Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vincent schrieb:Ach die Hälfte davon versteh ich sowieso nicht, ich hab nämlich von Technik 0 Ahnung aber meinen Augen und seriösen Quellen kann ich vertrauen.![]()
Cruncher schrieb:Die Anzahl an Polygonen in einer Szene lässt sich sehr schwer abschätzen. Im allgemeinen gebe ich Glod recht, die Anzahl an Polygonen in Render Movies wird gerne überschätzt und sind auch absolut nicht notwendig.
Das gleiche gilt für den Killzone Render. Wie bereits mehrfach diskutiert, ist da die Anzahl an Polgonen sicher nicht unglaubwürdig. Es geht vielmehr um die eingesetzten Render und Layering Techniken, die ein geschultes Auge im Killzone Trailer entdeckt.
Cruncher
Sind das nicht die peakwerte?NeSS schrieb:Bei 8 Polygonen pro Pixel in 720p brauh braucht man sich über zu wenig Polygone nicht beschweren!
Meine meinung ist dazu das Sony sich komolett in verschwiegenheit hüllt um auf der TGS eine ähnlich überraschende Präsentation zu liefern wie es bei der E3 war. Ist zwar nur meine meinung aber wer Sony kennt weiß das es so ist.NeSS schrieb:Nehmen wir mal an die X360 schafft von den 500 Mio die Hälfte mit volltexturierten Polygonen.
Das wären immernoch 4 Polygone pro Pixel bei 60 fps und 720p...
Frag mich nur warum Sony nach der M$ PK keine eigenen Polygonangaben genannt hat.![]()
Ob die PS3 weniger als 500 Mio schafft?
Oder nur minimalistisch mehr?
Würde anscheinend nicht zum Konzept "2 mal so stark wie X360" passen.![]()
NeSS schrieb:Naja es war schon sehr merkwürdig.
Aber ok, warten wir die TGS ab!![]()
1. So weit ich es mitgekriegt hab, waren es 200Mill. Polygone(die Quelle fällt mir nicht ein)NeSS schrieb:Nehmen wir mal an die X360 schafft von den 500 Mio die Hälfte mit volltexturierten Polygonen.
Das wären immernoch 4 Polygone pro Pixel bei 60 fps und 720p...
1.Frag mich nur warum Sony nach der M$ PK keine eigenen Polygonangaben genannt hat.
Ob die PS3 weniger als 500 Mio schafft?
Oder nur minimalistisch mehr?
2. Würde anscheinend nicht zum Konzept "2 mal so stark wie X360" passen.
One Winged Angel schrieb:Irgendwie hat man das Gefühl, dass Sony MS unterschätzt hat.
Mal eine Theorie von mir über die Geschehenisse:
1. Sony plaant zu beginn die PS3 stark an den Cell anzulehnen.
2. Als man merkt, dass MS im gleichen Zeitrahmen releasen will und der Cell alleine nicht genug Grafikpower hat, entscheidet man sich für eine "zusammenarbeit" mit Nvidia
3. NVidia startet mit der Entwicklung des RSX (zeitgleich mit dem G70), wodurch die Performance der neuen PC GPU positiv beeinflusst wurde.
4. Sony versucht auf der E3 die Leute so gut wie möglich auszutrixen und protzt nur mit den beeindruckendsten Daten, macht dazu viele "sinnlose" Vergleiche und liefert keine Echtzeit Videos um die Leute zu blenden. (was aber logisch ist, da sie ihr Produkt so gut wie möglich vermarkten möchten)
5. Sony gibt an, dass die PS3 doppelt so stark ist wie eine XBox360, wobei die PS3 lediglich die doppelt Fließkommaleistung zu haben scheint. (ebenfals um zu blenden)
6. Sony ahnt inzwischen, dass MS einen Kampfpreis bei selber Leistung für die XBox360 verlangen will und man entscheidet sich gegen Router und Festplatte.
Ich gehe davon aus, dass beide Konsolen relativ nahe beieinander sein werden, womit Sony warscheinlich nicht gerechnet hat.
Vieleicht haben sie von der XBox360 eine XBox mit dem PC-Like Konzept der XBox 1 erwartet.
MS macht bis jetzt IMO sehr viele richtig. bis jetzt.....
btw
Ich mutiere jetzt sicherlich nicht zum XBox-Fan wie NeSS oder MTC001.
Es ist lediglich eine vermutung meinerseits, die sich aber nicht sooo unlogisch anhört. ^^
Xee schrieb:An alle M$ Fanboys:
Jetzt ist der richtige moment zu mailen das 1200 Leute zu wenig sind und natürlich nicht zu vergessen das es sich ja nur um eine Umfrage handelt.
NE IS KLAR !!
One Winged Angel schrieb:Ich mutiere jetzt sicherlich nicht zum XBox-Fan wie NeSS oder MTC001.
Es ist lediglich eine vermutung meinerseits, die sich aber nicht sooo unlogisch anhört. ^^
Das wird sich ändern wenn beide Konsolen erstmal ne Weile auf dem Markt sind. Die PS3 hat einfach mehr Rohpower und wird sich technisch deshalb früher oder später auch durchsetzen. Und die Unified Shader/Pipelines werden auch nicht so toll sein, wie viele sie hier hochhypen.One Winged Angel schrieb:MS macht bis jetzt IMO sehr viele richtig. bis jetzt.....
MTC001 schrieb:One Winged Angel schrieb:Ich mutiere jetzt sicherlich nicht zum XBox-Fan wie NeSS oder MTC001.
Wieso? Das ist endlich mal ein objektiver Post deinerseits
Seit die Sache mit der G70 raus ist, scheinst du Sony nichtmehr ganz so blau-äugig zu glauben.
An alle:Vincent schrieb:Na hier wird aber ständig skandiert dass die Xbox360 gleich stark oder sogar noch stärker ist als die PS3, nun die Frage an die selbsternannten Technik-Profis wo liegen denn die Schwächen der Xbox 360?
Man liest ja von euch ständig nur eine einseitige Betrachtungsweise.