SanGoku schrieb:
Vincent schrieb:
Na hier wird aber ständig skandiert dass die Xbox360 gleich stark oder sogar noch stärker ist als die PS3, nun die Frage an die selbsternannten Technik-Profis wo liegen denn die Schwächen der Xbox 360?
Man liest ja von euch ständig nur eine einseitige Betrachtungsweise.
An alle:
Vincent hat ne Frage gestellt. Traut sich keiner da ran. Oder sind hier viele einfach zu sehr verblendet von der X-box360?
Nö Vincent.
Es ist nur mal so, dass man bisher keinen echten Negativpunkt an der X360 sehen kann der nicht auch für die anderen Konsolen zutrifft.
Z.B. der Multiprozessor. Auch die PS3 und vermutlich auch der Rev werden Multiprozessoren besitzen. Die Programmierer maulen zwar noch, da es für sie ein Umdenken beim Programmieren erfordert, aber es ist nun mal der Lauf der Dinge, dass das die Zukunft sein wird.
Als einzigen kleinen Schwachpunkt der X360 bisher könnte man das DVD-Laufwerk nennen. Jedoch habe ich mich dazu schon geäußert und sehe das nicht ganz so schwarz wie andere hier. Mit den neuen Komprimierungsmethoden und der Möglichkeit diese bei der X360 auch anzuwenden, lässt sich schon mehr auf einer DVD speichern als es noch bei der XBOX der Fall war. Natürlich wird es Games geben, die auch mal zwei DVD's nutzen werden, aber das war ja auch beim Cube nicht das Problem, oder ?
Da über das Nachfolgeformat der DVD noch immer nichts wirklich entschieden ist, ist es eigentlich Verständlich, dass MS bewährte Technik nimmt bevor sie ein Format einbauen, was vielleicht überhaupt nicht später auf den Markt Einzug erhält.
Ansonsten kann man eigentlich aus einigermaßen seriösen Quellen nur ableiten, dass die X360 ein sehr homogenes und ausgeglichenes System zu sein scheint. Und das ist bei einer Konsole ziemlich wichtig. Was nutzen z.B. höhere Rohdaten einer Komponente, wenn diese durch einen physikalischen Flaschenhals nie erreicht werden können?
Das ist bisher bei der X360 eben nicht der Fall.
Ich sage bisher, weil natürlich noch der ein oder andere Knackpunkt herausgefunden werden kann. Nur bisher ist das eben noch nicht geschehen, wenn man mal von voreilig und schlecht recherchierten Artikeln zur E3 Zeit absieht
Was die voreilig geschriebenen Artikel angeht, verhält es sich zur Zeit ähnlich bei der PS3.
Die Artikel zur X360, dir nach deren Präsentation heraus kamen, z.B. von der CT, versuchten, anhand der bekannt gegebenen Eckdaten die Konsole zu bewerten. Das ging aber schief, da die internen Funktionseinheiten zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt waren. Erst hierdurch aber ergab das Gesamtkonzept der X360 einen Sinn und plötzlich stand die Konsole ganz anders da.
Vielleicht passiert das Gleiche gerade mit der PS3.
Wer sich in der Technik auskennt, der sieht diverse Flaschenhälse der Konsole. Aber vielleicht werden diese Flachenhälse sich auch in Wohlgefallen auflösen wenn Sony mit konkreten Daten bzgl. der internen Komponenten der PS3 mal aufwartet. Da das bisher nicht der Fall ist, wird die PS3 eben dort kritisiert, wo es zum derzeitigen Wissensstand etwas zu kritisieren gibt, genau so, wie es bei der X360 eben zuvor der Fall war.
Das ist eigentlich schon das ganze Geheimnis
