2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DotProduct schrieb:
Bis heute gibt es keinen guten Japan-1stPerson Shooter, kein gutes RTS-Game.
Das stimmt. Bei den restlichen Genres (ActionAdventure, RPG, Beat'em'Up usw.) kommen die Kracher aber imo meistens aus Fernost.

Vincent schrieb:
Die Japaner haben das was den Amis fehlt...

eine Kultur.

Da stimme ich dir eigentlich zu nur darfst du das nicht mehr so heftig in die Viedeospielbranche beziehen!
Die Zeiten ändern sich auch in Japan , die Japanischen Kids haben genausowenig für Kultur übrig wie die Europäischen das ist längst nicht mehr alles Samurai und Ehrencodex auch in der Wirtschaft oder gerade dort ;)

Vielleicht mehr als du denkst:

"Todays Business People will find Thomas Cleary's new translation of The Book of Five Rings - Miyamoto Musashi's 350-year-old martial arts classic-compelling and tantalizing relevant. Perseverance, insight, selfunderstanding, inward calm even in the midst of chaos, the importance of swift but unhurried action: Musashi's teachings read like lessons from the latest business management gurus. Who couldn't succeed in business by applying Mushashi's insights on conflict and strategy!"

apropo freizeit.. ich hab ab jetzt ferien :)
ich geh ne woche nach österreich ins schöne tirol nähe salzburg golfen

*juhuuu*

machts gut !

Vincent schrieb:

eine Kultur.

Absolut, kein anderes Land kämpft so verbissen darum Pädophilie salonfähig zu machen wie unsere faschistoiden Asiaten.
Wollen wir auf dem Niveau weitermachen, Vincent?

mia.max schrieb:
apropo freizeit.. ich hab ab jetzt ferien :)
ich geh ne woche nach österreich ins schöne tirol nähe salzburg golfen

*juhuuu*

machts gut !

Schnell Off-Topic: machs gut Mia max.

Jetzt wieder back to Thread.

nightelve schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
Vincent schrieb:

eine Kultur.

Absolut, kein anderes Land kämpft so verbissen darum Pädophilie salonfähig zu machen wie unsere faschistoiden Asiaten.

Wo hast du den Scheiss den her?
Absoluter Schwachsinn...

Woher kommt der Scheiss Amis (so bekloppt sie auch meiner Meinung nach sind) hätten keine Kultur?

<edit>
1. Ich bin der Meinung, dass gesellschaftspolitische Themen nicht viel in einem Kosolenforum verloren haben
2. Wer Sarkasmus findet, der darf ihn behalten
</edit>

japaner machen mit abstand das beste fussball spiel auf erden! und mit rennspielen haben sies auch drauf und dann kommen die ganz mgs usw, amerika hat nur gta, aber das ist der hammer ;)

Ich weiss, ich weiss schon wieder offtopic ... nur noch das hier und dann schreib ich dazu nix mehr.

Die Diskussionen hier könnten einen Glauben lassen, dass nur die Japaner (bzw. Amis) fähig sind ein Spiel zu produzieren, dass

a) Spass macht
b) eine tolle Story mit toller Atmosphäre besitzt
c) interessante Charaktere enthält
d) ein finanzieller Erfolg wird

Als Beispiel soll hier das klassiche Genre der Rollenspiele herhalten. Die epischen Rollenspiele von SquareEnix sind gut .. sogar sehr gut, aber ich ziehe Gothic vor. Das gleiche könnte ich über die Bioware Rollenspiele erzählen. Interessanter Aspekt am Rande: das einzige Bioware Rollenspiel , dass meiner Meinung nach einzigartig ist, ist Planescape Torment und wurde ... oh Wunder ... von einem Deutschen produziert.
Falls es noch nicht deutlich geworden ist ... ich will mehr davon .. und zwar endlich auch auf Konsolen.
Ich weigere mich einfach zu glauben, dass wir in Sachen technischer Fähigkeiten und Kreativität den anderen nachstehen. Es mangelt offensichtlich an anderen Dingen, aber was nicht ist kann ja noch werden. Wäre doch eine tolle Sache, wenn mal good ol' Europe einen Spieletrend setzen würde (ausser den Wirtschaftssimulationen) anstatt wie sonst üblich ihnen nachzulaufen. Ein klein wenig eigener Spielidentität, und das meine ich nicht nur als Konsument, täte uns ganz gut.

Das ist natürlich alles nur meine unwichtige Meinung und ich glaube auch nicht, dass das viele ähnlich sehen. So, jetzt können wir uns auch wieder dem eigentlichen Thema widmen und uns ganz objektiv die Köpfe einschlagen welche NextGen-Konsole denn nun die wirklich beste ist.

AllesBa$h0r schrieb:
Vincent schrieb:

eine Kultur.

Hä? Die Amis sind doch die faschistoiden..

Die Deutschen bekommen nix hin weil sie zu sehr den Amis hinterherlaufen.. Und das kulturelle was kommt von den Amis ist oft der Untergrund. Planescape Tourment ist von einen echt guten Typen gemacht, aber die Kultur für die Spiele ist futsch. Genauso wie es nicht mehr Westwood gibt und sich nix mehr verkauft was gut ist.

/ajk

/ajk schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
Vincent schrieb:

eine Kultur.

Hä? Die Amis sind doch die faschistoiden..

Die Deutschen bekommen nix hin weil sie zu sehr den Amis hinterherlaufen.. Und das kulturelle was kommt von den Amis ist oft der Untergrund. Planescape Tourment ist von einen echt guten Typen gemacht, aber die Kultur für die Spiele ist futsch. Genauso wie es nicht mehr Westwood gibt und sich nix mehr verkauft was gut ist.

/ajk

Ich denke das hängt damit zusammen das viele der heutigen spiele entwicklungs kosten eines hollywood streifens haben. Da will man auf der sicheren seite sein und macht lieber mainstream produkte die auch von den massen gekauft werden auch wenn es bloß mittelmäßige und innovationslose spiele sind. Es gibt viel (zeit)druck und vorgaben von publishern und und und. Nur wenige studios(blizzard, valve, id software, 3drealms, etc.) können sich den luxus leisten 4 jahre lang ein spiel zu entwicklen. Duke Nukem 4 Ever wird zb komplett aus George Broussard privat vermögen finanziert. Und auch nur genau aus diesem grund kann man sich den luxus leisten das spiel immer weiter zu verschieben.
Also der finanzielle hintergrund lähmt viele entwickler und hemmt auch die innovationen in der spiele industrie.

mia.max schrieb:
aber japan is sowiso der kleinste markt... viel wichtiger sind europa und die usa.

Der kleinste? Ja!
ABER nicht viel kleiner.

US/PAL viel wichtiger? Wieso?
Wegen den bischen höheren verkäufen?

Fakt ist einfach, dass aus Japan die meisten "guten" Entwickler kommen.
Sega, Square, Konami, Nintendo oder Sony sind wirklich sehr große Unternehmen.

Vincent schrieb:

eine Kultur.

ich liebe die Japaner, kleines weltoffenes Völkchen mit viel Kultur, sie
haben soviel Kultur, das sie sie gut beschützen müssen, das verstehe ich,
schliesslich wollen sie uns etwas verkaufen (exportieren) und nicht uns
importieren ;)

http://www.debito.org/roguesgallery.html#Sapporo

innovativ sind sie auch, solche Softwareperlen gibt es nur in Japan

- treibeEsmitSchulmädchen_Sim
- pferdewetten3_redEdition
- GreatGemüsezüchten_Smackdown

aber trotz allem, eines muss man ihnen lassen, Rendervids herstellen
können sie, das hat die E3 schön gezeigt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom