmen wie Atari, Sega oder Amiga...

frames60 schrieb:
...
Scheinbar kann man mit dem Cell doch einiges in der PS3 anfangen... ;)

Zudem wird bei dem ganzen Technikgeblubber um vermeintliche Flaschenhälse maßlos der Faktor Mensch unterschätzt. Es gibt da draussen ein paar sehr kreative Köpfe, die sich nicht von irgendwelchen technischen Dossiers beeindrucken lassen, die einem klarmachen wollen warum dies und jenes auf dieser oder jener Maschine nicht effizient umsetzbar wäre, sondern Lösungen präsentieren, die schon bei der aktuellen Generation für offene Münder gesorgt haben. Es gilt genau diese Entwickler für sich zu gewinnen.
Es gibt nicht gerade wenige, die z.B. GT4 nicht nur für das beste sondern auch für das schönste Rennspiel dieser Generation halten. Das GT4 kein Arcaderacer ist, sei an dieser Stelle nur kurz vermerkt. So und auf welcher Plattform läuft GT4 noch? Ach ja, auf der vermeintlich schwächsten und am schwersten zu programmierenden Konsole.

Sardello schrieb:

kein Multimediadingsbums. Keine Ladezeiten, keine lahme Festplatte, keine Spiele-Updates für unvollkommene 70 EUR-Spiele, kein lautes Dröhnen aus der Kiste, keinen erschreckend großen Zimmerverhäßlicher, keine Innovationslosen Spiele weils billiger ist, kein kostenintensives Onlinespielen für Nicht-MMORPG, kein EA, kein zerstörten Konsolenmarkt!

Mir würde sicherlich noch einiges einfallen was gegen die Konzepte von MS und SCE spricht. Und das hat nix mit Konkurenz schlechtreden zu tun. Ich will auch Konkurenz auf dem Markt, aber dann bitte charmante Firmen wie Atari, Sega oder Amiga...

Ist Sardello der italienische Superlativ von naiv?

Ja ich muss Sardello rechtgeben zumindest in dem punkt mit den software updats angeht das M$ darauf spitz ist kann ich mir ja gut vorstellen da es bei M$ ja gan und gebe ist das software wie Bananen gehant habt wird also wachsen und dan verkaufen aber reifen muss sie beim kunden das spart die kosten des Betatestens und grade für so ne arme firma wie M$ ist das ja ein wichtiger punkt ;-)
und mal erlich wenn man 60 - 70 € bezahlt hatt kann man doch keine ausgereifte software erwarten oder !

Sardello schrieb:

ähm, Du scheinst keine Xbox zu haben oder? Das ist bezogen auf die XBOX einfach nur unfug.

Und um mal diese MS ist böse Diskussion zu versachlichen:
Fakt ist ja nun mal, dass LINUX stinkt und nur pikelige Nerds und andere Leute die kein Sex haben es benutzen :P

Linux stinkt....begründung? anyway....

ajk, sardello...genau meine meinung...vielleicht sieht es der rest ja auch ein, wie MS ist, wenn sie dann so in 5-10 Jahren den Konsolenmarkt vollkommen zerstört haben :hmpf:

1. ich habe mehr über das Konzept der Xbox 360 Gesprochen !
2. ja genau zum Beispiel die Pickligen Teenies in vielen Stadtverwaltungen der BRD oder die widerlichen Wissenschaftler in der ganzen Welt und erstmal die vollidioten in der Raumfahrt oder die dummen Idioten bei der Wettervorhersage. vielleicht hast du es schon gemerkt aber das wahr Ironie und was du geschrieben hasst ist eigentlich echt lustig da es genau andersherum ist überall wo echte IT betrieben wir sind Linux/Unix Systeme im Einsatz oder glaubst du wirklich das ein superkomputer mit Windows läuft das in der Professional Version maximal 2 CPU's unterstützt wo ein echter Supercomputer so 65.000 hat. oder die Kreativen wie ich (Designer / Künstler / Musiker / Filmemacher) benutzen zum grössten teil Mac's (Mac Os X ist auch ein UNIX) oder Spiele Macher ja genau so Leute wie Hideo benutzen IPIX (auch UNIX). und im Weltraum ist es zb garnicht möglich Windows zu benutzen da durch die weltraumstralung nur Chips eingesetzt werden können die du mit einem c64 vergleichen kannst jede Waschmaschine hat heute mehr drauf und ich glaube nicht das du ein win auf eine Maschine bekommst die nicht mehr Leistung hat als ein c64.
Aber schauen wir doch mal wer benutzt Windows na als erstes fallen mir da genau diese Pickligen Teenies ein die ihre games zocken dann nicht zu vergessen die null Ahnung Sekretärin und natürlich die dumme masse die mahl ein Brief schreiben und im internet surfen.

Nein natürlich nicht alle ausnahmen bestätigen die Regel. und ich sprach von der dummen masse und nicht von der massen Dummheit man kann aussagen nicht einfach umdrehen das funktioniert nicht zb alle Drogenjunkys rauchen heißt das jetzt bei dir auch das alle Raucher Drogenjunkys sind ??

sebi88 schrieb:
ajk, sardello...genau meine meinung...vielleicht sieht es der rest ja auch ein, wie MS ist, wenn sie dann so in 5-10 Jahren den Konsolenmarkt vollkommen zerstört haben :hmpf:

ich sehe Microsoft im Konsolenbereich als große Bereicherung an, von Markt zerstören kann nicht die Rede sein (ok, vielleicht wenn sie die unangefochtene Absolutistenherrscherstellung inne haben, aber so weit wird's nicht kommen :P).

Der imo einzige, der hier was zerstört, ist Nintendo - und zwar sich selber.^^

Gohma schrieb:
sebi88 schrieb:

(ok, vielleicht wenn sie die unangefochtene Absolutistenherrscherstellung inne haben, aber so weit wird's nicht kommen :P).

Wollen wir es alle hoffen...ich bin mir jedenfalls fast sicher, dass es irgendwann soweit kommen wird...

Der imo einzige, der hier was zerstört, ist Nintendo - und zwar sich selber.^^

IMO gibts für Nintendo mit dem Revo nur Top oder Flop...man darf gespannt sein.

ich kann mir die M$ taktik schon ausmalen...
erst ma durch subventionierung an die marktherschaft kommen und dann wenn man das momopol hat die entwickler zwingen nur für sie zu entwickeln...
so würde es wahrscheinlich ablaufen...

Pfanne schrieb:
erst ma durch subventionierung an die marktherschaft kommen und dann wenn man das momopol hat die entwickler zwingen nur für sie zu entwickeln...

Yo, dann wären sie auch keinen Deut besser als Nintendo. :(

Gohma schrieb:
Pfanne schrieb:

Yo, dann wären sie auch keinen Deut besser als Nintendo. :(

Sauber kombiniert Sherlock's...

Aber keine Furcht meine tapferen Konsolenkrieger, der Ritter in der Güldenen Rüstung (Sony) eilt herbei um die Tyrannei zu beenden. :P

Pfanne schrieb:

Genau das hat Nintendo damals mit seinem "DreamTeam" für das N64 versucht, glücklicherweise haben die entwickler den wahnsinn nicht mitgemacht, den grössten Mut hat damals wohl Square gehabt.

Ebent ich glaube auch das die entwikler da nicht mit machen zumindest nicht die die kreative games machen wollen den ein viedeospiel ist ein kunstwerk und das M$ nicht zu künstlern passt kann man sich ja denken (oder wahrum werden sämtliche kreativen arbeiten am Mac erschaffen ??).

Gutes Beispiel Killer 7 Verfügbar auf PS2 und Gamecube.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom