2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Frenk

Live wird OHNE HDD laufen steht doch da nur speichern und Downloads usw. werden eine HDD brauchen ;) Das Gamer Konto wird auf den Mainboard der Konsole gespeichert wahrscheinlich wird dort ein kleiner Speicherchip sein ;)

Frenck glaube mir die HDD wird zu Cachen benutzt punkt aus , die Tatsache das ein Game auch Ohne laufen wird und demzufolge auch wie es laufen wird schließt es nicht gleich aus das die HDD nicht als Cache benutzt wird !

MS selber sagte das 2GB von HDD der Xbox360 als Cache benutzt wird, da frage ich mich doch warum wenn nach deiner Aussage kein Geme davon gebrauch machen wird ;)

nightelve schrieb:
mia.max : Zum Launch sicher schonmal nicht. Da haben die Japaner andere Interressen.... ;-)
ich denk auch zum launch schlägt sie sich besser wie die xbox.

aber japan is sowiso der kleinste markt... viel wichtiger sind europa und die usa.

nightelve schrieb:
was haben die Amis denn dagegenzusetzen?`
und die Europäer?

Soll ich dir jetzt Entwicklernamen nennen oder was da fallen dir selber bestimmt ein Menge ein aber was Euro/Ami Entwickler ausmachen ist auch die Engine Entwicklung ;)

nightelve schrieb:
Japan ist nach wie vor das Videospieleland Nummer 1 ....

Klar das Stimmt auch nur sind sie nicht mehr der wichtigste Markt , nach deiner Aussage dürften ja nicht so viele Entwickler Interesse an der Xbox1 oder auch an 360er haben wenn sie sich an Japan Orientieren ;)

nightelve schrieb:
und die Europäer?

nicht was den Umsatz angeht und darauf kommt es ja letzdenendes an. es hat ja seinen grund warum sony es in betracht zieht die ps3 in den usa a zuerst zu launchen

Halo, GTA, XBox Live, Bioware usw. sind klare Indikatoren dafür, dass Japan nicht mehr die Rolle spielt wie zu Snes Zeiten. Japan verliert zunehmend an Bedeutung. Afaik ist der Markt für Konsolen/Spiele in Japan sogar geschrumpft. Dafür ist der PC-Spiele Markt in Japan, dank online RPGs wohl geradezu explodiert (von praktisch 0% auf bis zu 30%).

jacked schrieb:
nightelve schrieb:
und die Europäer?

nicht was den Umsatz angeht und darauf kommt es ja letzdenendes an. es hat ja seinen grund warum sony es in betracht zieht die ps3 in den usa a zuerst zu launchen

Genau!
Außerdem sollte man rückblickend zur E3 sich mal fragen wie Stark und bedeutent die Japanischen Entwickler wircklich sind ,das ist halt nicht mehr so wie früher!

nightelve schrieb:
und die Europäer?

Die Amis haben den mit Abstand größten und erfoglreichsten Publisher: EA! EA alleine ist viel mächtiger als jedes SquareEnix Rollenspiel.
Ok, eigentlich ist EA kanadisch, aber das sind ja auch verkappte Amis

EA macht 80% Schrott,

Square-Enix, Nintendo, Capcom, Namco, Konami, Sega, Sony

sind die Macht.

Ok Bioware, Ubisoft und Rockstar sind auch nich übel aber trotzdem keine Chance.

naja imo unterschätzen einfach zuviele die Japaner
die sind in meinen Augen nach wie vor die Videospielehersteller Nummer 1, VOR den Amis und Europäern.
Vielleicht hat der Westen EA, Japan hat aber weitaus stärkere Traditionsunternehmen imo...
Square Enix, Capcom, Namco, Nintendo, SCE, Sega.....usw usf

und das in dem relativ kleinen Land...

In Japan werden auch heute noch immer die Trends der Videospieleszene gesetzt.
Der Westen baut nur drauf auf....jedoch zum Grossteil ohne Kultur...

nightelve schrieb:
die sind in meinen Augen nach wie vor die Videospielehersteller Nummer 1, VOR den Amis und Europäern.
Vielleicht hat der Westen EA, Japan hat aber weitaus stärkere Traditionsunternehmen imo...

Du verstehst es nicht, niemand sagt das die Japaner nichts mehr drauf haben nur das Gleichgewicht ist anders als damals !

Das eine Konsole auch ohne Japan erfolg haben kann sieht man an der Xbox das wäre wenn Japan die Nr.1 wäre seitens des Entwickler Supports und Abverkäufe nie möglich gewesen!

Japan ist nicht mehr Nr.1 das ist so...

nightelve schrieb:

Da kann ich nur zustimmen.
In Japan werden die Trends gesetzt.
Die westlichen Entwickler sind auch nicht schlecht , aber die japanischen Enwickler wollen, meiner Meinung nach, mehr mit ihren Spielen rüberbringen. Die fantastischen Stories und in Szene gesetzten FMVs von z.B Final Fantasy oder Resident Evil und dann noch ein tolles Gameplay.

Das war einmal... Die letzten grossen Trends kamen alle aus dem Westen:
1stPersonShooter, RTS Games, OnlineGaming, MMorpgs...

Japan hat seit den Snes Zeiten nicht mehr viel neues gebracht. Tanzgames, Eyetoy, Shenmue... Die SE RPGS haben spielerisch immer noch Snes Niveau.

Einem Jade Empire (West RPGS - RPGS mit Wahlfreiheit, freien Dialogen, Nebenquests usw.) haben die Japaner vom Konzept nur Shenmue entgegen zu setzen .

Bis heute gibt es keinen guten Japan-1stPerson Shooter, kein gutes RTS-Game.

GTA (alle Teile dieser Generation) alleine dürfte sich schon fast besser verkauft haben als alle Japan Cliche Games zusammen - leider - ich mag das Spiel nicht. ;)

nightelve schrieb:

was ist der unterschied wischen einem joghurt und den USA??
ein joghurt kann eine eigene kultur entwickeln ^^....

so scherz beiseite...
ich denke japan is immer noch das wichtigste land was spiele entwicklung und konsolen angeht...
wie nightelf sagte kommen viele trends aus japan...
und nicht zuletzt kommen sony und nintendo aus japan...
mir is nur aufgefallen, dass sich sony in letzter zeit sehr auf den westen konzentriert...
z.B. mit der PSP...
da kommen ja größtenteils "westliche" spiele für raus...
nya wir werden sehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom