2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach die Hälfte davon versteh ich sowieso nicht, ich hab nämlich von Technik 0 Ahnung aber meinen Augen und seriösen Quellen kann ich vertrauen. ;)

Ich seh es auch so, PS3 wird halt ungefär gleichstark wie die 360 werden, nur wird die 360 schon ein halbes jahr früher erhältlich sein und preisgünstiger ausfallen.

Na hier wird aber ständig skandiert dass die Xbox360 gleich stark oder sogar noch stärker ist als die PS3, nun die Frage an die selbsternannten Technik-Profis wo liegen denn die Schwächen der Xbox 360?

Man liest ja von euch ständig nur eine einseitige Betrachtungsweise.

Vincent schrieb:
Ach die Hälfte davon versteh ich sowieso nicht, ich hab nämlich von Technik 0 Ahnung aber meinen Augen und seriösen Quellen kann ich vertrauen. ;)

1. den Augen sollte man nie trauen, vor allem dann nicht, wenn man als "Techniklaie" gar nicht beurteilen kann, was man gesehen hat bzw. was man
nicht gesehen hat ;)

2. seriöse Quellen habe ich dir oben genannt, noch seriöser geht es nicht :P

Cruncher schrieb:
Die Anzahl an Polygonen in einer Szene lässt sich sehr schwer abschätzen. Im allgemeinen gebe ich Glod recht, die Anzahl an Polygonen in Render Movies wird gerne überschätzt und sind auch absolut nicht notwendig.
Das gleiche gilt für den Killzone Render. Wie bereits mehrfach diskutiert, ist da die Anzahl an Polgonen sicher nicht unglaubwürdig. Es geht vielmehr um die eingesetzten Render und Layering Techniken, die ein geschultes Auge im Killzone Trailer entdeckt.

Cruncher

http://www.areaforen.de/axb/viewtopic.php?t=83468&start=1400

Bei 8 Polygonen pro Pixel in 720p brauh braucht man sich über zu wenig Polygone nicht beschweren!

Nehmen wir mal an die X360 schafft von den 500 Mio die Hälfte mit volltexturierten Polygonen.

Das wären immernoch 4 Polygone pro Pixel bei 60 fps und 720p...

Frag mich nur warum Sony nach der M$ PK keine eigenen Polygonangaben genannt hat. :D ;)
Ob die PS3 weniger als 500 Mio schafft?
Oder nur minimalistisch mehr?

Würde anscheinend nicht zum Konzept "2 mal so stark wie X360" passen. :lol:

NeSS schrieb:
Nehmen wir mal an die X360 schafft von den 500 Mio die Hälfte mit volltexturierten Polygonen.

Frag mich nur warum Sony nach der M$ PK keine eigenen Polygonangaben genannt hat. :D ;)

Würde anscheinend nicht zum Konzept "2 mal so stark wie X360" passen. :lol:
Meine meinung ist dazu das Sony sich komolett in verschwiegenheit hüllt um auf der TGS eine ähnlich überraschende Präsentation zu liefern wie es bei der E3 war. Ist zwar nur meine meinung aber wer Sony kennt weiß das es so ist.

NeSS schrieb:

1.Frag mich nur warum Sony nach der M$ PK keine eigenen Polygonangaben genannt hat.

2. Würde anscheinend nicht zum Konzept "2 mal so stark wie X360" passen.
1. So weit ich es mitgekriegt hab, waren es 200Mill. Polygone(die Quelle fällt mir nicht ein)
Aber daran glaube ich nicht. Bei der ganzen hohen Technik der PS3 kann das einfach nicht wahr sein. Ich rechne persönlich mit 1000Mill. Polygone.(Ich bin eben sehr optimistisch, was die PS3 betrifft)

2. Ja, aber unwahrscheinlich.(siehe 1.)

Irgendwie hat man das Gefühl, dass Sony MS unterschätzt hat.

Mal eine Theorie von mir über die Geschehenisse:
1. Sony plaant zu beginn die PS3 stark an den Cell anzulehnen.

2. Als man merkt, dass MS im gleichen Zeitrahmen releasen will und der Cell alleine nicht genug Grafikpower hat, entscheidet man sich für eine "zusammenarbeit" mit Nvidia

3. NVidia startet mit der Entwicklung des RSX (zeitgleich mit dem G70), wodurch die Performance der neuen PC GPU positiv beeinflusst wurde.

4. Sony versucht auf der E3 die Leute so gut wie möglich auszutrixen und protzt nur mit den beeindruckendsten Daten, macht dazu viele "sinnlose" Vergleiche und liefert keine Echtzeit Videos um die Leute zu blenden. (was aber logisch ist, da sie ihr Produkt so gut wie möglich vermarkten möchten)

5. Sony gibt an, dass die PS3 doppelt so stark ist wie eine XBox360, wobei die PS3 lediglich die doppelt Fließkommaleistung zu haben scheint. (ebenfals um zu blenden)

6. Sony ahnt inzwischen, dass MS einen Kampfpreis bei selber Leistung für die XBox360 verlangen will und man entscheidet sich gegen Router und Festplatte.

Ich gehe davon aus, dass beide Konsolen relativ nahe beieinander sein werden, womit Sony warscheinlich nicht gerechnet hat.
Vieleicht haben sie von der XBox360 eine XBox mit dem PC-Like Konzept der XBox 1 erwartet.
MS macht bis jetzt IMO sehr viele richtig. bis jetzt.....

btw
Ich mutiere jetzt sicherlich nicht zum XBox-Fan wie NeSS oder MTC001.
Es ist lediglich eine vermutung meinerseits, die sich aber nicht sooo unlogisch anhört. ^^

Quelle http://www.gamefront.de (Gamefront):
Konsumenten bevorzugen Blu-ray gegenüber HD-DVD 4:1

13.07.05 - Die Blu-ray Disc führt in der Gunst der amerikanischen Endverbraucher im Rennen um das Next Generation DVD Format vor dem Konkurrenzmedium HD-DVD. Das meldet eCoustics.com.

In einer Umfrage von Penn, Schoen & Berland Associates wurden die zwei Formate gegenübergestellt, zu denen sich 1.200 Kunden äußern sollten (Unterstützung durch Hollywood-Studios, Spielkonsolen und Technologiefirmen, Speicherkapazität der Disc, potentielle Verfügbarkeit von Filmen, usw.).

58 Prozent der Befragten zogen in allen Punkten Blu-ray gegenüber HD-DVD vor, 26 Prozent waren unentschlossen, und nur 16 Prozent bevorzugten HD-DVD. Kunden mit einem starken Kaufinteresse am neuen DVD-Format entschieden sich mit 66 Prozent für Blu-ray und mit 15 Prozent für HD-DVD - 19 Prozent hatten noch keine Meinung.

Die Blue-ray Disc wurde von Sony entwickelt und kommt in der PlayStation3 zum Einsatz. Toshiba hat hingegen das HD-DVD Format entworfen.
--

An alle M$ Fanboys:
Jetzt ist der richtige moment zu mailen das 1200 Leute zu wenig sind und natürlich nicht zu vergessen das es sich ja nur um eine Umfrage handelt.
NE IS KLAR !!

Ach ja und nicht vergessen bevor ihr euch ins zeug legt das ihr erstmal sogar noch auf HD-DVD verzichten müsst immer nach dem M$ Motto wir stellen ein Produkt her aber genau wie bei Bananen muss es beim Kunden Reifen.

One Winged Angel schrieb:
Irgendwie hat man das Gefühl, dass Sony MS unterschätzt hat.

Mal eine Theorie von mir über die Geschehenisse:
1. Sony plaant zu beginn die PS3 stark an den Cell anzulehnen.

2. Als man merkt, dass MS im gleichen Zeitrahmen releasen will und der Cell alleine nicht genug Grafikpower hat, entscheidet man sich für eine "zusammenarbeit" mit Nvidia

3. NVidia startet mit der Entwicklung des RSX (zeitgleich mit dem G70), wodurch die Performance der neuen PC GPU positiv beeinflusst wurde.

4. Sony versucht auf der E3 die Leute so gut wie möglich auszutrixen und protzt nur mit den beeindruckendsten Daten, macht dazu viele "sinnlose" Vergleiche und liefert keine Echtzeit Videos um die Leute zu blenden. (was aber logisch ist, da sie ihr Produkt so gut wie möglich vermarkten möchten)

5. Sony gibt an, dass die PS3 doppelt so stark ist wie eine XBox360, wobei die PS3 lediglich die doppelt Fließkommaleistung zu haben scheint. (ebenfals um zu blenden)

6. Sony ahnt inzwischen, dass MS einen Kampfpreis bei selber Leistung für die XBox360 verlangen will und man entscheidet sich gegen Router und Festplatte.

Ich gehe davon aus, dass beide Konsolen relativ nahe beieinander sein werden, womit Sony warscheinlich nicht gerechnet hat.
Vieleicht haben sie von der XBox360 eine XBox mit dem PC-Like Konzept der XBox 1 erwartet.

btw
Es ist lediglich eine vermutung meinerseits, die sich aber nicht sooo unlogisch anhört. ^^

Das hast du sehr schön geschrieben und ich könnte dies unterschreiben. Denn Sony war chon lange NR1 und ich könnte mich vorstellen, dass sie sich auf den Lorbehren zu stark ausgeruhen haben.

Es bleibt spannend.

Xee schrieb:
An alle M$ Fanboys:
Jetzt ist der richtige moment zu mailen das 1200 Leute zu wenig sind und natürlich nicht zu vergessen das es sich ja nur um eine Umfrage handelt.
NE IS KLAR !!

Hmm also siehts schon sehr gut aus für Blue ray,wäre doch optimal wenn HD-DVD scheitert,in der Xbox360 wird eh keine eingebaut zu launch ,also isses mri egal.
Wenn sie Blue ray wirklich durchsetzt dann würd ich auch 50-100€ mehr für die ps3 zahlen als für die Xbox.
Ps3 kommt sowieso ins haus ,aber mal sehn was die qualität des laufwerks angeht....
Meine ps2 bekommt seit geraumer zeit keine DVD´s mehr gebacken,ich hoffe sony spart nicht zu sehr am laufwerk.

ciao

Ich hoffe für Sony, dass die Laufwerke nicht so anfällig sind, wie bei der PS2. Denn was hier defekt war, ist nicht schön gewesen.

Wieso? Das ist endlich mal ein objektiver Post deinerseits ;)

Seit die Sache mit der G70 raus ist, scheinst du Sony nichtmehr ganz so blau-äugig zu glauben. Und wie ich schon sagte, Kutaragi ist ein Blender deswegen mag ich ihn auch nicht, und indirekt seine Konsole auch nicht.

@ One Winged Angel

Das wird sich ändern wenn beide Konsolen erstmal ne Weile auf dem Markt sind. Die PS3 hat einfach mehr Rohpower und wird sich technisch deshalb früher oder später auch durchsetzen. Und die Unified Shader/Pipelines werden auch nicht so toll sein, wie viele sie hier hochhypen.
Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon. Ich bin mir da 100% sicher. [/quote]

MTC001 schrieb:

Wieso? Das ist endlich mal ein objektiver Post deinerseits ;)

Seit die Sache mit der G70 raus ist, scheinst du Sony nichtmehr ganz so blau-äugig zu glauben.

Nö, war auch früher skeptisch und hab das auch allen mitgeteilt.
Ich zähle allgemein zu den Leuten, die dem ganzen Marketinggerede nicht vertrauen. Ob MS, Sony oder Persil spielt jetzt keine Rolle. ^^

Und was heißt hier endlich objectiv? ^^
Ich denke, dass ich meinen Geschmack glasklar bekanntgebe und darauf basierend hier mitdiskutiere.
Was Technik angeht halte ich mich größtenteils zurück. Außerdem habe ich hier erst garnicht angefangen FÜR oder GEGEN eine Konsole zu argumentieren.
Wenn mir was passt dann passt es und wenn ich etwas nicht mag, mag ich es nicht.

Darum frage ich mich, warum du mir hier subjectivität andichtest? Wegen dieser Killzone diskussion? Da habe ich doch keine Partei verteidigt.
Die MS-Fraktion benutzt die 5fps bei Killzone als Gegenargument und die Sony-Fraktion nutzt die optik als Proagrument.
Das hat mir persönlich einfach gestunken, da es sich nur um EIN Video gehandelt hat.
Was daran jetzt subjectiv war, ist mir schleierhaft. Oder habe ich jemals geschrieben, dass die PS3 besser wird, weil Killzone so geil aussieht? ;)

Ansonsten bitte ich dich mir zu zeigen, wo du bei mir subjectivität sichtest. :)
Ich bemühe mich nämlich bei Verallgemeinerungen steht so objectiv wie möglich zu bleiben.

Vincent schrieb:
Na hier wird aber ständig skandiert dass die Xbox360 gleich stark oder sogar noch stärker ist als die PS3, nun die Frage an die selbsternannten Technik-Profis wo liegen denn die Schwächen der Xbox 360?

Man liest ja von euch ständig nur eine einseitige Betrachtungsweise.
An alle:
Vincent hat ne Frage gestellt. Traut sich keiner da ran. Oder sind hier viele einfach zu sehr verblendet von der X-box360?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom